Zum Inhalt springen

Jetzt definitiv: Die neuen Programmpakete von Teleclub

146 Antworten20'881 AufrufeGestartet von tosci ·

Thaek140 Beiträge
Das Kabel und das Sat Angebot von Teleclub hier in der Schweiz ist im Vergleich zum Ausland doch unter aller Sau. Wer sich da was anderes einredet muss völlig verblendet sein.

Sky Sat-Angebot

1) Was fehlt alles im Gegensatz zu Deutschland?

Im Sky Welt (und Extra) Paket fehlen folgende Channels:

---

National Geographic Channel

TNT Serie

Heimatkanal

Goldstar TV

Kinowelt TV

Kabel Eins Classics

H1 Classic

HD kriegen wir in der Schweiz gerade mal 3 Kanäle (statt 7), es fehlt:

---

Disney Cinemagic HD

National Geographic HD

History HD

Eurosport HD

2) Ist das ganze dann wenigstens günstiger?

Nein natürlich nicht, denn in der Schweiz wird abgezockt, für das selbe Geld gibt es weniger!

GER: Volles Angebot CHF 91.80 (60€)

CH: Volles Angebot CHF 89.80

Die Star Channels müssen in der Schweiz sogar extra bezahlt werden.

Cable-Angebot

Das Cable Angebot lässt sich schnell abhandeln:

- Kein HD

- Nur 2 ernstzunehmende Filmkanäle

- 17 Kanäle auf einem QUAM64 Mux -> Miese Quali

- Das ganze zum Abzockerpreis von CHF 40 - 70

Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

schnuerbel1'837 Beiträge
Bei Sat 3 Sportkanäle stimmt nicht ganz. Es wird pro Kanal auch Unteroptionen geben.
Das denke ich auch, aber ich muss die Info nehmen, die derzeit vorhanden ist. Da ging ich pragmatisch vor (und habe deshalb die Quellen verlinkt), so habe ich z.B. auch die Movie-Kanäle "+1" und "+24" mitgezählt, obschon man sich darüber streiten könnte, ob die wirklich noch als eigene Kanäle gelten können.

zoki_rs822 Beiträge
so lese jetzt im teleclub heft, naja bei weiterer betrachtung ist die neuerung mehr als ernüchternd, irgendwie denk ich die haben das gefühl ihre kunden sind alles nur irgendwelche dummköpfe welche sehr gern ihr geld loswerden wollen...

neues???

nichts neues!!!!! einzig cinemagic und dann stellen die den doch glatt in das falsche paket... weiss ja nicht was die bei teleclub können aber so wirklich ahnung von den sendern welche sie anbieten scheinen die nicht zu haben... bin irgendwie weite runter dem eindruck dass die keine ahnung haben was disney channel und was cinemagic disney für sender sind... kann doch nicht sein dass wir 39.90 für 2 filmkanäle + abgespeckten disney channel zahlen sollen..

ForceUser2'136 Beiträge
das war mein erster Gedanke..."40 Stutz für die 3 Kanäle??"

Das Sat-Angebot mag ja attraktiv sein, aber per Kabel würde ich das niemals abonnieren...

olifaessler4'260 Beiträge
Nun bereue ich meine Kündigung überhaupt nicht. Habe mir fast gedacht, dass Teleclub via Cable leider weiterhin eine stiefmütterliche Behandlung zu relativ hohen Preisen erhält. Weniger für mehr Geld, das ist einfach nicht haltbar.

Solange kein HD Angebot auf Cable folgt werde ich eine Teleclub Pause machen. Es gibt unterdessen schon reichlich Konkurrenz wie Cablecom Collection, demnächst VoD, demnächst vielleicht Apple TV, andere Internetquellen. Sobald die VoD Dienste breit verfügbar sind, sowohl über CC wie auch über andere Platformen (Apple TV, XBOX, etc) wird Teleclub leider kaum mehr einen vor dem Kamin vorlocken, schon gar nicht mit den Preisen und den Inhalten. Da muss sich noch ganz schön was tun. Oder man gibt sich mit den BluewinTV Kunden zufrieden, wenn sich das rechnet, und man sich erlauben kann, auf die anderen potentiellen Kunden zu verzichten. Momentan dünkt es mich eher, dass Teleclub von BWTV quersubwentioniert wird, um Teleclub zu einem USP für sich selber zu machen... Schade...

roku732'920 Beiträge
enttäuschend ist ja vorall, dass über Satellit nur 3 HD Kanäle angeboten werde, statt 7. Die meisten HD-Sat Gucker wären bestimmt bereit, ein paar Franken mehr auszugeben, wenn sie dafür das volle HD-Paket von Deutschland übernehmen könnten. Vor allem History-HD und Disney Cinemagic sollten doch machbar sein, da sie ja schon als SD-Version angeboten werden. Net-Geo-HD, naja, das können wir wohl abschminken, wieso auch immer. Eurosport-HD in Deutsch wäre ja auch toll, aber vermutlich auch ein Traum...

Planet347 Beiträge
Das Sat-Angebot von Teleclub/Sky finde ich nicht einmal so schlecht.

Schade finde ich jedoch, dass wieder einmal TNT-Serie, National Geographic, Kinowelt TV und Kalbel Eins Classics fehlen. Natürlich wäre VH1 Classics ebenfalls ideal gewesen.

Klar, das HD-Angebot hätte man nun wirklich 1:1 von Sky Deutschland übernehmen können.

tosci5'731 Beiträge
Um hier mal etwas zu beruhigen: Wie wir alle festgestellt haben, stand Teleclub unter Zugzwang. Bei Sky in DE geht logischerweise auch nicht ganz alles in geregelten Bahnen. Folglich hat man das beste aus der Situation gemacht um per 1. Juli ein geregeltes Programm anbieten zu können. Die Preise von Sky hat man ja auch nicht 1:1 übernommen - siehe Bundesliga zum Beispiel. Es steht nicht ausser Frage, dass künftig die anderen HD-Sender ebenfalls in ein Paket übernommen werden. Lasst den Jungs einfach etwas Zeit. Ich weiss, ich bin auch ungeduldig - besonders was bluewinTV angeht...

Gruss

Tosci

tosci5'731 Beiträge
@zoki_rs: ACHTUNG: Das Teleclub-Heft ist nicht auf dem aktuellsten Stand da zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht alle Details bekannt waren. Da seht Ihr nun wie kurzfristig dies alles ablief. Die Kunden werden aber noch per A-Post persönlich informiert. Der Brief sollte Samstag, spätestens Montag eintreffen.

Planet347 Beiträge
Um hier mal etwas zu beruhigen: Wie wir alle festgestellt haben, stand Teleclub unter Zugzwang. Bei Sky in DE geht logischerweise auch nicht ganz alles in geregelten Bahnen. Folglich hat man das beste aus der Situation gemacht um per 1. Juli ein geregeltes Programm anbieten zu können. Die Preise von Sky hat man ja auch nicht 1:1 übernommen - siehe Bundesliga zum Beispiel. Es steht nicht ausser Frage, dass künftig die anderen HD-Sender ebenfalls in ein Paket übernommen werden. Lasst den Jungs einfach etwas Zeit. Ich weiss, ich bin auch ungeduldig - besonders was bluewinTV angeht...
Gruss

Tosci
@tosci

O.K., einigermassen navollziehbar.

Es gab ja wirklich beinahe täglich neue Nachrichten bezüglich Sendern die gestrichen werden und durch andere ersetzt.

Ungeduldig ist wohl jeder bei dem Angebot das er/sie benutzt. Ob Sat-, Cablecom- oder Bluewin TV-Kunde. Ich zum Beispiel beim Satangebot.

zoki_rs822 Beiträge
@zoki_rs: ACHTUNG: Das Teleclub-Heft ist nicht auf dem aktuellsten Stand da zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch nicht alle Details bekannt waren. Da seht Ihr nun wie kurzfristig dies alles ablief. Die Kunden werden aber noch per A-Post persönlich informiert. Der Brief sollte Samstag, spätestens Montag eintreffen.

du machst mir jetzt aber hoffnung auf cinemagic im basis paket /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_smile.png

dann wart ich mal auf montag...

blogo646 Beiträge
Was mir auch nicht einleuchtet; es gibt ja viel mehr CC Kunden als BW, schon rein aus technischer Sicht. Es sollte doch das bestreben sein dass alle packages auf allen platformen identisch betreffend der Senderauswahl sein sollten.

In den USA kann man sich die einzelnen packages selber zusammenstellen. bei der Bestellung klickt man einfach die einzelnen Sender an. klar sind einige Sender teuter als andere, was auch in ordnung ist, aber so wuerde man mit Sicherheit mehr abonennten gewinnen.

Ich verstehs einfach nicht. Wenn ich Bluewin an meinem Wohnort haben könnte wuerde ich es ja sofort nehmen, dies ist aber aus technischen gruenden nicht moeglich. Und solange man diese Restriktionen hat macht es ja sowohl aus wirtschaftlicher als alas auch aus politischer sicht ueberhaupt keinen Sinn z.B das Sportportal exklusiv auf Bluewin mit den 14 Sportsendern anbieten.

Snowman410'415 Beiträge
Was gibt es da nicht zu verstehen.

BW und CC sind nun mal Konkurrenten. CC versucht auch Sender an sich zu binden die dann BW nicht bringen kann.

edy863 Beiträge
Ich finde das Angebot von TC über CC auch sehr dürftig und das war der Grund warum ich vor ca. einem Jahr zu Bluewin TV gewechselt bin. Ich bin Sportfan und kann mich bei BluewinTV auf die neue Saison freuen.

Es ist doch klar Swisscom möchte Kunden von CC abzügeln und benützt dazu Teleclub. Sie werden diese Strategie wohl noch eine Weile durchziehen und wenn es zuwenig Kunden generiert TC Richtung CC öffnen. Sie nehmen es sogar in Kauf, dass sie gewisse TC Kunden verärgern. Das verbesserte Sportangebot ist für mich ein klares Zeichen dafür Richtung Bluewin TV.

Meine Meinung

roman709'245 Beiträge
Presseportal: SevenSenses - Grüezi! Sat.1 Comedy ab 1. Juli in der Schweiz bei Teleclub im digitalen TV / Empfang über Kabel und IPTV

... Der digitale Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy wird ab dem 1. Juli über Teleclub auch für eidgenössische Zuschauer abonnierbar sein. Sat.1 Comedy ist in der Schweiz zum Start über Kabel und IPTV (Bluewin TV) empfangbar, eine Verbreitung über Satellit ist geplant...

blogo646 Beiträge
Ich verstehe ja das BW und CC Konkurrenten sind, Was ich aber nicht verstehe ist das TC gewisse Kanäle (Sport) exklusiv via BW verbreitet, aber dieses produkt ist wegen technischen Einschraenkungen nicht fuer jedermann erhältlich.

Genau deshalb kann ich nicht zu BW wechseln, auch wenn ich das wollte. Und so werden effektiv die Kunden verärgert!

Planet347 Beiträge
Presseportal: SevenSenses - Grüezi! Sat.1 Comedy ab 1. Juli in der Schweiz bei Teleclub im digitalen TV / Empfang über Kabel und IPTV
... Der digitale Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy wird ab dem 1. Juli über Teleclub auch für eidgenössische Zuschauer abonnierbar sein. Sat.1 Comedy ist in der Schweiz zum Start über Kabel und IPTV (Bluewin TV) empfangbar, eine Verbreitung über Satellit ist geplant...
Was ich nicht verstehen kann wieso sich Teleclub nicht gleich auch die Verbreitungsrechte an Kabel Eins Classics gesichert hat, zumal der Sender aus dem gleichen Hause "SevenSenses" kommt.

Guest
Was ich nicht verstehen kann wieso sich Teleclub nicht gleich auch die Verbreitungsrechte an Kabel Eins Classics gesichert hat, zumal der Sender aus dem gleichen Hause "SevenSenses" kommt.
Ja,dieser Frage kann ich mich anschliessen. Auf K1classics laufen gute alte Filme und Serien.....

Snowman410'415 Beiträge
Noch mehr alten Quatsch.

Guest
Noch mehr alten Quatsch.
DU musst diesen Sender ja nicht schauen..../emoticons/default_sad.png

Seite 4 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema