M-Budget Mobile One: Das Abo ohne Mobiltelefon für Fr. 29.- pro Monat.
199 Antworten59'696 AufrufeGestartet von Markus81 ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Aldi Suisse Mobile — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
o.s.t.495 Beiträge
....da das ja aber eher Swisscom-Budget als Migros-Budget ist, geh ich mal davon aus, dass auch dort keine SIM-Locks mehr vorhanden sind...und wenn doch, ists ja egal, da ja wie gesagt M-Budget-SIM und Swisscom SIM beliebig austauschbar sind - unabhängig von evtl. vorhandenen SIM-Locks
creep2'589 Beiträge
ok, danke für die Infos. dann werd ich mir das iPhone 6 Cumulus Angebot mal reinziehen
zueri_be3 Beiträge
ok, danke für die Infos. dann werd ich mir das iPhone 6 Cumulus Angebot mal reinziehen
creep2'589 Beiträge
es war ein Cumulus Bon in der letzten Cumulus Abrechnung. iPhone 6 mit 16 GB für 149.- statt 299.- bei Abschluss eines M-Budget Abo Surf Advanced.
Mit meinem neuen iPhone 6 geschrieben
zueri_be3 Beiträge
es war ein Cumulus Bon in der letzten Cumulus Abrechnung. iPhone 6 mit 16 GB für 149.- statt 299.- bei Abschluss eines M-Budget Abo Surf Advanced.
Guest
Ich bin momentan noch bei Orange ähm Salt, da will ich aber nicht bleiben. Eine Alternative: M-Budget Mobile One.
Das Einzige was mich ein wenig "stört" ist, dass es nur 3G und kein 4G gibt.
Habe mich daran gewöhnt, mit 4G geht halt ein Update der Apps etc. schon sehr schnell, auch bei Orange.
Kann mir jemand einmal berichten, wie so die täglichen Erfahrungen beim Surfen sind?
Im Haus und am Arbeitsplatz habe ich WLAN, aber unterwegs möchte ich doch, wenn ich mal surfe, schnell unterwegs sein.
Nicht unbedingt mit dem Download, aber mit den Zugriffszeiten...
Gruss und Danke für Antworten
Marcel
Das Einzige was mich ein wenig "stört" ist, dass es nur 3G und kein 4G gibt.
Habe mich daran gewöhnt, mit 4G geht halt ein Update der Apps etc. schon sehr schnell, auch bei Orange.
Kann mir jemand einmal berichten, wie so die täglichen Erfahrungen beim Surfen sind?
Im Haus und am Arbeitsplatz habe ich WLAN, aber unterwegs möchte ich doch, wenn ich mal surfe, schnell unterwegs sein.
Nicht unbedingt mit dem Download, aber mit den Zugriffszeiten...
Gruss und Danke für Antworten
Marcel
Dominik116 Beiträge
bearbeitet #147
Surfen, Twitter, Facebook, etc. ohne Probleme. Natürlich ist 4G etwas schneller und Bilder erscheinen ein paar Millisekunden früher aber für mich (als IT Mensch) noch genügend schnell. Bei 1GB Datenvolumen sollte es dann auch nicht zu schnell sein, sonst sind die Daten schnell weg. /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
bei M-Budget hast Du bis zu 42Mbit/s theoretisch, das ist immer noch schneller als das Swisscom infinity M Abo für 99.- (20Mbit/s). Beim infinity L für 129.- bist Du vom theoretischem Speed her auf der selben höhe wie dem M- Budget Abo.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
CHfish3'690 Beiträge
Als ehemaliger Swisscom-Kunde habe ich 4G - evtl. würde also der Weg über ein Natel easy helfen, da auf diesen SIM-Karten meines Wissens nun 4G aktiviert ist...
Noel3'777 Beiträge
ich bin auch von Swisscom zu M-Budget Mobile One gewechselt und auch bei mir geht 4G aber ich denke das ist ein Fehler von Swisscom den ich habe auch keine Speedlimit.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
Dominik116 Beiträge
Komisch, ich war auch ehemaliger Swisscom Kunde mit Easy Abo und 1 Tag nach der Umstellung auf M-Budget Mobile konnte ich "nur" noch auf dem 3G Netz surfen.
Evtl. lief bei dir etwas schief!? An welchem Tag wurdest du umgestellt?
Dominik116 Beiträge
PS: Habe eine Swisscom Simkarte.
CHfish3'690 Beiträge
Komisch, ich war auch ehemaliger Swisscom Kunde mit Easy Abo und 1 Tag nach der Umstellung auf M-Budget Mobile konnte ich "nur" noch auf dem 3G Netz surfen.Mitte Februar
ich bin auch von Swisscom zu M-Budget Mobile One gewechselt und auch bei mir geht 4G aber ich denke das ist ein Fehler von Swisscom den ich habe auch keine Speedlimit.Über 30 MBit/s komm ich selten - kann aber auch an meinem Lumia 920 liegen, war eines der ersten LTE-Phones... - aber da der Upload nicht über 2 MBit geht, liegts wohl an der Drosselung...
vom iPhone mit Tapatalk
Für mich ist's OK, sonst wären ja die Daten sehr schnell durch /emoticons/default_smile.png
o.s.t.495 Beiträge
Ich denke, man muss im Hinterkopf haben, dass das M-Budget-One ein als Angebot für den (ambitionierten) Durchschnittsuser positioniert ist. Und der braucht imho nicht wirklich 4G - es ist wirklich ein Budget-Abo mit halt gewissen Einschränkungen.
Andererseits nimmt ja die Verbreitung der 4G Geräte zur Zeit deutlich zu und somit surfen immer mehr auf dem 4G Netz und "entlasten" somit teilweise das 3G Netz, was dann den M-Budget One 3G only Nutzern etwas entgegenkommt bezüglich Netzüberlastung 3G.
Für Poweruser, welche hohen Speed wollen und viel Daten, ist das M-Budget-One (bewusst) das falsche Abo und die sollten halt auf ein passendes (teueres) "Standardabo" ausweichen. Es ist doch auch bei anderen Anbietern so, die Poweruser mussten schon immer für ihre Bedürfnisse etwas tiefer in die Tasche greifen - find ich auch gut so.
Es wird auch mal die Zeit kommen, dass für M-Budget-One Kunden das 4G Netz aufgeschaltet wird (spätestens, wenn das 5G Netz online geht und das 3G Netz out of life geht...)
Gruess, o.s.t.
Andererseits nimmt ja die Verbreitung der 4G Geräte zur Zeit deutlich zu und somit surfen immer mehr auf dem 4G Netz und "entlasten" somit teilweise das 3G Netz, was dann den M-Budget One 3G only Nutzern etwas entgegenkommt bezüglich Netzüberlastung 3G.
Für Poweruser, welche hohen Speed wollen und viel Daten, ist das M-Budget-One (bewusst) das falsche Abo und die sollten halt auf ein passendes (teueres) "Standardabo" ausweichen. Es ist doch auch bei anderen Anbietern so, die Poweruser mussten schon immer für ihre Bedürfnisse etwas tiefer in die Tasche greifen - find ich auch gut so.
Es wird auch mal die Zeit kommen, dass für M-Budget-One Kunden das 4G Netz aufgeschaltet wird (spätestens, wenn das 5G Netz online geht und das 3G Netz out of life geht...)
Gruess, o.s.t.
roman709'245 Beiträge
Als ehemaliger Swisscom-Kunde habe ich 4G - evtl. würde also der Weg über ein Natel easy helfen, da auf diesen SIM-Karten meines Wissens nun 4G aktiviert ist...Aber nicht unbedingt automatisch.
Meine Freundin hat schon länger Natel easy und ist erst vor kurzem auf ein 4G-Handy umgestiegen (Lumia 1520). 4G kam vorerst nicht rein. Erst ein Anruf bei der Swisscom-Hotline klärte die Situation. Wir mussten 4G erst von der Swisscom freischalten lassen, was bei der Hotline auch gleich gemacht wurde. Dies sei bei Easy-Abos so, welche vor der Freigabe von 4G in Betrieb waren. Bei neuen Easy-Abos habe man direkt 4G-Empfang (Aussage Swisscom-Hotline).
Warum sie das nicht automatisch machen, weiss ich auch nicht, ist ja nicht überaus kundenfreundlich.
Noel3'777 Beiträge
Mitte FebruarDas war eine Messung mit nicht optimalem 4G Empfang glaub ca. 3 Balken. Ich darf mich also nicht beklagen mit meinem M-Budget Abo [emoji6].
Über 30 MBit/s komm ich selten - kann aber auch an meinem Lumia 920 liegen, war eines der ersten LTE-Phones... - aber da der Upload nicht über 2 MBit geht, liegts wohl an der Drosselung...
Für mich ist's OK, sonst wären ja die Daten sehr schnell durch /emoticons/default_smile.png

vom iPhone mit Tapatalk
Markus81168 Beiträge
"Willkommen in Kroatien!
Mobiles Surfen jetzt noch günstiger:
Z.B. mit dem Data Travel 200 MB Paket für CHF 19.-
Weitere attraktive Datenpakete unter
http://cockpit.swisscom.ch
(kostenloser Zugang)
Ihre Basistarife:
Anrufe in die Schweiz: 0.45/Min.
Anrufe lokal: 0.45/Min.
Anrufe empfangen: 0.27/Min.
SMS: 0.27; MMS: 0.40-1.80
Daten: 4.50/10MB (30 Tage gültig)"
Hm, kostenlos geht nicht, habs angewählt und es kommt Roaming aktivieren, und das kostet Gebühr.
Hab jetzt ein HR Tele 2 Start Paket, für 10 Fr.
3 Giga Daten, 1000 Minuten telefonieren in HR und für 5 Rappen nach Hause telefonieren. Cool.
Telefonieren 10 mal billiger, Daten 30 mal billiger, dafür ist es eine Wegwerfkarte, müsste immer nachgeladen werden.
Mobiles Surfen jetzt noch günstiger:
Z.B. mit dem Data Travel 200 MB Paket für CHF 19.-
Weitere attraktive Datenpakete unter
http://cockpit.swisscom.ch
(kostenloser Zugang)
Ihre Basistarife:
Anrufe in die Schweiz: 0.45/Min.
Anrufe lokal: 0.45/Min.
Anrufe empfangen: 0.27/Min.
SMS: 0.27; MMS: 0.40-1.80
Daten: 4.50/10MB (30 Tage gültig)"
Hm, kostenlos geht nicht, habs angewählt und es kommt Roaming aktivieren, und das kostet Gebühr.
Hab jetzt ein HR Tele 2 Start Paket, für 10 Fr.
3 Giga Daten, 1000 Minuten telefonieren in HR und für 5 Rappen nach Hause telefonieren. Cool.
Telefonieren 10 mal billiger, Daten 30 mal billiger, dafür ist es eine Wegwerfkarte, müsste immer nachgeladen werden.
o.s.t.495 Beiträge
Hm, kostenlos geht nicht, habs angewählt und es kommt Roaming aktivieren, und das kostet Gebühr.klar musst du Roaming aktivieren - aber auch dann ist der Zugriff auf das Cockpit kostenlos
Gruess, o.s.t.
+los152 Beiträge
und alles andere, dass dann sofort loslegt? wenn nicht für cockpit selbst, es entstehend trotzdem kosten.
roman709'245 Beiträge
und alles andere, dass dann sofort loslegt? wenn nicht für cockpit selbst, es entstehend trotzdem kosten.Darum habe ich es bei mir im Cockpit so eingestellt, dass über Roaming nur Datenpakete möglich sind. Das kannst du auch an einem normalen PC einstellen, wenn du cockpit.swisscom.ch aufrufst. Cockpit selber geht natürlich immer, nur nicht, wenn du Roaming schon auf dem Gerät deaktivierst.
Seite 8 von 10 · 200 Beiträge in diesem Thema