Kassensturz: Digital-TV anbieter-Vergleich
27 Antworten7'182 AufrufeGestartet von robi ·
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #21
Besser eine Arena, ich will live zuschauen wie die Fetzen fliegen /emoticons/default_biggrin.png
Das wäre langweilig. Der RKO Typ würde wie damals Bodenmann aus der Arena rennen. Dann wären wir uns schnell einig: Die Angebote haben alle Nachteile, aber auch Vorteile.
Die restlichen 80 Minuten würden wir damit verbringen zu diskutieren, welche Serie man jetzt sehen soll.
Dann kommt Nora Illi und fragt wie sie gleichzeitig Islam Channel sehen kann, aber den ganzen pr0n auf Hotbird ausblenden kann. Und anstatt über Serien reden wir dann 250 Minuten über Integration (und wir unterbrechen uns so etwa 38482 mal).
So kommts halt.
White-Husky164 Beiträge
Nun, schlauer als vorher ist man wohl kaum.
Was ich nicht in Ordnung fand: Schmetzer sagte, ohne STB könne man kein Digital-TV sehen. Das ist natürlich falsch, wie wir seit letztem Herbst wissen. Schade, denn vielen würde das Digitale-Grundangebot mehr als genügen. Zumal viele regionale Anbieter ihr gesamtes digitale Angebot unverschlüsselt anbieten.
Was ich nicht in Ordnung fand: Schmetzer sagte, ohne STB könne man kein Digital-TV sehen. Das ist natürlich falsch, wie wir seit letztem Herbst wissen. Schade, denn vielen würde das Digitale-Grundangebot mehr als genügen. Zumal viele regionale Anbieter ihr gesamtes digitale Angebot unverschlüsselt anbieten.
magicfriend3'697 Beiträge
War sogar positiv überrascht. Doch gut war es halt auch nicht. Da muss man mindestens drei bis vier weitere Kriterien einbauen und diese auch zeigen. So ein Thema würde locker eine ganze Sendung füllen. Mit der Rangierung auf Platz 1 bin ich zwar einverstanden. Bei UPC wurde angegeben, dass mehrere TV Geräte möglich sind. Ja wie darf ich das verstehen? Ja klar kann ich mehrere TV Geräte im Haushalt an je eine separate Box hängen und bezahle bei UPC dafür? Richtischhhhhhhhh: Den vollen Preis. Da hätte man eher von Multiroom sprechen sollen. Vielleicht hat man das ja gemeint und einfach falsch verstanden. Die Swisscom kann nun wie andere Firmen ein Label hinzufügen: "Kassensturzsieger" und das die nächsten 24 Jahren ausschlachten.
robi6'764 Beiträge
Nun, schlauer als vorher ist man wohl kaum.das habe ich anders gehört:
"Dreieinhalb Millionen Haushalte in der Schweiz sehen inzwischen digital fern. Inzwischen kommt Digital-TV mit hochauflösenden Bildern auch direkt aus der Kabelbuchse. Dieses Grundangebot ist in der Kabelnetz-Gebühr inbegriffen.
Doch damit können Zuschauer nur schauen, was gerade läuft. Wer mehr Flexibilität möchte, kann ein Abonnement für digitales Fernsehen abschliessen."
White-Husky164 Beiträge
das habe ich anders gehört:Bis auf den letzten Satz stimmt das.
"Dreieinhalb Millionen Haushalte in der Schweiz sehen inzwischen digital fern. Inzwischen kommt Digital-TV mit hochauflösenden Bildern auch direkt aus der Kabelbuchse. Dieses Grundangebot ist in der Kabelnetz-Gebühr inbegriffen.
Doch damit können Zuschauer nur schauen, was gerade läuft. Wer mehr Flexibilität möchte, kann ein Abonnement für digitales Fernsehen abschliessen."
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #26
Bis auf den letzten Satz stimmt das.
Schon wieder falsch; auch der letzte Satz sdtimmt... KANN ist nicht MUSS 🙂
heaven8222 Beiträge
Das Migros Digital TV haben sie vergessen. Ist wahrscheinlich noch zu früh. Das Migros Digital TV hätte wohl auch bei Swisscom durchgesetzt, weil das am günstigsten ist. Natürlich muss noch einiges verbessert werden, da noch einiges bei der Migros Digital TV fehlen. VOD wird noch kommen. Radiosender wahrscheinlich erst später angeboten u.v.m Swisscom, Sunrise... sind einfach genug teuer. Sollte die Migros mit dem TV weiter ausbauen dann bin ich ziemlich sicher das sowas ankommen würde. Wieso mehr bezahlen, wenn man praktisch dasselbe bekommt? Das ist ein guter Zug damit die andern Anbieter ebenfalls die Preise senken werden. Ich denke man sollte das DigitalTV von der Migros nicht vergessen. Natürlich weiss ich nicht ob das überhaupt gut läuft. Das werden wir mit der Zeit wohl sehen. Die Funktion Fussballspiele-Aufruf gefällt mir bei der Swisscom sehr gut. Sowas ist im Moment nur bei Swisscom möglich. Teleclub fehlt noch bei der Migros-Digital TV - das kann ebenfalls noch kommen. Vielleicht auch mit einem Fussballspiele-Aufruf. Sunrise TV finde ich relativ ok - nur sollte gewisse Punkte noch verbessert werden.
Nun gibt es überall Vor- und Nachteile. Wir haben noch kein Angebot indem wir sagen können - es gibt da nur Vorteile. Preis stimmt - das Angebot nicht oder Angebot stimmt - Preis nicht, da es zu teuer ist. Entweder zahlt man für diese Angebote oder man zahlt weniger und das Angebot ist kleiner.
Nun gibt es überall Vor- und Nachteile. Wir haben noch kein Angebot indem wir sagen können - es gibt da nur Vorteile. Preis stimmt - das Angebot nicht oder Angebot stimmt - Preis nicht, da es zu teuer ist. Entweder zahlt man für diese Angebote oder man zahlt weniger und das Angebot ist kleiner.
roman709'245 Beiträge
Migros Digital TV ist ja auch Swisscom. Eigentlich einfach eine abgespeckte Version auf einer anderen Plattform als Swisscom TV. Als das wurde es mMn auch positioniert.
Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema