LCD vs. Plasma
85 Antworten16'456 AufrufeGestartet von texarkana ·
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #61
Verstehst Du türkisch? ;-)Nicht wirklich... Du meinst, es müsste konkreet krass Gründig und Telefünken heissen? /emoticons/default_laugh.png
Gruss Markus
Ich wusste zwar, dass es dort grosse TV Fabriken gibt. Aber nicht welche Marken dort vom Band laufen. Je nachdem auf welcher Seite des Bosporus die Fabrik steht, könnte es georgaphisch ja doch noch Europa sein.
PlasmaP784 Beiträge
Eben las ich auf heise.de:
Mal sehen, wie lange es geht bis OLED-TVs in der gleichen Grösse und Preisklasse verfügbar sind.
Das Geschäft mit Plasma-TVs fährt Panasonic bereits seit einiger Zeit zurück; zuletzt verkündete der Konzern im Januar dieses Jahres die Schließung einer Fabrik für Plasma-Displays in Shanghai. Laut Nikkei will Panasonic in den nächsten drei Jahren sein TV-Business massiv zurückfahren, auch die Plasma-TV-Produktion in Japan soll eingestellt werden, neue Plasma-TV-Geräte werden nicht mehr entwickelt. Auch die Produktion von LCD-TVs soll zurückgefahren werden. Panasonic erhoffe sich dagegen von der Kooperation mit Sony bei OLED-TVs einen Schub, hieß es.DAS ist aber extrem schade. Ich halte meinen Plasma bildmässig immer noch für die beste (bezahlbare) Variante.
Mal sehen, wie lange es geht bis OLED-TVs in der gleichen Grösse und Preisklasse verfügbar sind.
Snowman410'415 Beiträge
An der CES 2013 hat aber Panasonic noch immer seine ganze Palette an Plasma TVs gezeigt.
Aargovia653 Beiträge
Das haben wir nun davon......
Panasonic muss sparen. Die Jungs sind wohl pleite.
Tja.......immer mehr Samsüng aus Korea.
Jetzt ist klar das ich mir dann kurz vor Ende der Pana Plasma noch eine 65 Zöller Plasma kaufe.
Panasonic muss sparen. Die Jungs sind wohl pleite.
Tja.......immer mehr Samsüng aus Korea.
Jetzt ist klar das ich mir dann kurz vor Ende der Pana Plasma noch eine 65 Zöller Plasma kaufe.
frantic2'985 Beiträge
Hier kam die Meldung auch:
http://www.golem.de/news/verluste-panasonic-will-aus-plasma-tv-produktion-aussteigen-1303-98234.html
Die Japaner haben sich leider in der TV Produktion technisch wie politisch verzockt. Um den Vorsprung der Südkoreaner aufzuholen, wollen sie sich jetzt zusammentun. Scha' ma' ma'...
http://www.golem.de/news/verluste-panasonic-will-aus-plasma-tv-produktion-aussteigen-1303-98234.html
Die Japaner haben sich leider in der TV Produktion technisch wie politisch verzockt. Um den Vorsprung der Südkoreaner aufzuholen, wollen sie sich jetzt zusammentun. Scha' ma' ma'...
Snowman410'415 Beiträge
Das ist ja nicht von heute auf morgen. Im TV Bereich wird demnächst kaum noch Unterschiede geben, da fast alles vom gleichen Hersteller kommt.
Aargovia653 Beiträge
Panasonic hat sich nicht verzockt.
Die Pasma TV sind und bleiben no1.
Aber der heutige TV Glotzer merkt den Unterschied nicht.
Also ist der Preis entscheidend.
Guckt mal die Werbe Kataloge an von den Discountern.
90% Samsung LED. Weil da die Marge immer noch hoch ist.
Ja ich bin Panasonic Fan. Ja ich mag noch immer nicht das LED Bild.
Die Pasma TV sind und bleiben no1.
Aber der heutige TV Glotzer merkt den Unterschied nicht.
Also ist der Preis entscheidend.
Guckt mal die Werbe Kataloge an von den Discountern.
90% Samsung LED. Weil da die Marge immer noch hoch ist.
Ja ich bin Panasonic Fan. Ja ich mag noch immer nicht das LED Bild.
frantic2'985 Beiträge
Versteh' mich nicht falsch - ich find's auch schade. Obschon ich keinen Panasonic TV habe. Bin auch kein Fan von Edge-LCD und Discountern. Aber auch Plasmas haben ihre Schwächen. Ich habe gerne die Auswahl unter vielen verschiedenen Technologien.
In Japan gab's vor ein paar Jahren staatliche Aktionen um auf Flachbild TVs umzusteigen -> damit die einheimischen Hersteller gefördert wurden. Das war nichts anderes als Protektionismus.
Das rächte sich, als die Aktion eingestellt wurde - der Markt dort ist quasi komplett eingebrochen... Sie haben zu sehr auf den einheimischen Markt gesetzt, und die Entwicklung auf dem Weltmarkt leider etwas verpennt, bzw. auf die falschen Pferde gesetzt.
Sony hat z.B. schon viel früher Richtung OLED geforscht, die Entwicklung aber dann eingestellt (ausser sauteuren, kleinen Profi-Monitoren).
Toshiba hat in einem Joint-Venture (mit Canon) SED Fernseher entwickelt. Wurde leider wegen Patent-Streitigkeiten eingestellt.
So wurden die Japaner von den Südkoreanern überholt (wenigstens in Stückzahlen und Marktanteil). Qualität mag wieder eine andere Frage sein... Aber die Auswahl wird schon immer kleiner.
In Japan gab's vor ein paar Jahren staatliche Aktionen um auf Flachbild TVs umzusteigen -> damit die einheimischen Hersteller gefördert wurden. Das war nichts anderes als Protektionismus.
Das rächte sich, als die Aktion eingestellt wurde - der Markt dort ist quasi komplett eingebrochen... Sie haben zu sehr auf den einheimischen Markt gesetzt, und die Entwicklung auf dem Weltmarkt leider etwas verpennt, bzw. auf die falschen Pferde gesetzt.
Sony hat z.B. schon viel früher Richtung OLED geforscht, die Entwicklung aber dann eingestellt (ausser sauteuren, kleinen Profi-Monitoren).
Toshiba hat in einem Joint-Venture (mit Canon) SED Fernseher entwickelt. Wurde leider wegen Patent-Streitigkeiten eingestellt.
So wurden die Japaner von den Südkoreanern überholt (wenigstens in Stückzahlen und Marktanteil). Qualität mag wieder eine andere Frage sein... Aber die Auswahl wird schon immer kleiner.
PlasmaP784 Beiträge
...Aber auch Plasmas haben ihre Schwächen. Ich habe gerne die Auswahl unter vielen verschiedenen Technologien.Das hätten wohl alle gerne, die ein wenig von der Materie verstehen und nicht einfach den billigsten aus dem ich-bin-superintelligent-Prospekt kaufen.
Nur scheint die Wahlmöglichkeit nach dem Wegfall von Panasonic Plasma ziemlich eingeschränkt wenn nicht sogar inexistent. Im Moment wüsste ich nicht, was ich als Alternative wählen würde (technisch & Preis).
Snowman410'415 Beiträge
Wenn man im HiFi Forum bei den Panasonic Plasma TVs nachliest, ist auch Plasma nicht ganz frei von Fehlern.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
natürlich nicht, aber das einzige was jetzt bei meinem wahrnehmbar ist, ist der 50Hz bug. ansonsten weder surren, brummen noch sonst was. bei den röhren hatten wir ja immer das leidige thema der bildgeometrie und konvergenz. es gab also auch da schon eine serienstreuung. die einen hatten einen einigermassen runden kreis auf dem testbild und fast keine farbsäume an den gitterlinien, die anderen was eher ovales mit fetten farbsäumen meist in rot.
ForceUser2'136 Beiträge
da kannst du von Glück reden. Bei meiner Aufstellung war das Surren des gt30 nur mit ordentlich 5.1 Sound zu bändigen...ich freue mich ja so wenn oled in ein paar Jahren zum Standard wird, oder wenn mal ein LED ohne banding oder dirty screen effekt kommt, SONY muss ich mir mal anschauen, die haben jetzt auch passiv 3D und die neuen Panasonic, wobei mich wunder nimmt woher nun die Panels stammen...
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #73
also ich habe in meinem bekanntenkreis mehrere panasonic plasmas im einsatz, von PX80, GW10, GW20, VT30 bis GT50 und keiner von denen macht irgendwelche geräusche, ausser das normale, aber nicht störende lüfterrauschen, bei denen mit lüfter. netzteilsurren hat jedenfalls keiner.
passiv 3D panels kommen bei allen marken von LG. haben ja auch das patent drauf.
hier ist mit post #21 mal ein erstes besitzer ETW60 Review und das tönt eigentlich nicht schlecht: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=153&thread=2129
passiv 3D panels kommen bei allen marken von LG. haben ja auch das patent drauf.
hier ist mit post #21 mal ein erstes besitzer ETW60 Review und das tönt eigentlich nicht schlecht: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=153&thread=2129
Aargovia653 Beiträge
Die Meldung von Panasonic hat ja einen positiven Nebeneffekt.
Plasma Idioten wie ich wurden nervös.
Jetzt habe ich den TX P65 VT50 bestellt.
Die Preise sind ja möchtig ampurzeln.
🙂
Nee ich freu mich einfach auf die Glotze.
Wechsle vom Panasonic 50" 600Hz Plasma.
Plasma Idioten wie ich wurden nervös.
Jetzt habe ich den TX P65 VT50 bestellt.
Die Preise sind ja möchtig ampurzeln.
🙂
Nee ich freu mich einfach auf die Glotze.
Wechsle vom Panasonic 50" 600Hz Plasma.
PlasmaP784 Beiträge
@Aargovia: Lass uns bitte wissen wie Du das Teil beurteilst, wenn es dann ein paar Tage bei Dir funktioniert.
frantic2'985 Beiträge
In den Meldungen stand ja auch, dass es über die nächsten 3 Jahre heruntergefahren wird...
So jufle hättest Du also nicht gebraucht. /emoticons/default_wink.png Wünsche viel Spass mit dem neuen Toy.
So jufle hättest Du also nicht gebraucht. /emoticons/default_wink.png Wünsche viel Spass mit dem neuen Toy.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn schon, hätte ich auf den VT60 gewartet.
Aargovia653 Beiträge
Naja.....wenn man immer auf das nächste wartet dann kauft man sich nie was 🙂
Snowman410'415 Beiträge
Naja.....wenn man immer auf das nächste wartet dann kauft man sich nie was 🙂Das stimmt, aber der Neue kommt ja in den nächsten Monaten.
PlasmaP784 Beiträge
Gibt es zum VT60 schon irgendwelche Spezifikationen?
Was sind die wesentlichsten Veränderungen?
Was sind die wesentlichsten Veränderungen?
Seite 4 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema