Zum Inhalt springen

Motion Sommaruga in der NR Kommission abgelehnt

91 Antworten12'659 AufrufeGestartet von swiss007 ·

Icetiger877 Beiträge
Habe das Mail auch bekommen mit meinem eigenen Namen...../emoticons/default_biggrin.png

Nur wundere ich mich über die Aussagen von ihm:

- Von der Weko hört man seit 1 1/2 Jahren nichts zu diesem Thema...

- Welchen Standart meint er? Also DVB-C gibt es schon seit einigen Jahren...

anykey5'528 Beiträge
- In ein paar Jahren wird voraussichtlich ein international gültiger Standard vorliegen, der auch die Funktionsfähigkeit von interaktiven Diensten ermöglicht. Damit wird sich die Frage der proprietären Systeme erledigen.
Das find ich ganz lustig. Die scheinen die Medienindustrie überhaupt nicht begriffen zu haben.

Icetiger877 Beiträge
Das Herr Tarzisius Caviezel Nein zu dieser Motion sagen wird, war vorher sehbar. Anders kann ich mir die Zusammenhänge nicht vorstellen:

Tarzisius Caviezel

- CEO Burkhalter Holding AG

- Präsident Hockey Club Davos AG

Gaudenz F.Domenig

- Verwaltungsratspräsident der Burkhalter AG

- Vizepräsident Hockey Club Davos AG

Herr Gaudenz F.Domenig war vom 13.4.2000 bis 11.2.2003 Vizepräsident bei der damaligen Cablecom Bern AG mit Kollektivunterschrift zu zweit. Diese AG wurde am 17.2.2003 aus dem Handelsregister gelöscht:

Eingetragene Personen der Firma Cablecom (Bern) AG

Anubis875 Beiträge
bearbeitet #84
- In ein paar Jahren wird voraussichtlich ein international gültiger Standard vorliegen, der auch die Funktionsfähigkeit von interaktiven Diensten ermöglicht. Damit wird sich die Frage der proprietären Systeme erledigen.
von der DVB Homepage:

The DVB-C specification was developed in 1994
der Standard der angeblich definiert werden muss, existiert also schon seit 1994...

Consequently a process was initiated in DVB to capture a set of Commercial Requirements, and this CfT is issued to solicit technical contributions for the development of a DVB-C2 specification that will be capable of serving the cable industry for at least the upcoming 10-12 years.
aha vieleicht beziehen sie sich auf DVB-C2 (Standard) der bis in 12 jahren erstellt sein soll

"betriebsysteme" müssen nicht "Standard" sein, denn die DVB schnittstellen zu diesen sind klar definiert.

Was Cablecom mit ihren "Filme auf Bestellung zu bestimmter Zeit" anbieten ist nicht ganz DVB Standard.

Wenn Cablecom echtes VoD gegen ende jahr anbieten will gibts da mehrere varianten über IP aber keine mittels des bis jetzt verwendeten systems.

Eine möglichkeit für VoD wäre hier der DVB-IP Standard.

Interessante links für unsere parlamentarier falls sie sich doch mal informieren wollen anstatt zeitung zu lesen wärend den sessionen:

DVB - Digital Video Broadcasting - Home Offizielle Seite der Digital Video Broadcasting Project mit sitz in der Schweiz

Digital Video Broadcasting – Wikipedia

MHP Die MHP ermöglicht sowohl rein rundfunkbasierte Dienste (Informationsseiten (erweiterter Videotext), Spiele, Programmübersichten, komplexere EPGs etc.) als auch interaktive Dienste, die einen zusätzlichen Rückkanal erfordern (beispielsweise Abstimmungen/Quizfragen, Homeshopping-Angebote etc.).

Multimedia Home Platform – Wikipedia

Es wäre vieleicht eine überlegung wert, zusammen mit dem SKS (nochmal) eine Schweizweite Unterschriftenaktion zu starten. Ein paar kisten mit mehren zehntausend handunterschriften sollten doch effektiver sein als die onlinepetition.

smid12'144 Beiträge
Ich hätte gerne eine Debatte zwischen Swisscable um einem "Freak" von hier.

Es ist klar, dass ein Moderator im Kassensturz nicht so tief gehen kann.

Ob Swisscable auf das Angebot anspringt?

Snowman410'415 Beiträge
Ja, schau mal, ich habe dieselbe Antwort in meinem Postfach /emoticons/default_smile.png

Aber schon der erste Abschnitt wegen Analog TV ist ja ein Hohn.

hume131'328 Beiträge
Ich habe eine Antwort von Andrea Hämmerle bekommen.
Positiv oder Negativ?

smid12'144 Beiträge
Hämmerle sagte, wie die ganze SP/GP Fraktion, Ja.

Errohr6 Beiträge
bearbeitet #89
Sag mal hast du mein E-Mail Konto gehackt?Ich hab 1:1 den Text bekommen
Tja, habe den gleichen Mist auch gekriegt. Auf meine konkreten Fragen und Hinweise ist er aber mit keinem Wort eingegangen. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn er technisch so visiert gewesen wäre, dass er wirklich meine Einwände widerlegen hätte können.

Daher fordere ich alle Bündner Forenleser hiermit offiziell auf: Wählt Herrn Tarzisius Caviezel bitte bei den nächsten NR (oder vielleicht sogar SR) nicht mehr. Er ist nichts mehr als ein Handlanger jener Lobby, von welcher er am meisten profitiert (wobei die letzte Bemerkung mein ganz persönliche Meinung ist und somit rechtlich nicht beweisbar ist).

Liebe Grüsse, euer Errohr

Marti20_422 Beiträge
Tja, habe den gleichen Mist auch gekriegt. Auf meine konkreten Fragen und Hinweise ist er aber mit keinem Wort eingegangen. Naja, hätte mich auch gewundert, wenn er technisch so visiert gewesen wäre, dass er wirklich meine Einwände widerlegen hätte können.
Daher fordere ich alle Bündner Forenleser hiermit offiziell auf: Wählt Herrn Tarzisius Caviezel bitte bei den nächsten NR (oder vielleicht sogar SR) nicht mehr. Er ist nichts mehr als ein Handlanger jener Lobby, von welcher er am meisten profitiert (wobei die letzte Bemerkung mein ganz persönliche Meinung ist und somit rechtlich nicht beweisbar ist).

Liebe Grüsse, euer Errohr
Hallo Zusammen

ich habe auch die genau gleiche Antwort bekommen, bin am studieren ob ich nochmals schreiben soll. Hat das jemand schon getan?

Gruss

Marti

Noel3'777 Beiträge
Hallo Zusammen
ich habe auch die genau gleiche Antwort bekommen, bin am studieren ob ich nochmals schreiben soll. Hat das jemand schon getan?

Gruss

Marti
Jep, habe auch dieses geniale Antwortmail bekommen /emoticons/default_rolleyes.gif ! Ich vermute unsere Absender wurden gleich in der Spamerkennungssoftware hinterlegt, um den Nachhackern entgegenzuwirken.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Na ja, wer von uns hat nicht einige Mailadressen /emoticons/default_biggrin.png

Seite 5 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema