Plasma oder LCD?
13 Antworten2'817 AufrufeGestartet von andreal47 ·
Kann mir jemand sagen warum es praktisch keine Plasma Tv's mehr gibt? Ich war gerade im Media Markt und hab mir meinen Wunschkanidaten (Sharp LC-HD1E) angesehen. War gerade etwas entäuscht!
Dann habe ich mir einen Panasonic Plasma angesehen, da musst ich sagen der Plasma hat doch deutlich das bessere Bild!
Meine ich nur das oder ist das so?!
Aber warum gibt es dann praktisch nur noch LCD's???
Der TV's kauf gestalltet sich doch einiges schwerer als gedacht!
/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_eek.png
Dann habe ich mir einen Panasonic Plasma angesehen, da musst ich sagen der Plasma hat doch deutlich das bessere Bild!
Meine ich nur das oder ist das so?!
Aber warum gibt es dann praktisch nur noch LCD's???
Der TV's kauf gestalltet sich doch einiges schwerer als gedacht!
/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_eek.png
Snowman410'415 Beiträge
Welches Gerät für dich das richtige ist, kannst du nur feststellen, wenn du die Einstellungen am Gerät selber übernimmst und immer der selbe Kanal ist.
Ob Plasma oder LCD, hängt etwas davon ab ob du ein Geräte ab 42" brauchst, da die Plasmas für grosse Bildschirme geeignet sind. Wenn du noch eine Spielkonsole am TV laufen lässt, sind LCD immer noch die etwas bessere Wahl.
Ob Plasma oder LCD, hängt etwas davon ab ob du ein Geräte ab 42" brauchst, da die Plasmas für grosse Bildschirme geeignet sind. Wenn du noch eine Spielkonsole am TV laufen lässt, sind LCD immer noch die etwas bessere Wahl.
andreal4732 Beiträge
. Wenn du noch eine Spielkonsole am TV laufen lässt, sind LCD immer noch die etwas bessere Wahl.Und wie siehts mit BluRay filmen aus?
Snowman410'415 Beiträge
Die sehen sicher auf beiden Genial aus.
Da ich eine PS3 habe, legte ich mir einen LCD zu.
Da ich eine PS3 habe, legte ich mir einen LCD zu.
discokrueger1'581 Beiträge
Wieso lese ich eigentlich überall, dass fürs zocken ein LCD besser ist als ein Plasma?
Konnt ich mir noch nie erklären, denn der Plasma hat ja eine tiefere Reaktionszeit, was fürs spielen wichtig ist.
Gibts einen anderen Grund?
Konnt ich mir noch nie erklären, denn der Plasma hat ja eine tiefere Reaktionszeit, was fürs spielen wichtig ist.
Gibts einen anderen Grund?
Snowman410'415 Beiträge
Ab 8ms spielt die Reaktionszeit kaum mehr eine Rolle.
andreal4732 Beiträge
Ist das mit dem einbrennen von den logos wie z.B. Sat1, RTL,... oder so noch ein problem?
Einbrennen ist bei normaler Nutzung nicht mehr, was passiert, wenn du 100 Stunden ein Standbild lässt, weiss ich jedoch nicht.
Nachleuchten gibts noch. Nach 5 Stunden Autorennen gibts ein Nachleuchten, wo der Tacho war, aber das ist kaum zu sehen und nach einer halben Stunde wieder weg.
Nachleuchten gibts noch. Nach 5 Stunden Autorennen gibts ein Nachleuchten, wo der Tacho war, aber das ist kaum zu sehen und nach einer halben Stunde wieder weg.
Rider1026 Beiträge
Hi
Also, ich war heute gerade in 2 TV-Geschäften.
Der Panasonic Plasma stand neben dem Philips.
Nahm kurz die Bildeinstellungen vor.
Bei beiden lief HD-Swiss.
Der Philips LCD war viel heller als der Panasonic.
Besonders im Schnee war das weiss viel heller. - Aber auch zum Teil die Gesichter. Fand es fast ein bischen
künstlich u. nicht der Wirklichkeit entsprechend. Könnte
mir vorstellen, dass auf die Dauer das grelle Weiss
die Augen mehr anstrengt/ermüdet.
Schlecht sind sicher beide nicht. Schau ev. mal da rein:
AREA DVD - Das DVD & Heimkino - Online - Magazin mit vielen DVD - News, DVD-Reviews und Tests von DVD-Playern, Heimkino-Receivern, Lautsprechern und Videoprojektoren
AV Receiver, Canon Digitalcameras, Digital Spiegelreflex, Digitale Kameras, Festplattenrecorder, günstige Fernseher
unter Hardware testen sie versch. Flat`s.
Viel Spass u. Gruss
Rid
Also, ich war heute gerade in 2 TV-Geschäften.
Der Panasonic Plasma stand neben dem Philips.
Nahm kurz die Bildeinstellungen vor.
Bei beiden lief HD-Swiss.
Der Philips LCD war viel heller als der Panasonic.
Besonders im Schnee war das weiss viel heller. - Aber auch zum Teil die Gesichter. Fand es fast ein bischen
künstlich u. nicht der Wirklichkeit entsprechend. Könnte
mir vorstellen, dass auf die Dauer das grelle Weiss
die Augen mehr anstrengt/ermüdet.
Schlecht sind sicher beide nicht. Schau ev. mal da rein:
AREA DVD - Das DVD & Heimkino - Online - Magazin mit vielen DVD - News, DVD-Reviews und Tests von DVD-Playern, Heimkino-Receivern, Lautsprechern und Videoprojektoren
AV Receiver, Canon Digitalcameras, Digital Spiegelreflex, Digitale Kameras, Festplattenrecorder, günstige Fernseher
unter Hardware testen sie versch. Flat`s.
Viel Spass u. Gruss
Rid
Der Philips LCD war viel heller als der Panasonic.Das ist so, LCD's sind heller als Plasmas. Müssen sie auch, da sie aufgrund des schlechteren Schwarzwertes sonst nie auf einen konkurenzfähigen Kontrastwert kommen.
Dazu muss man noch bedenken, dass man im TV Geschäft meist an die 400-700 Lux und im Wohnzimmer nur 100-300 Lux hat, somit macht sich der Unterschied zuhause nicht mehr so stark bemerkbar.
Snowman410'415 Beiträge
Man muss die TVs schon selber einstellen.
Wer viel bei Tageslicht TV schaut ist mit einem LCD besser bedient.
Na ja, die berühmten Schwarzwerte, ich weiss nicht.
Wer viel bei Tageslicht TV schaut ist mit einem LCD besser bedient.
Na ja, die berühmten Schwarzwerte, ich weiss nicht.
laroma75 Beiträge
Ich habe einen Panasonic Plama 50" (Typ:TH-50PZ70E)
Bin sehr zufrieden.Speisse das Gerät mit allem möglichen an.
SAT/Teleclub/Digi-Box.
Am besten ist die Digi-Box der DCG über HDMI. (HDTV ausser konkurenz)
Dann kommt SAT über Scart.
Dann kommt Teleclub über Scart.
Analog ist bei mir seit 1997 gestorben.
Jedenfalls nimm dir Zeit beim kaufen. Wollte auch immer ein LCD und bin jetzt sehr glücklich mit meinem Plasma. Ich finde die Bilder einfach besser,als beim LCD.
Aber jeder hat eigene Augen und sieht alles anders.
Gruss aus ZH
LaRoma
Bin sehr zufrieden.Speisse das Gerät mit allem möglichen an.
SAT/Teleclub/Digi-Box.
Am besten ist die Digi-Box der DCG über HDMI. (HDTV ausser konkurenz)
Dann kommt SAT über Scart.
Dann kommt Teleclub über Scart.
Analog ist bei mir seit 1997 gestorben.
Jedenfalls nimm dir Zeit beim kaufen. Wollte auch immer ein LCD und bin jetzt sehr glücklich mit meinem Plasma. Ich finde die Bilder einfach besser,als beim LCD.
Aber jeder hat eigene Augen und sieht alles anders.
Gruss aus ZH
LaRoma
Snowman410'415 Beiträge
Was heisst Analog ist gestorben, über Scart kommt nur Analog.
laroma75 Beiträge
Du weisst ja sicher was ich gemeint habe,mit Analog gestorben.
Analog TV im herkömmlichen Format.
Werde mir bald einen SatReciver mit HDMI Anschluss kaufen.
TC ist ja noch weit davon entfehrnt...........!
Gruss aus ZH
LaRoma
Analog TV im herkömmlichen Format.
Werde mir bald einen SatReciver mit HDMI Anschluss kaufen.
TC ist ja noch weit davon entfehrnt...........!
Gruss aus ZH
LaRoma
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema