Mich hets verwütscht

schnuerbel

Klatschtante
10. Dez. 2012
1.837
347
83
41
Jetzt bin ich Knebelkom-Kunde geworden.

Meine Freundin, die mir Bloomberg TV immer zustreamte, hat sich mit mir verkracht. Also muss ich halt ein Knebelkom-Abo haben.

Lustig ist das Bestätigungs-Mail, welches ich soeben bekommen habe. Mein Name ist nun "Lt. Cablecom_Anrede". Das geht ja ganz schön militärisch zu bei denen: 8O

<Cablecom_Anrede>
Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Sie haben sich für folgende Services angemeldet:

<Cablecom_ServiceTextMail>

------------------------------------------------------------

Preis pro Monat (inkl. MWST): CHF <Cablecom_ServiceTotalMail>

Wir werden Ihre Anmeldung schnellstmöglich bearbeiten. Die Lieferzeit Ihres digital tv receivers beträgt ca. 14 Tage.

Freundliche Grüsse

Ihre cablecom

------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------

Unsere Supportnummern:

Für administrative Fragen

Tel: 0800 66 0800

Technischer Helpdesk

(z. B. Probleme technischer Art)

Tel: 0900 66 0900=
 
Ging schnell und perfekt über die Bühne. Am 12.8. (3 Tage ab Bestellung) den Dekoder erhalten. Der TC-Dekoder benützt dieselbe IR-Frequenz (wurde schon mal hier im Forum geschrieben). Ist aber nicht wirklich ein Problem: Als alte Dame bin ich so neumodisches Zeuchs wie Fernbedienungen eh nicht gewohnt und zappe zu Fuss.

Aber ausser Bloomberg TV, MTV, VH-1, BBC 1, BBC 2 kann man das Meiste auf Cablecom "chübeln". Momentan / Temporär interessant sind die "Athen"-Kanäle 1 - 4 von ARD/ZDF und die "neuen" alten Musikkanäle, welche mich endlich vor dem Viva-Superstar-Musikmonopol retten.

- Bei Silverline (Spielfilmkanal) läuft eine B-Movie-Schleife mit nicht lippensynchronen Filmen und falschem EPG.

- National Geographic Channel ist die italienische Version (die britische Version des Kanals ist zehnmal besser).

- Die "wildesten Verfolgungsjagden" auf Reality TV sind steinalt (schon dutzendmal bei RTL 2 gesehen) - insbesondere rechtfertigt dieser Sender nicht den "Premium"-Aufpreis von Fr. 5 im "Testosteron-Paket" (momentan erhalte ich das im ersten Monat gratis).

- Kinowelt hat einen schönen Trailer. Viel mehr habe ich auf dem Kanal in den zwei Tagen noch nicht gesehen. Da kommt "Planet" Feeling auf.

- Die Sprachauswahl ist für mich schwer nachzuvollziehen. Da habe ich gerade mal drei französische Sender (Eurosport, TMC, M6) im Programm, wovon "M6" eh analog gratis empfangbar ist. Hätte ich in der Schule türkisch (anstatt französisch) gelernt, gäbe es mehr Programmvielfalt (sechs Sender). Irgendwie sieht also das Angebot von Knebelkom etwas Randgruppenlastig aus - oder der entsprechende Verantwortliche bei der Knebelkom hatte einfach in der Schule immer schlechte Französischnoten.

[/list:u]

Die Paketauswahl ist wohl an der Zielgruppe vorbeigeplant worden: Entweder kriegt man da einerseits gute Gratis-Programme ab Satellit - oder aber grottenschlechte Pay B-Kanäle (Silverline, Kinowelt) geliefert. Das ist definitiv zu teuer für die Durchschnitts-Schweizerin.

Der Dekoder wäre sicherlich besser als derjenige der TC - leider habe ich keinen analogen Telefonanschluss in Reichweite (nur ISDN im ganzen Haus), um die interaktiven Dienste auszuprobieren. Und das Gateway-Programm kommt deshalb (ohne Games) etwas dröge daher. Insbesondere das Wetter bietet nichts, was ich nicht auch schon Analog - und dort sogar schneller und mit mehr Info (Polleninfo, etc.) - hätte.

Ich vermisse MHP-Dienste, wie sie derzeit von ARD/ZDF auf den Digitalkanälen verbreitet werden, d.h. Medaillenspiegel in Echtzeit, Nachrichten, usw. Aber da müsste halt jemand bei Knebelkom "machen" und nicht nur einfach Signale vom Satellit auf Kabel "managen" und Rechnungen schreiben.

Insgesamt also ist meine Bewertung durchzogen. Der Service der Knebelkom ist besser als erwartet (schnelle Lieferung, funktionierende Lieferung) - aber das Angebot (Sender, interaktive Dienste) ist erwartungsgemäss unterdurchschnittlich und lieblos.

 
Mais bien sûr.

Aber ich bin ja momentan im Probemonat (alle Sender sind frei empfangbar).

 
So - ich bin aus dem Probemonat raus. Kein Eurosport mehr und somit (ausser M6) keine französischsprachigen Sender mehr. Und das in der bilinguen Stadt Basel. (Kreisch,keif!)

Naja - mal sehen ob mein zurückhaltendes Stirnrunzeln über das CC Angebot in 12 Monaten verflogen sein wird. 8O

Echt begeistert bin ich über das Angebot von BBC One und BBC Two. Technisch gesehen kommen beide Sender in einer gestochen scharfen und genialen Auflösung (16:9) rüber. Da kann sogar der TC Cinema nicht mithalten, da bei TC alle Programme für meinen Geschmack mit zuviel Kontrast übermittelt werden (kann aber auch am TC Decoder liegen).

 
BBC1 BBC2 und BloombergTV wären für mich auch das einzige Argument für Digital TV. Schade, dass es CC immernoch nicht für nötig findet CA-Module zur Verfügung zu stellen. Ich werde sicher nicht eine CC Box mieten.

Gruss

Oli

p.s. geht in der CA-Modul Sache eigentlich was, Tosci?

 
irgendwie nicht, den bericht bin ich euch noch schuldig, doch da warte ich noch ein paar entwicklungen ab... ich kann mal an dieser stelle sagen: es funktioniert soweit! eine box, beide anbieter... jedoch noch mit ein paar bugs...

 
hmmm... davon, dass es funktionieren koennte, und wahscheinlich auch tut, bin ich schon lange überzeugt. nur wird es politisch wahrscheinlich von cc und tc noch bis ins jahr 2725 verhindert, dass die breite masse davon profitieren koennte. bevor die cc ihre karten nicht unabhängig einer box rausgibt, geschweige denn mit ca-modul läuft eh nix...

gruss

Oli

 
irgendwie nicht, den bericht bin ich euch noch schuldig, doch da warte ich noch ein paar entwicklungen ab... ich kann mal an dieser stelle sagen: es funktioniert soweit! eine box, beide anbieter... jedoch noch mit ein paar bugs...
Und verhindern diese Bugs das offizielle Anbieten von CAs?

 
soeben gekündigt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png :wink:

 
erstmal hallo alle zusammen...

habe auch zur Zeit noch beide Angebote, TC und CC und seit ich einen neuen Tv habe kann ich die CCBox nicht mehr brauchen, die Reagiert nun auch noch auf die Fernbedienung vom Tv als obs nicht schon genug wäre. Da hatte ich die grandiose Idee nur noch die TcBox zu benutzen und einfach die Karte bei Bedarf zu wechseln. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich bei diversen Sendern des öftern die Fehlermeldung, dass kein Signal anliegt, bei Reality etwa alle 10 sek. Liegt das an meiner Installation oder an der Sofware der Box oder sendet CC einige Sender einfach nur zu schwach?

 
erstmal hallo alle zusammen...
habe auch zur Zeit noch beide Angebote, TC und CC und seit ich einen neuen Tv habe kann ich die CCBox nicht mehr brauchen, die Reagiert nun auch noch auf die Fernbedienung vom Tv als obs nicht schon genug wäre. Da hatte ich die grandiose Idee nur noch die TcBox zu benutzen und einfach die Karte bei Bedarf zu wechseln. Funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich bei diversen Sendern des öftern die Fehlermeldung, dass kein Signal anliegt, bei Reality etwa alle 10 sek. Liegt das an meiner Installation oder an der Sofware der Box oder sendet CC einige Sender einfach nur zu schwach?
Hallo pipe

Welche Marke hat dein neuer Fernseher? Ich habe einen JVC und da passiert es mir umgekehrt aber nur ab und zu, dass der TV auf ein Signal der Fernbedienung der CC-Box reagiert. Anscheinend ist bei mir das Signal lediglich sehr ähnlich.

Ich habe auch beide Settopboxen und habe auch schon das Austauschen der Smartcard ausprobiert. Wenn ich die CC-Karte in die TC-Box schiebe, erhalte ich zuerst immer die Meldung, dass die karte nicht "gepairt" ist. Nach ca. 2 Mal reinschieben / rausziehen funktioniert es dann. Die Meldung mit "kein Signal" hatte ich nie. Lediglich der holländische BVN (Best van Nederlande) macht mucken. Dort erhalte ich auch die Meldung, dass die Karte nicht "gepairt" ist. Ich muss sie dann auch bei einem anderen CC-Sender rausziehen und wieder reinschieben.

Und natürlich funktioniert das Gateway und digital tv nicht. Die dazu erforderliche Software wird von der TC-Box natürlich nicht heruntergeladen.

Das betreiben lediglich einer Box mit CA-Modul wird dann aber nur mit der CC-Box funktionieren und nicht mit der TC-Box, da ja TC allenfalls bereit sein wird ein Modul für die CC-Box zur Verfügung zu stellen und nicht die CC für die TC-Box.

 
habe einen Toshiba, bei mir reagiert die box auch nicht auf alle tasten der Toshiba Fernbedienung, nur auf enter, menü programm zurück und die Av Taste lasssen die Box anspringen und da dann der Tv umschaltet auf den Av Kanal wo die Box dran war :? da kann ganz schön nerven /emoticons/default_laugh.png