Kassensturzsendung vom 15. April betr. Grundverschlüsselung
117 Antworten14'336 AufrufeGestartet von swiss007 ·
Guest
Ich bin zu 99% sicher, dass er genau das gleich auch in einem früheren Kassensturz-Interview gesagt hatte, als es darum ging dass analoge Sender abgeschaltet werden.
olifaessler4'260 Beiträge
Was der Fischer da auf Jahresende und für nächstes Jahr angetönt hat im Kassensturz war ja schon interessant. Dass es gegen Jahresende richtiges Pay per View geben wird mit Filmen und das für nächstes Jahr etwas wie View on demand geplant ist, ob das mit bestimmten Partnern sein wird (z.B. SF), oder wie auch immer, das wird noch interessant. Und da wird dann natürlich auch klar, dass sich dies nur via IPTV lösen lassen wird, dafür haben die heutigen HD Boxen ja schon ein Kabelmodem eingebaut. Es geht da nicht nur um die Rückkanalfähigkeit, sondern wahrscheinlich eben auch darum, dass dann Ihnhalte über IP gestreamt werden können aus dem CC Netz. Daher weht der Wind. Boxen die sonst so auf dem Markt zu finden sind, haben natürlich keine Kabelmodems drin.
Das wäre dann für mich sowieso wieder ein Grund, auf die CC Hardware zu wechseln. Aber grundsätzlich bleibt: Der Kunde sollte die Wahl haben, wenn CC einen Dienst anbietet, der soviel Mehrwert bietet für den Kunden, dann können sie auch ihre Box entsprechend gut verkaufen.
Das wäre dann für mich sowieso wieder ein Grund, auf die CC Hardware zu wechseln. Aber grundsätzlich bleibt: Der Kunde sollte die Wahl haben, wenn CC einen Dienst anbietet, der soviel Mehrwert bietet für den Kunden, dann können sie auch ihre Box entsprechend gut verkaufen.
ForceUser2'136 Beiträge
hm...wenn dann will ich aber gute HD Quali! (720p mit 13Mbit) Ansonsten ist das ganze wertlos...
Snowman410'415 Beiträge
So sehe ich das auch - Ich bin izwischen sowieso für Klasse statt Masse.
Was nützt mir wenn soviele Sender aufgeschaltet werden die in mässiger bis saumässiger Qualität senden und nur Platz verschwenden und mehr nicht.
Was nützt mir wenn soviele Sender aufgeschaltet werden die in mässiger bis saumässiger Qualität senden und nur Platz verschwenden und mehr nicht.
anykey5'528 Beiträge
Dann müssten wir aber ganz schnell Klo7 und co abschalten, da kommt ja nur Müll.
mic165711 Beiträge
da es in Holland ja schon läuft, müsste dies doch dort irgendwo auf der upc.nl homepage stehen. Gefunden hab ich aber nichts. Vielleicht kann auch jemand hier gescheid holländisch /emoticons/default_smile.png
dsh178 Beiträge
da es in Holland ja schon läuft, müsste dies doch dort irgendwo auf der upc.nl homepage stehen. Gefunden hab ich aber nichts. Vielleicht kann auch jemand hier gescheid holländisch /emoticons/default_smile.pngDas wird so sein wie mit den UPC-Boxen. Die haben Sie in NL auch verkauft/-mietet und dann gemerkt dass sie nicht funktionieren (noch weniger als jetzt) und mussten das ganze Stoppen.
Die Schalten etwas als Regelbetrieb auf wenn es eigentlich noch in der Testphase ist...
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Dann müssten wir aber ganz schnell Klo7 und co abschalten, da kommt ja nur Müll.Ich spreche von der Bildqualität und nicht dem Inhalt.
mic165711 Beiträge
@smid
ja, aber hier sehe ich nicht in welcher Auflösung / Qualität das ganze gesendet wird. Vielleicht müsste man in einem holländischen Forum suchen.
Ziemlich sicher wird es aber in der Schweiz genau dasselbe sein.
ja, aber hier sehe ich nicht in welcher Auflösung / Qualität das ganze gesendet wird. Vielleicht müsste man in einem holländischen Forum suchen.
Ziemlich sicher wird es aber in der Schweiz genau dasselbe sein.
anykey5'528 Beiträge
Ich spreche von der Bildqualität und nicht dem Inhalt.Nur tolle Bildqualität reicht auch nicht, sorry.
smid12'144 Beiträge
Also die deutschen Privatsender analog weg - da gäbe es viel Bandbreite /emoticons/default_wink.png
Und der Bildung dient es auch noch.
Und der Bildung dient es auch noch.
Snowman410'415 Beiträge
Nur tolle Bildqualität reicht auch nicht, sorry.Ich werde mich hüten über die Qualität einer Sendung etwas zu sagen.
Ich glaube es gibt nur ein Kriterium womit sich fast alle einverstanden erklären können:
-Bildqualität
-Tonqualität
über Qualität einer Sendung lässt sich grundsätzlich streiten.
Guest
Auf der Kassensturz Homepage hat es nun über 700 Beiträge.
Was mich doch überrascht ist, dass die Kommentare in den letzten Tagen (seit sich der Dampf etwas gesetzt hat), doch im Schnitt sehr gut und kompetent sind.
Es wird auch intensiv über CAMs und v.a. auch den Unterschied zwischen DVB-C und DVB-T diskutiert. Es haben sich doch mehr Leute mit der Problematik auseinandergesetzt als nur die regulären Poster hier.
Was mich doch überrascht ist, dass die Kommentare in den letzten Tagen (seit sich der Dampf etwas gesetzt hat), doch im Schnitt sehr gut und kompetent sind.
Es wird auch intensiv über CAMs und v.a. auch den Unterschied zwischen DVB-C und DVB-T diskutiert. Es haben sich doch mehr Leute mit der Problematik auseinandergesetzt als nur die regulären Poster hier.
Noel3'777 Beiträge
Das hat mich auch sehr überrascht! Der Kassensturz greift meistens ein Thema gleich wieder auf wenn es so grosse Reaktionen gibt. Es würde mich nicht wundern wenn die Rundschau sich dem Thema annimmt!
mfg
mfg
CHfish3'690 Beiträge
vorallem interessant ist, dass man bei Teleshoppingbeitrag mit mehr als 700 Beiträgen von vielen Reaktionen sprach, freut mich dass das ein neuer Hot-Topic wird!
Noel3'777 Beiträge
Wer will kann hier Bundesrat Leuenberger mal seine Meinung dazu sagen.
Moritz Leuenberger - Unterhaltung am TV
mfg
Moritz Leuenberger - Unterhaltung am TV
mfg
tosci5'731 Beiträge
macht doch dort mal etwas auf digi-tv.ch aufmerksam 🙂
The Dude908 Beiträge
macht doch dort mal etwas auf digi-tv.ch aufmerksam 🙂Wo? Beim Moritz? /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png
Icetiger877 Beiträge
@ tosci
Ihre Meinung, Kassensturz, SF 1
Siehe meinen Eintrag um 23h33 am 20.4.2008.... - das Bier kannst Du mir beim nächsten Treffen spendieren..... /emoticons/default_biggrin.png
Ihre Meinung, Kassensturz, SF 1
Siehe meinen Eintrag um 23h33 am 20.4.2008.... - das Bier kannst Du mir beim nächsten Treffen spendieren..... /emoticons/default_biggrin.png
Seite 5 von 6 · 118 Beiträge in diesem Thema