Kennt jemand diesen IPTV Anbieter?
2'254 Antworten1'010'314 AufrufeGestartet von frantic ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: MySports — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
smid12'144 Beiträge
Auf den ersten Blick scheinen die Streams mit "FHD" wirklich 1:1 ab Sat zu kommen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1022
Habe jetzt drei kurze Stichproben mit ZDF_neo HD, ZDF HD und ORF 2 HD (Salzburg) genommen. Die Bitrate ist jeweils identisch mit jener über Sat (und damit auch besser als bei UPC). Beim ZDF-Hauptprogramm erhalte ich auch dieselben 10 bis 14 Mbit/s wie über Satellit. Es sind auch jeweils sämtliche - teils exotischen - Tonspuren verfügbar, die auch über Satellit reinkommen.
ORF eins HD wird derzeit recodet (immer noch 720p, aber nur 25 FPS), was mich etwas verwundert. Je nach dem kann die Quelle aber auch mal ändern, habe ich gemerkt.
Noch einfacher lässt es sich bei SD-Programmen festzustellen. Kommen diese noch in MPEG2 und interlaced daher, handelt es sich mit höchster Sicherheit um den 1:1-Sat- oder einen vor Ort verfügbaren DVB-C-Stream - so ist das z.B. bei fast allen UK-Musiksendern der Fall. Recodete Programme hingegen kommen fast ausnahmslos in MPEG4/H.264 daher.
ORF eins HD wird derzeit recodet (immer noch 720p, aber nur 25 FPS), was mich etwas verwundert. Je nach dem kann die Quelle aber auch mal ändern, habe ich gemerkt.
Noch einfacher lässt es sich bei SD-Programmen festzustellen. Kommen diese noch in MPEG2 und interlaced daher, handelt es sich mit höchster Sicherheit um den 1:1-Sat- oder einen vor Ort verfügbaren DVB-C-Stream - so ist das z.B. bei fast allen UK-Musiksendern der Fall. Recodete Programme hingegen kommen fast ausnahmslos in MPEG4/H.264 daher.
smid12'144 Beiträge
Ich habe mit DVBLinkServer so einige Probleme.
Man wählt aus dem m3u Sender aus, und linkt die an den EPG. Dann kann man Aufnahmen programmieren. Wenn der EPG stimmt gut, sonst halt manuell. Nur verliert mein DVBLinkServer regelmässig seine Senderliste. Einen Grund kann ich mir nicht erklären.
Weiter: Sobald das Netzwerk kurz hustet scheint die Aufnahme gleich beendet zu sein. So kann es passieren, dass eine geplante Aufnahme von 90 Minuten schon nach 2 Minuten zu Ende ist.
Vielleicht gibt es ja eine Alternative (unter Windows oder für ein NAS). Diese wollte eigentlich nur eines machen: Von einer m3u sie Sender einlesen und sich manuell programmieren lassen und den ts sichern. Also zum Beispiel: TV Globo Brasil, von 09:00 bis 09:30
Natürlich muss man sich dann selbst um die Zeitverschiebung kümmern aber das machen die EPG auch nicht immer besser.
Hat da jemand ein Tool?
Man wählt aus dem m3u Sender aus, und linkt die an den EPG. Dann kann man Aufnahmen programmieren. Wenn der EPG stimmt gut, sonst halt manuell. Nur verliert mein DVBLinkServer regelmässig seine Senderliste. Einen Grund kann ich mir nicht erklären.
Weiter: Sobald das Netzwerk kurz hustet scheint die Aufnahme gleich beendet zu sein. So kann es passieren, dass eine geplante Aufnahme von 90 Minuten schon nach 2 Minuten zu Ende ist.
Vielleicht gibt es ja eine Alternative (unter Windows oder für ein NAS). Diese wollte eigentlich nur eines machen: Von einer m3u sie Sender einlesen und sich manuell programmieren lassen und den ts sichern. Also zum Beispiel: TV Globo Brasil, von 09:00 bis 09:30
Natürlich muss man sich dann selbst um die Zeitverschiebung kümmern aber das machen die EPG auch nicht immer besser.
Hat da jemand ein Tool?
PainAgain4 Beiträge
Hallo community,
hat jemand von euch Erfahrungen mit exoticiptv gemacht?, weil hab jetzt eine Trial gemacht die eigentlich ganz gut war, bis auf ein paar Channels. Und wollte euch fragen ob es sich lohnen würde, denn die Preise sind gut wie ich finde und hab meinen m3u link auch sehr schnell bekommen.
Liebe grüße
hat jemand von euch Erfahrungen mit exoticiptv gemacht?, weil hab jetzt eine Trial gemacht die eigentlich ganz gut war, bis auf ein paar Channels. Und wollte euch fragen ob es sich lohnen würde, denn die Preise sind gut wie ich finde und hab meinen m3u link auch sehr schnell bekommen.
Liebe grüße
artan21481 Beiträge
Hallo community,Sorry bei besstellen von test liste wo e gatis ist will ehr meine Handynummer und won andrsse davon würde ich die Finger weck lassen
Liebe grüße
Sent from my SM-G935F using Digi-TV.ch mobile app
PainAgain4 Beiträge
Sorry bei besstellen von test liste wo e gatis ist will ehr meine Handynummer und won andrsse davon würde ich die Finger weck lassenIch hatte ja bereits gestern getestet bzw. teste immer noch, und ich musste keine Handynummer angeben. hmmm
tvnerd2 Beiträge
Darf man bei Euch auch etwas in eigener Sache posten?
IPTV-Fan3 Beiträge
bearbeitet #1028
Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht mehr so neu, was IPTV angeht. Mein derzeitiges Abo läuft ende Mai aus und habe mich Entschlossen, erst mal die darauf folgenden 3 Monate versch. IPTV Anbieter zu Testen. Viele bieten ja eine "Testline" an. Bin z.Zt. beim Original, der Meistgenanntesten Anbieters hier (clientportal). Damals hieß das noch Rapid IPTV. Jetzt IPTV Stack. War auch mal zeitweise aus der Öffentlickeit Verschwunden. Aber die lines gehen ohne Unterbrechung und kurz vor ende des abo Jahres bekam man den Link vom Clientportal, um seine line zu Verlängern oder eine komplett neue anzulegen. Hab immer für ein Jahr genommen und es nicht bereut. Es gab kleinere Ausfälle, die aber immer recht schnell behoben waren und Sender, die nicht gingen, gingen dann nach einer Weile wieder. Auf Support Anfragen wurde schnell reagiert. Teilweise innerhalb von 30-60 Minuten in seltenen fällen auch mal einige Stunden. Kann ich also nur empfehlen. Vermutlich würde ich aber später zu "Rapid TV Swiss" gehen. Ist derselbe zuverlässige Betrieb und kostet mich dann genau so viel in einem Jahr, wie ich bei "Rapid" bestellt habe. Denn beim ehemaligen "Rapid IPTV" kostet es jetzt für ein Jahr 120€ oder 10€ im Monat. Bieten keine Vergünstigungen mehr für ein ganzes Jahr an. In meinem IPTV Stack Account, den man mir im laufe des letzten Jahres gegeben hat mit den Zugangsdaten, wo ich meine line(s) selber einsehen und Verwalten kann, gibt es nur noch die ein Jahres Option. Vermutlich, weil ich die letzten beiden Jahre jeweils für ein Jahr genommen habe.
Ach ja, ich hab übrigens vor 1 1/2 Wochen gut drei Tage meine Zeit damit zugebracht, diesen Thread von Seite 20 an, bis zur Seite 100 zu lesen. Hab mich so durchs letzte Jahr bis aktuell durchgelesen. ?
Bin auf dieses Forum durch google gekommen, weil ich einfach ein "Unterhaltungsforum" für IPTV gesucht habe, wo man sich drüber austauschen kann. Diesen Thread hier fand ich sehr Interessant und spannend zu lesen.
Ach ja, ich hab übrigens vor 1 1/2 Wochen gut drei Tage meine Zeit damit zugebracht, diesen Thread von Seite 20 an, bis zur Seite 100 zu lesen. Hab mich so durchs letzte Jahr bis aktuell durchgelesen. ?
Bin auf dieses Forum durch google gekommen, weil ich einfach ein "Unterhaltungsforum" für IPTV gesucht habe, wo man sich drüber austauschen kann. Diesen Thread hier fand ich sehr Interessant und spannend zu lesen.
Ich hatte ja bereits gestern getestet bzw. teste immer noch, und ich musste keine Handynummer angeben. hmmmHast du denn bei "Personal Information" nur die email Adresse angegeben? Weil man da Vor- und Zuname, email Adresse und Telefonnummer Felder sieht.
Darf man bei Euch auch etwas in eigener Sache posten?Kommt drauf an, was. Zum Beispiel Eigenwerbung, wie seine eigene IPTV Seite oder Eigenwerbung als Reseller ist hier strikt Verboten. Ansonsten, einfach mal oben links die "Guidline" durchlesen, was erlaubt ist und was nicht. ?
PainAgain4 Beiträge
Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht mehr so neu, was IPTV angeht. Mein derzeitiges Abo läuft ende Mai aus und habe mich Entschlossen, erst mal die darauf folgenden 3 Monate versch. IPTV Anbieter zu Testen. Viele bieten ja eine "Testline" an. Bin z.Zt. beim Original, der Meistgenanntesten Anbieters hier (clientportal). Damals hieß das noch Rapid IPTV. Jetzt IPTV Stack. War auch mal zeitweise aus der Öffentlickeit Verschwunden. Aber die lines gehen ohne Unterbrechung und kurz vor ende des abo Jahres bekam man den Link vom Clientportal, um seine line zu Verlängern oder eine komplett neue anzulegen. Hab immer für ein Jahr genommen und es nicht bereut. Es gab kleinere Ausfälle, die aber immer recht schnell behoben waren und Sender, die nicht gingen, gingen dann nach einer Weile wieder. Auf Support Anfragen wurde schnell reagiert. Teilweise innerhalb von 30-60 Minuten in seltenen fällen auch mal einige Stunden. Kann ich also nur empfehlen. Vermutlich würde ich aber später zu "Rapid TV Swiss" gehen. Ist derselbe zuverlässige Betrieb und kostet mich dann genau so viel in einem Jahr, wie ich bei "Rapid" bestellt habe. Denn beim ehemaligen "Rapid IPTV" kostet es jetzt für ein Jahr 120€ oder 10€ im Monat. Bieten keine Vergünstigungen mehr für ein ganzes Jahr an. In meinem IPTV Stack Account, den man mir im laufe des letzten Jahres gegeben hat mit den Zugangsdaten, wo ich meine line(s) selber einsehen und Verwalten kann, gibt es nur noch die ein Jahres Option. Vermutlich, weil ich die letzten beiden Jahre jeweils für ein Jahr genommen habe.Hallo,
Hast du denn bei "Personal Information" nur die email Adresse angegeben? Weil man da Vor- und Zuname, email Adresse und Telefonnummer Felder sieht.
Kommt drauf an, was. Zum Beispiel Eigenwerbung, wie seine eigene IPTV Seite oder Eigenwerbung als Reseller ist hier strikt Verboten. Ansonsten, einfach mal oben links die "Guidline" durchlesen, was erlaubt ist und was nicht. ?
also ich achte schon auf die Privatsphäre und habe daher auch nur Fake Informationen angegeben, und eine extra E-Mail dafür erstellt. Also ich habe mir jetzt das Paket für 1. Monat geholt und warte noch auf die Lieferung, also wenn es ein Vertrauenswürdige Quelle ist, sollte ich den m3u link in spätestens 24h bekomme, weil ich zahle ja nunmal dafür. Halte euch aber auf dem laufenden.
Gruß
PainAgain4 Beiträge
Hey,
hat alles gut geklappt, habe den link über mail bekommen, und direkt ausprobiert, funktioniert immer noch alles gut. Benutzt ihr eigentlich auf VPN beim schauen?
Gruß
hat alles gut geklappt, habe den link über mail bekommen, und direkt ausprobiert, funktioniert immer noch alles gut. Benutzt ihr eigentlich auf VPN beim schauen?
Gruß
artan21481 Beiträge
Hey,Ich benütze kein VPN und habe auch keine probleme aber habe gehört mit T-Home in deutschand kann mann IPTV nur mit vpn schauen
Gruß
tvnerd2 Beiträge
Ich benütze kein VPN und habe auch keine probleme aber habe gehört mit T-Home in deutschand kann mann IPTV nur mit vpn schauenIn DE schleicht sich langsam aber sicher das Problem ein, dass die Telekom die DSL Anschlüsse bzgl. IPTV Verkehr ab einer gewissen Datenmenge drosselt und es dann laufend buffert. VPN kann da helfen. Ausgenommen von dieser Drosselung sind natürlich Entertain, Netflix und alles sonst noch legale 😉
artan21481 Beiträge
Was ist das für ein Iptv Anbieter? Wie lange läuft der schon? Hat jemand getestet über mehrere Wochen? Sind Tc Sport und my sports komplett verfügbar? Laufen die Sender zuverlässig?Sicher ein wiederverkäufer von clientportal oder geniptv
Preise sind ca. wie bei Clientportal.....
roman709'245 Beiträge
Sicher ein wiederverkäufer von clientportal oder geniptvJa. Und Eigen-Werbung ist in dieser Form nicht erlaubt.
1× hilfreich
Shenjai3 Beiträge
Hallo Zusammen
Gibt es bei diesen ganzen Anbietern eigentlich auch einen auf dem das läuft was auch wirklich im Live TV läuft? Habe die Erfahrung gemacht das auf einigen Sendern ganz was anderes läuft als im TV-Guide steht.
Gibt es bei diesen ganzen Anbietern eigentlich auch einen auf dem das läuft was auch wirklich im Live TV läuft? Habe die Erfahrung gemacht das auf einigen Sendern ganz was anderes läuft als im TV-Guide steht.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht. Die Streams bilden doch einfach das reguläre Live-Programm ab? Wenn irgendwelche EPG-Daten falsch sind, kann doch der Sender nichts dafür.
obleifeld14 Beiträge
Geht bei euch SEKO noch ???
Shenjai3 Beiträge
bearbeitet #1038
Ich verstehe die Frage nicht. Die Streams bilden doch einfach das reguläre Live-Programm ab? Wenn irgendwelche EPG-Daten falsch sind, kann doch der Sender nichts dafür.Anscheinend nicht. Zum Beispiel lief gestern auf SkySelect 1 laut TV Programm auf der offiziellen Sky Homepage: Star Wars: The Last Jedi, auf meinem Stream lief jedoch Planet der Affen. Auch auf anderen Sender liefen andere Filme als im offiziellen Guide. Das ist mir jetzt schon bei einigen Anbietern aufgefallen bzw. hatte ich bei allen bis jetzt das selbe Problem.
shanks066 Beiträge
bearbeitet #1039
Hallo zusammen,
ich hätte einige Fragen zu IPTVs. Ich suche mir nen Anbieter wo ich wirklich fast ruckelfrei gucken kann. Habe eine 120k Leitung und an der Leitung sollte es nicht liegen. Außerdem möchte ich über mein SmartTV gucken können, dafür bräuchte ich doch nur ne APP zu installieren. Sind die anderen Alternativen besser (z.B Android Box) ?
Ich bin auf den Anbieter GenIPTV gestoßen, der soll nicht schlecht sein, auch als Reseller. Würdet ihr den empfehlen?
ich hätte einige Fragen zu IPTVs. Ich suche mir nen Anbieter wo ich wirklich fast ruckelfrei gucken kann. Habe eine 120k Leitung und an der Leitung sollte es nicht liegen. Außerdem möchte ich über mein SmartTV gucken können, dafür bräuchte ich doch nur ne APP zu installieren. Sind die anderen Alternativen besser (z.B Android Box) ?
Ich bin auf den Anbieter GenIPTV gestoßen, der soll nicht schlecht sein, auch als Reseller. Würdet ihr den empfehlen?
IPTV-Fan3 Beiträge
Anscheinend nicht. Zum Beispiel lief gestern auf SkySelect 1 laut TV Programm auf der offiziellen Sky Homepage: Star Wars: The Last Jedi, auf meinem Stream lief jedoch Planet der Affen. Auch auf anderen Sender liefen andere Filme als im offiziellen Guide. Das ist mir jetzt schon bei einigen Anbietern aufgefallen bzw. hatte ich bei allen bis jetzt das selbe Problem.Hallo, bei den "normalen" Tv Sendern läuft alles genau so, wie es auch im Programm steht da es normales live Fernsehen ist. Die Sky Select Kanäle sind ja keine normalen TV Sender. Man bestellt bei Sky und bekommt dann den jeweiligen Film. Und nur in dieser Zeit ist der Bestellte Film freigeschaltet. Bei den IPTV Anbietern läuft das in einer endlos Schleife und eher so einiges Durcheinander. Da ist aber auch das einzigste Manko bei IPTV. Da muss man halt probieren, Testen und wenn auf irgendeinem Kanal gerade ein Film zuende geht, kurz warten und evtl. kann man dann diesen Film von Anfang sehen. Warum die alle mehr oder weniger durcheinander sind, weiss ich nicht. Es gibt ja auch noch Popcorn Select, was noch Mysteriöser ist, weil...man findet fast nichts im Internet da drüber und weiß gar nicht genau, was das so ist oder wie da was wo wann läuft :-D . Da laufen auch Filme in endlos Schleife. Meistens so Mittelklasse Filme bis B-Movies. Muss man halt mit leben oder mal einfach den "Support" deines Anbieter Kontaktieren und fragen ;-)
2× hilfreich
Seite 52 von 113 · 2'255 Beiträge in diesem Thema