Zum Inhalt springen

mhs Internet AG

1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

Gelöschtes Mitglied 757
Anscheinend lohnt es sich nicht. Ein Freund von mir wurde informiert das mhs tv 4.0 auf 1. Juni 2019 eingestellt wird.
Hat eventuell weniger mit dem Produkt als mehr mit der Lokation zu tun. Aus Bern und Luzern zieht man sich vorerst zurück.

m.hertzog267 Beiträge
Hat eventuell weniger mit dem Produkt als mehr mit der Lokation zu tun. Aus Bern und Luzern zieht man sich vorerst zurück.
mhsTV 4.0 alsOTT-Produkt wurde ja bewusst in einer Off-Net-Strategie lanciert, also nicht in Abhängigkeit eines Internet-Anschlusses von mhs. Der Rückzug im Bereich FTTH in Luzern und Bern hätte somit keinen Einfluss auf das reine OTT-Produkt, welches ja nicht gebündelt verkauft wurde. Weisst Du da mehr?

Gelöschtes Mitglied 757
Hmm, nicht wirklich. Gemäss https://euronics.ch/unser-service/internet-fernsehen/

ist ja das OTT-Produkt mit mysport weiterhin verfügbar.

1× hilfreich
nuerscht61 Beiträge
Das wars für mich...

mhs.jpg

f1-tom2'494 Beiträge
Bei mir auch! Ausserdem sehe ich keinen Grund DSL noch weiter bei mhs zu beziehen. Ausser sie kommen mir dort mit dem Preis entgegen bzw. gehen mit dem Speed rauf zum gleichen Preis!

m.hertzog267 Beiträge
Das wars für mich...

Anhang anzeigen 3115
Ich staune da über die eine oder andere Aussage und kann sie nicht nachvollziehen. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen, da ich ja nicht mehr bei mhs oder GGA bin, trotzdem loyal zur von mir unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung bzgl. Geschäftsgeheimnissen bin. Was ich hier sagen würde, wäre zwar kein Geschäftsgeheimnis im eigentlichen Sinn, aber es geht niemanden etwas an uns es bringt auch niemanden weiter, wenn ich mich auf eine Diskussion einlasse. Schade um das tolle und erfolgreiche Produkt. Die anderen Anbieter wird es freuen, wenn einige Kunden sich neu orientieren. 

m.hertzog267 Beiträge
Bei mir auch! Ausserdem sehe ich keinen Grund DSL noch weiter bei mhs zu beziehen. Ausser sie kommen mir dort mit dem Preis entgegen bzw. gehen mit dem Speed rauf zum gleichen Preis!
Anfragen kann nicht schaden. Verkauf@mhs.ch wäre da die korrekte Adresse, soweit ich weiss.

m.hertzog267 Beiträge
Ich staune da über die eine oder andere Aussage und kann sie nicht nachvollziehen. Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen, da ich ja nicht mehr bei mhs oder GGA bin, trotzdem loyal zur von mir unterzeichneten Verschwiegenheitserklärung bzgl. Geschäftsgeheimnissen bin. Was ich hier sagen würde, wäre zwar kein Geschäftsgeheimnis im eigentlichen Sinn, aber es geht niemanden etwas an uns es bringt auch niemanden weiter, wenn ich mich auf eine Diskussion einlasse. Schade um das tolle und erfolgreiche Produkt. Die anderen Anbieter wird es freuen, wenn einige Kunden sich neu orientieren. 
Ergänzung: Wenn man es genau liest werden „Einige Sender von MySports Pro“ genannt, nicht das komplette MySports Pro Paket. Ich interpretiere aus meiner Aussensicht also, dass MySports Pro weiterhin verfügbar ist, einfach ohne Sky und dass es PremiumFamily als Zusatzpaket nicht mehr gibt. Falls jemand bei GGA anfragt und eine entsprechende Info bekommt, bitte ins Forum stellen, damit da Klarheit reinkommt. Ich hätte den Satz anders formuliert, damit man direkt weiss, was man noch bekommt und was nicht. Aber so halt halt jeder seinen eigenen Stil in der Kommunikation (-:

henry76165 Beiträge
bearbeitet #1229
Das wars für mich...

Anhang anzeigen 3115
Jo, das macht die Sache wohl glasklar !

Für mich = sofortiger (ausserplanmässiger)Vertrags-Ausstieg da gebuchte Produkte zurückgezogen werden per Ende Mai 2019.

NUR, hat jemand einen Tip, was sich als Alternative anbietet ? hätte gerne wieder OTT und wohl auch MySports, also WalyTV ? andere Vorschläge ? wieder zurück zu Quickline ? ?

