Alles Schwarzseher rund um mich
68 Antworten20'487 AufrufeGestartet von lonestar ·
smid12'144 Beiträge
Zumal sich wohl 95% so eine Box locker leisten können.
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #22
Leisten können oder leisten wollen ist halt ein Unterschied.
Wer mal die Preis/Leistung vergleicht oder gar nach kalkuliert wie es mit einer Abschreibung einer HD Installation aussieht, wird schnell zum Entschluss kommen, dass das Mietverhältnis mit eher ein Verlustgeschäft ist und dass es besser ist sich ein modernes Gerät selber zu zulegen. Oder wer wäre heute noch bereit sich für 3.- Fr./ Monat ein Tritel der Swisscom in die Wohnung zu stellen.
Wer mal die Preis/Leistung vergleicht oder gar nach kalkuliert wie es mit einer Abschreibung einer HD Installation aussieht, wird schnell zum Entschluss kommen, dass das Mietverhältnis mit eher ein Verlustgeschäft ist und dass es besser ist sich ein modernes Gerät selber zu zulegen. Oder wer wäre heute noch bereit sich für 3.- Fr./ Monat ein Tritel der Swisscom in die Wohnung zu stellen.
crypticro689 Beiträge
Nähme mich noch wunder, wie die Sky ohne Abo schauen können. Ist ja seit über einem Jahr dicht. Aber eben, wissen wohl nicht mal, was sie schauen...Dicht heisst = Es gibt keine Keys. Aber auch schon mal was von Cardsharing gehört? Das geht nach wie vor...
smid12'144 Beiträge
Wobei bei CS das Risiko massiv höher ist, als mit einem Emu.
zoki_rs822 Beiträge
ja ich hab auch immerwieder diskussionen mit leuten die mir erklären wollen wieviel besser es ist wenn die mit der dreambox schauen als mein bluewintv zu bezahlen oder früher bei der cablecom...
allerdings geht mir die rechnung nicht ganz auf, denn ich kenn einige leute welche bis zu 500 franken bezahlt haben um sich das ganze "gratis" ansehen zu können... klar ist es dann im endeffekt billiger nach keine ahnung einem jahr oder mehr aber wie schon einer gesagt hat, dann mit der "gefahr" zu leben dass morgen schluss sein könnte und so viel geld dafür ausgegeben zu haben, und vorallem kennt sich keiner von denen mit keys aus, ist halt alles von irgendwelchen bekannten von bekannten von bekannten erledigt worden...
naja, allerdings schau ich über satellit auch schwarz, DIGITV über 0,8 west , intelsat... wobei hat mich dies etwa 50 franken gekostet... und wenn ich legal an ein abo kommen könnte dann würde ich dieses auch abschliessen..
allerdings geht mir die rechnung nicht ganz auf, denn ich kenn einige leute welche bis zu 500 franken bezahlt haben um sich das ganze "gratis" ansehen zu können... klar ist es dann im endeffekt billiger nach keine ahnung einem jahr oder mehr aber wie schon einer gesagt hat, dann mit der "gefahr" zu leben dass morgen schluss sein könnte und so viel geld dafür ausgegeben zu haben, und vorallem kennt sich keiner von denen mit keys aus, ist halt alles von irgendwelchen bekannten von bekannten von bekannten erledigt worden...
naja, allerdings schau ich über satellit auch schwarz, DIGITV über 0,8 west , intelsat... wobei hat mich dies etwa 50 franken gekostet... und wenn ich legal an ein abo kommen könnte dann würde ich dieses auch abschliessen..
Henry495 Beiträge
Dicht heisst = Es gibt keine Keys. Aber auch schon mal was von Cardsharing gehört? Das geht nach wie vor...Stand ja: "für lau" im Eingangspost. Wer bezahlt denn das Abo, das geteilt wird? Gibt's das gratis zur Verfügung gestellt von Sky /emoticons/default_smile.png ? Zudem bin ich ziemlich sicher, dass die vielen Schwarzseher, die sich eine fertige Dreambox mit Emu gekauft haben, die Grundkenntnisse nicht haben, um die config für das CS entsprechend zu erstellen.
Das Risiko, beim CS erwischt zu werden, schätze ich nicht höher ein, als mit Emu. Braucht geng einen, der petzt.
Juli124 Beiträge
Ich kann die Leute gut verstehen die 6Fr.- als Abzocke sehen. Denn was hat man davon wenn man das oder noch mehr für DigiTv bezahlt. Nur Einschränkungen. Man kann bei allen ausser einem Receiver, die Sender nicht mehr sortieren. Man kann nicht mehr zappen wie gewohnt. Das Umschalten dauert einfach zulange. Man hat Bild und Tonaussetzer (vielleicht hat sich das ja mal gebessert, weiss ich nicht, aber weil es die Cablecom ist, denke ich nicht). Man hat immer zwei Fernbedienungen, ausser man gibt noch mehr Geld für eine Harmony aus. Das SD-digiBild ist auf einem 80cm lcd-tv nicht besser als ein gutes analoges Signal (HD ausser acht gelassen). Und für all diese Einschränkungen, oder nicht Verbesserungen soll der Kunde auch noch bezahlen. Nein Danke. Für keine Leistung gibt es auch kein Geld.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #28
Es geht den Anbietern sicher drum, dass es schwerer wird.
Verhindern kann man es nie.
@Juli
Da sind wir wohl nie einer Meinung. Es geht mir um die Relation. Ein Bier kostet ja schon fast mehr.
Und wir sprechen jetzt nicht was man pro Monat für Zigis ausgibt, oder wie stark die Krankenkasse pro Monat aufschlägt.
Wir sind uns hier halt gewöhnt, dass TV "gratis" ist. In anderen Ländern war das nicht wirklich so. Resultat: Die haben 30+ HD Sender, Zwangsboxen die ein gutes Betriebssystem haben.
Verhindern kann man es nie.
@Juli
Da sind wir wohl nie einer Meinung. Es geht mir um die Relation. Ein Bier kostet ja schon fast mehr.
Und wir sprechen jetzt nicht was man pro Monat für Zigis ausgibt, oder wie stark die Krankenkasse pro Monat aufschlägt.
Wir sind uns hier halt gewöhnt, dass TV "gratis" ist. In anderen Ländern war das nicht wirklich so. Resultat: Die haben 30+ HD Sender, Zwangsboxen die ein gutes Betriebssystem haben.
Henry495 Beiträge
Sehe ich auch so. Im deutschsprachigen Raum ist das Free-TV-Angebot schlichtweg zu gross, als dass Pay-TV ein durchschlagender Erfolg werden könnte. Wenn ich da zB die Engländer anschaue, die lange nur mit 5 Free-TV Kanälen auskommen mussten. Kein Wunder hat Sky dort um die 10 Mio Abonnenten.
6 Franken für 100 Sender mehr Abzocke? Na ja, übertreiben muss man jetzt auch nicht gerade...
6 Franken für 100 Sender mehr Abzocke? Na ja, übertreiben muss man jetzt auch nicht gerade...
smid12'144 Beiträge
Über die Qualität des Free-TV hier gibt es ja auch unterschiedliche Ansichten.
In UK hat man jetzt ja auch recht viele Sender auf Freeview und trotzdem wächst Sky grad im HD Bereich.
Ich denke halt, die Briten sind doch ansprchsvoller. Das sieht man auch an der Logo-Dikussion dort. Bei uns stört das keiner, die BBC bekommt massenhaft Beschwerden.
Und ja Sky UK ist halt "total" dicht.
In UK hat man jetzt ja auch recht viele Sender auf Freeview und trotzdem wächst Sky grad im HD Bereich.
Ich denke halt, die Briten sind doch ansprchsvoller. Das sieht man auch an der Logo-Dikussion dort. Bei uns stört das keiner, die BBC bekommt massenhaft Beschwerden.
Und ja Sky UK ist halt "total" dicht.
Snowman410'415 Beiträge
Die Privaten nehmen bei mir immer weniger Platz ein.
Spielfilme mit Reklameunterbrechung ist bei mir ein no go.
Spielfilme mit Reklameunterbrechung ist bei mir ein no go.
boma193 Beiträge
6 Franken für 100 Sender mehr Abzocke? Na ja, übertreiben muss man jetzt auch nicht gerade...Wenn man auf die 100 Sender pfeifft und eigentlich nur die besser Bild/Tonqualität will, ist es zu viel, respektive nicht der Betrag an und für sich, den könnte man sich leisten, aber Preisleistung stimmt halt nicht!
Ich kann alle verstehen, die keine Box wollen und darum lieber analog schauen!
Snowman410'415 Beiträge
Gut wir verstehen. Alles zurück auf Analog.
smid12'144 Beiträge
Da sind aber die deutschsprachigen bald alleine in Europa 🙂
Die Frage bleibt, ob Kunden wo die Dream dunkel wird, wechseln oder auf analog zurück gehen.
Die Frage bleibt, ob Kunden wo die Dream dunkel wird, wechseln oder auf analog zurück gehen.
boma193 Beiträge
Gut wir verstehen. Alles zurück auf Analog.Da hast Du falsch verstanden /emoticons/default_ohmy.png
Das Digi-TV Angebot muss so umgebaut werden, dass es für die breite Masse der analog Schauer interessant ist:
- zweite Fernbedienung weg
- lange Umschaltzeiten weg
- kastrierte EPGs weg
- usw.
Ich denke Ihr wisst, worauf ich rauswill. Solange diese Krücken vorhanden sind, wird die breite Masse nicht umsteigen wollen. Denn es gibt eindeutig zu wenig Mehrwert!
Ich bin Fan von all diesen Multimedia/Kino/TVZeugs, ich arrangiere mich mit den Nachteilen, obwohl ich manchmal verdammt laut fluchen muss (wenn mal wieder eine Aufnahme nicht geklappt hat) wegen dem Scheiss! Otto-normal-Verbraucher würde ich dies allerdings nicht zumuten. Darum: Angebot Kundenfreundlich konzipieren und dann wird das auch verkauft!
Henry495 Beiträge
Man sollte dabei nicht vergessen, dass die 40 Analogprogramme für die grosse Masse genug sind. Die wichtigsten Sender sind nach wie vor drin. Und wer zusätzlich Pay-TV will, der hat's schon jetzt, Box hin oder her.
Mit einer besseren Box holst du nur einen winzigen Bruchteil der Analog-Gucker hinter dem Ofern hervor. Der schaut halt seinen Tatort auf ARD und nicht auf EinsFestival.
Ohnehin gibts ja bald die CI-Module. Dann kann jeder die Box haben, die er will.
Mit einer besseren Box holst du nur einen winzigen Bruchteil der Analog-Gucker hinter dem Ofern hervor. Der schaut halt seinen Tatort auf ARD und nicht auf EinsFestival.
Ohnehin gibts ja bald die CI-Module. Dann kann jeder die Box haben, die er will.
Snowman410'415 Beiträge
Da hast Du falsch verstanden /emoticons/default_ohmy.pngAn das glaube ich schon lange nicht mehr.
Das Digi-TV Angebot muss so umgebaut werden, dass es für die breite Masse der analog Schauer interessant ist:
- zweite Fernbedienung weg
- lange Umschaltzeiten weg
- kastrierte EPGs weg
- usw.
Ich denke Ihr wisst, worauf ich rauswill. Solange diese Krücken vorhanden sind, wird die breite Masse nicht umsteigen wollen. Denn es gibt eindeutig zu wenig Mehrwert!
Ich bin Fan von all diesen Multimedia/Kino/TVZeugs, ich arrangiere mich mit den Nachteilen, obwohl ich manchmal verdammt laut fluchen muss (wenn mal wieder eine Aufnahme nicht geklappt hat) wegen dem Scheiss! Otto-normal-Verbraucher würde ich dies allerdings nicht zumuten. Darum: Angebot Kundenfreundlich konzipieren und dann wird das auch verkauft!
EPG interessiert den Analog TV Mensch überhaupt nicht.
Schnelle Umschaltzeiten, ich sehe da gar keine langen mehr.
u.s.w.
Juli124 Beiträge
Und 100 Sender bringen keinen mehrwert, wenn die ganzen Fehler und Einschränkungen nicht behoben werden.
Snowman410'415 Beiträge
Und 100 Sender bringen keinen mehrwert, wenn die ganzen Fehler und Einschränkungen nicht behoben werden.Das bezieht sich ja nur auf CC Kunden. Haben die anderen Kabelnetze wirklich soviel Digitalkunden mehr und sieht auch dort die Mehrheit analog?
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #40
Und 100 Sender bringen keinen mehrwert, wenn die ganzen Fehler und Einschränkungen nicht behoben werden.Mir schon.
Wenn man nicht auf "schlaue" Unterhaltung à la Pro7 steht, gibt es gar keine andere Wahl. Von den analogen Sendern schaue ich SF, TeleZüri und vielleicht noch ÖR aus Deutschland.
Die Sendungen, die ich sehe, gibt es (meist) nicht analog. Und ich bin sicher auf den digitalen Sendern gäbe es Programme, die auch einige Mitglieder der analogen Fraktion gut fände. Dabei sprech ich nicht nur von BBC, nur schon die Extra Kanäle von ARD/ZDF sind doch 6 Franken wert. (20 Rappen pro Tag)
Wie gesagt, das ist meine Sicht. Du kennst jetzt beide Angebote und bevorzugst analog. Andere kennen aber nur eine Sicht.
Seite 2 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema