Motion Sommaruga in der NR Kommission abgelehnt
91 Antworten12'659 AufrufeGestartet von swiss007 ·
anykey5'528 Beiträge
Muss man sich da anmelden um die Software zu ziehen?
Noel3'777 Beiträge
Icetiger877 Beiträge
Anscheinend wird von der Kommission die ablehnende Haltung noch genauer begründet. So habe ich es aus einem mir zugeschickten E-Mail heraus gelesen. Der Absender dieses Mails hat Nein zur Motion gesagt....
anykey5'528 Beiträge
Lass mich raten:
- Wahlfreiheit gibts schon: analog oder digital
- Man kann wegen Bluewin nicht
- Interaktivität geht nicht mit freien Boxen
- Technisch gar nicht möglich, kein Standard beim "Betriebssystem"
/emoticons/default_wink.png
- Wahlfreiheit gibts schon: analog oder digital
- Man kann wegen Bluewin nicht
- Interaktivität geht nicht mit freien Boxen
- Technisch gar nicht möglich, kein Standard beim "Betriebssystem"
/emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Betriebssystem tönt aber immer Gut.
CHfish3'690 Beiträge
...wurde dummerweise von Simonetta Sommaruga eingeführt
CHfish
CHfish
Snowman410'415 Beiträge
Das war wirklich blöd. Die müsste bei euch auch noch in die Lehr gehen.
Marti20_422 Beiträge
gibt kein Anwendung für Windows Mobile? Kann ich nicht ernst nehmen /emoticons/default_tongue.pngwer braucht schon Windows Mobile /emoticons/default_biggrin.png
CHfish
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #69
Das war wirklich blöd. Die müsste bei euch auch noch in die Lehr gehen.Das haben einige Leute aber mehr nötig.
Herr Caviezel /emoticons/default_wink.png
Hat jemand von ihm eine Antwort bekommen? Der ist wohl zu feige hinter seinem Text zu stehen.
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe keine Antwort bekommen. Hätte mich auch gewundert.
Anubis875 Beiträge
Das haben einige Leute aber mehr nötig.wenn man bedenkt dass das DVB Project Office hier in der schweiz liegt....
Hat jemand von ihm eine Antwort bekommen? Der ist wohl zu feige hinter seinem Text zu stehen.
DVB Project Office[ironie]informieren ist ja soo mit zeitaufwand verbunden.... da kann ich doch nichtmehr meine zeitung lesen wärend den sessionen. Dann informier ich mich lieber bei swisscable/Cablecom und bluewintv.ch[/ironie]
c/o EBU
17a Ancienne Route
CH-1218 Grand Saconnex, Geneva
Switzerland
Telephone: + 41 22 717 27 14
Fax: + 41 22 717 27 27
Email:
Icetiger877 Beiträge
Vor einer Woche habe ich fast der Hälft der Kommissionsmitglieder eine Mail geschickt, in deren ich meinen Unmut über die ablehnende Haltung der Motion kundtue. Und so haben mir die "Volksvertreter" geantwortet oder eben halt nicht.....
Aeschbacher Ruedi, EVP/ZH
---> Keine Antwort erhalten
Berberat Didier, SP/NE
Caviezel Tarzisius, FDP/GR
Fehr Jacqueline, SP/ZH
---> Antwort erhalten - Motion zugestimmt
Hany Urs, CVP/ZH
---> Ungelesen gelöscht...!!!
Hochreutener Norbert, CVP/BE
---> Erklärung erhalten - Motion abgelehnt
Huber Gabi, FDP/UR
Hutter Markus, FDP/ZH
Lachenmeier-Thüring Anita, Grüne/BS
Rickli Natalie, SVP/ZH
Denke eine Woche reicht bei weitem per E-Mail eine Antwort zu erhalten. Anscheinend haben es aber einige "Volksvertreter" nicht nötig zu antworten. So soll sich jeder selber ein Bild von unseren Parlamentarier machen....
Aeschbacher Ruedi, EVP/ZH
Berberat Didier, SP/NE
Caviezel Tarzisius, FDP/GR
Fehr Jacqueline, SP/ZH
Hany Urs, CVP/ZH
---> Ungelesen gelöscht...!!!
Hochreutener Norbert, CVP/BE
---> Erklärung erhalten - Motion abgelehnt
Huber Gabi, FDP/UR
Hutter Markus, FDP/ZH
Lachenmeier-Thüring Anita, Grüne/BS
Rickli Natalie, SVP/ZH
Denke eine Woche reicht bei weitem per E-Mail eine Antwort zu erhalten. Anscheinend haben es aber einige "Volksvertreter" nicht nötig zu antworten. So soll sich jeder selber ein Bild von unseren Parlamentarier machen....
smid12'144 Beiträge
Ich habe eine Antwort von Andrea Hämmerle bekommen.
****463 Beiträge
wow das würde ich mir einrahmen
Matia218 Beiträge
Rickli Natalie, SVP/ZHKann sie überhaupt lesen? Vieleicht war ihr Vorleser gerade in den Ferien?
Naja, so kommt es raus, wenn Juristen, BWL Abgänger und Bauern über technische Dinge entscheiden müssen.
Ich hab ja auch keine Ahnung von Juristerei und melken. Von BWL auch nur in Grundzügen, weil ich das als Nebenfach besucht habe.
smid12'144 Beiträge
Wenigstens glauben hier die Sozis nicht jeden Mist.
Die Bürgerlichen scheinen hier wirklich der Lobby 1:1 zu folgen.
Und sie sind zu feige per Mail Stellung zu nehmen.
Die Bürgerlichen scheinen hier wirklich der Lobby 1:1 zu folgen.
Und sie sind zu feige per Mail Stellung zu nehmen.
Marti20_422 Beiträge
Das haben einige Leute aber mehr nötig.Habe auch keine Antwort von Ihm erhalten. Habe wirklich sehr sachlich geschrieben und um die Beantwortung meiner Fragen gebeten.
Gruss
Marti
anykey5'528 Beiträge
Habe eine Antwort von ihm bekommen, wie erwartet ging er überhaupt nicht auf meine Fragen ein und leierte erneut alle billigen Argumente der Lobby runter:
Sehr geehrter Herr Güdel
Die KVF-NR hat sich intensiv mit der ständerätlichen Motion zum Verschlüsselungsverbot auseinander gesetzt und mit grosser Mehrheit beschlossen, die Motion abzulehnen.
Im Vordergrund standen dabei folgende Überlegungen:
- Im analogen Angebot der Kabelnetze sind alle Programme unverschlüsselt empfangbar und es bedarf für den Empfang keiner Set-Top-Box. Das analoge Angebot wird bis weit nach 2010 aufrechterhalten. Die Grundversorgung mit Radio- und Fernsehprogrammen ist deshalb gewährleistet.
- Beim digitalen Fernsehen herrscht Wettbewerb: Digitales Fernsehen bieten neben den Kabelnetzunternehmen die Satellitenbetreiber und die Swisscom an, ebenso ist dieses über die Antenne empfangbar. Auch die Wettbewerbskommission hat sich in einer Untersuchung zur heutigen Situation im Digital-TV-Markt dahin geäussert, dass die Verschlüsselung kein wettbewerbswidriges Verhalten darstellt.
- Es ist davon auszugehen, dass es sich bei der heutigen Situation um eine Übergangszeit handelt und Regulierungseingriffe zum jetzigen Zeitpunkt unnötig oder unangemessen wären.
- In ein paar Jahren wird voraussichtlich ein international gültiger Standard vorliegen, der auch die Funktionsfähigkeit von interaktiven Diensten ermöglicht. Damit wird sich die Frage der proprietären Systeme erledigen.
Ich hoffe, Ihnen damit einen kurzen Einblick in die aus meiner Sicht wesentlichen Argumente, die gegen die Motion sprechen, gegeben zu haben.
Mit freundlichen Grüssen
Tarzisius Caviezel
smid12'144 Beiträge
Sag mal hast du mein E-Mail Konto gehackt?
Ich hab 1:1 den Text bekommen
Ich hab 1:1 den Text bekommen
anykey5'528 Beiträge
Wer hätte es gedacht ;-) Ein Wunder, dass man den Namen eingefügt hat...
Seite 4 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema