Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
smid12'144 Beiträge
Der Vorteil bei Unotelly ist, dass man die Region pro Dienst ändern kann.
So gehen Netflix US und iPlayer mit einem Account
So gehen Netflix US und iPlayer mit einem Account
discokrueger1'581 Beiträge
Ich nutze seit Jahren unblock-us und bin sehr zufrieden.
Aktualisieren der WAN-IP und wechseln der Region geht bequem per App aufm Smartphone.
Aktualisieren der WAN-IP und wechseln der Region geht bequem per App aufm Smartphone.
CHfish3'690 Beiträge
Unblock-us ist toll - ich verwende die DynDNS Funktion von pfSense, um eine neue IP zu melden: http://support.unblock-us.com/customer/portal/questions/2041044-api?b_id=530
h-max697 Beiträge
danke für die antworten! ich werde mal eines der angebote testen. zur zeit gerade reicht mir noch der "schweizer" katalog, aber ich werde bestimmt in den nächsten wochen mal was aus dem UK oder US anschauen wollen.
ich bin immernoch verblüfft wie gut das streaming von netflix läuft. im zug zw. zürich und bern (zu den stosszeiten!) praktisch durchgehend top-qualität und zwischen keinem bis 2-3 sehr kurze "zwischenladezeiten" von max. ca. 4 sek.
wenn ich auf dem ipad irgendwas anderes mache hab ich auf dieser strecke immer miserable verbindungen...
SCTV aufnahmen oder live tv ist praktisch unmöglich, bricht alle paar minuten ab oder muss buffern... das selbe bei SRF podcasts wenn man die nicht vorher schon aufs ipad runterlädt.
sogar zum arbeiten auf dem laptop via VPN ist die verbindung zu schlecht. so schlecht das sich der VPN manager immer wieder neu einloggen muss, ergo unbrauchbar weil man die halbe zeit mit warten verbringt.
ich weiss nicht wie die von netflix das machen aber ich finds toll /emoticons/default_smile.png
ich bin immernoch verblüfft wie gut das streaming von netflix läuft. im zug zw. zürich und bern (zu den stosszeiten!) praktisch durchgehend top-qualität und zwischen keinem bis 2-3 sehr kurze "zwischenladezeiten" von max. ca. 4 sek.
wenn ich auf dem ipad irgendwas anderes mache hab ich auf dieser strecke immer miserable verbindungen...
SCTV aufnahmen oder live tv ist praktisch unmöglich, bricht alle paar minuten ab oder muss buffern... das selbe bei SRF podcasts wenn man die nicht vorher schon aufs ipad runterlädt.
sogar zum arbeiten auf dem laptop via VPN ist die verbindung zu schlecht. so schlecht das sich der VPN manager immer wieder neu einloggen muss, ergo unbrauchbar weil man die halbe zeit mit warten verbringt.
ich weiss nicht wie die von netflix das machen aber ich finds toll /emoticons/default_smile.png
Gelöschtes Mitglied 757
ich bin immernoch verblüfft wie gut das streaming von netflix läuft. im zug zw. zürich und bern (zu den stosszeiten!) praktisch durchgehend top-qualität und zwischen keinem bis 2-3 sehr kurze "zwischenladezeiten" von max. ca. 4 sek.Auch Netflix setzt wie all die anderen Grossen auf Cachingserver.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #426
Ich bin auch erstaunt wie gut Netflix läuft auf der PS3 (noch die Releasversion). Ich konnte noch gar keinen Ruckler feststellen. Erstaunlicherweise bleibt auch der Lüfter auf einem erträglichem Niveau. Wie es scheint wird die PS3 nicht wirklich gefordert beim Abspielen.
schnuerbel1'837 Beiträge
Spricht eigentlich eher für die PS3 (auch ich gucke Netflix darüber). Wenn man sich vorstellt, dass die PS3 mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel hat, dann steht eigentlich ein "Dinosaurier" in meinem Wohnzimmer. Und es gibt sie doch: Die Freude darüber, dass mal ein Heimelektronik-Gerät älter als zwei, drei Jahre voll funktionsfähig bleibt. War ein guter Kauf. 🙂
powerzug1'157 Beiträge
Für Netflix zu streamen braucht man kein schnelles Gerät. Hauptsache die Internet Leitung ist schnell genug.
Netflix behaupte ich läuft auch auf 10 Jahre alten Computer ohne Probleme.
Netflix behaupte ich läuft auch auf 10 Jahre alten Computer ohne Probleme.
smid12'144 Beiträge
Gestern Abend gleich zwei Netflix Sessions im Haushalt
1x Apple TV und 1x iPad - keinen einzigen Ruckler, trotz US Content
1x Apple TV und 1x iPad - keinen einzigen Ruckler, trotz US Content
olifaessler4'260 Beiträge
Ja grundsätzlich bin ich auch positiv überrascht, wie stabil Netflix läuft.
Das Einzige, was mich etwas ärgert, ist der Start mit der tiefen Auflösung. Es geht immer ein paar Sekunden, bis die Qualität hochschaltet. Lieber würde ich ein paar Sekunden warten bis der Stream anfängt zu spielen, dafür gleich in der bestmöglichen Qualität...
Das Einzige, was mich etwas ärgert, ist der Start mit der tiefen Auflösung. Es geht immer ein paar Sekunden, bis die Qualität hochschaltet. Lieber würde ich ein paar Sekunden warten bis der Stream anfängt zu spielen, dafür gleich in der bestmöglichen Qualität...
easypeacy422'068 Beiträge
Ja, hab mir nun doch schon etliches via Netflix angesehen und es läuft wirklich absolut stabil. Ein einziges mal wurde der Stream mittendrin mal für ca. 20Sek auf SD runtergeschaltet, ansonsten perfekte Stabilität, keine Ruckler, keine Artefakte, keine Aussetzer. Top! Tonqualität sogar meist besser als bei durchschnittlichen 5.1 HD Downloads.
smid12'144 Beiträge
Kann man auf dem Apple TV die Bitrate anzeigen lassen?
powerzug1'157 Beiträge
Kann man auf dem Apple TV die Bitrate anzeigen lassen?Glaube kaum aber über Pc mit einem Analyse Tool wird das schon gehen.
roman709'245 Beiträge
Kann man auf dem Apple TV die Bitrate anzeigen lassen?Geht es mit dem "Example Short 23.976" nicht?
alviks3 Beiträge
Hallo mitenand
Ich habe mir im August bei Interdicount ein Samsung ue55f7080 zugelegt, soweit so gut. Mein Problem ist aber Netflix. Beim Kauf habe ich nicht daran gedacht zu prüfen ob Netflix unterstützt wird oder nicht. Im Smart Hub kann ich auch heute nicht weder nach Apps suchen - ausser sie sind bereits im GUI bereits wählbar - noch den Netflix App ausfindig machen. Kann es wirklich sein, dass das diese Samsung Modell nicht Netflix-fähig ist? Mein WD HD TV Live möchte ich nicht wieder einsetzen, aber wenn es nicht anders geht..
Ich habe mir im August bei Interdicount ein Samsung ue55f7080 zugelegt, soweit so gut. Mein Problem ist aber Netflix. Beim Kauf habe ich nicht daran gedacht zu prüfen ob Netflix unterstützt wird oder nicht. Im Smart Hub kann ich auch heute nicht weder nach Apps suchen - ausser sie sind bereits im GUI bereits wählbar - noch den Netflix App ausfindig machen. Kann es wirklich sein, dass das diese Samsung Modell nicht Netflix-fähig ist? Mein WD HD TV Live möchte ich nicht wieder einsetzen, aber wenn es nicht anders geht..
easypeacy422'068 Beiträge
Ein F7080 sollte Netflix problemlos abspielen können. Habe nen günstigen Samsung F5370 und da läuft Netflix problemlos.
marchi816 Beiträge
Frage an die Experten:
Beim mittleren Abo kriegt man ja Netflix auf zwei Geräten gleichzeitig. Müssen diese Geräte im gleichen Haushalt sein? Wird das per IP überprüft?
Beim mittleren Abo kriegt man ja Netflix auf zwei Geräten gleichzeitig. Müssen diese Geräte im gleichen Haushalt sein? Wird das per IP überprüft?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #438
Nein. Du kannst Netflix mit deinem Account in allen "Netflix-Ländern" der Welt auf maximal zwei Geräten gleichzeitig nutzen.
Das Angebot variiert von Land zu Land in dem du dich befindest (oder mit dessen IP du unterwegs bist). Eine IP-Kontrolle, ob sich die Geräte bei dir zuhause befinden, findet nicht statt. Wäre auch gar nicht möglich, das so genau einzugrenzen, zumal Netflix ja auch auf mobilen Devices verfügbar ist.
Das Angebot variiert von Land zu Land in dem du dich befindest (oder mit dessen IP du unterwegs bist). Eine IP-Kontrolle, ob sich die Geräte bei dir zuhause befinden, findet nicht statt. Wäre auch gar nicht möglich, das so genau einzugrenzen, zumal Netflix ja auch auf mobilen Devices verfügbar ist.
alviks3 Beiträge
bearbeitet #439
Hallo mitenandHabe bei samsung support angerufen. Der liebe Supporter sagte mir, dass Netflix nicht sofort, bzw. automatisch ihr App auf alle Geräte "freigibt", auch nicht bei ganz neuen Fernseher. So ein Mist
Ravenwood55 Beiträge
Habe bei samsung support angerufen. Der liebe Supporter sagte mir, dass Netflix nicht sofort, bzw. automatisch ihr App auf alle Geräte "freigibt", auch nicht bei ganz neuen Fernseher. So ein MistHatte das selbe Problem mit meinem U46D8000 von 2011. Mit dem folgenden Trick kannst du die Ländereinstellungen ändern im Smart Hub. Bei mir funktioniert Netflix nun tadellos mit England. Aber Achtung die Schweizer Apps werden gelöscht z.B. zattoo, 20 min etc.
https://support.unlocator.com/customer/portal/articles/1244175-how-to-change-region-on-a-samsung-smart-tv
Seite 22 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema