AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Tele Züri schweizweit?

Nein nur in Region Zürich (wie Tele Bern nur in Bern)...

Wird durch das Bundesamt für Kommunikation (bakom.admin.ch) geregelt

Also in Bern ist er seit heute Nacht auch aufgeschaltet.

An der letzten Position ist NEU Tele Züri drauf.

Vielleicht handelt es sich um einen Fehler oder hat das mit der neuen Konzessionsvergabe zu tun?

Finde ich echt lustig, dass alle Konzessionen wollen, obwohl die Reichweite damit eingeschränkt wird. eigentlich ja der Wert eines Fernsehunternehmens und sinn und zweck desselben. aber nein Staatsgeld ist halt einfacher...

Finde ich echt lustig, dass alle Konzessionen wollen, obwohl die Reichweite damit eingeschränkt wird. eigentlich ja der Wert eines Fernsehunternehmens und sinn und zweck desselben. aber nein Staatsgeld ist halt einfacher...
Eigentlich ist es so, dass die Konzession einen analogen Sendeplatz ermöglicht und dies (leider) immer noch die meisten potenziellen Zuseher ermöglicht (= mehr Werbeeinnahmen).

Das Glück von TeleZüri ist, dass der Sender sehr etabliert ist und somit im analogen Bereich bleiben darf bei CC. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, dann wäre es wohl schwierig geworden.

In der Schweiz ist es sehr schwierig ein Privates TV aufzustellen. Etliche Projekte sind ja auch schon gescheitert.

Der Markt ist zu klein und die Konkurrenz ist heute viel grösser, als zu Zeiten als die Deutschen mit den Privatsendern begonnen haben.

Tele Züri wird ab dem 2.2.09 auch bei Telerätia in Graubünden über DVB-T verbreitet.

teleraetia. Digital-TV. Mehr Sender, besserer Empfang.

Ich weiss auch nicht, wie dann die Qualität ist. Sie quetschen auf zwei Frequenzen immerhin 22 Fernseh- und 9 Radiosender.

Somit sind in Graubünden dann über DVB-T dann immerhin 27 Fernsehsender empfangbar. Leider nur fünf unverschlüsselt.

Zurück
Oben