Zum Inhalt springen

Antenne Bisat von Visiosat

3 Antworten2'960 AufrufeGestartet von ernst ·

ernstThemenstart3 Beiträge
Hallo Zusammen,

heute kaufte ich in einem Fachgeschäft die Bisat-Antenne und dazu wollte ich einen Twin Monoblock LNB kaufen. Der Verkäufer sagte mir, dass bei dieser Antenne die Monoblock Variation nicht machbar sei, daher verkaufte er mir 2 einzelne Twin LNBs und die dazugehörenden Schalter. Ich möchte die Satelliten ASTRA & Hotbird empfangen und für diese Satelliten ist diese Antenne spez. ausgerichtet.

Kollegen von mir meinen aber, dass Twin-Monoblocks auch für diese Antenne geeignet seien.

Was meint Ihr Fachleute?

Danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe.

Gruss Ernst

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
nun ja, für einen monoblock hättest du in dem fall auch eine normale 85er schüssel zum halben preis nehmen können.

ein monoblock funktioniert nur bei einer 80/85 er schüssel einwandfrei, da sonst der brennpunkt resp. die feedarmlänge nicht stimmt. du kannst einen monoblock aus den selben gründen auch nicht an eine 60er oder 120er schüssel ranmachen. von da her hat der händler recht, da die bisat ja 74cm hat.

wood147 Beiträge
schüssel ist nicht gleich schüssel. kann die bisat empfehlen. top verarbeitung, top schlechtwetterreserve. hatte noch nie ein einen einwandfreieren empfang, signalstärke 96 %.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
@wood1

hab ich mit meiner technisat digidish 45 mit rotor alles auch. /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema