Lokalsender über Mediabox
44 Antworten7'192 AufrufeGestartet von **** ·
Kleine Frage
Da meine Mutter in einigen Wochen geburi hat dachte ich frage sie mal ab sie nicht zu CC möchte,ich dachte ich bezahle ihr die mediabox (150fr.)und die erste 3 Monate das volle Programm(Also alle Sender für 15fr) sie hat bei mir gesehen das ich Tele Züri und Tele Bärn usw.hatte und sie meinte aber nur wenn sie diese Sender auch habe,so nun meine Frage ich habe ja den Recorder und dort habe ich einen 2 Sendersuchlauf gestartet und hatte die anderen Lokalsender auch,geht das auch bei der alten neuen Mediabox?''
Ich weiss es wurde schon mal diskutiert aber ich habe es leider nicht mehr gefunden.
Da meine Mutter in einigen Wochen geburi hat dachte ich frage sie mal ab sie nicht zu CC möchte,ich dachte ich bezahle ihr die mediabox (150fr.)und die erste 3 Monate das volle Programm(Also alle Sender für 15fr) sie hat bei mir gesehen das ich Tele Züri und Tele Bärn usw.hatte und sie meinte aber nur wenn sie diese Sender auch habe,so nun meine Frage ich habe ja den Recorder und dort habe ich einen 2 Sendersuchlauf gestartet und hatte die anderen Lokalsender auch,geht das auch bei der alten neuen Mediabox?''
Ich weiss es wurde schon mal diskutiert aber ich habe es leider nicht mehr gefunden.
BuLi292 Beiträge
Kleine FrageIch habe auch alle lokalen Sender mit dem "gewöhnlichen" Receiver. Sogar bereits nach dem ersten vollständigen Suchlauf. Allerdings war ich mir nie ganz sicher, ob die Tatsache, dass jeder alle Lokalsender erhält eine Fehlfunktion ist, die allenfalls mit einem weiteren Softwareupdate behoben wird.......
****463 Beiträge
Danke Buli,ja da hast du recht ich hoffe nicht das es so ein update gibt,das wäre nicht gut.
****463 Beiträge
Habe soeben von einem Kollege erfahren das am 3 April vermutlich ein update kommt er hat einen berief von cc erhalten,dort steht drin das man am 3april erst ab 1700 wieder das ditigalt tv empfangen kann,ich glaube ich warte erst mal ab um zu sehen was sich dann ändert.
Rai 1730 Beiträge
Ich habe schon an der alten Nokia/Swissfun-Box, dem aktuellen Receiver und dem Rekorder herumprogrammiert. Die Lokalsender habe ich nur auf der Nokia-Box nicht finden können. Auf der "neuen alten" Mediabox funktioniert es also.
Tatzelwurm184 Beiträge
der krasse ganze Text der CC lautet:
Für das neue Fernsehvergnügen müssen wir am 3.April 2007 von 0 bis 17 Uhr Arbeiten am digitalen Netz durchführen. Um ein möglichst reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten, bitten wir sie, am 3.April erst nach 17 Uhr mit Cablecom Digital TV fernzusehen.
!!
Ahja? Und wenn ich per Zufall dann doch das digitale Teil starte? Einen ganzen Tag nicht fernzugucken? Habe ein paar Dinge laufen, die ich am Tag aufnehme... "Larry King" auf CNN um 11 Uhr, Oprah Winfrey um 11.30 Uhr auf ITV2 und dann noch ein paar Zeichentrickserien auf Junior (Wickie, Heidi und co.). Die darf ich also einen Tag nicht gucken. Dankeschön, CC.
Für das neue Fernsehvergnügen müssen wir am 3.April 2007 von 0 bis 17 Uhr Arbeiten am digitalen Netz durchführen. Um ein möglichst reibungsloses Funktionieren zu gewährleisten, bitten wir sie, am 3.April erst nach 17 Uhr mit Cablecom Digital TV fernzusehen.
!!
Ahja? Und wenn ich per Zufall dann doch das digitale Teil starte? Einen ganzen Tag nicht fernzugucken? Habe ein paar Dinge laufen, die ich am Tag aufnehme... "Larry King" auf CNN um 11 Uhr, Oprah Winfrey um 11.30 Uhr auf ITV2 und dann noch ein paar Zeichentrickserien auf Junior (Wickie, Heidi und co.). Die darf ich also einen Tag nicht gucken. Dankeschön, CC.
Snowman410'415 Beiträge
Es steht aber auch, dass Analog funktioniert
chaose245 Beiträge
Das Problem mit den Lokalsendern ist ja, dass die vom Bakom aus nur in ihrem eigenen Gebiet senden dürfen (Konzession). Der 0815-User sieht ja auch nur "seinen" Lokalsender. Solang sich das Bakom nicht daran stört, dass ein paar Freaks mit einem Trick andere Sender sehen können, ändert sich hoffentlich auch nichts.
Ich nehme an, es wäre für die CC zusätzlicher Aufwand, den passenden Sender per Postleitzahl des Abonnenten freizuschalten. Oder nicht? In der Programmliste wird der lokale Sender ja zwar auch speziell sortiert. Weiss da jemand genauer Bescheid?
Ich nehme an, es wäre für die CC zusätzlicher Aufwand, den passenden Sender per Postleitzahl des Abonnenten freizuschalten. Oder nicht? In der Programmliste wird der lokale Sender ja zwar auch speziell sortiert. Weiss da jemand genauer Bescheid?
Berlusconi133 Beiträge
darf ich also einen Tag nicht gucken.Die werden den ganzen Tag lang irgendwelche Kanaele hin- und hershiften. Riecht schwer nach Reorganisation der ganzen Kanaele und Frequenzen. Habe das schon vergangenen Oktober beobachten koennen. Star TV kam irgendwie gleich mehrmals, andere gar nicht. Am Abend war dann Schluss mit diesem Treiben; 3+ und die lokalen fortan drin...
smid12'144 Beiträge
Sie haben es vermutlich vorsichtig formuliert. So haben sie ein grösseres Zeitfenster wenn etwas in die Hose geht.
Mag sich noch einer erinnern wann BBC Prime (also die Uhrzeit) damals rausflog und die lokalen kamen?
Mag sich noch einer erinnern wann BBC Prime (also die Uhrzeit) damals rausflog und die lokalen kamen?
Roedu1'111 Beiträge
Es steht aber auch, dass Analog funktioniertNir kommt ITV2 und Junior nicht im analogen Kabelnetz,,,
sparky336 Beiträge
Oprah Winfrey um 11.30 Uhr auf ITV2

für deine freundin/frau, oder?
Digitaldan48 Beiträge
Also ich hab die "neuealte" mediabox und auf der bekomme ich , auch nach einem erneuten suchlauf, lediglich Tele Züri.
Spielt für mich aber keine rolle, TZ reicht mir /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Also ich hab die "neuealte" mediabox und auf der bekomme ich , auch nach einem erneuten suchlauf, lediglich Tele Züri.Es gibt verschiedene Suchläufe. Wenn du den kompletten machst, siehst du alle.
Digitaldan48 Beiträge
Es gibt verschiedene Suchläufe. Wenn du den kompletten machst, siehst du alle.Ah cool, das wusste ich nicht. Ist das auch der den man dann am 3. April machen muss ?
smid12'144 Beiträge
Die Sender im April sollten automatisch kommen.
Es kann am Tag zu kurzen Störungen kommen.
Es kann am Tag zu kurzen Störungen kommen.
trosty514 Beiträge
der krasse ganze Text der CC lautet:Das ist wirklich krass!
Es steht aber auch, dass Analog funktioniertUnd was bringt mir das? Ich habe keinen analogen Tuner /emoticons/default_confused.png .
BohrokKaita142 Beiträge
Mein Gott, regt ihr euch auf. Warum sind die meisten hier ständig am Meckern und Nörgeln, wollen dies mehr und das gratis, der Sender soll noch in das Paket, der dafür raus? Gleichzeitig, wenn CC dann reagiert und die technischen Voraussetzungen schafft (bei wie ich finde wirklich fairem Preis), dann ist es auch nicht recht? Was wollt ihr denn?
Ich wette, keiner hier hätte ein Problem einen Tag auf sein Auto zu verzichten, wenn sein Garagist im anböte, kostenlos neue schicke Alufelgen zu montieren. Aber wenn der Name CC im Spiel ist fehlt manchen wohl "per default" das Verständnis. Auch ich war schon mehrfach ein Opfer der CC Politik und des Services, trotz allem versuche ich objektiv zu bleiben.
Ich wette, keiner hier hätte ein Problem einen Tag auf sein Auto zu verzichten, wenn sein Garagist im anböte, kostenlos neue schicke Alufelgen zu montieren. Aber wenn der Name CC im Spiel ist fehlt manchen wohl "per default" das Verständnis. Auch ich war schon mehrfach ein Opfer der CC Politik und des Services, trotz allem versuche ich objektiv zu bleiben.
james154 Beiträge
Das die Lokalsender nur noch in ihrem Gebiet empfangen werden dürfen, gilt ab dem 1. April (neues RTVG) nicht mehr. Dann gilt diese Regel nur noch für "Lokalsender mit Service Public-Auftrag", also Lokalsender die Gebührengelder bekommen. Da aber diese Konzessionen frühstens im Herbst vergeben werden, haben die lokalen vorderhand freie Hand in Sachen Verbreitung.
smid12'144 Beiträge
Ich wette, keiner hier hätte ein Problem einen Tag auf sein Auto zu verzichten, wenn sein Garagist im anböte, kostenlos neue schicke Alufelgen zu montieren. Aber wenn der Name CC im Spiel ist fehlt manchen wohl "per default" das Verständnis. Auch ich war schon mehrfach ein Opfer der CC Politik und des Services, trotz allem versuche ich objektiv zu bleiben.Die CC hat es wohl einfach zu scharf formuliert. Das geht wohl kurz und schmerzlos, aber man sichert sich ab wenn etwas nach hinten losgeht.
Seite 1 von 3 · 45 Beiträge in diesem Thema