Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

smid12'144 Beiträge
Ich hatte den Kanal am Morgen drauf. Noch bevor ich das Update installiert habe.

Markus81168 Beiträge
13 Franken sind absolut fair.

Mal den Probemonat testen, vielleicht gibt's dann Swisscomflix /emoticons/default_wink.png

Oder Swisscom TV 2.1

Snowman410'415 Beiträge
Die Bildqualität in HD überzeugt mich.

PlasmaP784 Beiträge
bearbeitet #224
@Snowman4: Du weisst schon, dass "HD" bei Netflix nur 720p ist?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #225
Lieber 720p mit 9 Mbps als 1080p mit 6 Mbps ;-)

Und:.... 720p IST High Definition. Dazu kommt noch, dass TV Serien selten in Full-HD produziert werden. Die Produktion der TV Sender sind  auf 720p oder 1080i eingerichtet.

Hat jemand die Netflixstreams schon mal gemessen? Wie viel Bandbreite verbraucht ein HD-Stream?

micromag84646 Beiträge
Laut Netflix Hilfe Center

• 0,5 Mbit pro Sekunde – Mindestens erforderliche Breitbandgeschwindigkeit
  • 1,5 Mbit pro Sekunde – Empfohlene Breitbandgeschwindigkeit
  • 3,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Standardauflösung
  • 5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität
  • 25 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für Ultra-HD-Qualität
robi6'764 Beiträge
Laut Netflix Hilfe Center

5,0 Mbit pro Sekunde – Empfohlen für HD-Qualität

Ups, vergleichbar mit SD bei Swisscom TV. Das bedeutet, dass der Netflix-HD-Stream in der Region von 3.5-4 Mbps (plus IP-Overhead und Fehlerkorrektur etc.) liegen wird. Wenn dann noch drei Tonspuren in Dolby mitgeschickt werden, kommt der Videostream nochmals ca. 1 Mbps niedriger zu liegen. Da bin ich ja mal gespannt...

magicfriend3'697 Beiträge
Nun ich finde wir klagen auf hohem Niveau. Ich habe in letzter Zeit einige Filme von mir zwecks Platzgründen auf 720p konvertiert und auf dem NAS abgelegt. Darunter auch einige 3D Filme für die Kids. Das ist High Definition und reicht für meine Bedürfnisse allemal. Ich bin mir sogar sicher, dass einige den Unterschied nicht einmal merken. Habe auf dem iPad nun ein wenig herumgezappt und die Filme sind flüssig und wirken sehr scharf.

robi6'764 Beiträge
Ich bin mir sogar sicher, dass einige den Unterschied nicht einmal merken. Habe auf dem iPad nun ein wenig herumgezappt und die Filme sind flüssig und wirken sehr scharf.
Unterschiede sind nur bei schwierigen Szenen (Explosionen, Wasser, schnelle Kameraschwenks, Live-Sport, Szenen mit grosser Tiefenschärfe etc.) und bei genügend grossem Bildschirm wirklich zu sehen. Klar, wenn man sich achtet und ein geschultes Auge hat fällt es mehr auf, aber der Durchschnittskosument der zur Entspannung etwas TV schaut, wird kaum etwas bemerken.

Der "talking Head" eines Nachrichtensprechers sieht auch auf SD gut aus und auf HD Ready und Full HD nur unwesentlich besser aus. Viele Serien haben  wenige der (technisch) anspruchsvollen Szenen drin. Darum ist die Bandbreitenentscheidung von Netflix durchaus nach zu vollziehen.

Snowman410'415 Beiträge
ARD,ZDF,SRG und ORF sind auch in 720p und ich finde die Bilder sind nicht schlechter als die 1080i Sender.

Mein Nuvola NP1 scaliert die Netflix Bilder einwandfrei auf 4K.

Snowman410'415 Beiträge
Unterschiede sind nur bei schwierigen Szenen (Explosionen, Wasser, schnelle Kameraschwenks, Live-Sport, Szenen mit grosser Tiefenschärfe etc.) und bei genügend grossem Bildschirm wirklich zu sehen. Klar, wenn man sich achtet und ein geschultes Auge hat fällt es mehr auf, aber der Durchschnittskosument der zur Entspannung etwas TV schaut, wird kaum etwas bemerken.

Der "talking Head" eines Nachrichtensprechers sieht auch auf SD gut aus und auf HD Ready und Full HD nur unwesentlich besser aus. Viele Serien haben  wenige der (technisch) anspruchsvollen Szenen drin. Darum ist die Bandbreitenentscheidung von Netflix durchaus nach zu vollziehen.
Live Sport ist so eine Sache. Da wäre 720p besser als 1080i, aber auch bei den 720p Sendern wird das Kamerabild in 1080i angeliefert.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich habs vor ein paar Monaten mal gemessen und kam auf ca. 8Mbit/s. Mit Blueray kann die Quali natürlich nicht ganz mithalten, kommt aber nahe ran.

smid12'144 Beiträge
fürs TV zahlen jetzt reichts entweder Billag oder den Anbietr aber sicher nicht beides. Wenn ich Filme schauen will warte ich auf die TV premiere oder lade sie runter ganz einfach. Die Billag ist schon teuer genug für den Schrott im TV.

Q.E.D. ;-)

willehalm1'738 Beiträge
Solange es in der Schweiz legal ist Filme zu downloaden, dann erscheint jeder Preis zu teuer. 

smid12'144 Beiträge
Es gibt wohl einige Leute, die haben das Abo "für das Gewissen"

Es gibt wohl einige Leute, die haben das Abo "für das Gewissen"
Mal ganz davon abgesehen, dass Netflix einiges komfortabler im Handling ist.

MichelZ672 Beiträge
Komfortabler würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Sickbeard kann alle Serien automatisch herunterladen, entpacken und einsortieren. Plex nimmt es automatisch in die Bibliothek auf. Plex synchronisiert was ich gesehen habe zu trakt.tv, das heisst wenn ich mal mein Mediacenter wechseln sollte (XBMC, MediaPortal, etc.) kann ich meine watched flags einfach zurücksyncen. Viel bequemer gehts eigentlich garnichtmehr /emoticons/default_smile.png

Klar, wir Bastler bringen das schon hin. Hatte Sickbeard auch mal auf meiner Syno am laufen, bis meine Index-Seiten dicht gemacht haben. War mir dann zuviel Aufwand, nach invites in die neuen zu betteln,...

Für die grosse Masse ist Netflix bestimmt komfortabler, da sehr viele Endgeräte unterstütz werden und es einfach funktioniert.

Snowman410'415 Beiträge
Gemäss Angaben von Netflix:  der höchste hat 5,6 Mbit/s und  1080p-Auflösung.

smid12'144 Beiträge
Schaut mal was das gierige Pack will

http://torrentfreak.com/copyright-holders-want-netflix-ban-vpn-users-140917/

Der Simon Bush muss im realen Leben ja ein ziemliches *pieeps* sein

Seite 12 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema