Kein TV-Digital mehr ab JAN 05

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
/emoticons/default_sad.png Ab Januar kein TV Digital mehr. Wegen Kosten und so. Nur noch Premiereprogrammheft.
 
Ich habs heute Mittag bemerkt, beim auspacken gelesen. Erst war ich etwas geschockt. Mittlerweile muss ich eingestehen, das die Welt nicht untergeht.

Ich lese 2 Tageszeitungen, da ist immer ein Tagesprogramm mit dabei. Ausserdem erscheint 1 mal pro Woche ein Wochenprogramm. Dazu gibt es EPG, Teletext und Inet. Und das Heft wird ja nicht ersatzlos gestrichen.

Wobei ich vermute eher, dass der Hintergrund ein anderer ist. Wieviele Abonnenten haben wohl TV Spielfilm, TV Movie etc. gekündigt?

 
Ich war auch erst mal etwas "geschockt". Naja, warten wir mal ab was da ins Haus flattert. Wenn so etwas wie ein Filmplaner drin ist und das ganze auch sonst "e aständigi Falle" macht ist's ja halb so schlimm...

Ansonsten ärgern wir uns doch nächstes Jahr... :?

 
Wozu gibts http://www.tvinfo.de /emoticons/default_tongue.png (sogar mit Abo-TV konfigurierbar)

Ich muss gestehen, dass ich trotzdem noch ab und zu die Zeitschrift TV Spielfilm gekauft habe, in Deutschland kostet das Heft nur € 1.45.

Meiner Meinung nach kann TV Digital der Zeitschrift TV Spielfilm nicht das Wasser reichen, aber als KOSTENLOSE TV/Premiere Zeitschrift war das Heft schon genial.

 
/emoticons/default_smile.png Nur Premiere ist heute gekommen, nicht schlecht
 
/emoticons/default_smile.png Nur Premiere ist heute gekommen, nicht schlecht
WIE BITTE!!?? Nicht schlecht sagst du???? Ich meine, den Namen Programmheft hat *nur Premiere* nicht verdient. Da ist nicht nur der Preis von 0,85€ billig. Dass mit dem Heft nicht auch noch eine Lesebrille mitgeschickt worden ist, erstaunt mich! /emoticons/default_tongue.png Keine Bewertungen der Filme, praktisch keine Details, so was ist schlichtwegs unbrauchbar als Programmzeitschrift. :x :x :x

 
Habe nur aussen geschaut 8O 8O 8O ,also bezahlen würde ich nichts dafür,nur die letzte Seite kann man richtig lesen die vorderen Seiten sind irgendwie unscharf(milchig) :x

 
Ich bin ja mal gespannt, was die anderen dazu sagen. So ein Heft ist für mich nicht akzeptabel. Die gehen wohl davon aus, dass KEINER PREMIERE Krimi, Serie, Nostalgie, MGM etc. schaut, das ist so unübersichtlich und klein, also wirklich zum :cry: :cry: :cry: Dafür sind selbst 0,85€ zum Fenster hinausgeschmissenes Geld, wenn man dafür bezahlen müsste. Für den Monat Januar werde ich mir schnellstmöglich eine Alternative suchen müssen. :wink:

 
Das Heft ist ne einzige beleidigung. Ne riesen Verar...ung sondergleichen. Da braucht man ja fast eine Lupe, so klein sind die Buchstaben. Sorry, aber auf das Programmheft kann ich verzichten.

 
So, ich hab ne Email an TC geschickt:

Guten Tag

Als die ankündigung kam, das TV Digital nicht mehr kommt, musste ich erstmals leer schlucken. Nun aber wo ich das "nur Premiere" in den Händen halte, bin ich nur noch frustriert. Das Heft ist eine einzige Katastrophe und höchstens zum anfeuern eines Kamin's zu gebrauchen. Ich frage mich, ob die herausgeber einen Vertrag mit Augenärzten/Augenoptikern haben. Die Buchstaben sind so klein, dass man fast eine Brille/Lupe braucht, um etwas zu erkennen.

Meine Frage lautet nun: "Um wieviel würde der Abopreis steigen, wenn man weiterhin TV Digital möchte, und gäbe es überhaupt eine möglichkeit?"

Ich wünsche dem ganzen Team, einen guten Rutsch und alles gute für das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüssen

 
Das hat doch damit zu tun: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_20214.html
Bevor die Klage Erfolg hat, macht man in Windeseile ein neues Heft, das, so scheint es, noch nicht viel her macht.
Genau, danke für die Info, Sergio.

*nur PREMIERE, dass sich das einzige Monatsmagazin nur für Premiere nennt :evil: , erscheint im Gong Verlag Ismaning.

Der Name des Verlagshauses passt zum Heft, da bist du wirklich PLATT, wenn du dieses Heft gesehen hast! :twisted:

noch nicht viel her macht, das ginge ja noch..... /emoticons/default_tongue.png

 
Meine Frage lautet nun: "Um wieviel würde der Abopreis steigen, wenn man weiterhin TV Digital möchte, und gäbe es überhaupt eine möglichkeit?"
Auch ich finde "Nur Premiere" inakzeptabel.

Ich werde mal den Verlag direkt kontaktieren und fragen, was es denn kosten würde "tv digital" zu abonnieren. Ich werde die Antwort dann hier posten...

Flo

 
Grüezi Herr xxx

Sie haben die Möglichkeit, das Heft "TV-Digital" für sich zu abonnieren. Ein Jahresabo kostet Euro 62.61 (ca. Fr. 96.00). Wenn Sie das Heft weiterhin abonnieren möchten, bitten wir Sie, sich an folgende Adresse zu wenden:

TV Digital

Abonnentenbetreuung

Brieffach 4915

D-20350 Hamburg

e-mail: tvdigitalabo@asv.de

Eine Telefonnummer für CH-Interessenten gibt es nicht, da dies in Deutschland nur über eine 0180-Nummer geht und diese von der Schweiz aus nicht erreichbar ist.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

TC Service AG

Adrian Kunz

 
WOW nochmal 100.-Fr. zuzüglich. Ist schon ziemlich happig. Vorallem wenn zuerst schön TV Digital inkl. angeboten wird.

 
0180 nummern in deutschland kann man von der schweiz aus anrufen oder? nur 0190- und 0137- nummern gehen nicht..

zumindest vor einigen jahren ging das noch. da wo ich vorher gearbeitet habe gabs diese "customer-care-hotlines" die schweizer nummer (0901-) kostete 1.86p min. wenn man auf die deutsche 01805- nummer anfrief bekam man die selbe info für den normalen "von der schweiz nach deutschland"-anrufspreis... :twisted:

 
WOW nochmal 100.-Fr. zuzüglich. Ist schon ziemlich happig. Vorallem wenn zuerst schön TV Digital inkl. angeboten wird.

So weit kommts noch! :x Alles was recht ist. Als ich Premiere abonniert habe, wurde von baldiger Aufschaltung von SCI FI und 13 TH STREET gesprochen und es gab ein anständiges Programmheft.

Heute: Die beiden Kanäle lassen auf sich warten und was NEU ist, der Kunde bekommt so ein lausiges Blättchen, dass sich Programmheft nennt.

DAS IST DOCH DAS LETZTE! /emoticons/default_sad.png/emoticons/default_sad.png

Ringier soll sein Tele mit Premiere-Teil ergänzen und an die Sat-Kunden verschicken. :wink:

Wer es doch nicht lassen kann, der soll TV-Spielfilm mit Premiere-Teil abonnieren. Gibts für Fr. 80.-- im Jahresabo.