Keine EPG Daten seit Umstellung am 3.4.
28 Antworten5'236 AufrufeGestartet von itsme ·
Seit der Umstellung des Senderangebots habe ich keine EPG Daten mehr (auf allen Kanälen). Ich habe die Senderliste mehrmals neu geladen. Hat gar nichts gebracht. Hat jemand einen Tip für mich?
jericho2'340 Beiträge
strom raus und rein plus neuinstallation machen...
itsme3 Beiträge
Hat geklappt! Danke für den Tip!
jericho2'340 Beiträge
gern geschehen... /emoticons/default_smile.png
easypeacy422'068 Beiträge
Frage: Bei der Neuinstallation ... verliere ich da meine Favoriten-Liste?
InfoPrint111 Beiträge
Frage: Bei der Neuinstallation ... verliere ich da meine Favoriten-Liste?Das kommt drauf an, wie Du die Neuinstallation machst:
- Mit einem erneuten Sendersuchlauf bleiben die Favoriten erhalten. Allerdings fehlen evt. Sender, welche auf andere Frequenzen verschoben wurden.
- Mit einem Reset auf die Werkseinstellungen (Menü Wartung) sind die Favoriten weg.
easypeacy422'068 Beiträge
Okay, danke für die Antwort.
Digitaldan48 Beiträge
Bei mir ist seit der Umstellung der EPG von Comedy Central falsch (zeigt falsche Sendungen an) und bei MTV Music ist immernoch der MTV Hits Guide aufgeschaltet.
Habe Strom auch schon ein und ausgeschaltet und einen Neuen Suchlauf gemacht. Das Problem ist aber immernoch. Bei den übrigen Sendern stimmt der EPG sowiet ich das gesehen habe.
Hat jemand das selbe Problem ?
Habe Strom auch schon ein und ausgeschaltet und einen Neuen Suchlauf gemacht. Das Problem ist aber immernoch. Bei den übrigen Sendern stimmt der EPG sowiet ich das gesehen habe.
Hat jemand das selbe Problem ?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bei Comedy Central (wie auch gern mal bei NICK oder MTV) kann es auch eine kurzfristige Programmänderung sein, die zu diesen Problemen führt. Bei diesen Programmen wird gerne mal herumgeschoben und da cablecom ihre EPG-Daten von tvtv.de bezieht, kann es sein, dass dort die Änderungen nicht rechtzeitig übernommen wurden.
jericho2'340 Beiträge
stimmt die viacom sender haben immer etwas probleme dass der epg stimmt... liegt dabei allerdings nicht an der cc sondern an der viacom oder tvtv...
wie weit im voraus geht bei euch im moment der epg auf dem cc recorder... hatte nach der umstellung am 03.04. noch eine woche im voraus und nun nur noch gerade drei tage...
kann dies jemand bestätigen oder habt ihr ein anderes bild...
ps: strom raus/rein brachte nix...
wie weit im voraus geht bei euch im moment der epg auf dem cc recorder... hatte nach der umstellung am 03.04. noch eine woche im voraus und nun nur noch gerade drei tage...
Daniel Schär46 Beiträge
Kann das bestätigen. Früher waren es immerhin 5 Tage. Lösen wir doch mal
ein Ticket bei CC und schauen wir mal, wie die Antwort ausfällt!
ein Ticket bei CC und schauen wir mal, wie die Antwort ausfällt!
stimmt die viacom sender haben immer etwas probleme dass der epg stimmt... liegt dabei allerdings nicht an der cc sondern an der viacom oder tvtv...
jericho2'340 Beiträge
komisch... im moment hab ich anscheinend wieder die fünf tage drin... mal etwas beobachten...
Cooldown510 Beiträge
Hat die CC Box EPG bei den Tessinern? Und wie sieht's bei den anderen Sendern aus: sind die via Sat gespiesen oder von der CC selber aufbereitet?
roman709'245 Beiträge
Hat die CC Box EPG bei den Tessinern? Und wie sieht's bei den anderen Sendern aus: sind die via Sat gespiesen oder von der CC selber aufbereitet?Ja, die Tessiner haben EPG.
Die CC bezieht die EPG-Daten entweder direkt ab Sat (ev. auch DVB-T) oder aber über den Dienst www.tvtv.de , welcher die Daten aufbereitet.
CHfish3'690 Beiträge
Ja, die Tessiner haben EPG.meines Wissens bezieht die CC den EPG NUR von tvtv.ch - ist mir aufgefaleln, weils regelmässig nicht stimmt!
Die CC bezieht die EPG-Daten entweder direkt ab Sat (ev. auch DVB-T) oder aber über den Dienst www.tvtv.de , welcher die Daten aufbereitet.
roman709'245 Beiträge
meines Wissens bezieht die CC den EPG NUR von tvtv.ch - ist mir aufgefaleln, weils regelmässig nicht stimmt!Ja.
Aber Ausnahmen gibt es: RTS Sat (Serbien) und Kanal D (türkisch) vermutlich auch.
CHfish3'690 Beiträge
ja die habens nicht ins tvtv geschafft /emoticons/default_wink.png - sind wohl die zwei besten EPGs bei der cc /emoticons/default_biggrin.png
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In einigen Fällen, z.B. den Viacom-Sendern, ist es durchaus sinnvoll, dass cablecom die TVTV-Daten zu Rate zieht, da etwa NICK immer noch keinen ordentlichen EPG zustande bringt, und der cablecom-EPG somit deutlich mehr Informationen liefert. Bei vielen anderen Programmen wäre es aber tatsächlich sehr wünschenswert, wenn die Original-EPGs zum Einsatz kämen...
Rai 1730 Beiträge
Endlich sind auch NT1 und Gulli im EPG. Überhaupt sind seit einer Woche bei den meisten Sendern ausführlichere Infos vorhanden. Dumm nur – höflich ausgedrückt – dass diese Infos jetzt einfach mitten im Satz abgeschnitten werden und man noch weniger vom Sendungsinhalt mitbekommt als früher. /emoticons/default_mad.png
Cooldown510 Beiträge
Dumm nur – höflich ausgedrückt – dass diese Infos jetzt einfach mitten im Satz abgeschnitten werden und man noch weniger vom Sendungsinhalt mitbekommt als früherBetrifft das nur die Schweizer oder auch andere Sender? Bei den EPG Inhalten der SRG auf Hotbird ist es genau das gleiche Problem: eine oft umfangreiche Inhaltsangabe (der SF Homepage entsprechend) und mitten im Satz wird abgeschnitten. Ich frag mich ob's DVB-seitig ein Zeichenlimit gibt für den Inhalt (um den begrenzten Speicher der Billigreceiver zu schonen), der in diesem Moment sinniger Weise überschritten wird. Die meisten Sender (Öffis ausgenommen) haben via Sat ohnehin bloss ein paar Zeilen EPG Inhalt.
Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema