Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

vagzubi1'319 Beiträge
Schaut mal was das gierige Pack will

http://torrentfreak.com/copyright-holders-want-netflix-ban-vpn-users-140917/

Der Simon Bush muss im realen Leben ja ein ziemliches *pieeps* sein
Das perverse ist ja das die alle bezahlen...
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #242
Es ist schon klar, dass die Rechteinhaber wollen, dass die regionalen Zugriffe durchgesetzt werden. Darauf basiert ja ihr ganzes vorsinnflutliches Geschäftsmodell.

Man solle mit dem ganzen Blödsinn aufhören und nur noch globale vereinheitlichte Rechte verhandeln. Dann würde sich nämlich auch der Blödsinn mit den Geofences erledigen weil auch die Konditionen einheitlich wären...

Man kann sich bei der Globalisierung eben nicht nur die Kirschen rauspicken, welche einem aufs eigene Dessert passen...

f1-tom2'494 Beiträge
Das perverse ist ja das die alle bezahlen...
Ist ja vielleicht auch nicht soo ganz freiwillig. In der Grauzone ist das Ganze ja sowieso. Aber so lange es zahlende Kunden sind dürfte es Netflix selber egal sein. Aber jetzt wo sie weltweit in andere Märkte vordringen stellen die Rechteinhaber sicherlich ihre Forderungen um ihre lokalen Rechte durchzusetzen. Ausserdem will ja Netflix so schnell wie möglich viele Kunden in den neuen Märkten ausweisen können. Ein Schweizerkunde soll auch als solcher registriert sein und nicht als US-Kunde!

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #244
Solange es Netflix im entsprechenden Land (im erwähnten Beispiel Australien) aber gar nicht gibt, sehe ich das Problem nicht wirklich.

Ausser natürlich, der Lizenzgeber hat die Rechte für eine entsprechende Serie in Australien einem anderen PayTV-Anbieter verkauft, wie z.B. bei 'Gotham'

Nachtrag:

Die Situation wird nun auch auf heise.de besprochen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Filmstudios-wollen-VPN-Zugriff-auf-US-Netflix-verhindern-2399620.html

powerzug1'157 Beiträge
Eines Tages gibt es Netflix als Settop Box und mit einem noch größeren Film und Serien Angebot. Meine Vermutung

discokrueger1'581 Beiträge
Das denke ich nicht. Dass man Netflix auf praktisch jedem SmartTV/Konsole/Streamingbox nutzen kann, ist ja gerade der grosse Vorteil an dem Service.

roman709'245 Beiträge
Eines Tages gibt es Netflix als Settop Box und mit einem noch größeren Film und Serien Angebot. Meine Vermutung
Settopboxen braucht es ja jetzt schon nicht mehr. Moderene TV- / BD-Geräte können direkt via App darauf zugreifen (und das ist mMn ein Schritt weiter, als eine STB).

smid12'144 Beiträge
Zumal man mit Hardware eher Verluste macht und wohl Leute nur eine Box für alles wollen.

Spannend finde ich, dass Apple Netflix auf die Box lässt,

robi6'764 Beiträge
Aber so lange es zahlende Kunden sind dürfte es Netflix selber egal sein.
Je nach Lizentmodell nicht. Oft werden Revenueshare vereinbart mit einer Minimumgarantie. zB. 0.25$ pro Abruf, mindestens aber 500'000$ pro Jahr. So wirds auch für Netflix wichtig, die Umsätze im jeweiligen Land zu haben um die landesspezifischen Minimumgarantien zu erreichen. Und wie auch schon bemerkt: nicht alle Rechte sind für alle Länder in den gleichen Händen.

robi6'764 Beiträge
Spannend finde ich, dass Apple Netflix auf die Box lässt,
Die habe ev. Contentdeals miteinander oder schachern sich welche zu.

Snowman410'415 Beiträge
Settopboxen braucht es ja jetzt schon nicht mehr. Moderene TV- / BD-Geräte können direkt via App darauf zugreifen (und das ist mMn ein Schritt weiter, als eine STB).
Ja, aber nicht bei allen modernen TV liefern die Apps ein gutes Bild.

vagzubi1'319 Beiträge
Gemäss Angaben von Netflix: der höchste hat 5,6 Mbit/s und 1080p-Auflösung.
ImageUploadedByDigi-TV.ch1411052879.707890.jpg
Bandbreitenbedarf eines AppleTV 2 bei HD (720p)...

berikon244 Beiträge
Ich habe jetzt auch mal den Testmonat aktiviert. Bin aber vom Filmangebot enttäuscht.  Wenn da nicht noch mehr Filme kommen, werde ich wohl noch im gratis-Monat wieder kündigen. Serien schaue ich halt nicht so. Das Angebot für Kinder ist o.k. Schweizer Film habe ich gar keinen gesehen.

White-Husky164 Beiträge
bearbeitet #254
Ich habe jetzt auch einen Testmonat gelöst. Ich nehme doch stark an, dass sich das Angebot in Zukunft stetig verbessern wird, mal abwarten.

Das Angebot fällt in der Tat nicht so üppig aus wie anderswo, bin aber auch nicht enthäuscht. Es sind paar Sachen dabei, die auch mich interessieren. Und bis ich das alles geschaut habe, was mich interessiert, werden wohl einige Wochen vergehen.

Und wenn man den Vergleich mit einer Kauf-DVD/Blueay zieht, ist der Preis echt ok.

Noch was zum Stream: ich war am Anfang skeptisch, da ich eine 2 Mbit/s Leitung von UPC habe. Doch diesbezüglich sind keine Probleme zu melden. HD funktioniert auch, braucht etwa 10-20 Sekunden bis der Stream stabil ist.

Frohes Schauen allen!

smid12'144 Beiträge
Die Sache mit dem US DNS funzt

readonly333 Beiträge
Hier mal eine Übersicht, habe gerade das iPad vor mir im Büro. Die Sprache kannst du glaube ich im Menü einstellen.

...

[*]Chuck Staffeln 1 - 5 (yeaahhhhh! Meine Lieblingsserie und sogar die Staffel 5, die noch nie im deutschen TV kam.)

...
Doch die lief vor über einem Jahr auf SFzwei.
creep2'589 Beiträge
Hallo creep

Ich habe v3 vom Apple TV und habe es einfach heute morgen gestartet und die App war da. Evtl. machst du einfach mal einen Neustart!

Gruss

- André
die App war heute Abend auch da, ohne Neustart.

Somit ist eine einfach Bedienung möglich, wahrscheinlich einfacher und schneller als mit der Samsung App, falls sie dann noch kommt bei mir.

Werde mir wohl auch mal den Gratismonat gönnen zum schnuppern

vagzubi1'319 Beiträge
Netflix zickt bei mir gerade.... Via Swisscom DSL.... Ist das bei noch jemandem der Fall?

olifaessler4'260 Beiträge
Ja ich hatte auch Probleme, aber nicht nur mit Netflix. Ein Router Reset und 15 min später war alles wieder io

micromag84646 Beiträge
Gestern mit Orange is the new Black angefangen über AppleTV.

Bin soweit sehr zufrieden!

Seite 13 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema