mhs Internet AG
1'291 Antworten241'061 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
marchi816 Beiträge
bearbeitet #1261
Ich teste seit ein paar Monaten das Angebot von Zattoo Premium.
Bildqualität der HD-Sender ist sehr gut, Umschalten klappt auf einem Apple TV der neusten Generation hervorragend.
Als für meine Bedürfnisse (ohne Sport) reicht dieses Angebot vollauf und kostet ganze 95.- im Jahr.
Bildqualität der HD-Sender ist sehr gut, Umschalten klappt auf einem Apple TV der neusten Generation hervorragend.
Als für meine Bedürfnisse (ohne Sport) reicht dieses Angebot vollauf und kostet ganze 95.- im Jahr.
doom2'266 Beiträge
Bei mir kam auf die Anfrage was jetzt nicht mehr ausgestrahlt wird (A: sämtliche Sky Inhalte), der Vorschlag bei Ihnen Internet zu nehmen. Geschäftstüchtig sind sie, aber ich schliesse sicher nicht für 2 Standorte neue Internet Abos und bezahle TV doppelt statt einmal plus Zweitbox.
Robsen352 Beiträge
Habe nun auch Zattoo Premium etwas getestet.
Ich bleibe wohl im Moment noch bei MHS TV, irgendwie komme ich mit der Zattoo-Bedienung auf dem AppleTV nicht zurecht, die Fernbedienung da gefällt mir einfach nicht. Und die Verzögerung gegenüber MHS (was ja auch schon verzögert ist...) ist schon deftig. Das merkt man halt extrem bei Live Sport, wo man halt mal 30 bis 45 Sekunden verzögert ist.
Ich werde mal schauen, wie sehr ich die Bundesliga vermisse - allenfalls werde ich dann einfach das MySports-Paket künden und dies separat via Sky App abschliessen. Aber das entscheide ich dann gegen Ende Sommer / Anfangs Herbst 😉
Ich bleibe wohl im Moment noch bei MHS TV, irgendwie komme ich mit der Zattoo-Bedienung auf dem AppleTV nicht zurecht, die Fernbedienung da gefällt mir einfach nicht. Und die Verzögerung gegenüber MHS (was ja auch schon verzögert ist...) ist schon deftig. Das merkt man halt extrem bei Live Sport, wo man halt mal 30 bis 45 Sekunden verzögert ist.
Ich werde mal schauen, wie sehr ich die Bundesliga vermisse - allenfalls werde ich dann einfach das MySports-Paket künden und dies separat via Sky App abschliessen. Aber das entscheide ich dann gegen Ende Sommer / Anfangs Herbst 😉
magicfriend3'697 Beiträge
Habe nun auch Zattoo Premium etwas getestet.Zattoo gibt es auch für Android TV oder Samsung Smart TV's. Dies zur Info. Ich bin zwar der Meinung, dass die App selber auf Apple TV am besten von allen Plattformen läuft. Das mit der Fernbedienung geht mir auch so. Habe die Touch-FB von Apple TV ab der 4. Generation auch nicht gerne und vermisse eine klassische FB. Aber da muss ich wohl durch. Ich habe mittlerweile Apple TV und nutze damit fast alles, was ich an Multimedia-Apps benötige: Netflix, Kodi, Sky Sport. Nur noch klassisches TV nicht, was ich jedoch eintauschen würde, wenn es eine App auf Apple TV geben würde.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #1265
@Robsen, @magicfriend.
Ich komme mit dem Trackpad der ATV Fernbedienung deutlich besser zu recht, wenn ich statt wische, nur an der gewünschten Seite des Trackpads tippe (wie bei einem virtuellen Cursortasten Kreuz). Ist präziser zu steuern.
Auch die Bedienung per iPhone oder iPad via der Remote App ist wesentlich präziser. Bei aktuellem iOS einfach über runterziehen der rechten, oberen Ecke zu erreichen. Besonders auch um gespeicherte Passwörter remote einzugeben.
Hier weitere Tips:
Apple TV 4: Die besten Tipps und Tricks für die Streamingbox
Wenn das oben auch nicht hilft, kann man auch umstellen:
Apple TV mit einer Universalfernbedienung nutzen – so geht's
Leider fehlt in der Schweiz immer noch Siri. Ich verstehe nicht, warum ich die nicht z.B. in Englisch sofort haben kann. Die könnten Schweizerdeutsch ja später nachliefern.
Ich komme mit dem Trackpad der ATV Fernbedienung deutlich besser zu recht, wenn ich statt wische, nur an der gewünschten Seite des Trackpads tippe (wie bei einem virtuellen Cursortasten Kreuz). Ist präziser zu steuern.
Auch die Bedienung per iPhone oder iPad via der Remote App ist wesentlich präziser. Bei aktuellem iOS einfach über runterziehen der rechten, oberen Ecke zu erreichen. Besonders auch um gespeicherte Passwörter remote einzugeben.
Hier weitere Tips:
Apple TV 4: Die besten Tipps und Tricks für die Streamingbox
Wenn das oben auch nicht hilft, kann man auch umstellen:
Apple TV mit einer Universalfernbedienung nutzen – so geht's
Leider fehlt in der Schweiz immer noch Siri. Ich verstehe nicht, warum ich die nicht z.B. in Englisch sofort haben kann. Die könnten Schweizerdeutsch ja später nachliefern.
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
Ich komme mit dem Trackpad der ATV Fernbedienung deutlich besser zu recht, wenn ich statt wische, nur an der gewünschten Seite des Trackpads tippe (wie bei einem virtuellen Cursortasten Kreuz). Ist präziser zu steuern.Ich finde die Apple TV Fernbedienung zwar gelegentlich auch etwas holprig. Scheint aber doch eine major issue zu sein.
https://www.imore.com/best-remotes-apple-tv
Muss aber von nationaler Bedeutung sein. Salt hat für das Apple TV eine "alternative" Fernbedienung angekündigt, zwar nur indirekt im Studer Blog, aber schon für diesen Juni. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das Ding dann nur mit der Salt App geht, oder generell brauchbar ist. Wer weiss, vielleicht wird das DER Verkaufsschlager und ein drittes Standbein von Salt? 😉
https://www.xavierstuder.com/2019/03/salt-travaille-dur-pour-ameliorer-son-offre-tv-et-proposer-la-version-2-0/
Robsen352 Beiträge
Die Fernbedienung ist das eine - die Verzögerung ist das andere...
henry76165 Beiträge
Frage an alle ehemaligen MHS TV 4.0 (und evtl. noch GGA TV) Abonennten.
Hat irgend jemand noch die urspüngliche Senderliste (noch mit allem drum und dran wie MySport und den entsprechenden Senderpaketen) als PDF?
Frage an alle ehemaligen MHS TV 4.0 Abonennten.
Hat irgend jemand noch die urspüngliche Senderliste (noch mit allem drum und dran wie MySport und den entsprechenden Senderpaketen) als PDF?
oder anders gefragt, welche Sender waren im PremiumFamiliy enthalten (ein Paket welches GGA ja nicht mehr anbietet) ?
P.S. habe heute die erste Rechnung nachMHS von der GGA Maur erhalten...
Frage an alle ehemaligen MHS TV 4.0 Abonennten.
oder anders gefragt, welche Sender waren im PremiumFamiliy enthalten (ein Paket welches GGA ja nicht mehr anbietet) ?
P.S. habe heute die erste Rechnung nachMHS von der GGA Maur erhalten...
tosci5'731 Beiträge
Robsen352 Beiträge
Bei mir funktionieren irgendwie nur noch ca. die Hälfte dee Aufnahmen... Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?
henry76165 Beiträge
Bei mir funktionieren irgendwie nur noch ca. die Hälfte dee Aufnahmen... Hat sonst noch jemand dieses Phänomen?Ja, hier.
Habe es gestern bemerkt, die Aufnahmen sind zwar vorhanden, aber der TV bleibt schwarz ?
Robsen352 Beiträge
Ja, hier.Genau so. Aber eben, einige Aufnahmen funktionieren, bei anderen kommt der schwarze Bildschirm...
Habe es gestern bemerkt, die Aufnahmen sind zwar vorhanden, aber der TV bleibt schwarz ?
m.hertzog267 Beiträge
Genau so. Aber eben, einige Aufnahmen funktionieren, bei anderen kommt der schwarze Bildschirm...Ich habe das Engineering informiert, bitte nutzt aber auch noch die offiziellen Support-Kanäle für die entsprechende Meldung um einen korrekten Feedback-Loop sicherzustellen.
henry76165 Beiträge
nuerscht61 Beiträge
P.S. habe heute die erste Rechnung nachMHS von der GGA Maur erhalten...Die habe ich auch bekommen, obwohl ich per Ende Mai gekündigt habe...
Robsen352 Beiträge
Dafür habe ich noch nichts erhalten. Wer weiss, evt. gibts die Aufnahmen dann wieder gegen die Rechnung? 😉
Guest
Die habe ich auch bekommen, obwohl ich per Ende Mai gekündigt habe...Das geht ja noch. Ich habe eine Rechnung erhalten, obwohl ich seit 31.12.2017 (!!) nicht mehr bei mhs bin...
Einfach nur traurig!
henry76165 Beiträge
Dafür habe ich noch nichts erhalten. Wer weiss, evt. gibts die Aufnahmen dann wieder gegen die Rechnung? 😉Nönö, ich habe die Rechnung erhalten aber trotzdem gehen viele Aufnahmen nicht... ?
Ok, vielleicht braucht es dann noch eine zusätzliche Rechnung??
P.S. habe auch nur (im August) die Rechnung vom Juni erhalten, die vom Juli fehlt immer noch... (da war ja sogar die Rechnungsstellung von mhs: alle 2 Monate für 2 Monate besser...)
1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Irgendwie war da schon immer etwas Chaos mit den Rechnungen. Ich habe vor 2 Wochen mal angerufen weil ich schon seit längerem keine Rechnung mehr für das Internet-Abo erhalten habe. Die erste Reaktion am Telefon war: "Diese Abos gibt es nicht mehr!" Eigentlich hätte ich mich da wahrscheinlich dankend verabschieden sollen. Ich habe aber dann gesagt dass ich immer noch Internet von mhs habe. Darauf kam die Frage: "Sind sie sicher dass das noch läuft?" Ich beteuerte dass ich ein paar Minuten vorher noch online war. Darauf hat die Dame am Telefon irgendwo intern nachgefragt. Heraus kam dass die Internetabos von mhs zu green.ch wechseln würden. Eigentlich sollte ich schon Post bekommen haben. Gehört habe ich aber bis heute noch nichts von green.ch. Interessanterweise ist buchstäblich während dem Gespräch die Rechnung für mhs Internet in ebill aufgetaucht. Ist sicher purer Zufall. ? Wer weiss wenn ich da nie nachgefragt hätte.
1× hilfreich
henry76165 Beiträge
Wer weiss wenn ich da nie nachgefragt hätte.Das kennen wir doch von mhs, nach einem Jahr merkt's dann jemand (ok die Rechnung von mhs kam nach 6 Monaten oder so?) und dann verrechnen Sie den Rest nach...?♂️
Oder es rentiert sich ganz einfach nicht, für die par Kunden noch eine Rechnung auszustellen ?
Seite 64 von 65 · 1'292 Beiträge in diesem Thema