Zum Inhalt springen

Kaufberatung Meinungen

32 Antworten5'634 AufrufeGestartet von Noel ·

BloodMagic1'089 Beiträge
Als ich meinen ersten 47" TV hatte (Upgrade von 30") dachte ich - wtf ist der gross - heute habe ich einen 65" und hätte gerne einen 90". Man gewöhnt sich unglaublich schnell an sowas

Noel3'777 Beiträge
sagt das mal meiner Frau [emoji1]. Positiv überrascht bin ich vom OLED Bild hatte schon angst das ich nun nur noch Bonbons Bilder zu sehen kriege aber man kann es sehr gut abstimmen. TrueMotion musste ich jedoch deaktivieren, da der Soapeffekt dadurch einfach zu deutlich hervor tritt.

easypeacy422'068 Beiträge
Solche Dinge wie TrueMotion etc. sind auch Gewohnheitssache. Wenn du dich mal an die flüssigen, ruckelfreien Bilder gewöhnt hast, kannst du nicht mehr ohne sein. Die meisten dieser Features muss man aber auf "Low" belassen, ansonsten wirds wirklich zu "seifig".

ForceUser2'136 Beiträge
65" ef950 bei ID für 2630 (falls noch jmd. zugreifen will)

ForceUser2'136 Beiträge
Solche Dinge wie TrueMotion etc. sind auch Gewohnheitssache. Wenn du dich mal an die flüssigen, ruckelfreien Bilder gewöhnt hast, kannst du nicht mehr ohne sein. Die meisten dieser Features muss man aber auf "Low" belassen, ansonsten wirds wirklich zu "seifig".
Stimmt, aber leider kriegen das nicht alle Hersteller gleich gut hin. Sony ist noch immer führend, Panasonic soll auch nicht schlecht sein, der Rest fällt dann je nach Marke ab... Beim LG kann ich insofern nachvollziehen, dass er es lieber aus oder aufs Minimum schaltet.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #26
Die aktuellen 2016er Modelle enden auf ...G6V, E6V + B6V, C6V. Sie sind auf der Website mit diesem "Empfohlen" Tag gekennzeichnet.

http://www.lg.com/ch_de/oled-tv

Die anderen Modelle mit den ...9xx Neun-hunderter Nummern sind ältere Modelle von 2015.

Da gibt es grössere Unterschiede: Sowohl beim weiterentwickelten OLED-Panel, wie auch in der Elektronik (gerade auch die Zwischenbild-Berechnung TrueMotion), wie in der Software, auch dem webOS 3.x

Mir war das auch wichtig, da ich Bild Gestotter gar nicht mag! LG hatte da früher keinen guten Ruf. Ich konnte die Zwischenbild-Berechnung der 2016er Panasonic und LG Topmodelle vergleichen. Sie sind beide quasi gleichwertig. (Perfekt kann prinzipbedingt keine sein. Dazu bräuchte es HFR.)

Im Januar an der CES in Las Vegas werden wohl schon die '17er Modelle angekündigt (Erhältlich in der CH ist dann wieder etwas anderes).

Ich würde da Ende '16 sicher keinen fast 2-jährigen '15er TV mehr kaufen. Der Fortschritt ist in der Technik viel zu schnell...

Launedernatur212 Beiträge
Ich würde auch lieber ohne Tru-Motion schauen, aber das ruckelt ohne Ende, wenn ich da tiefer als "6" gehe.

Launedernatur212 Beiträge
Im Hifi-Forum findest du bestimmt noch einen passenden Bildeinstellungs-Thread.

Snowman410'415 Beiträge
Ich würde auch lieber ohne Tru-Motion schauen, aber das ruckelt ohne Ende, wenn ich da tiefer als "6" gehe.
Ich habe auf "Flüssig" eingestellt.

Noel3'777 Beiträge
Ein Bildeinstellungsthread habe ich nicht wirklich gefunden. Ich bin mittlerweile bei den Einstellungen: HDR mittel angelangt. TrueMotion ist für gewisse Netflix Serien und Sport fast Pflicht wenn man keine Kopfschmerzen haben will. Live TV Serien hingegen kann man ohne Ruckler schauen mit deaktiviertem TrueMotion.

magicfriend3'697 Beiträge
Habe TruMotion komplett aus. Geht gut, auch beim Sport.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

Noel3'777 Beiträge
gestern beim Spenglercup ging es echt nicht ohne.

Snowman410'415 Beiträge
Ein Bildeinstellungsthread habe ich nicht wirklich gefunden. Ich bin mittlerweile bei den Einstellungen: HDR mittel angelangt. TrueMotion ist für gewisse Netflix Serien und Sport fast Pflicht wenn man keine Kopfschmerzen haben will. Live TV Serien hingegen kann man ohne Ruckler schauen mit deaktiviertem TrueMotion.
Hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=312

Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema