Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Popcorn Hour

33 Antworten9'187 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
Guten Abend,

Ich gedenke der Familie Popcorn Hour unter den Christbaum zu legen.

Kann dieses Teil direkt ab der Harddiskk der Dreambox 8000 Filme in HD ohne Konvertierung streamen? Es wird keine LAN Verbindung möglich sein, da der Familien Aufenthaltsraum keine LAN Dose hat. Möglich ist Wireless oder Powerline.

Wird das funktionieren? Gibt es bessere Geräte? Ich weiss Popcorn Hour kann noch viel mehr wie Bilder anzeigen und Videos vom Internet abrufen.

Danke schön

Edy

paedu_ch40 Beiträge
Spar Dir den Ärger mit der Popcorn Hour. Nach 1 Jahr ist die Firmware immer noch nicht ausgereift, ich habe das Spiel nun 9 Monate mitgemacht. Nach Plex, XBMC, WD TV Live, Dvico S1 und nun schlussendlich Popcorn Hour bin ich nun beim Dune HD Max gelandet. Grundsolide Firmware, spielt alles tadellos ab und dank neuestem Sigma Chip beste Bildqualität. Hat auch ein integriertes BluRay-Laufwerk und einen Festplatten-Einschub. Da kriegst du auch etwas Qualität fürs Geld. Und falls es etwas günstiger sein soll, kann ich Dir auch die Dune HD Smart Modelle empfehlen.

edy863 Beiträge
Danke für Deine Antwort. Das Gerät sind vielversprechend aus. Ich möchte vorallem gute Bildqualität haben (auch mit HD), frage mich jedoch geht das überhaupt mit Wlan n oder Powerline.

paedu_ch40 Beiträge
Das geht sehr wohl! Ich habe alle meine Filme auf einem NAS und streame sie per WLAN auf meinen Dune. Absolut kein Problem, tadellose Bildqualität und keine Ruckler oder Aussetzer bei 1080P 24fps.....habe hauptsächlich MKV und M2TS Dateien.....ich würde Dir eher zu WLAN raten, habe mit Powerline nicht die besten Erfahrungen gemacht....WLAN ist stabil und einfach und die Übertragungsraten reichen für einen HD-Stream allemal....

world-in-union182 Beiträge
Bei welchem Händler gibt es das Dune HD Sortiment?

edy863 Beiträge
Digitec führt es

paedu_ch40 Beiträge
Ps: Da ich wegen Platzgründen von der Dune HD Max auf die Dune HD Smart gewechselt habe, hätte ich auf ricardo.ch eine praktisch neue Dune HD Max im Angebot. Der Preis ist gegenüber neu sehr attraktiv und auch noch ein wenig verhandelbar.....

Meridion146 Beiträge
Stellt denn der Dune HD Max die Bildfrequenz am HDMI-Ausgang automatisch so ein (24, 25, 30, 50, 60Hz), wie es dem abgespielten Video am besten entspricht?

Und kann man die Verzögerung, den Pegel und die Konfiguration der analogen Mehrkanal-Audioausgänge einstellen? Diese Funktion findet man bei BD-Playern ja leider immer weniger.

paedu_ch40 Beiträge
Ja die Framerate wird automatisch je nach Ausgangsmaterial angepasst. Zu der Konfiguration der Analog-Ausgänge kann ich leider keine Auskunft geben, habe ich selbst nie benutzt....

edy863 Beiträge
Ich habe nun gesehen der WD Live von Western Digital kann auch TS Dateien der Dreambox problemlos streamen. Dieser Client ist einiges billiger als der Dune HD. WD Live hat auch gute Bewertungen bei Digitec.ch erhalten. Es ist eine Preisfrage, ob der Dune HD für meine Zwecke sich wirklich lohnt. Ich kann das noch nicht beurteilen.

Gruss

Edy

paedu_ch40 Beiträge
ja da ist die frage was du genau benötigst......die funktionen des dune sind halt wesentlich umfangreicher als die eines wdtv...

was der wdtv leider nicht unterstützt ist die automatische anpassung der framerate...zudem benutzt der wd noch den "alten" sigma-chip, meiner meinung holt der neuere sigma 8642 gerade bei hd-quellen noch einiges an plastischer bildqualität raus....

aber grundsätzlich würde dir der wd wohl genügen....

Newbeee3 Beiträge
Muss mal sagen - super Infos - genau danach hab ich gesucht - danke!

Newbeee

edy863 Beiträge
Der Wunsch ist eigentlich schon HD Filme auf einen Samsung LED TV zu streamen über Wireless von meiner Dreambox. Nun komme ich wieder ins Grübeln. /emoticons/default_smile.png

paedu_ch40 Beiträge
wenn du vorwiegend HD Filme ansehen willst, wäre die automatische Framerate Anpassung wohl keine schlechte Idee. Sonst musst du einfach manuell übers Menü umschalten (die mikrige Fernbedienung des WDTV hat leider keinen dedizierten Knopf dafür).

Ansonsten würde ich dir einfach empfehlen, dass du ein Modell mit Sigma-Chip aussuchst. Die Konkurrenz mit Realtek-Chips kommen in Sachen Bildqualität (noch) nicht an die Sigmas ran. Streamen geht aber mit allen Geräten problemlos. Deine Grundsatzfrage muss wohl sein, wieviel Du für das Gerät auslegen willst. Qualität und Komfort kosten halt immer etwas extra. Wenn Du's täglich brauchst, investiere lieber etwas mehr. Für 1 Mal die Woche etwas anzusehen genügt ein günstiger Player.

edy863 Beiträge
Danke schön,

Deine Antworten sind sehr hilfreich.

Es geht wohl eher um 1x Mal die Woche einen Film anzusehen.

smid12'144 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #17
Hat schon jemand den 300er im Einsatz?Popcorn Hour A-300 ready to sit quietly and enjoy the movies, starting October 18th (video) - Engadget

unter :

MPC Club Media Player and Nas Portal

findest Du die Informationen zum neuen C-300

unter Forum.

( ich bleibe beim C -200 der läuft jetzt schon bald 3 Jahre ok. )...( vorher den A 110 )

viel neues gibt es beim C 300 nicht vs. C 200...

Digitec hat Ihn im Angebot für Fr. 300.00

charlie

ForceUser2'136 Beiträge
wow 300 stutz wollen die hierzulande!? Ich behaupte den meisten reicht ein WD TV Live für 89 CHF...

smid12'144 Beiträge
Wie gut der aber mit 1080p MKV umgehen kann?

ForceUser2'136 Beiträge
bearbeitet #20
Kein Problem

Ps es gibt schon einen Nachfolger mit WLAN. Evtl. ist die FW noch nicht so das wahre...

Was mich bei all den Herstellern etwas stört sind die Software/Firmware. Es passiert immer wieder dass ausgemerzte Probleme plötzlich wieder auftreten... Ich müsste mich mal mit den custom FWs auseinandersetzen. (da gibts auch einiges für den wd...)

Seite 1 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema