AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

keine Programme aus Deutschland

Andrea

Neuer Benutzer
Hallo,

habe mir einen DVB-T Stick - Terratec Cinergyhybrid T USB XSFM - für mein Notebook gekauft. Nach der Installation und dem Scan findet er aber nur 5 einheimische Sender. Wohne im Engadin - Scuol - !! Empfange ich hier nicht mehr ??

Nein, ich glaube nicht. Da Du in den Bergen wohnst bist Du von Österreich und Italien emptangstechnisch zu weit weg. Die Signale aus diesen Nachbarländern sind wohl in Scoul zu schwach. Von den deutsch Sendern wollen wir jetzt nicht reden, das geht in der Schweiz nur in grenznahen Gemeinden (Basel z.B.).

Nur nützt das dem OP nichts, da dieser DVB-T Stick kein CAM-Modul Slot hat...
Besteht ja immer noch die Moeglichkeit einen USB Smargo Smartcardreader zu kaufen (ca. 70.-) und dann sollte das, doch prima ueber DVB Viewer funktionieren. Sofern die Treiber fuer DVB Viewer geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Findet er wirklich nur 5 Programme? Die Sender von Tele Rätia sollten auch gefunden werden, allerdings bleiben sie ohne Decodierung einfach schwarz.

Findet er wirklich nur 5 Programme? Die Sender von Tele Rätia sollten auch gefunden werden, allerdings bleiben sie ohne Decodierung einfach schwarz.
viele DVB-Software zeigen nur unverschlüsselte Sender an (Encrypt Bit)

CHfish

Zurück
Oben