Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

doom2'266 Beiträge
Yuu gibts noch? War schon ewigs nicht mehr drauf.

f1-tom2'494 Beiträge
Hat(te) sonst noch jemand e-Rechnung bei mhs aktiviert? Nach der Umstellung zu e-bill musste man sich ja überall wieder neu anmelden. Nach dem ich von mhs am 8. März eine mail bekommen habe dass sie die e-Rechnung nicht zustellen konnten, habe ich mich umgehend über e-bill wieder für mhs angemeldet. Die eine Rechnung habe ich auf herkömlichem Weg bezahlt. Per Mail habe ich zurück geschrieben dass die Anmeldung gemacht ist und das in Zukunft wieder alles klappen sollte.

Am 27. März habe wiederum das gleiche mail erhalten für die neue Rechnung. Und siehe da... in e-bill ist die Anmeldung immer noch auf Status "Anmeldung beantragt". Ich habe per mail zurückgeschrieben dass die Anmeldung noch immer nicht bestätigt wurde und dass ich die Rechnung nicht mehr "manuell" bezahlen werde. Sogar einen Screenshot habe ich angehängt. Bei der Gelegenheit gleich noch darauf hingewiesen dass ich noch immer keine Adminrechte für den Router erhalten habe obwohl schon vor über einem Jahr beantragt und dass auch das normale Loginpasswort noch immer nicht funktioniert. Eine Antwort habe ich auch auf dieses mail nicht bekommen!

Heute habe ich mich jetzt telefonisch bei mhs gemeldet. Die freundliche Dame hat mich darauf hingewiesen dass ich mich neu anmelden müsse für die e-Rechnung. Mehrmals habe ich erklärt dass ich das gemacht habe... Dann müsse ich das nochmal tun. Live am Telefon habe ich die Anmeldung bei e-bill storniert und neu erfasst. Ich müsse das nochmal machen, sonst könne mhs ja nicht wissen wohin die e-Rechnung müsse... Sie meinte dann das könne schon einen Moment dauern bis das abgeschlossen sei. Einen Monat sollte es aber schon nicht gehen. Naja...

Ich habe noch gefragt ob denn die Mails welche man auf ihre Mailadresse für Rechnungsfragen schickt niemand lese. Sie meinte diese würden schon gelesen, wenn aber diese Person nicht wisse worum es gehe könne sie halt auch nichts machen. Ich meinte diese Person könnte ja nachfragen. Darauf gab es dann keine brauchbare Antwort!
Tja, grundsätzlich bin ich immer noch gerne Kunde bei einem kleineren Anbieter der den grossen Playern etwas entgegen hält. Internet läuft zuverlässig und auch mit mhs tv gab es bei mir nur selten Probleme. (Wird aber auch nicht täglich genutzt) Das grosse Problem ist wirklich der Kundendienst. Anfragen und mails welche anscheinend im Nirvana verschwinden erhöhen die Kundenbindung nicht wirklich!

Läuft bei jemandem von euch die mhs Rechnung über e-bill?

doom2'266 Beiträge
Hab’s seit Anfang aktiv. Bei der ersten Rechnung kams doppelt - einmal per Mail, einmal im eBanking, hab dann nur einmal bezahlt. Seither klappt es

m.hertzog267 Beiträge
Hab’s seit Anfang aktiv. Bei der ersten Rechnung kams doppelt - einmal per Mail, einmal im eBanking, hab dann nur einmal bezahlt. Seither klappt es
Es ist normal, dass es immer auch per Mail kommt. Es steht da aber gross und rot in der Mail, dass die Rechnung parallel als e-Rechnung verschickt wird. 

doom2'266 Beiträge
Das weiss ich schon aber die erste E-Mail Rechnung war anders - da war eRechbung noch gar nicht aktiv. Die eRechnung kam erst nachdem die E-Mail Rechnung bereits seit mehreren Tagen bereits bezahlt hatte.

Either way, die Dinger kommen und Zahlungen werden zuverlässig erkannt. Und seit das mit den Gutschriften auch stimmt passt eigentlich alles

1× hilfreich
m.hertzog267 Beiträge
Das weiss ich schon aber die erste E-Mail Rechnung war anders - da war eRechbung noch gar nicht aktiv. Die eRechnung kam erst nachdem die E-Mail Rechnung bereits seit mehreren Tagen bereits bezahlt hatte.

Either way, die Dinger kommen und Zahlungen werden zuverlässig erkannt. Und seit das mit den Gutschriften auch stimmt passt eigentlich alles
Keine Ahnung, ob da nach meiner Zeit jemand etwas geändert hat. Zu meiner Zeit wurden e-Rechnungen täglich um 23:00 ausgeliefert und das Resultat in der Rechnungsübersicht angezeigt. Damit konnte es intern wie auch vom Kunden kontrolliert werden. 

Robsen352 Beiträge
Bei mir ist die eBill auch rausgeflogen. Ein Mail und wenige Mausklicks später war jedoch alles behoben. 

Also ich habe mit dem MHS Kundendienst bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich ja auch einfach immer Glück

m.hertzog267 Beiträge
Bei mir ist die eBill auch rausgeflogen. Ein Mail und wenige Mausklicks später war jedoch alles behoben. 

Also ich habe mit dem MHS Kundendienst bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich ja auch einfach immer Glück
Keine Ahnung, wie eine e-Rechnungs Anmeldung rausfliegen kann. Die mhs bekommt eine Abmeldung, wenn jemand sich abmeldet und nimmt es dann raus. Wenn auf eine Kundennummer mal eine e-Rechnung nicht eingeliefert werden kann, bekommt mhs auch eine Meldung auf die dann mit Austragen reagiert wird. Ansonsten ist die Info in der Adresse drin. Hinweis: Kunden können die Zustellart im Kunden-Info-System selber verändern ohne sich komplett bei E-Rechnung abzumelden. Wird selten gemacht, gibt's aber. Es freut mich zu hören, dass der Kundendienst positiv aufgefallen ist ... man könnte ja mit allen diesen Forum-Einträgen meinen, es klappe rein gar nichts. Ist aber sicher immer so: Über das Gute spricht niemand, Fehler werden hochgejubelt und zelebriert. Das Los eines jeden Dienstleisters...

f1-tom2'494 Beiträge
Dann mal etwas Gutes: Nach dem Anruf von gestern hat heute meine e-bill Anmeldung geklappt und ich konnte die Rechnung freigeben! Von dem her kann ich dem Kundendienst in diesem Fall loben.

Mein Fazit: mhs nur noch direkt per Anruf kontaktieren. Mails blieben zwei mal unbeantwortet. Per Telefon klappt es sofort!

1× hilfreich
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ist aber sicher immer so: Über das Gute spricht niemand, Fehler werden hochgejubelt und zelebriert. Das Los eines jeden Dienstleisters...
Leider tatsächlich so. Merke ich auch selber im täglichen Berufsleben. Hat man was falsch gemacht, kommen alle zu rennen. Ist alles richtig und korrekt, merkt's niemand. Way of Life offenbar...

1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
War wieder mal auf der mhs Seite heute. Finde das Angebot nicht mehr - haben sie das eingestampft? Meine Box läuft noch aber sieht so aus als würde das Angebot nicht mehr verkauft

f1-tom2'494 Beiträge
Sieht ganz danach aus. Stellt sich die Frage ob es sich so noch lohnt das Angebot für Bestandskunden weiterzuführen. Ich bin sowieso gerade am abwägen ob ich mhs künden soll. Seit die Eishockeysaison zu Ende ist habe ich die Box nicht mehr benutzt. Lohnt sich eigentlich nicht. MySports bekommt man ja jetzt auch über Sky.ch.

Robsen352 Beiträge
Darüber haben wir nach dem Kauf von GGA noch spekuliert... 

doom2'266 Beiträge
Mhs gehörte schon GGA Maur als TV 4.0 gestartet wurde. Es scheint als ob sie jetzt alles was auf DSL /BBCS basiert gekillt hätten. Hat noch jemand sein DSL bei mhs?

Typisch Käbelibude, ja nicht aus seinem Gärtchen raus. Ob die FTTH Angebote als nächstes folgen?

Gelöschtes Mitglied 757
Hat schon seine Gründe

PeterA1'032 Beiträge
Bei DSL / BBCS ist die Marge sehr klein, da relative viel an Swisscom bezahlt werden muss.  Sunrise will ja auch mittelfristig weg von BBCS, 

creep2'589 Beiträge
5G sei Dank haben sie ja jetzt Alternativen zu BBCS auch in Entwicklungsländern ehm. wollte sagen Entwicklungsgemeinden ohne Glasanschluss.

m.hertzog267 Beiträge
Mhs gehörte schon GGA Maur als TV 4.0 gestartet wurde. Es scheint als ob sie jetzt alles was auf DSL /BBCS basiert gekillt hätten. Hat noch jemand sein DSL bei mhs?

Typisch Käbelibude, ja nicht aus seinem Gärtchen raus. Ob die FTTH Angebote als nächstes folgen?
Es ist korrekt, der Verkauf der mhs war Ende 2015. Das Angebot mhsTV 4.0 OTT wurde schon unter der Eigentümerschaft von GGA Maur lanciert. Soweit ich gesehen habe, gibt es das Produkt unter https://euronics.ch/unser-service/internet-fernsehen/ zu kaufen. Auf der GGA-Seite selber habe ich es jedoch auch nicht gefunden, genau so wenig wie auf der mhs-Seite. Diese scheint wohl grade umgebaut zu werden.

Ich denke nicht, dass FTTH-Angebote aus dem Sortiment genommen werden, dies ist ein Wachstumsmarkt, welcher von GGA und mhs gleichermassen seit mehreren Jahre erfolgreich verfolgt wurde. Dass DSL irgendwann durch FTTH-Produkte abgelöst wird, ist schon rein technologisch gesehen sehr klar. Dies ist eine normale Entwicklung, die am Markt generell beobachtet werden kann.

f1-tom2'494 Beiträge
Sieht ganz danach aus. Stellt sich die Frage ob es sich so noch lohnt das Angebot für Bestandskunden weiterzuführen.
Anscheinend lohnt es sich nicht. Ein Freund von mir wurde informiert das mhs tv 4.0 auf 1. Juni 2019 eingestellt wird. Sein Abo wurde gekündigt. Ich habe noch nichts gehört. Bin gespannt ob DSL-Kunden die Box noch behalten können.

m.hertzog267 Beiträge
Anscheinend lohnt es sich nicht. Ein Freund von mir wurde informiert das mhs tv 4.0 auf 1. Juni 2019 eingestellt wird. Sein Abo wurde gekündigt. Ich habe noch nichts gehört. Bin gespannt ob DSL-Kunden die Box noch behalten können.
Würde mich wundern, denn es gibt ja auch noch eine zu beachtende Kündigungsfrist. Mehr Infos habe ich aber leider auch nicht.

Seite 61 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema