Champions League - ich fühle mich vereppelt!

seyko

Neuer Benutzer
Hi,

ich bin Galatasaray Fan und da wir seit 6 Jahren endlich mal wieder in der CL sind, wollte ich natürlich auch alle Spiele verfolgen. Ich hab vor nem Jahr noch in Deutschland gewohnt und hatte dort Sky, hier war ich verwundert, dass es keine direkten Sky Distributoren gibt.

Naja egal, da ich ne 100 MBit Leitung und auch Fernsehen bei Cablecom habe, habe ich mal die Kundenhotline angerufen und nach den CL Spielen gefragt. Dort hiess es, ja gibt es über Teleclub auch bei uns - 39.90 CHF für 3 Kanaele und nochmal 9.90 CHF für alle CL Spiele. Der Preis ist zwar happig, aber was will man tun - habs also bestellt.

Hab mich wohl zu früh gefreut. Gestern fing ja die CL an, ich schalte Teleclub Sport 1 ein und bekomme erst Mal Augenkrebs - welche eine miese Qualitaet. Bei einem 60 Zoll LCD ist das echt unter aller Sau, was einem da geboten wird. Sch**ss auf die Qualitaet hab ich mir gedacht, drück mal die Optionstaste und waehl ein Spiel aus.. ööööhhh.. wo ist denn hier die Optionstaste?! GIBTS NICHT? Was will ich mit ner blöden Konferenz. Und weitere Kanaele gibt es auch nur 2, wo 2 von TC/Cablecom ausgewaehlte Spiele übertragen werden.

Ich bin so richtig aggressiv gerade, von wegen ich kann ALLE Spiele anschauen, die gezeigt werden. Heute abend Spielen wir gegen ManU und was darf ich sehen? Ne blöde Konferenz, Barca - Spartak (was natürlich seeeehr spannend sein wird) und die ollen Bayern.

So wie es aussieht, wurde ich hier vollkommen in die Irre geführt und mir wurde direkt ein 1-Jahresvertrag aufgeschwatzt. Was kann ich nun tun?

Du kannst schon alle Spiele sehen, einfach nicht live. Hilft dir natürlich auch nicht weiter, ist mir klar. Das ist eben Teleclub, miese Qualität, teuer und das richtige Angebot gibts nur bei Swisscom TV.

Sky gibts sonst noch via SAT über TC oder direkt über einen Kollegen der dir das in Deutschland abonniert.

Denkst du, es gibt ne Möglichkeit noch aus dem Vertrag zu kommen? Ich habe das TC Paket erst am Montag aufschalten lassen, da muss es doch wohl irgendwie ein Fernabgesetz wie in DE geben?

Vielleicht, das kommt ganz drauf an, ich würde mal nachfragen. Eventuell können sie dich in das Sky-via-TC Paket umbuchen (das ist aber dann nur Sat). Oder wenn du SCTV abonnierst, dann kannst du das Abo sicher auch umbuchen.

Umbuchen auf Swisscom ist kein Problem. Die frage ist aber ob ein Wechsel in frage kommt.

Meint Ihr mein komplettes Paket? Also Internet, HD Fernsehen, Türkiye extra (Lig TV) und jetzt den TC Müll? Ich habe aber gehört, dass Swisscom in Sachen Internet vor allem der grösste Müll sei -.-

Ich habe aber gehört, dass Swisscom in Sachen Internet vor allem der grösste Müll sei -.-
Das kommt drauf an wie du dein Internet nutzt. Ich habe das Vivo Casa 4 Stern für 125CHF, dies beinhaltet ein 20MB Internet. Für einen 2 Personen Haushalt sollte dies locker ausreichen. Ich sauge auch öfters aus dem UseNet und hatte noch das Gefühl das meine Leitung langsam ist.

Zu den 125 kommen dann aber noch 29.90 für das TC Grundpacket dazu + 18.80 für das Sport HD Packet. Somit bist du dann ready für das komplette Sport Angebot, dass TC dir bieten kann.

Vorgängig aber unbedingt von Swisscom bestätigen lassen, dass dein Telefonnanschluss HD fähig ist!

Deinen Kabelanschluss kannst du dann dafür künden lassen (falls dieser in den Mietnebenkosten enhalten ist, oder du selbst der Eigentümer bist)

Alternativen via SAT hat ja bereits mein Vorschreiber erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sat Anlage ist derzeit nicht möglich, da ich im Dezember erneut umziehen werde. Ich brauch auf jedenflal eine starke Leitung bei mir zu Hause (100 MBit), weil ich von zu Hause aus arbeite und gelegentlich Netzwerktests durchführen muss. Oh man /emoticons/default_sad.png

Bleibt wohl nur die Lösung das Spiel via Stream übers Internet zu schauen. Qualität ist halt nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht sogar besser als Teleclub in SD auf Deinem 60-Zöller /emoticons/default_rolleyes.gif

Ja wird wohl so enden, nur nervt mich es extrem, dass ich diesen sinnlosen Vertrag nun am Hals habe. Ich call die mal gleich, vielleicht machen die da auf Kulanz was rückgaengig.

Dann must du eben Telefon bei Swisscom haben und kannst TV dort beziehen. Internet lässt du bei CC

Zurück
Oben