Motion Sommaruga in der NR Kommission abgelehnt
91 Antworten12'659 AufrufeGestartet von swiss007 ·
anykey5'528 Beiträge
Zur oben genannten Medienmitteilung habe ich in meinem Blog einen ausführlichen Beitrag geschrieben, welcher die Thematik auch etwas ergründet. Zusätzlich habe ich einige Informationen zusammengetragen, wer weitere gute Quellen kennt, darf sie mir gerne zukommen lassen.
Ich finde es eine Frechheit, das Volk so zu verarschen.
Anubis875 Beiträge
guter beitrag @anykey
du könntest noch DVB-H erwähnen
du könntest noch DVB-H erwähnen
anykey5'528 Beiträge
Bei DVB-H kenne ich mich leider zuwenig aus, wie das mit Verschlüsselung etc aussieht. Deshalb habe ich das nicht erwähnt /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Aber bitte kein Schimpftiraden.Aber Hallo - wie kommst du darauf. Ich habe ihm nur miteteilt, was nach unser Meinung an seinen Argugmenten falsch ist.
Freundlich aber bestimmt....
Schimpftiraden helfen da sicher nicht weiter.
anykey5'528 Beiträge
Kommt ja eh keine Antwort /emoticons/default_wink.png
Anubis875 Beiträge
bearbeitet #26
die motion bezieht sich auch auf keinster weise auf bluewinTV
[edit]
DVB-H basiert grösstenteils auf DVB-T. der wiki eintrag ist da sehr informativ
DVB-H – Wikipedia
[/edit]
[edit]
DVB-H – Wikipedia
[/edit]
Noel3'777 Beiträge
Zur oben genannten Medienmitteilung habe ich in meinem Blog einen ausführlichen Beitrag geschrieben, welcher die Thematik auch etwas ergründet. Zusätzlich habe ich einige Informationen zusammengetragen, wer weitere gute Quellen kennt, darf sie mir gerne zukommen lassen.was soll man da noch sagen! Einfach perfekt diese Zusammenstellung! Hast du das schon dem Tarzisius Caviezel zu kommen lassen? Ich wäre dafür das man diese "richtig Stellung" (ich nenne sie mal so)an jeden Nationalrat sendet um diese mal aufzuklären!
mfg
anykey5'528 Beiträge
was soll man da noch sagen! Einfach perfekt diese Zusammenstellung! Hast du das schon dem Tarzisius Caviezel zu kommen lassen? Ich wäre dafür das man diese "richtig Stellung" (ich nenne sie mal so)an jeden Nationalrat sendet um diese mal aufzuklären!Ja, das ging schon an Herrn Caviezel und auch die FDP. Ich bin nach wie vor dafür, dass man eine Webseite (unabhängig von meinem Blog) aufschaltet, wo eben diese Richtigstellung vorgenommen wird.
mfg
Dazu brauche ich aber Mithelfer. Wer Interesse daran hat, soll sich doch per PM oder E-Mail (cg at dmesg dot ch) melden /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
die motion bezieht sich auch auf keinster weise auf bluewinTVSelbst wenn sich die Motion auf BluewinTV bezieht, auch das wäre kein Problem.
[edit]
DVB-H – Wikipedia
[/edit]
Noel3'777 Beiträge
Ja, das ging schon an Herrn Caviezel und auch die FDP. Ich bin nach wie vor dafür, dass man eine Webseite (unabhängig von meinem Blog) aufschaltet, wo eben diese Richtigstellung vorgenommen wird.ja genau, das wäre die richtige Richtung! Es wäre Quasi eine Stellungnahme von digi-tv.ch oder besser gesagt eine "richtig Stellung" von Fachleuten. Diese könnte dann durch die SKS oder vielleicht lässt sich auch Ralf Beyeler dazu gewinnen breit in den Medien gestreut werden! Den Eine aufgeklärtes Volk lässt sich viel schwieriger mit solchen Argumenten wie sie der FDP Mann verbreitet täuschen!
Dazu brauche ich aber Mithelfer. Wer Interesse daran hat, soll sich doch per PM oder E-Mail (cg at dmesg dot ch) melden /emoticons/default_wink.png
mfg
anykey5'528 Beiträge
Das ist die Idee, allerdings ist das kein Ein-Mann-Job /emoticons/default_wink.png
Icetiger877 Beiträge
@ anykey
Bin dabei, helfe gerne mit.
@ all
Es kristallisiert sich langsam heraus, welche Partei-Politiker noch bearbeitet werden müssen. Es macht ganz den Anschein, dass die "freiheitliche" FDP-Kommissionsmitglieder diese Motion grossmehrheitlich abgelehnt haben. Von den vermeintlichen ablehnenden Kommissionsmitgliedern habe ich bisher noch keine Reaktion erhalten. Von den zustimmenden Mitgliedern schon.... /emoticons/default_eek.png
Bin dabei, helfe gerne mit.
@ all
Es kristallisiert sich langsam heraus, welche Partei-Politiker noch bearbeitet werden müssen. Es macht ganz den Anschein, dass die "freiheitliche" FDP-Kommissionsmitglieder diese Motion grossmehrheitlich abgelehnt haben. Von den vermeintlichen ablehnenden Kommissionsmitgliedern habe ich bisher noch keine Reaktion erhalten. Von den zustimmenden Mitgliedern schon.... /emoticons/default_eek.png
jonny415 Beiträge
soviele threads über 1 und das selbe thema. ich versteh das auch nicht ganz /emoticons/default_smile.png Wird es so übersichtlicher?Nein. Kann man die Threads nicht zusammenführen?
swiss007519 Beiträge
Ganz ehrlich, als indirekt Betroffener bin ich nicht mal sauer über diesen Entscheid. Selbst mit den offziell angebotenen Boxen gibt es immer wieder Probleme, kommen noch andere dazu wird es einfach zuviel für den Support. Anders als bei Sat-Anlagen kann man sich beim Kabelanschluss an einen Support wenden und die Kunden werden sich die Möglichkeit nehmen. Die Situation kann mit dem Kabelmodem verglichen werden, hat der Kunde Fragen geht er zunächst zum Anbieter auch wenn es sich dabei nicht supportete Hardware handelt.Leider kann ich nicht beipflichten! Der HD Mediabox Receiver und der Sony TV D3000 zeigen ein verzogenes 16:9 Letterbox Bild. Die Cablecom sagt, der Fehler liege bei Sony und umgekehrt. Solange es keinen Cablecom-Einheits-TV gibt (Gerüchten zu Folge kommt er am 1.4.09) hat man immer 2 Ansprechpartner. Weltweit vertriebene DVB-C Fernseher haben sicher weniger Probleme als die UPC Boxen...
Der Sony TV läuft mit digital SFinfo auf jeden Fall perfekt. Teletext und EPG sind beim HD Mediabox Receiver noch fehlerhaft und unglaublich langsam...
swiss007519 Beiträge
ja genau, das wäre die richtige Richtung! Es wäre Quasi eine Stellungnahme von digi-tv.ch oder besser gesagt eine "richtig Stellung" von Fachleuten. Diese könnte dann durch die SKS oder vielleicht lässt sich auch Ralf Beyeler dazu gewinnen breit in den Medien gestreut werden! Den Eine aufgeklärtes Volk lässt sich viel schwieriger mit solchen Argumenten wie sie der FDP Mann verbreitet täuschen!Hallo Kollegen,
mfg
ich habe gerade einen Antrag für eine Arena Sendung geschrieben. Dann könnten wir uns die Sünder mal vorknöpfen. Was hält Ihr davon?
Ich müsste vor allem noch jemanden finden, der zusammen mit Fr. Sommaruga in der ersten Reihe steht. Am besten ein Verantwortlicher eines Kabelnetzes ohne Verschlüsselung (ev. GGA Pratteln), der technisch fit ist.
In der 2. Reihe würden sich hoffentlich ein paar Leute aus dem Forum zur Verfügung stellen...
Ich denke, das ist der einzige Weg, um noch etwas zu bewirken.
Ein andere Möglichkeit ist eine Weko-Klage von einem DVB-C TV Anbieter. Hat jemand gute Kontakte ins CH Topmanagement von Sony, Sharp, Loewe, ...
Vorschläge mit Namen bitte per Mail an mich. Danke!
smid12'144 Beiträge
Das Problem ist halt, dass wir auch noch andere Probleme als die Boxenwahl haben.
Müsste man wohl in einem grösseren Kontext sehen.
Urheberrecht im generellen oder so.
Müsste man wohl in einem grösseren Kontext sehen.
Urheberrecht im generellen oder so.
damian66656 Beiträge
bin auch dafür, dass man das auf einer separaten Website bespricht, denn wie Smid sagt, da gibt es noch einiges, dass genauer abgeklärt werden muss um professionell entgegenwirken zu können.
Ich denke, die grössten Argumente wurden von der CC noch nicht richtig genutzt.
Zum Beispiel, dass keine Kopien erstellt werden dürften von wegen entsprechenden Lizenzen.
Ich denke, die grössten Argumente wurden von der CC noch nicht richtig genutzt.
Zum Beispiel, dass keine Kopien erstellt werden dürften von wegen entsprechenden Lizenzen.
Guest
bearbeitet #38
Zum Beispiel, dass keine Kopien erstellt werden dürften von wegen entsprechenden Lizenzen.Das glaube ich jetzt aber nicht, dass Cablecom dieses Argument bei z.B. SF verwenden darf. Was frei über den Satellit geht (oder für alle in der Schweizer mit CAM empfangbar ist), muss sicher nicht über Kabel speziell gesichert werden.
Also hinter der "bösen Hollywood-Mafia" kann sich CC bei den FTA-Sendern sicher nicht verstecken.
Teleclub (oder Premiere) hat da vielleicht eher einen gewissen Verhandlungsbedarf.
Es ist klar, dass allenfalls ein kommendes VOD-Angebot besser geschützt werden müsste (aus Sicht Hollywood), aber bei SF, ARD, ORF, ... gibt es definitiv keine Aufnahmeverbot.
PS: Hier noch die Geschichte von damals als Hollywood die Videorecorder in den USA verbieten wollte:
Sony Corp. of America v. Universal City Studios, Inc - Wikipedia, the free encyclopedia.
An einen Admin: Der Link oben sollte am Schluss noch einen Punkt haben, dann würde er auch funktionieren, aber ich krieg das nicht hin /emoticons/default_sad.png
anykey5'528 Beiträge
In der Schweiz darf der Konsument grundsätzlich zu privaten Zwecken kopieren. Wenn den Rechteinhabern nicht passt, haben sie eben Pech gehabt. TV ist ja eh am Ende der Verwertungskette...
damian66656 Beiträge
das war aber bei einem intensiven e-mail Verkehr mit CC vor Jahren von wegen CAM ein Hauptargument. Wobei sich das scho auf nicht FTA's beziehen kann.
Seite 2 von 5 · 92 Beiträge in diesem Thema