Robsen352 Beiträge
Heisst das, das nun einfach alle Bundesliga-Spiele geschwärzt werden? 

m.hertzog267 Beiträge
Heisst das, das nun einfach alle Bundesliga-Spiele geschwärzt werden? 
Ich weiss es nicht. Bin nicht mehr bei mhs und nicht mehr bei GGA. Rückfrage bei GGA wird Klarheit bringen.

Robsen352 Beiträge
Werde ich machen... 

WalyTV bewirbt ja die Bundesliga sehr offen für ihr OTT-Produkt. 

Naja, muss da wohl mal eine WG-Diskussion anstossen, wie es mit unserem TV-Konsum weitergehen wird 😉

henry76165 Beiträge
bearbeitet #1233
Ich weiss es nicht. Bin nicht mehr bei mhs und nicht mehr bei GGA. Rückfrage bei GGA wird Klarheit bringen.
Irgendwie werde ich alt... aber kommt bei der Internetseite von GGA noch einer nach ?

Muss man da tatsächlich zuerst den Ort auswählen um zu wissen, welche Dienste dann angeboten werden ? ?

Als OTT-Optionen sehe ich z.Bsp. in der Region Greifensee nur Zattoo Premium...

Robsen352 Beiträge
GGA Maur macht jetzt zuerst mal "Brücke", die geschätzten Kunden können also bereits das erste Mal warten... 

Robsen352 Beiträge
Versteht mich nicht falsch, das mag ich jedem dort gönnen. Nur ist der Zeitpunkt der Kommunikation halt doch etwas gar unglücklich... 

1× hilfreich
Stephan1'261 Beiträge
Interesssante Aussage:

wir müssen sie leider informieren, dass die Sender Sky Sport im MySports Pro sowie zusätzliche senderpakete wie PremiumFamily oder Sprachpakete der mhs Internet AG irrtümlicherweise, ohne rechtliche Grundlagen, ausgestrahlt worden. 

Und wieso wirbt dann Inter gga mit:

5916B85C-8E4C-40A8-8E45-C7117BDE1F8A.jpeg

Kann es sein dass die Aussage im Brief nur für die ehemaligen mhs Kunden gilt, während die Kabelkunden die Senderpakete nach wie vor kriegen. 

m.hertzog267 Beiträge
Interesssante Aussage:

wir müssen sie leider informieren, dass die Sender Sky Sport im MySports Pro sowie zusätzliche senderpakete wie PremiumFamily oder Sprachpakete der mhs Internet AG irrtümlicherweise, ohne rechtliche Grundlagen, ausgestrahlt worden. 

Und wieso wirbt dann Inter gga mit:

Anhang anzeigen 3119

Kann es sein dass die Aussage im Brief nur für die ehemaligen mhs Kunden gilt, während die Kabelkunden die Senderpakete nach wie vor kriegen. 
Kabelkunden und OTT sind von anderen Rechten abgedeckt. Kompliziertes Thema. 

henry76165 Beiträge
bearbeitet #1238
Kabelkunden und OTT sind von anderen Rechten abgedeckt. Kompliziertes Thema.  
Das war auch mein erster Gedanke, s. z.Bsp. die OTT Rechte von Sky.

Cheetah7454 Beiträge
Echt ärgerlich sollte es so sein, vorallem mit dieser kurzen Frist und dann ist niemand erreichbar....

Aber OTT via waly TV wäre es dann möglich? Nicht dass wir wechseln und dann geht es da auch nicht mehr?

Uns ist einfach CH Hockey (NLA) und Bundesliga wichtig.

Bin mal gespannt, ob wir diesen Brief heute auch erhalten haben...gestern war noch nichts in der Post.

Sollte es so sein, bin ich mal gespannt, wie es mit der Kündigungsfrist aussieht...

m.hertzog267 Beiträge
Echt ärgerlich sollte es so sein, vorallem mit dieser kurzen Frist und dann ist niemand erreichbar....

Aber OTT via waly TV wäre es dann möglich? Nicht dass wir wechseln und dann geht es da auch nicht mehr?

Uns ist einfach CH Hockey (NLA) und Bundesliga wichtig.

Bin mal gespannt, ob wir diesen Brief heute auch erhalten haben...gestern war noch nichts in der Post.

Sollte es so sein, bin ich mal gespannt, wie es mit der Kündigungsfrist aussieht...
Mhs hatte nach Ablauf der Mindestabodauer zuletzt einen Monat Kündigungsfrist. Das ist aber eine „historische“ Aussage von mir. Rückfrage bei kuendigung@mhs.ch wird Klarheit schaffen. So wie ich es interpretiere, ist Hockey weiterhin mit drin.

Seite 62 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema