Zum Inhalt springen

Jetzt definitiv: Die neuen Programmpakete von Teleclub

146 Antworten20'881 AufrufeGestartet von tosci ·

cama1'668 Beiträge
okay nein danke werde weiter schauen wünsche euch noch viel Spass damit.Kaufe mir mit dem Geld lieber gute Film 😱ist ja normal in der Schweiz kann man alles teurer machen und weniger anbieten /emoticons/default_mad.png

Gelöschtes Mitglied 21
Tosci nicht durchdrehen. Ich hab nicht gesagt, dass es teurer wird. Ich hab nur gesagt, dass es vorallem im Kabel immernoch für meine Begriffe ein zu hoher Preis ist.

Vergleiche mal das Sat Angebot mit dem Kabelangebot.

Kabel 3 Sender für 39.90.-

Sat 27 Sender für 47.90.-

Irgendwas ist da nicht so ganz richtig. Bei aller Liebe zu Teleclub. Das lässt sich absolut nicht rechtfertigen. Jedenfalls für mich nicht. Deshalb hab Ich ja auch gekündigt und werde mir ein Sky UK Abo holen.

Noel3'777 Beiträge
..im Cable für drei Sender Fr. 39.90 ...!!
da kann ich nur den Kopf schütteln..!!

charlie

Ich kann es auch nicht begreifen wie man so was abonnieren kann, das steht doch in keinem Verhältnis!

tosci5'731 Beiträge
@slayer: Was unterstellst Du mir da? Mach was Du für Dich am besten findest da hat niemand ein Problem damit.

Gelöschtes Mitglied 21
Sorry hatte nicht gesehen, dass deine Antwort nicht auf meinen Beitrag war.

Henry495 Beiträge
Ja man kann's halt nicht allen recht machen:
- es wird reklamiert weil Sender doppelt übertragen werden (Sci-fi) dann aber doch wieder reklamiert wenn er aus dem Paket verschwindet

- Sky DE ist teils massiv teurer - vergleich mal die Kosten für die Bundesliga!

- Auf BW-TV gibt es faktisch mehr Sender plus 10 neue Sportfeeds, ist das etwa nichts? Ich weiss, es sind nicht alle Sportfans, aber diese dürften doch begeistert sein. Auch die Tatsache das nun bspw. ALLE Eishockeyspiele übertragen werden ist für mich ein echter Mehrwert

- Der Fokus wurde wie von vielen hier gewünscht wieder auf Premium Entertainment, Exklusivität und Sport gelegt. Mit Sat1-Comedy hat man den Sender exklusiv im Angebot, bspw. mit Disney Cinemagic einen echten neuen Premium Sender

- Die Romance-TV Gegner haben mit Motor Vision TV auch eine gute Kompensation erhalten

Alles in allem hat man sich sehr viel überlegt und dies auch gut überlegt. Nicht umsonst fand die Kommunikation recht kurzfristig statt.

Gruss

Tosci
Also das Satangebot ist nicht mal so schlecht für den Preis. Einzig vom HD-Paket bin ich enttäuscht. Dachte, Eurosport, History und Disney seien auch drin.

Vorteil ist natürlich schon, dass man die Pakete weiterhin einzeln buchen kann und kein Zwangspaket hat wie bei Sky. Könnten wohl ein paar deutsche Kollegen auf die Idee kommen, die Bundesliga via Schweizer Kollegen zu buchen: 20 Euro statt 32.90 pro Monat....

Ramon1973221 Beiträge
bearbeitet #27
Für die Sat Kunden im Vergelich zum Empfang in Deutschland und Österreich:

Sender Film Paket CH:

Sky Cinema

Sky Cinema +1

Sky Cinema +24

Sky Action

Sky Comedy

Sky Emotion --> NEU

Sky Nostalgie

Sky Cinema Hits

Sky Krimi

MGM

Sci Fi

RTL Crime

Passion

13th Street

Focus Gesundheit

FOX

beate-uhse.tvClassica

Disney Channel

Junior

Jetix

Discovery Channel

Music choice

Classica

Motorvision TV --> NEU

Nat Geo Wild --> NEU

Spiegel Geschichte --> NEU

Disney Cinemagic --> NEU

Fehlende Sender Film Paket CH:

Nat Geographic Channel

TNT Serie

Heimatkanal

Goldstar TV

Playhouse Disney

Star Paket CH:

History --> NEU

The Biography channel --> NEU

Romance

TCM TNT

ESPN America

E-Clips

AXN

Animax

Boomerang

Cartoon Network

Sat 1 Comedy --> NEU

Nick Premium

Eurosport 2

RTL Living

MTV Entertainment

Playhouse Disney

Fehlende Sender Star Paket CH:

Kinowelt

Kabel 1 Calssics

MTV Music

Ich hoffe das stimmt so. ;-)

Für mich als SAT Kunde klingt das nicht schlecht.

tosci5'731 Beiträge
Habe eben noch das Satelliten-PDF hochgeladen.

Bundesliga kostet in DE 33 Euro, umgerechnet rund CHF 54.50 bei uns gibts das Paket noch StandAlone für CHF 29.90

Werden wohl bald ein paar Deutsche Fussballfans ein Omi oder Opi in der Schweiz haben...

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #29
Also diese Aussage von TC:

"Sat.1 Comedy zeigt hochwertige Spielfilmkomödien u.s.w" ist mehr als übertrieben.

Ich habe mir mal das ganze Programm der nächsten Woche angesehen.

Kann nur sagen - nicht wirklich überzeugend.

Dass aber noch Spiegel Geschichte kommt, beruhigt mich.

XXL131 Beiträge
Für mich als Cable-Kunde sind das nicht wirklich erfreuliche News. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch lange Kunde bei TC bin, jedenfalls lässt mir mein gesunder Menschenverstand fast keine andere Wahl. Natürlich ist TC eine feine Sache, sonst hätte ich es ja auch nicht abonniert. Aber das Preisleistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht mehr, erst recht nicht wenn ich mit anderen Angeboten vergleiche, und auf SAT kann und will ich nicht umsteigen. Wenn ich dann schon so viel berappen muss, dann erwarte ich wenigstens eine gute Bildqualität, leider ist auch das nicht gegeben. Des Weiteren deutet bei TC nichts darauf hin, dass man für die Zukunft gerüstet wäre. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil bei TC die Kundeninformation schon immer sehr schwach war und auch nicht klar ist, welche Strategie überhaupt verfolgt wird. Wahrscheinlich werde ich vorläufig auf die CC collection/HD ausweichen. Dort stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis wenigstens einigermassen. Zudem wird das in naher Zukunft noch mehr aufgewertet, da sich bei den HD-Programmen doch einiges tut.

blue_chip389 Beiträge
Hi Leute,

zuerst eine Idee: könnte man diesen einen thread nicht aufteilen in 3 verschiedene:

- BWTV Programm TC

- DVB-C Programm TC

- DVB-S Programm TC

sonst gibt das hier eh einen x Seiten langen thread wo der Informationsgehalt = 0 ist.... Nur so als Gedankengang /emoticons/default_wink.png

zum Thema: ich bin auch eher enttäuscht von Teleclub, hatte wirklich gedacht sie beginnen jetzt mit hd für BW&DVB-C /emoticons/default_sad.png

Greez

zoki_rs822 Beiträge
bearbeitet #32
@tosci

wieso wird cinemagic disney nicht ins basis paket zu cinema und star dazugenommen????

der disney channel wird ja degradiert und somit kann dieser ins familiy paket wandern und der cinemagic ins basis paket im kabel...

ich denke dass da irgendjemand eine überlegung falsch gemacht hat, eigentlich dachte ich dass im basis baket für 39.90 3 gute sender sein sollten, für den preis, und nicht 2 + ein zum toon standard degradierer disney channel....

alles andere is tok, geht wohl nicht anders, aber bitte tauscht die plätze von disney channel und cinemagic...

Snowman410'415 Beiträge
DVB-C dürfen sie doch gar nicht - Ich glaube kaum das der Partner Sky das erlauben würde.

roman709'245 Beiträge
wieso wird cinemagic disney nicht ins basis paket zu cinema und star dazugenommen????
Früher wurde seitens des Teleclubs erwähnt, dass es eine in der Lizenz enthaltene Bedingung sei, dass der Disney Channel im Basis-Paket enthalten sei.

Vielleicht ist das immer noch so, auch wenn einiges auf andere Disney Kanäle ausgegliedert wird.

slash58 Beiträge
Für mich bedeutet PREMIUM-Entertainment ganz eifach HD-Qualität; nur so lässt sich aus meiner Sicht eine vernünftige Basis Neuabonnenten aquirieren, will man mehr als "uns" Technik-, Film- und Sportfreaks als Kunden gewinnen. Mit der Technik von bluewin.tv hätte man die notwendigen Kapazitäten und mit der Swisscom einen kapitalstarken Teilhaber, welcher die erforderlichen Investitionen aufbringen könnte.

PS: Ich meine damit die SKY HD Pakete sowie Axpo Superleague und National Leauge A via Teleclub über bluewin.tv

Snowman410'415 Beiträge
Für mich bedeutet PREMIUM-Entertainment ganz eifach HD-Qualität; nur so lässt sich aus meiner Sicht eine vernünftige Basis Neuabonnenten aquirieren, will man mehr als "uns" Technik-, Film- und Sportfreaks als Kunden gewinnen. Mit der Technik von bluewin.tv hätte man die notwendigen Kapazitäten und mit der Swisscom einen kapitalstarken Teilhaber, welcher die erforderlichen Investitionen aufbringen könnte.
PS: Ich meine damit die SKY HD Pakete sowie Axpo Superleague und National Leauge A via Teleclub über bluewin.tv

Wir müssen einfach zur Kenntnis nehmen, das wir hier eine Spezial Truppe für HD sind, aber ganz einfach eine Minderheit.

Ich wäre schon glücklich, wenn die TC Kanäle bei BW in mehr Bandbreiten senden würden und die Filmkanäle in DD 5.1.

Bei HD müssen wir uns einfach noch etwas gedulden.

zoki_rs822 Beiträge
Früher wurde seitens des Teleclubs erwähnt, dass es eine in der Lizenz enthaltene Bedingung sei, dass der Disney Channel im Basis-Paket enthalten sei.
Vielleicht ist das immer noch so, auch wenn einiges auf andere Disney Kanäle ausgegliedert wird.
ja kann schon sein aber eben, cinemagic wird jetzt zum zugpferd von disney und nicht mehr der disney channel , dieser wird auf das niveau von toon disney degradiert ...

Zebulon91 Beiträge
Hello ich bin BW kunden.

Warum kan ich nicht der sport packet alein abonniert? Ich sprache nicht deutch und ich mochte nicht der basic packet, ich habe keine andere

lösung als PPV.

Thaek140 Beiträge
bearbeitet #39
Mein E-Mail an Teleclub:

--

Guten Tag

Besten Dank für die Information. Was mir de spontan auffällt: Wo sind History HD, National Geographic HD, Disney Cinemagic HD, Eurosport HD?

Das Teleclub in der Schweiz lediglich 3 der 7 HD Kanäle vermarktet kann ich nicht ernst nehmen. Ein Downgrade auf das niedrigste Angebot und Kündigung zum frühstmöglichen Termin sind so sicher.

Freundliche Grüsse

Daniel..

slash58 Beiträge
Ja man kann's halt nicht allen recht machen:
- es wird reklamiert weil Sender doppelt übertragen werden (Sci-fi) dann aber doch wieder reklamiert wenn er aus dem Paket verschwindet

- Sky DE ist teils massiv teurer - vergleich mal die Kosten für die Bundesliga!

- Auf BW-TV gibt es faktisch mehr Sender plus 10 neue Sportfeeds, ist das etwa nichts? Ich weiss, es sind nicht alle Sportfans, aber diese dürften doch begeistert sein. Auch die Tatsache das nun bspw. ALLE Eishockeyspiele übertragen werden ist für mich ein echter Mehrwert

- Der Fokus wurde wie von vielen hier gewünscht wieder auf Premium Entertainment, Exklusivität und Sport gelegt. Mit Sat1-Comedy hat man den Sender exklusiv im Angebot, bspw. mit Disney Cinemagic einen echten neuen Premium Sender

- Die Romance-TV Gegner haben mit Motor Vision TV auch eine gute Kompensation erhalten

Alles in allem hat man sich sehr viel überlegt und dies auch gut überlegt. Nicht umsonst fand die Kommunikation recht kurzfristig statt.

Gruss

Tosci

Wir müssen einfach zur Kenntnis nehmen, das wir hier eine Spezial Truppe für HD sind, aber ganz einfach eine Minderheit.
Ich wäre schon glücklich, wenn die TC Kanäle bei BW in mehr Bandbreiten senden würden und die Filmkanäle in DD 5.1.

Bei HD müssen wir uns einfach noch etwas gedulden.
Genau darum geht es doch: Es braucht "Pioniere" (uns Spezialtrupps /emoticons/default_smile.png) welche einen gewissen Druck erzeugen, damit neue Technologien vorangetrieben und "massentauglich" zum Erfolg werden können. Dies wiederum lässt die Preise purzeln, die Konkurrenz wird nachziehen müssen und letztendlich profitieren alle, Kunden genauso wie Anbieter....

Seite 2 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema