Keine EPG Daten seit Umstellung am 3.4.
28 Antworten5'236 AufrufeGestartet von itsme ·
ks00512 Beiträge
Habe seit ca 1 Woche nur noch für die gerade laufende Sendung und eine danach EPG, hat sonst noch jemand das Problem ?
smid12'144 Beiträge
Habe seit ca 1 Woche nur noch für die gerade laufende Sendung und eine danach EPG, hat sonst noch jemand das Problem ?Schalte mal eine Weile auf RTS Sat
dust40 Beiträge
wie weit im voraus geht bei euch im moment der epg auf dem cc recorder... hatte nach der umstellung am 03.04. noch eine woche im voraus und nun nur noch gerade drei tage...Hmm das nähme mich auch wunder, aber mit der Mediabox (also nur Receiver) - dort hatte ich nämlich von Anfang an nur 2 Tage EPG, heute und morgen. Und das finde ich doch etwas mager - ist das eine absichtliche Kastration seitens CC um den Receiver relativ zum Recorder abzuwerten?
ks00512 Beiträge
Schalte mal eine Weile auf RTS Sat/emoticons/default_smile.png Super das hat wirklich was gebracht. Danke !!
Rai 1730 Beiträge
Ich hab mich mal durchgerungen und wegen der kastrierten EPG-Infos angerufen.
Nachdem ich Vertragsnummer, Wohnadresse und Geburtsdatum angeben musste, nur um festzustellen, dass ich meine Rechnungen auch immer pünktlich bezahle, und nach meiner Beteuerung, dass ich auch wirklich nicht vom Infochannel spreche sondern vom Iipidschii, auch elektronischer Programmguide oder -führer, auch Senderinformation oder Begleittext genannt, ja genau: die zublendbaren Informationen meine ich ... wurde ich zum technischen Dienst weitergeleitet.
So erklärte ich, dass im EPG die Infos nach geschätzten 200 Zeichen einfach abgeschnitten werden. Nach einer kurzen Abklärung die Lösung: Ich solle doch einfach auf Seite 2 scrollen, dann sehe ich den Rest auch. Danke auch. Nach einem nochmaligen Erklärungsversuch eine weitere Abklärung, und siehe da: Die Zeichen sind standardmässig auf 240 begrenzt, das sei halt mal so. Erstaunen am anderen Ende der Leitung, als ich versicherte, das sei erst seit zwei Wochen so, früher habe man alles lesen können. Also die Präzisierung: Das sei zur Zeit so.
Nicht zufrieden, habe ich einen draufgesetzt: Sonderzeichen wie Apostroph oder Gedankenstrich werden nicht oder nur als HTML-Code dargestellt. Auch das erst seit zwei Wochen. Kurz und gut: Ich hab die Settopbox mal ausgesteckt, mal sehen, was der EPG gleich anzeigt ...
Lieber Herr Fischer, die Verbesserung des Kundenservices beschränkt sich nicht darauf, den Mitarbeitern nette Sprüche wie "Was kann ich für Sie tun?" beizubringen. Wenn ich ein nettes Gespräch suche, rufe ich meine Mama an.
Nachdem ich Vertragsnummer, Wohnadresse und Geburtsdatum angeben musste, nur um festzustellen, dass ich meine Rechnungen auch immer pünktlich bezahle, und nach meiner Beteuerung, dass ich auch wirklich nicht vom Infochannel spreche sondern vom Iipidschii, auch elektronischer Programmguide oder -führer, auch Senderinformation oder Begleittext genannt, ja genau: die zublendbaren Informationen meine ich ... wurde ich zum technischen Dienst weitergeleitet.
So erklärte ich, dass im EPG die Infos nach geschätzten 200 Zeichen einfach abgeschnitten werden. Nach einer kurzen Abklärung die Lösung: Ich solle doch einfach auf Seite 2 scrollen, dann sehe ich den Rest auch. Danke auch. Nach einem nochmaligen Erklärungsversuch eine weitere Abklärung, und siehe da: Die Zeichen sind standardmässig auf 240 begrenzt, das sei halt mal so. Erstaunen am anderen Ende der Leitung, als ich versicherte, das sei erst seit zwei Wochen so, früher habe man alles lesen können. Also die Präzisierung: Das sei zur Zeit so.
Nicht zufrieden, habe ich einen draufgesetzt: Sonderzeichen wie Apostroph oder Gedankenstrich werden nicht oder nur als HTML-Code dargestellt. Auch das erst seit zwei Wochen. Kurz und gut: Ich hab die Settopbox mal ausgesteckt, mal sehen, was der EPG gleich anzeigt ...
Lieber Herr Fischer, die Verbesserung des Kundenservices beschränkt sich nicht darauf, den Mitarbeitern nette Sprüche wie "Was kann ich für Sie tun?" beizubringen. Wenn ich ein nettes Gespräch suche, rufe ich meine Mama an.
CHfish3'690 Beiträge
...Lieber Herr Fischer, die Verbesserung des Kundenservices beschränkt sich nicht darauf, den Mitarbeitern nette Sprüche wie "Was kann ich für Sie tun?" beizubringen. Wenn ich ein nettes Gespräch suche, rufe ich meine Mama an.*LOL* /emoticons/default_wink.png (noch ein paar Zeichen, damit es 10 sind)
Guest
Lustig ist, dass das EPG eine der Begründungen war, weshalb es bei Cablecom Zwangsboxen brauche. Da mit dem EPG anscheinend nicht alles standard sei.
Das war glaube ich mal die Begründung von Hr. Fischer im Kassensturz.
Auf jeden Fall ist das mit dem Abschneiden des Textes nach ca 1 Seite neu, da haben sie was verbockt, meiner Meinung nach.
Das war glaube ich mal die Begründung von Hr. Fischer im Kassensturz.
Auf jeden Fall ist das mit dem Abschneiden des Textes nach ca 1 Seite neu, da haben sie was verbockt, meiner Meinung nach.
roman709'245 Beiträge
Lustig ist, dass das EPG eine der Begründungen war, weshalb es bei Cablecom Zwangsboxen brauche. Da mit dem EPG anscheinend nicht alles standard sei.Das war glaube ich mal die Begründung von Hr. Fischer im Kassensturz.Dabei funktioniert der sogar bei den Dreamboxen. /emoticons/default_wink.png
Auf jeden Fall ist das mit dem Abschneiden des Textes nach ca 1 Seite neu, da haben sie was verbockt, meiner Meinung nach.Garantiert haben sie da was verbockt. Aber wie bringt man das ihnen jetzt bei?
Nicht die Fehler sind das, was einen bei der CC so wütend macht, sondern die Tatsache, dass sie sie nicht erkennen, nicht eingestehen, daher nichts unternehmen und sogar auf die Kunden abschieben.
jericho2'340 Beiträge
wusste doch irgendwo schon mal was zu dem thema gelesen zu haben... wie der untere text zeigt ist das mit dem epg bekannt...
Die Zeichenlänge des EPG musste aus technischen Gründen vorübergehend gekürzt werden. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie eine beschriebung einer Sendung nicht vollständig angezeigt bekommen.
Cablecom ist bemüht diese Limitierung schnellst möglich wieder aufheben zu können.
Gefunden im Thomson-Box Thread: http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2272&page=3
Die Zeichenlänge des EPG musste aus technischen Gründen vorübergehend gekürzt werden. Aus diesem Grund kann es sein, dass Sie eine beschriebung einer Sendung nicht vollständig angezeigt bekommen.
Cablecom ist bemüht diese Limitierung schnellst möglich wieder aufheben zu können.
Gefunden im Thomson-Box Thread: http://www.digi-tv.ch/showthread.php?t=2272&page=3
Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema