mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
doom2'266 Beiträge
Habe das Schreiben auch erhalten. Die Sprachpakete wird wohl kaum einer bestellt haben, die waren ja ruckzuck wieder weg.
Ich frage mich ob sie nur den einen Sky Sport Sender abschalten, oder ob BuLi gar nicht mehr kommt (kommt ja jeweils auch auf den MySports gebrandeten Kanälen). Auf jeden Fall müsste für eine Reduktion des Angebotes auch eine Reduktion des Preises erfolgen
Ich frage mich ob sie nur den einen Sky Sport Sender abschalten, oder ob BuLi gar nicht mehr kommt (kommt ja jeweils auch auf den MySports gebrandeten Kanälen). Auf jeden Fall müsste für eine Reduktion des Angebotes auch eine Reduktion des Preises erfolgen
Robsen352 Beiträge
Habe GGA und Waly diesbezüglich angeschrieben, werde die Antworten dann hier teilen...
2× hilfreich
Cheetah7454 Beiträge
Danke Robsen
Ich bin gespannt?
Ich bin gespannt?
Guest
Ich habe den Brief auch gestern erhalten; bin aber seit 1.1.2018 (!!) gar nicht mehr Kunde bei mhs... ?
m.hertzog267 Beiträge
bearbeitet #1245
Ich habe den Brief auch gestern erhalten; bin aber seit 1.1.2018 (!!) gar nicht mehr Kunde bei mhs... ?Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Ich empfehle, sich kurz zu melden bei kuendigung@mhs.ch, damit sichergestellt ist, dass nicht versehentlich/automatisch wieder ein Abo eröffnet wird. Will nicht unterstellen, dass dies passiert, aber etwas Absicherung kann nicht schaden. Bei Bedarf die Schlussabrechnung / Kündigungsbestätigung beilegen.
PS: As usual: Das ist meine rein private Meinung und keine offizielle Aussage von mhs oder GGA. Tempi passati
magicfriend3'697 Beiträge
Es steht ja ganz klar: Zusatzpakete und Sky Sport. Nix MySport pro, wo Hockey und Bundesliga enthalten sind. Habe selber Waly. Warum sollte das nicht mehr gehen? Bei Waly gibts aber auch keine Zusatzpakete oder PayTv Light-Kanäle. Dort seid ihr aber sehr gut aufgehoben! MySports und der Rest ist gut und eben unabhängig. Die Box ist bei mir in den Ferien immer dabei.
m.hertzog267 Beiträge
Es steht ja ganz klar: Zusatzpakete und Sky Sport. Nix MySport pro, wo Hockey und Bundesliga enthalten sind. Habe selber Waly. Warum sollte das nicht mehr gehen? Bei Waly gibts aber auch keine Zusatzpakete oder PayTv Light-Kanäle. Dort seid ihr aber sehr gut aufgehoben! MySports und der Rest ist gut und eben unabhängig. Die Box ist bei mir in den Ferien immer dabei.Ich interpretiere das auch so. Dennoch etwas unschön, dass man einen solchen Brief interpretieren muss, statt dass man einfach ohne Zweifel sofort versteht, was Sache ist.
doom2'266 Beiträge
Auf MySports 2-6 laufen aber auch Sky Sport je nach Programm..
Guest
Keine Ahnung, wie sowas passieren kann. Ich empfehle, sich kurz zu melden bei kuendigung@mhs.ch, damit sichergestellt ist, dass nicht versehentlich/automatisch wieder ein Abo eröffnet wird. Will nicht unterstellen, dass dies passiert, aber etwas Absicherung kann nicht schaden. Bei Bedarf die Schlussabrechnung / Kündigungsbestätigung beilegen.Es ist alles noch viel schlimmer. mhs 4.0 hat ein Bekannter von mir ab dem 1.1.2018 übernommen.
PS: As usual: Das ist meine rein private Meinung und keine offizielle Aussage von mhs oder GGA. Tempi passati
Ich wurde aber im ganzen Jahr 2018 und zuletzt auch noch vor 2 Monaten mit Rechnungen und Schreiben von Anwaltskanzleien bombardiert, hätte mehrere hundert Franken an Gebühren etc. bezahlen. Es wurde auch mit Betreibung etc. gedroht.
Sehr mühsame Angelegenheit. Jetzt scheint es, dass alles geregelt sein sollte.
Werde aber alle Unterlagen aufbewahren, man weiss nie!!!!
Robsen352 Beiträge
Gem. Mail von GGA:
"Bundesliga-Spiele über Sky werden nicht mehr übertragen. Eishockey-Spiele werden nach wie vor ausgestrahlt. Am Preis wird sich nichts ändern. mhs Internet AG durfte die Inhalte von Sky gar nicht übertragen, darum gilt der gleiche Preis für MySports, einfach ohne Sky Inhalte. "
Also gleicher Preis, ohne Bundesliga...
Und tschüss! Sofortige Kündigung, da einseitige Vertragsänderung
"Bundesliga-Spiele über Sky werden nicht mehr übertragen. Eishockey-Spiele werden nach wie vor ausgestrahlt. Am Preis wird sich nichts ändern. mhs Internet AG durfte die Inhalte von Sky gar nicht übertragen, darum gilt der gleiche Preis für MySports, einfach ohne Sky Inhalte. "
Also gleicher Preis, ohne Bundesliga...
Und tschüss! Sofortige Kündigung, da einseitige Vertragsänderung
Robsen352 Beiträge
Bei Waly warte ich noch auf eine Antwort...
mhs wird Waly wohl einen Bärendienst erweisen. Denn vermutlich dürften die das auch nicht, da Sky selber OTT Vorrecht hat. Mir egal, da ich Waly nur noch mit dem Basisangebot habe. Habe MySports als Zusatzangebot über Sky. Wäre also nicht so schlimm. Einziger Nachteil: Keine Aufnahmen.
Aber warten wir die Antwort von Waly ab.
tosci5'731 Beiträge
mhs wird Waly wohl einen Bärendienst erweisen. Denn vermutlich dürften die das auch nicht, da Sky selber OTT Vorrecht hat. Mir egal, da ich Waly nur noch mit dem Basisangebot habe. Habe MySports als Zusatzangebot über Sky. Wäre also nicht so schlimm. Einziger Nachteil: Keine Aufnahmen.ich weiss aus insiderkreisen, dass waly das auch nicht dürfte. daher wohl nur eine frage der zeit, bis dort der hahn ebenfalls abgestellt wird
Robsen352 Beiträge
Ja das dürfte relativ klar sein... Schade, weiss jetzt wirklich noch nicht was für ein Abo ich jetzt abschliessen werde...
AppleTV mit Zattoo oder Teleboy plus SkyApp wäre eine Möglichkeit, aber das war halt so schön praktisch alles auf einer Box zu haben... 🙁
AppleTV mit Zattoo oder Teleboy plus SkyApp wäre eine Möglichkeit, aber das war halt so schön praktisch alles auf einer Box zu haben... 🙁
tosci5'731 Beiträge
bearbeitet #1255
Ja das dürfte relativ klar sein... Schade, weiss jetzt wirklich noch nicht was für ein Abo ich jetzt abschliessen werde...Bei Teleboy hätten wir/ihr 50% Rabatt ?
hast ja dann alles auf apple tv ?
Robsen352 Beiträge
Ja aber ich zappe halt gerne mal zwischen den verschiedenen Sendern hin und her. Das wär dann zumindest zwischen den "normalen" Sendern und MySports nicht mehr möglich...
Ging mir zuerst auch so: Wollte MySports auf der Box. Aber ich war von der Qualität nicht angetan. Vor allem alles von Sky ist auf Waly über MySports sehr grenzwertig. Da ist die Sky App deutlich oben auf.
Robsen352 Beiträge
Wie bist denn die Bildqualität bei Teleboy etc. verglichen mit MHS TV? Bei den "normalen" Sendern wie SRF 2 etc...?
Sergio797 Beiträge
Wie bist denn die Bildqualität bei Teleboy etc. verglichen mit MHS TV? Bei den "normalen" Sendern wie SRF 2 etc...?Bei Teleboy, Zattoo und Wilmaa kannst du einen Gratismonat buchen. Mit vollem Funktionsumfang. Dann kannst du vergleichen.
Von den dreien wäre, wenn ich nicht über Swisscom TV fernsehen würde, Zattoo mit sehr grossem Abstand die erste Wahl. Nach dem Testmonat würde ich von Teleboy die Finger lassen. Muss aber jeder selber wissen.
Robsen352 Beiträge
bearbeitet #1260
Bei Teleboy, Zattoo und Wilmaa kannst du einen Gratismonat buchen. Mit vollem Funktionsumfang. Dann kannst du vergleichen.Super, Danke für den Tipp!
Von den dreien wäre, wenn ich nicht über Swisscom TV fernsehen würde, Zattoo mit sehr grossem Abstand die erste Wahl. Nach dem Testmonat würde ich von Teleboy die Finger lassen. Muss aber jeder selber wissen.
Dann werde ich die mal durchtesten 😉
Ps: Waly schweigt noch immer - aber das ist ja auch eine Antwort...
Seite 63 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema