Kaufberatung: Popcorn Hour
33 Antworten9'187 AufrufeGestartet von edy ·
ForceUser2'136 Beiträge
Heute gibts die Popbox Aktion, ob sie gut ist weiss ich nicht...
DayDeal Liveshopping | Ein Tag - Ein Deal
DayDeal Liveshopping | Ein Tag - Ein Deal
texarkana1'539 Beiträge
Heute gibts die Popbox Aktion, ob sie gut ist weiss ich nicht...DayDeal Liveshopping | Ein Tag - Ein Deal
..Nein die Popbox ist das Geld nicht wert..!
..siehe MPC Link weiter oben..!
charlie
3dtv130 Beiträge
Wenn Du von der Dreambox 8000 auf andere Geräte streamen willst - ohne Konvertierung - geht das nur mit einer schnellen Verbindung wirklich ruckelfrei (bei HD). Wenn Du auf WLAN, resp. Powerline setzt, solltest Du nur die aktuelle Generation der Geräte nehmen.
Testen kannst Du die Verbindungsqualität ja mit jedem handelsüblichen PC, den Du so ans WLAN, resp. an Powerline anschliesst und mal via Web-Interface den Stream anguckst. (Ich habe bei mir Gigabit-LAN - d.h. es läuft sehr gut - aber das ist in Deinem Setup ja nicht vorgesehen).
Da Du eine Dreambox 8000 hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich vor etwas "basteln" nicht scheust. Denn theoretisch geht Dein Szenario auch mit dem Asus OPlay und etwas Telnet (oder - falls Du Dich davor scheust - mit einem alternativen ROM).
Im Prinzip kann das auch jeder andere Medienplayer, welcher NFS mounten kann - aber den Asus OPlay HD-P1 erwähne ich, weil er zweimal nix kostet (naja - etwa 100 Franken), Full-HD und so ziemlich alle gängigen Formate beherrscht - und Linux-basiert ist. Zwar hat das Gerät schon zwei Jahre auf dem Buckel - aber evtl. findest Du das noch irgendwo günstig oder nimmst ein Nachfolgemodell. Der Support seitens Asus (in den Foren) ist meiner Erfahrung nach sehr gut und es wimmelt im Netz nur so von Modding-Pages für diesen Player.
Bei mir ist der OPlay ein Abspielgerät im Schlafzimmer. Die Zuführung geschieht einerseits mittels NFS-Zugriff auf den Ordner /hdd/media/ der Dreambox und andererseits habe ich (mittels Telnet und VI) eine kleine Playlist von Streams angelegt, damit ich mit dem OPlay via LAN direkt die Lieblingssender ab Dreambox live (und in HD) streamen kann. Aber eben - ich habe Gigabit-LAN (bis ins Schlafzimmer... - himmel, bin ich ein Geek?)
Testen kannst Du die Verbindungsqualität ja mit jedem handelsüblichen PC, den Du so ans WLAN, resp. an Powerline anschliesst und mal via Web-Interface den Stream anguckst. (Ich habe bei mir Gigabit-LAN - d.h. es läuft sehr gut - aber das ist in Deinem Setup ja nicht vorgesehen).
Da Du eine Dreambox 8000 hast, gehe ich davon aus, dass Du Dich vor etwas "basteln" nicht scheust. Denn theoretisch geht Dein Szenario auch mit dem Asus OPlay und etwas Telnet (oder - falls Du Dich davor scheust - mit einem alternativen ROM).
Im Prinzip kann das auch jeder andere Medienplayer, welcher NFS mounten kann - aber den Asus OPlay HD-P1 erwähne ich, weil er zweimal nix kostet (naja - etwa 100 Franken), Full-HD und so ziemlich alle gängigen Formate beherrscht - und Linux-basiert ist. Zwar hat das Gerät schon zwei Jahre auf dem Buckel - aber evtl. findest Du das noch irgendwo günstig oder nimmst ein Nachfolgemodell. Der Support seitens Asus (in den Foren) ist meiner Erfahrung nach sehr gut und es wimmelt im Netz nur so von Modding-Pages für diesen Player.
Bei mir ist der OPlay ein Abspielgerät im Schlafzimmer. Die Zuführung geschieht einerseits mittels NFS-Zugriff auf den Ordner /hdd/media/ der Dreambox und andererseits habe ich (mittels Telnet und VI) eine kleine Playlist von Streams angelegt, damit ich mit dem OPlay via LAN direkt die Lieblingssender ab Dreambox live (und in HD) streamen kann. Aber eben - ich habe Gigabit-LAN (bis ins Schlafzimmer... - himmel, bin ich ein Geek?)
anykey5'528 Beiträge
Aber eben - ich habe Gigabit-LAN (bis ins Schlafzimmer... - himmel, bin ich ein Geek?)OT: Wenn, dann sind wir es beide, hab ich auch /emoticons/default_smile.png
nando4569320 Beiträge
bearbeitet #25
Der C-300 wurde nun offiziell angekündigt:
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=57079
Edit:
und hier noch auf Deutsch:
http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=17949
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=57079
Edit:
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #26
Der C-300 wurde nun offiziell angekündigt:http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=57079
Edit:
...das Front Display sieht nicht besonders gut aus..! Und stört
gewaltig..! Und ist eigentlich überflüssig.. ( wie auch beim C 200 )
..da der Player bei mir neben dem TV steht .. ein " no go " für mich..!
..beim C 200 ist es wenigstens gedimmt und in 16:9..!
charlie
powerzug1'157 Beiträge
Popcorn Hour A 300 ist viel kleiner und macht ne schlanke Figur.
Phil8035 Beiträge
BIn mit dem A300 vollends zufrieden. Es fehlt eigentlich nur die Option Bluray ISOs abzuspielen (die M2TS funktionieren natürlich).
Andere Player welche den Realtek 1186 Chip drin haben können das (z.B: Egreat).
Andere Player welche den Realtek 1186 Chip drin haben können das (z.B: Egreat).
ForceUser2'136 Beiträge
Jetzt hab ich mir das Ding auch mal angeschaut: Egreat R6s 3D Mediaplayer - Dealcat.de
Das klingt äusserst interessant für Leute die Gerne alle Filme zentral auf dem NAS Speicher wollen...nur bei den aktuellen Festplattenpreisen macht das etwa 6.- pro 3D Film wenn man mit Raid1 sichert :/
Behalte ich aber im Auge, merci für den Hinweis! /emoticons/default_smile.png
Das klingt äusserst interessant für Leute die Gerne alle Filme zentral auf dem NAS Speicher wollen...nur bei den aktuellen Festplattenpreisen macht das etwa 6.- pro 3D Film wenn man mit Raid1 sichert :/
Behalte ich aber im Auge, merci für den Hinweis! /emoticons/default_smile.png
Phil8035 Beiträge
Ja die Egreat sind reine Mediaplayer ohne eingebaute HDs.
Ich habe schon lange aufgehört die Filme auf dem MediaPlayer zu speichern.
1. ging mir der Lärm (und die Vibration der Platte) auf den Senkel
2. Lösche ich eh 80% aller Filme nach dem Schauen gleich wieder
Ich denke dass es auch bald ne neue Poppy mit dem 1186er Chip geben wird.
Ich habe schon lange aufgehört die Filme auf dem MediaPlayer zu speichern.
1. ging mir der Lärm (und die Vibration der Platte) auf den Senkel
2. Lösche ich eh 80% aller Filme nach dem Schauen gleich wieder
Ich denke dass es auch bald ne neue Poppy mit dem 1186er Chip geben wird.
ForceUser2'136 Beiträge
Ja häufig schaut man nur einmal, aber es gibt halt doch einige Filme die man gerne jederzeit auf dem NAS haben möchte *Jäger&Sammler* /emoticons/default_wink.png
Na dann bin ich mal gespannt wie (&wann) die Popis nachziehen
PS: jetzt verstehe ich auch wie du mit 1TB im Synology auskommst /emoticons/default_biggrin.png
Na dann bin ich mal gespannt wie (&wann) die Popis nachziehen
PS: jetzt verstehe ich auch wie du mit 1TB im Synology auskommst /emoticons/default_biggrin.png
texarkana1'539 Beiträge
..ich habe vor zwei Wochen aufgeräumt..!
ca. 400 DVD gefüllt mit Serien der letzten 10 Jahre , die sich angesAmmelt haben und
die ICH eigentlich eh niemehr geschaut habe,gingen in den Container..!
..dann hab ich noch 4 TB gefüllt mit Serien und Filme in HD der letzten 7 Jahre gelöscht..!
..da ich sie auch niemehr schaue..!!
behalte jetzt praktisch nichts mehr..lohnt sich eh nicht..
( habe auch noch ca. 200 DVD REG.1 im Keller die ICH auch niemehr schaue..!)
alles rausgeschmissenes Geld..!
charlie
ca. 400 DVD gefüllt mit Serien der letzten 10 Jahre , die sich angesAmmelt haben und
die ICH eigentlich eh niemehr geschaut habe,gingen in den Container..!
..dann hab ich noch 4 TB gefüllt mit Serien und Filme in HD der letzten 7 Jahre gelöscht..!
..da ich sie auch niemehr schaue..!!
behalte jetzt praktisch nichts mehr..lohnt sich eh nicht..
( habe auch noch ca. 200 DVD REG.1 im Keller die ICH auch niemehr schaue..!)
alles rausgeschmissenes Geld..!
charlie
Phil8035 Beiträge
bearbeitet #33
Endlich kommt auch von Sigma Design ein neuer Chip (SMP8911) und somit eine neue Poppy!
Die A-400 soll Anfangs November 2012 lieferbar sein. Preis noch nicht bekannt, ich schätze so um die 300.-
Vom Funktionsumfang gleicht es den Egreat Playern mit dem Relatek Chip. Also 3D ab Bluray ISO inkl. Menu (wobei ich das auch erst glaube wenn ich es gesehen habe).
Gepannt bin ich auch ob 3D mit Frame Packing und Full SBS funktionieren wird, Gigabit Ethernet soll ja an Board sein wegen der Bandbreite.
Das Beste zum Schluss: Die passende iPad App mit Soft Remote und schick designter Movie DB zur Filmauswahl ist für A-400 Besitzer gratis!
Die A-400 soll Anfangs November 2012 lieferbar sein. Preis noch nicht bekannt, ich schätze so um die 300.-
Vom Funktionsumfang gleicht es den Egreat Playern mit dem Relatek Chip. Also 3D ab Bluray ISO inkl. Menu (wobei ich das auch erst glaube wenn ich es gesehen habe).
Gepannt bin ich auch ob 3D mit Frame Packing und Full SBS funktionieren wird, Gigabit Ethernet soll ja an Board sein wegen der Bandbreite.
Das Beste zum Schluss: Die passende iPad App mit Soft Remote und schick designter Movie DB zur Filmauswahl ist für A-400 Besitzer gratis!
nando4569320 Beiträge
Im Poppi-Forum wurde klar kommuniziert, dass BluRay Iso nur ohne Menu funktioniert (nur simple Menu).
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=62790
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=62790
Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema