Zum Inhalt springen

Joiz kommt ins analoge Netz

121 Antworten21'410 AufrufeGestartet von smid ·

smid12'144 Beiträge
Alexander meint, man käme auf 24.

Ob 24 oder 62, ich freue mich.

roowie214 Beiträge
Alexander meint, man käme auf 24.Ob 24 oder 62, ich freue mich.
Vielleicht eine dumme Frage; aber ist der Kanal nicht abhängig vom Wohnort, bzw. Netz? Warum kann man dann sagen, joiz käme auf Kanal 24 oder 62?

Noel3'777 Beiträge
Das ist überall gleich, wenn man an einem anderen Wohnort ist bekommt man einfach gewisse Regionalsender nicht angezeigt. Beim zappen zeigt sich dies so, dass die Sender einfach übersprungen werden z.B. von Kanal 21 direkt auf 26. Ich habe mal eine Excel Liste gemacht wo man die Senderreihenfolge sieht.

http://rapidshare.com/files/454413539/DVB-C_Cablecom_250311.xlsx

roowie214 Beiträge
Ich habe mal eine Excel Liste gemacht wo man die Senderreihenfolge sieht.
OK, danke. War mein Überlegungsfehler. Ich habe von "Kanal" auf MHz geschlossen und somit einen VHF- oder UHF-Kanal vermutet.

Philson28244 Beiträge
Wo kann man aktuell Joiz sehen per Stream? Anscheinend sollte es bei Zattoo laufen, ich finde es dort aber nicht?

kbx368 Beiträge
Joiz sendet erst ab 17 Uhr, wenn ich mich nicht täusche. Btw: ist das normal, dass bei mir Joiz noch nirgends erscheint? (Cablecom)

robi6'764 Beiträge
Joiz sendet erst ab 17 Uhr, wenn ich mich nicht täusche.
Im Moment läuft immer noch der Loop. Dann kann ich ja abschalten, wen er erst am Abend startet 🙂

Robi

kbx368 Beiträge
Muss ich einen Sendersuchlauf starten, da bei mir Kanal 24 immer noch übersprungen wird?

kbx368 Beiträge
bearbeitet #29
OK, habe Joiz jetzt gefunden. Ist doch erst auf Kanal 62, wird gemäss den Joiz-Machern erst morgen auf Kanal 24 verschoben.

roman709'245 Beiträge
Ist auf der 24 jetzt nicht Tele Südostschweiz? Wo kommt denn der hin? Raus?

Rai 1730 Beiträge
Schön wäre ja, wenn die Sender bis zur 24 um eine Stelle nach vorne verschoben würden, sprich: SF 1 auf die 1. Wunschdenken?

smid12'144 Beiträge
Es wäre schon toll, wenn CC das mal kommunizieren würde.

Bis jetzt gibts nur Mutmassungen via Twitter.

kbx368 Beiträge
Dann werden wir mal sehen, was die Cablecom unter "Rebranding" versteht ...

Zu Joiz: Eines muss ich sagen, das Studio sieht echt cool aus.

bligg181 Beiträge
+Lach+ Sorry wer braucht den so ein Sender,sowas gibt es doch schon STAR TV!Voll de brunzsender! /emoticons/default_wink.png Wenschon würde ich mir wieder ein TV3 wünschen aber doch nicht schon wieder sowas!Naja geschmacksache meiner ist es nicht! /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Schreckliches Logo /emoticons/default_smile.png

Aber sonst soll man dem Sender ein paar Wochen geben.

Freue mich auch Kochen mit Shibby...

guy2000_ch266 Beiträge
kein Teletext

keine digitaler Untertitelung

Ergebnis: JOIZ TV zurzeit nicht zugänglich und ist für mich unbrauchbar.

Trotzdem danke für Info.

kbx368 Beiträge
Hat es das eigentlich jemals in der Geschichte der Cablecom gegeben, dass ein EPG zum Senderstart verfügbar war?

Was das Programm und das Konzept von joiz betrifft, hat sich meine Einschätzung von vor ein paar Monaten nicht geändert. (Dieser Thread ist leider im Datennirvana verschwunden und nur noch bei Google abrufbar).

Der Vergleich mit Star TV ist dennoch völlig fehl am Platz. Klar, die Moderatoren waren nervös heute, das ist verständlich und wird in einem Monat schon wieder anders aussehen. Zwischen Star TV und joiz liegen aber (technische) Welten; während Star TV in irgendeinem Hinterzimmer in Schlieren mit der Handycam produziert wird, merkt man bei joiz eine Affinität zur Technik und eine echt professionelle Aufmachung; das zeigt auch der Start in HD.

smid12'144 Beiträge
Im Twitter-Feed war man heute in meinen Augen ein bisschen zu hart.

Natürlich war man nervös. Die Probleme mit den Mikros hätte man sicher lösen können. Aber ist doch toll, dass ein paar Leute jetzt die Chance haben, das erste Mal vor der Kamera zu stehen.

Ich meine, der erste Auftritt von DJ-Bobo war sicher auch nicht professionell, jetzt füllt er bekanntlich Stadien.

Trotzdem: Ich denke nicht, dass der Sender einen analogen Platz braucht.

kbx368 Beiträge
bearbeitet #39
Neue Ideen haben es in der Schweiz generell schwer, denn jeder hätte es irgendwie besser gemacht oder gewusst. Ich bin auch deiner Meinung, zur Anfangszeit gehören nunmal Pannen, der Sender soll in ein paar Wochen wieder beurteilt werden. Zumindest, was die "technische" Seite betrifft. Das Programm interessiert mich sowieso nicht, mir gehen solche Möchtegern-Yuppies immer auf den Wecker (und das sagt einer, der im Kreis 4 wohnt ;-)

Philson28244 Beiträge
Joiz ist in der Digi Liste bei CC als SD sender drin. Gibt es auch eine HD Version? Ist er schon irgendwo analog drin? Bei CC Basel habe ich nichts gefunden.

Bei meiner lokalen interGGA ist noch gar nichts, die sind bei sowas aber nie die schnellsten 🙂

Seite 2 von 7 · 122 Beiträge in diesem Thema