Kaufberatung analoge TV Karte intern (PC)

rotmilan

Benutzer
Nun hoffe ich, dass mir jmd hilft mir diesesmal die richtige TV karte zu kaufen, nicht dass ich nochmals in die Pfanne haue.

Ich möchte eine analoge TV Karte, die 1x TV-Antennenanschluss hat für Cablecom Netzbuchse (an der Wand) und wünschenswert 1x Antennenanschluss für Radio UKW Cablecom. Die Qualität sollte gegen PAL sein, MPEG1 lieber nicht, MPEG2 und aufwärts (wie MPEG4 und DivX)

Was für eine TV Karte könnt ihr mir empfehlen? Die Preisspanne bis 150.--, eine Software dazu ist wünschenswert, mind. um die Sendung aufzunehmen, für die Bearbeitung bräuchte ich keine weitere Software (ist optional) Die Timeshift, Programmierung, etc muss ich nicht haben, ist auch optional.

Mein System

Windows XP Home Edition SP3 32bit

Mainboard: GA-X38-DS5

CPU: Intel Duo2Core E8650

RAM: 4GB DDR2-800

Brenner: LG

HD: 2x500GB Samsung

Eine TV Karte von Hauptauge will ich nicht, habe zuviele schlechte Meinungen gelesen.

Was meint ihr zu diesen 3

, ASUS My Cinema P7131 - Adapter für TV / Radio-Tuner- / Videoeingang - ,

, MSI TV@nywhere A/D V1.1 - DVB-T-Receiver / Analog-TV / Radio-Tuner / ,

leider kein Radioanschluss

, TerraTec Cinergy HT PCI - Adapter für DVB-T-Empfänger / ,

Danke für Eure Meinungen und Ratschläge

Gruss rotmilan

Die TV-Karten von Hauppauge mit integriertem MPEG2-Encoderchip sind die besten die du kriegst. Ich hätte noch eine Hauppauge WinTV PVR-500 abzugeben, die hätte sogar zwei Tuner.

Die TV-Karten von Hauppauge mit integriertem MPEG2-Encoderchip sind die besten die du kriegst. Ich hätte noch eine Hauppauge WinTV PVR-500 abzugeben, die hätte sogar zwei Tuner.

Weil ich keine Ahnung davon habe, frage ich nochmals nach:

Deine Hauppauge TV Karte ist für den analogen Cablecom TV Antennenkabel, so kann ich alle analogen Sender am PC anschauen, wie bei meinem Fernseher (auch analoges TV, also ich habe keine SetTopBox)

Ich kaufte diese TV Karte und gestern bekommen

, TerraTec - Produkte - TV - DVB-C (Kabel) - TerraTec ,

für Fr. 123.90 bei Microspot.ch, bist Du interessiert für einen Tausch?

Das einzige ist, dass ich bei der Installation mich an tvtv.de Premium Account angemeldet habe für ein Jahr läuft dies, noch bevor ich überhaupt die TV Karte ausprobieren konnte, weil es in der Anleitung so stand. Ich weiss nicht, ob ich mich da abmelden kann.

Wie alt ist Deine TV Karte, gute Aufnahme-Qualität und gebraucht? Ist der ganze Lieferumfang dabei, vorallem Treiber & Programme zur Aufnahme?

EDIT: Dein TV Karte geht auf meinem Betriebssystem nicht, sondern nur auf MCE, schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Ja, die Hauppauge kann analoges TV der Cablecom empfangen.

- Ich will keinen Tausch, da ich 1) keine Framegrabber-Karte will und 2) die PVR 500 übrig ist, ich also mit meinen anderen beiden Karten gut zurecht komme /emoticons/default_wink.png

- Meine Karte ist ca. 2 Jahre alt, wobei sie das letzte Jahr nicht gebraucht wurde

- Aufnahme-Qualität wirst du wohl kaum eine bessere finden, auch von der Prozessorlast beim Aufnehmen ist sie das beste, was du kriegst, da die Umwandlung in MPEG2 auf der Karte und nicht auf deinem Prozessor geschieht.

- Lieferumfang ist Karte + Extension Bracket für S/VHS und Composite

- Die Karte müsste eigentlich auch mit XP gehen

Die PVR-350 ist eine Karte mit Video-Ausgang, das heisst du kannst da deinen Fernseher anschliessen. Wenn du das nicht brauchst, bist du mit der PVR-150 viel besser und günstiger bedient.

mit einem HF-Modulator kann man jegliche Geräte wie DVD-Player, PS2 oder Digital Receiver von Cablecom am PC mit dem analogen TV-Karte anschliessen.

Den HF-Modulator kann man bei Conrad.ch kaufen.

Die PVR-350 ist eine Karte mit Video-Ausgang, das heisst du kannst da deinen Fernseher anschliessen. Wenn du das nicht brauchst, bist du mit der PVR-150 viel besser und günstiger bedient.
Ich habe die PVR-150 auch angeschaut, ich gehe lieber auf die PVR-350, da diese TV Karte auch Radioanschluss hat.

Framegrabber-Karte
Kannst Du mir bitte noch genauer erläutern, was der Unterschied zw. Framegrabber-Karte und der erwähnten Hauppauge TV Karte ist?

Geht es darum betreffend der Encodierung od was anderes?

@redbad: HF-Modulator muss ich mich noch genauer im Internet informieren, auf jeden Fall danke für die Info. Sehr interessant.

Also warum überhaupt eine Karte kaufen? Im Web gibt es doch Zattoo. Und für Aufnahmen verwende ich Snapz Pro. Damit hat man a) eine recht vernünftige

Senderauswahl und ist unabhängig vom Kabelanschluss.

Ich habe die PVR-150 auch angeschaut, ich gehe lieber auf die PVR-350, da diese TV Karte auch Radioanschluss hat.

Kannst Du mir bitte noch genauer erläutern, was der Unterschied zw. Framegrabber-Karte und der erwähnten Hauppauge TV Karte ist?

Geht es darum betreffend der Encodierung od was anderes?

@redbad: HF-Modulator muss ich mich noch genauer im Internet informieren, auf jeden Fall danke für die Info. Sehr interessant.
Framegrabber nimmt der CPU das rohe übertragene Bild und wandelt es selber in was um das brauchbar ist, die Hauppauge hat jedoch schon einen MPEG encoder in Hardware drauf, vorteil CPU Belastung fast 0 %

Zurück
Oben