Zum Inhalt springen

Alles Schwarzseher rund um mich

68 Antworten20'487 AufrufeGestartet von lonestar ·

boma193 Beiträge
An das glaube ich schon lange nicht mehr.
EPG interessiert den Analog TV Mensch überhaupt nicht.

Schnelle Umschaltzeiten, ich sehe da gar keine langen mehr.

u.s.w.
Ich nehme da immer meine Frau als Otto-Normalverbraucher. Die Anzeige was gerade läuft findet Sie sehr gut. Ansonsten wird der EPG nicht gebraucht, das stimmt.

Die Cablecom Box braucht bei SD Sender geschätzt 2 Sekunden und bei den HD Sendern 4 Sekunden zum zappen. Das kann schon den einen oder anderen nerven!

Naja, jeder seine Meinung. Ich finde das momentane Angebot nicht massentauglich! Und die Verbreitungszahlen geben mir mehr oder weniger Recht! /emoticons/default_cool.png

boma193 Beiträge
Mit einer besseren Box holst du nur einen winzigen Bruchteil der Analog-Gucker hinter dem Ofern hervor. Der schaut halt seinen Tatort auf ARD und nicht auf EinsFestival.

Ohnehin gibts ja bald die CI-Module. Dann kann jeder die Box haben, die er will.
Nein nicht eine bessere Box, gar keine Box!!! Ich habe zwei Freunde/Familienmitglieder die in einer Cablecom freien Zone wohnen. Beide haben sich einen neuen Flat gekauft und auf Digi-TV umgeschaltet, nachdem ich Ihnen gesagt habe, dass Sie keine STB brauchen!

Dass CC die CAMs bringt, glaube ich erst, wenn ich eines in der Hand halte!

anykey5'528 Beiträge
Wir werden ja sehen, ob die Digitalisierungsrate wirklich in die Höhe schnellt, wenn keine Box mehr verwendet werden muss. Ich hab da so meine Zweifel.

boma193 Beiträge
Das bezieht sich ja nur auf CC Kunden. Haben die anderen Kabelnetze wirklich soviel Digitalkunden mehr und sieht auch dort die Mehrheit analog?
Das weiss ich leider nicht, aber bei meinem Bekanntenkreis ist es genau so: Diejenigen die in einer CC-freien Zone wohnen haben alle einen neuen Flat mit DVB-C gekauft! Und genau das ist es, was die breite Masse will! Und wenn CC die CAM+Smartcards für CHF 150 verkaufen würde, hätten sie garantiert sehr viel mehr zufriedene Digi-TV Schauer!

Snowman410'415 Beiträge
Wir werden ja sehen, ob die Digitalisierungsrate wirklich in die Höhe schnellt, wenn keine Box mehr verwendet werden muss. Ich hab da so meine Zweifel.
Dieser Meinung schliesse ich mich an.

smid12'144 Beiträge
Weil wenn die Medien die digitalen Sender nicht erwähnen, dann weiss der normale User auch nichts davon.

Aber schaden würde die DVB-C Tuner Lösung sicher nicht.

boma193 Beiträge
Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass mehr digi-tv schauen würden.

Gut, die Bereitschaft dann noch mehr für Pay-TV oder Collection usw auszugeben sehe ich dann auch nicht mehr, aber das ist ja dann wieder eine andere Geschichte. /emoticons/default_ohmy.png

Snowman410'415 Beiträge
Das weiss ich leider nicht, aber bei meinem Bekanntenkreis ist es genau so: Diejenigen die in einer CC-freien Zone wohnen haben alle einen neuen Flat mit DVB-C gekauft! Und genau das ist es, was die breite Masse will! Und wenn CC die CAM+Smartcards für CHF 150 verkaufen würde, hätten sie garantiert sehr viel mehr zufriedene Digi-TV Schauer!
Dann wohnen die nicht nur in einer CC freien Zone, sonder die Sender kommen frei und das wird bei CC sicher nicht der Fall sein.

boma193 Beiträge
Dann wohnen die nicht nur in einer CC freien Zone, sonder die Sender kommen frei und das wird bei CC sicher nicht der Fall sein.
Beim einen sind sie frei, beim anderen mit CAM!

Komischerweise sind viele Leute bereit einen einmaligen Betrag zu bezahlen, monatliche Gebühren wollen sie nicht... Ist ja bei den Dreambox-Usern auch so, da haben sie ein paar Hunderter investiert in ein nicht zukunftsicheres Gerät... naja, der Mensch ist wohl manchmal ziemlich irrational!

Ich bleib dabei, DVB-C (mit CAM wenn nötig) würde sich gut verkaufen. Aus Anbieter sicht ist dies aber leider ein heikles Geschäftsmodell, da ja weniger Abogebühren anfallen.

Noel3'777 Beiträge
Meine Eltern wollen auch erst wieder auf digi-TV wechseln wenn sie keine Box mehr benötigen sondern den DVB-C Tuner im Flat nutzen können, den Thomson Receiver haben sie der Cablecom wieder zurück geschickt.

Das Problem war nicht mal der Preis sondern eher das sie nicht 2 Fernbedienungen brauchen wollten. Als dann Cablecom irrtümlich wiedermal ihre Smartcarte abgeschaltet hat, war der kessel entgültig geflickt.

****463 Beiträge
ha ha ich musste heute lachen weil ich einen coolen Aufgriff hatte von sage und schreibe 40 gefälschten Dreamboxen,und genau die werden auf Ricardo und ebay angeboten,der Hammer ist dass man es erst merkt wenn man sie öffnet und das Innenleben sieht.

boma193 Beiträge
Schade finde ich, dass die Hilfeschreie der Dreambox User hier im Forum gelöscht werden. Eben habe ich eine lange Antwort auf einen Hilferuf eines Dreambox 500 User in diesem Cablecom-Unterforum geschrieben. Den hätte ich gerne ausgequetscht! Ich fände es toll, wenn auch diese Post hier stehen blieben, wird ihm ja eh nicht geholfen...

Hier was ich in fragen wollte:

Da hast Du wohl Pech, siehe hier:

http://www.digi-tv.ch/teleclub-basic-movie-family/5857-alles-schwarzseher-rund-um-mich.html

und hier:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/5830-nagra-1-bald-weg.html

Cablecom hat die Verschlüsselung geändert. Dadurch wird es jetzt bei den Schwarzsehern schwarz /emoticons/default_biggrin.png Diese community hat sich schon gefragt, wann wohl der erste Dreambox-User auftaucht und nach Hilfe schreit. Ist schon fast lustig, dass Du Dich hier meldest. Ob es für Deine Box eine Lösung gibt, wird Dir hier wohl niemand sagen, da müsstest Du spezialisiertere Foren befragen...

Da Du aber schon mal hier bist und wir somit ein "Forschungsobjekt" haben, würde mich folgendes Interessieren:

- Wieso hast Du die Dream gekauft

- Warum nicht eine offizielle Lösung?

- Wieviel würdest Du einmalig und wieviel monatlich ausgeben für den selben Umfang an Leistung?

- Hast Du einen Flachbildschirm mit DVB-C Tuner?

Sorry, dass ich Dich jetzt auch noch löchere, statt zu helfen /emoticons/default_wink.png

Gruss boma

P.S: Habe da noch was vergessen: ein freundliches Willkommen!

smid12'144 Beiträge
Bei mir im Blog hat auch einer gleich seine Handy-Nummer geposted 🙂

easypeacy422'068 Beiträge
Komischerweise sind viele Leute bereit einen einmaligen Betrag zu bezahlen, monatliche Gebühren wollen sie nicht... Ist ja bei den Dreambox-Usern auch so, da haben sie ein paar Hunderter investiert in ein nicht zukunftsicheres Gerät... naja, der Mensch ist wohl manchmal ziemlich irrational!
In diesem Punkte gebe ich dir absolut recht. Das kann jeder selbst mal testen mit folgenden hypothetischen Angeboten:

Erzähle jemandem, dass du eine Box / CAM / etc. für einmalig 600.- kaufen kannst und damit dann gratis digital-TV mit 100 Sendern sehen kannst (ich meine legal ein Grundangebot eines Kabel-Providers, nicht eine illegale Lösung; muss weder Cablecom noch Dreambox sein). So eine Box müsse er dann aber alle 5 Jahre für 600.- neu kaufen aus diversen Gründen (geht kaputt, etc.).

Dann erzähle, dass er digitales TV auch für 10.- pro Monat haben könnte, indem er eine Box oder eine CAM vom Provider mieten würde.

Vermutlich 80-90% der Leute finden "toll, mit der Box für 600.- kann ich dann gratis digitales TV schauen" und beim anderen Angebot "was, ich bezahle doch nicht 10 Stutz für digitales TV pro Monat, das ist Abzocke!".

Dabei sind schlussendlich beide Angebote genau gleich teuer. Eigentlich ist das Mietangebot hier sogar billiger wenn man die Zinsen berücksichtig, denn 10.- in 3-5 Jahren sind weniger Wert als jetzt.

Alles nur eine Frage, wie man den Service an die Leute bringt. Das Wort "gratis" nach der einmaligen Investition blendet viele Leute und gibt ihnen ein gutes Gefühl, dass man etwas "gratis" erhält (auch wenn man sich das "gratis" mit einer hohen Investition erkauft). Da gäbe es noch viel Motivationspotential.

Noel3'777 Beiträge
Wenn man die Rechnung mit einem HD Recorder macht dann sieht es so aus, dass die 600.- schon nach 2 Jahren verbaten sind sprich amortisiert wären! Nach zwei Jahren könntest du also sogar ein neues technisch weiterentwickeltes Gerät erstehen ohne Verlust! Bei Cablecom würdest du für den selbe alten Schrott weiter bezahlen, für ein Gerät das bei der Auslieferung schon zum alten Eisen gehört hat.

Wer nachrechnet sieht, dass das Mietverhältnis eigentlich nur für die Cablecom von Vorteil ist.

mfg

Juli124 Beiträge
Hehe lustig. Mich hat grad jemand per PN nach Schlüsseln für Cablecom gefragt. Find ich super das die Dreamböxeler jetzt so probleme haben.

Gelöschtes Mitglied 21
Ich finds auch super. Die vollidioten (SORRY) die ne Dreambox kaufen und davon keinen Schimmer haben die haben es nicht anders verdient. Solchen Leuten darf man nicht weiterhelfen.

Ich habe auch ne Dreambox 8000 im Quickline Netz. Musste mich zuerst recht stark einlesen, bis ich alles verstanden habe. Jetzt funzt das Ding perfekt. Hab halt auch ne Abokarte 🙂 und hoffentlich bald Sat mit Sky UK dazu. Funzt ja alles perfekt in ner DB. Ist auch alles soweit legal.

smid12'144 Beiträge
Das ist doch das Problem.

Man hat die Dreambox, weil man keine "Scheiss Cablecombox" will.

Nun, jetzt kommen hier fragen über Quickline.

Und wie unsere Quickline Fraktion richtig sagt, läuft diese Karte ohne Problem in der Dreambox.

Und so soll es auch sein.

Gelöschtes Mitglied 21
Ja es gibt einen GROSSEN Unterschied. Es gibt diese, die keine Cablecom Box wollen aber ein Abo bezahlen. Und dann gibts diese, die einfach für lau glotzen wollen.

Den ersten Grund kann ich absolut verstehen. Das werde Ich niemals begreiffen. Darum werde ich bei meinem baldigen Umzug schauen, dass da nicht Cablecom Gebiet ist. Der zweiten Fraktion sollte man für so blöde fragen gleich die Box und TV zerstören.

schnuerbel1'837 Beiträge
Völlig absurd finde ich die bezahlbaren card sharing Angebote im Netz. Man könnte fast meinen, die Leute machen das nur, weil's verboten ist - egal wieviel dieses illegale Angebot kostet und egal, ob das Bild entschlüsselt wird oder sogar zeitweise der Server ausfällt. Und die Deppen zahlen da bis sechs Monate im voraus... Aber Hauptsache es ist illegal. Kopfschüttel...

Seite 3 von 4 · 69 Beiträge in diesem Thema