Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

frantic2'985 Beiträge
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #182
- Wenn man eine Sprache gar nicht kann und sich zu 100% auf die UT verlassen muss, ist es ermüdend und lenkt  vom Geschehen im Film ab. Da nehme ich (meist) auch lieber eine Synchro.

- Aber wenn man eine Sprache halbwegs brauchbar beherrscht und nur hin und wieder etwas in den UT "nachschlagen" muss, finde ich das genau richtig so. Nebenbei lernt man auch noch etwas dabei.

Wenn ich einen Film schon gesehen habe (und die Handlung begriffen), schaue ich ihn in der Wiederholung manchmal auch O-Ton wenn ich die Sprache schlecht bis gar nicht kann. Falls ich hardcore drauf bin, z.B. sogar "Letters from Iwo Jima" (japanisch) oder "Apocalypto" (maya) wo ich akustisch wirklich gar nichts kapiere. /emoticons/default_blink.png Aber das gibt dem Film seinen eigenen, ursprünglichen Charakter.

In jüngeren Jahren war ich regelmässiger Kinogänger (heute ziehe ich das Heimkino vor). In Bern war es auf jeden Fall so, dass die Kindervorstellungen am Nachmittag synchronisiert, und die Abendvorstellungen für die Erwachsenen O-Ton mit UT waren.

Ob das heute auch noch so ist und wie es weiter im Osten des Landes aussieht, entzieht sich meinen Kenntnissen.

Ich glaube in einem Staat mit mehreren Landessprachen wie der Schweiz oder Kanada ist man sich das eher gewohnt und flexibler, als in einem Staat mit "nur" einer Landessprache. Daher sind die Deutschen in dem Punkt wohl etwas "heikler"...

Es gab da auf BluRay verschiedene Phasen: Zuerst war der O-Ton in der besseren Qualität (meist DTS HD MA) und die deutsche Synchro nur Dolby Digital (wie auf DVD). War für mich O.K. da der O-Ton, mal abgesehen von der Sprache, meistens eh besser klingt.

Aber dann kam die Unsitte auf (speziell bei kleineren deutschen Vertrieben), der Synchro das bessere Tonformat zu geben, und dem O-Ton das schlechtere. Unterdessen sind sie zum Glück meist beide auf dem besseren Format.

P.S. Schreibe aus meiner "Sicht" eines Hörenden  - sonst gibt es sicher wir nochmals andere "Blickwinkel" und Argumente.

willehalm1'738 Beiträge
Eine Ubersicht der Serien bei netflix.de:

http://www.serienjunkies.de/news/netflix-deutschland-serien-angebot-vod-62454.html

Sieht nicht so schlecht aus.

hilfi780 Beiträge
So die Netflix App ist auch auf meinem Panasonic TV drauf.

powerzug1'157 Beiträge
Wundert mich das viele hier den Eindruck hinterlassen, dass Sie kaum den Start von Netfllx nicht verpassen wollen. So weltbewegend ist das in meinen Augen nicht.

creep2'589 Beiträge
Ich glaube kaum, dass die Franzosen sich Untertitel antun. Da hat der Ami seinen Mund wohl etwas voll genonnem /emoticons/default_wink.png

willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #187
Ich glaube kaum, dass die Franzosen sich Untertitel antun. Da hat der Ami seinen Mund wohl etwas voll genonnem /emoticons/default_wink.png
In Frankreich sind UT beliebt. Canal+ und OCS machen es oft, damit man die Serie so schnell wie möglich schauen kann. Die synchronisierte Fassung kommt dann später. In Deutschland kommt die synchronisierte Fassung schneller. 24 ist ein Beispiel. C+ sendete 24 sofort nach US-Austrahlund in Englisch mit UT. Sky dagegen hat 24 sofort in synchron Fassung gebracht.

Und am 7. Oktober gibt es Homeland Staffel 4 in Englisch mit UT auf C+.

roman709'245 Beiträge
In Frankreich sind UT beliebt. Canal+ und OCS machen es oft, damit man die Serie so schnell wie möglich schauen kann. Die synchronisierte Fassung kommt dann später. In Deutschland kommt die synchronisierte Fassung schneller. 24 ist ein Beispiel. C+ sendete 24 sofort nach US-Austrahlund in Englisch mit UT. Sky dagegen hat 24 sofort in synchron Fassung gebracht.

Und am 7. Oktober gibt es Homeland Staffel 4 in Englisch mit UT auf C+.
Und Fox Deutschland bringt Dr. Who zeitgleich mit den USA, englisch ohne Untertitel.

schnuerbel1'837 Beiträge
Wundert mich das viele hier den Eindruck hinterlassen, dass Sie kaum den Start von Netfllx nicht verpassen wollen. So weltbewegend ist das in meinen Augen nicht.
Ja - ich geb' zu. Ich bin ganz kribbelig, wegem Start von Netflix.

Und ja - weltbewegend ist der Start in der Tat nicht. Er bewegt - wie man offensichtlich erkennen kann - nur die Medienlandschaft in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Mehr nicht.

Wir befinden uns hier nun in einem Forum für digitales Fernsehen - innerhalb eines Threads über den Start von Netflix. Was erwartest Du? Ist doch klar, dass dieser Thread die Netflix-Fans (wie mich) anzieht, so wie das Licht die Motten.

Nimms gelassen. In ein paar Stunden ist das eh vorbei. Dann geniess ich das Fernseh-Binging. Und in ein paar Tagen ist Komaglotzen in der Schweiz das normalste der Welt. 

schnuerbel1'837 Beiträge
... und ist Online.

Erster!  /emoticons/default_smile.png

micromag84646 Beiträge
Zweiter /emoticons/default_biggrin.png

olifaessler4'260 Beiträge
Dritter 🙂 und wäre nicht Mein iPad gegen Mitternacht auch noch endlich soweit gewesen, iOS 8 zu installieren, dann wär ich vielleicht sogar erster oder zweiter gewesen 🙂

ks00512 Beiträge
und wie ist das Angebot ?

Also das wird jetzt garantiert wieder Leute geben,  die rumnöhlen, weil dies und jenes fehlt, und überhaupt, dass wir 13 (!) Franken dafür zahlen, wo es doch in USA nur umgerechnete 8.50 und in Deutschland umgerechnete 11 Franken kostet. (ich geh jetzt vom mittleren Angebot aus, weil die HD Version für unsereiner wohl Mindestanforderung ist. 

Meine persönliche Meinung auf den ersten Blick ist folgende:

Das Angebot ist gar nicht so schlecht. Da hat es viele qualitativ gute Dinge dabei, sowohl auf Seite der Serien wie auch auf Seite der Filme. Natürlich hat es auch viel älteres dabei, aber nichtdestotrotz gut.

Es sind auch einige aktuelle Serienhits dabei und auch einige aktuelle Filme (wenn auch keine topaktuellen Blockbuster). Die meisten, sogar fleissige Serien und Filmkonsumenten, werden noch einiges finden, um sich eine gute Zeit lang zu beschäftigen.

Mein persönliches Fazit:

Das wird mich einiges meiner wertvollen Zeit kosten und ist mir definitiv 13 Franken im Monat wert. Ich gehe davon aus dass das Angebot in den kommenden Monaten und Jahren interessant bleibt und noch interessanter wird. 

Auf jedenfall sorgt es für Bewegung im Markt und das ist per se schonmal gut. Ich bin gespannt, was sich Swisscom jetzt noch einfallen lässt. 

patrick.l338 Beiträge
Einfach schade, dass ich nirgends auf der Seite eine Zusammenfassung der verfügbaren Serien finde. Für mich als Cartoon-Fanatiker wären beispielsweise American Dad, Family Guy, Futurama und die Simpsons ein Kaufgrund (wobei, eher Abonniergrund).

discokrueger1'581 Beiträge
Einfach schade, dass ich nirgends auf der Seite eine Zusammenfassung der verfügbaren Serien finde. Für mich als Cartoon-Fanatiker wären beispielsweise American Dad, Family Guy, Futurama und die Simpsons ein Kaufgrund (wobei, eher Abonniergrund).
Dafür gibts ja den kostenlosen Probemonat, darfst einfach nicht vergessen zu künden.

Also das wird jetzt garantiert wieder Leute geben,  die rumnöhlen, weil dies und jenes fehlt, und überhaupt, dass wir 13 (!) Franken dafür zahlen, wo es doch in USA nur umgerechnete 8.50 und in Deutschland umgerechnete 11 Franken kostet. (ich geh jetzt vom mittleren Angebot aus, weil die HD Version für unsereiner wohl Mindestanforderung ist. 
Ja, die gibts.

Ich finde den Preisunterschied schon heftig. Die Amis zahlen CHF 7.50 und wir 13.- für das kleinere Angebot. Da kann Netflix wohl nicht viel dafür, denke eher, dass die Content Mafia die Preise hochtreibt. Man wird sich doch wohl noch beschwehren dürfen, wenn man für das gleiche digitale Gut nahezu das doppelte bezahlen muss.

lonestar176 Beiträge
Natürlich heute morgen um 06h00 direkt via AppleTV in Betrieb genommen. /emoticons/default_biggrin.png

Die Einrichtung via AppleTV verlief problemlos.

Was das Angebot anbelangt bin ich positiv überrascht, es hat viel und sicherlich für jeden etwas dabei. Natürlich ist jedes Angebot ausbaufähig und das wird sicherlich auch hier der Fall sein

Caracho442 Beiträge
bearbeitet #198
Dafür gibts ja den kostenlosen Probemonat, darfst einfach nicht vergessen zu künden.

Ja, die gibts.

Ich finde den Preisunterschied schon heftig. Die Amis zahlen CHF 7.50 und wir 13.- für das kleinere Angebot. Da kann Netflix wohl nicht viel dafür, denke eher, dass die Content Mafia die Preise hochtreibt. Man wird sich doch wohl noch beschwehren dürfen, wenn man für das gleiche digitale Gut nahezu das doppelte bezahlen muss.
Liegt eher an der Marktgrösse würde ich jatzt mal so behaupten.Ich finde den Preis Super und werde es sicher mal Testen.

Ja, die gibts.

Ja, von mir aus, man kann sich beschweren, dass wir für weniger mehr bezahlen, als z.B. die Amis. Ich bin allerdings ehrlich gesagt sogar leicht positiv überrascht, dass es bei den CHF 13..-- hierzulande geblieben ist und das es nicht 15.-- oder noch mehr sind (im europäischen Vergleich). Mit dem üblichen "CH-Zuschlag" hätte man das vermutlich sogar durchdrücken können. Das zeigt mir aber, dass Netflix wirklich versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten. 

Und auf der anderen Seite steht die Frage, was mir persönlich das Angebot wert ist und da sind die 13 Franken definitiv im Rahmen für das Gebotene. Ausserdem ist es ein einfaches ehrliches Abomodell, ich kann jederzeit auf Ablauf der 30 Tage künden und werde nicht genötigt für eine Mindestlaufzeit abzuschliessen, oder nur auf Ende des Quartals, des nächsten Monats oder sonst irgendwas künden zu können. Es ist so wie es ist kundenfreundlich gestaltet. Auch der Probemonat: Viele beschweren sich, das Angebot erst zu sehen wenn man das Angebot abgeschlossen hat. Ja gut, das könnte man vielleicht noch besser machen. Aber jeder kann problemlos und ohne jede Verpflichtung den Probemonat abschliessen, und gleich wieder künden und zahlt so nichts... Ausserdem kann man sich wenn man partout nicht die Katze im Sack kaufen will immer noch bei Dritten Quellen informieren.

Angelo258 Beiträge
bearbeitet #200
Zum Glück habe ich bereits einen US-Account, damit spare ich ein paar Franken /emoticons/default_tongue.png

Via VPN kann man auch schön zwischen den verschiedenen Länder-Angebote switchen, falls mal etwas nicht verfügbar sein sollte.

Seite 10 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema