Zum Inhalt springen

Jetzt definitiv: Die neuen Programmpakete von Teleclub

146 Antworten20'881 AufrufeGestartet von tosci ·

Anubis875 Beiträge
Früher hast Du für EINEN Kanal Fr. 35.- bezahlt und dieser hat nur Abends gesendet, jetzt erzählt doch nicht das es dauernd teurer wird für weniger Sender...
...Als Teleclub analog und nur am abend gesendet hat, war der sender wenn ich mich recht erinnere 28 franken pro monat.

dakis1'007 Beiträge
Ja man kann's halt nicht allen recht machen:
- es wird reklamiert weil Sender doppelt übertragen werden (Sci-fi) dann aber doch wieder reklamiert wenn er aus dem Paket verschwindet
bei mir wird der Sender nicht doppelt übertragen - bitte nehmt endlich mal Abstand vom Irrglauben, alle Schweizerinnen und Schweizer wären bei der Cablecom.

dakis

dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #43
Früher hast Du für EINEN Kanal Fr. 35.- bezahlt und dieser hat nur Abends gesendet, jetzt erzählt doch nicht das es dauernd teurer wird für weniger Sender...
Früher habe ich auch 1.50 Fr. pro Minute für ein Telefonat von St. Gallen nach Basel bezahlt. Die Zeiten und die Preise ändern sich - daher hinkt Dein Vergleich leider.

schnuerbel1'837 Beiträge
Also ich finde das Programmangebot von TC eignet sich sicher besser für ein Massenpublikum. Im deutschsprachigen Raum verkauft sich ein "Sat1 Comedy"-Sender wesentlich besser als ein "Sci-Fi Channel".

Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Forum nur die Zielgruppe der technikaffinen Freaks vertreten. Es verwundert nicht, dass viele die Erwartung haben, dass HDTV und Sci-Fi im Teleclub-Angebot vertreten sein müssen. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass dies den Geschmack/die Meinung der Mehrheit der bestehenden/potentiellen TC-Abonnenten vertritt.

Wir sollten deshalb alle mal einen Schritt zurücktreten und zugeben, dass TC eine Programmpalette übertragen muss, welche den Schweizer Durchschnittshaushalt anspricht. Alles andere wäre geschäftlicher Selbstmord.

Ich gebe im gleichen Zug jedoch auch unumwunden zu, dass die Signale für meinen Bedarf eindeutig sind. Für mich gibt es also wieder mal nur den Weg, über ein "Grau-Abo" an HDTV-Übertragungen zu kommen (TNTSat, Premiere/Sky oder Sky UK).

In ein paar Wochen werde ich in meine neue Wohnung einziehen und deshalb ziemlich sicher wieder ein Schüsselchen, gerichtet auf 28.2° Ost, zulegen. Dann werde ich zwar wieder um die Fr. 100.-- pro Monat Abogebühren an Sky UK abdrücken, aber einem technikaffinen Freak macht das nicht wirklich was aus...

slash58 Beiträge
Also ich finde das Programmangebot von TC eignet sich sicher besser für ein Massenpublikum. Im deutschsprachigen Raum verkauft sich ein "Sat1 Comedy"-Sender wesentlich besser als ein "Sci-Fi Channel".
Wir sollten nicht vergessen, dass wir hier im Forum nur die Zielgruppe der technikaffinen Freaks vertreten. Es verwundert nicht, dass viele die Erwartung haben, dass HDTV und Sci-Fi im Teleclub-Angebot vertreten sein müssen. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass dies den Geschmack/die Meinung der Mehrheit der bestehenden/potentiellen TC-Abonnenten vertritt.

Wir sollten deshalb alle mal einen Schritt zurücktreten und zugeben, dass TC eine Programmpalette übertragen muss, welche den Schweizer Durchschnittshaushalt anspricht. Alles andere wäre geschäftlicher Selbstmord.

Ich gebe im gleichen Zug jedoch auch unumwunden zu, dass die Signale für meinen Bedarf eindeutig sind. Für mich gibt es also wieder mal nur den Weg, über ein "Grau-Abo" an HDTV-Übertragungen zu kommen (TNTSat, Premiere/Sky oder Sky UK).

In ein paar Wochen werde ich in meine neue Wohnung einziehen und deshalb ziemlich sicher wieder ein Schüsselchen, gerichtet auf 28.2° Ost, zulegen. Dann werde ich zwar wieder um die Fr. 100.-- pro Monat Abogebühren an Sky UK abdrücken, aber einem technikaffinen Freak macht das nicht wirklich was aus...

@schnuerbel: Ich behaupte jetzt mal dass man bei der aktuellen Anzahl Abonnenten nicht von einer "Masse" sprechen kann... Aber Du hast schon recht, das Angebot sollte dem Schweizer Durchschnittshaushalt entsprechen. Nur ist der durchschnittliche Schweizer wahrscheinlich nicht bereit, einfach so CHF 40 - 50 monatlich für zusätzliche Sender auszugeben. Somit gibt es zwei Varianten: Entweder Preise massiv senken oder für diesen monatlichen Betrag einen entsprechenden Mehrwert (z.B. durch Bildqualität -> HD) bieten....

Zudem sind sich eine hohe Anzahl von Konsumenten gar nicht bewusst, welches Potenzial ihre teuren HD-Geräte ausser Analog-Empfang noch entfalten können.... Dieses gilt es zu kommunizieren will man neue Abonnenten holen....

CHfish3'690 Beiträge
Teleclub sollte endlich 2 QAM256 Sender im Kabel haben (laut meinen Informationen würde CC sofort mit machen, aber TC müsste gewisse Infrastrukturkosten (nicht "Kanalmiete" - Strom etc...) tragen - und offensichtlich ist TC dazu nicht bereit...

Nunja irgendwann werden sie reagieren müssen

CHfish

CHfish3'690 Beiträge
CC hat soeben auch News aufgeschaltet:

24. Juni 2009: Änderungen im Senderangebot von Teleclub

Teleclub nimmt per 1. Juli einige Änderungen in ihrem Angebot vor: Im Zusatzpaket «Teleclub Movie» wird der Sender Sci Fi durch Sat.1 Comedy ersetzt. Im Zusatzpaket «Teleclub Family» wird der Musiksender Hit24 durch den neuen Sender Disney Cinemagic ausgetauscht. Ab August wird zudem der Sender Spiegel Geschichte ins Zusatzpaket aufgenommen und ersetzt den bisherigen Sender Focus Gesundheit.

tosci5'731 Beiträge
@dakis: Du kannst mir hundert Beispiele nennen, deswegen hinkt mein Vergleich trotzdem nicht. Die Preise und Zeiten ändern sich, Preise aber meist eher gegen oben.

dakis1'007 Beiträge
@dakis: Du kannst mir hundert Beispiele nennen, deswegen hinkt mein Vergleich trotzdem nicht. Die Preise und Zeiten ändern sich, Preise aber meist eher gegen oben.
Im Telekommunkations-, Medien und Unterhaltungselektronikmarkt haben sich die Preise in den letzten 20 Jahren ungefähr halbiert.

dakis

Haderlump106 Beiträge
Dann einigen wir uns aber wenigstens darauf, dass das Kabel-TV-Angebot von TeleClub (gegenüber demjenigen von BWTV) schon unverhältnismässig teurer ist - obwohl TC hauptsächlich Kabel-TV-Kunden hat!

tosci5'731 Beiträge
@dakis: Da erzählst Du mir aber was ganz neues. Im Falle Teleclub hat er sich somit fast gedrittelt... statt 1 sind nun 3 Sender empfangbar... 🙂 Aber lassen wir das...

Haderlump und allen die sagen dass das Angebot für das Kabel im Vergleich zu SAT/BW-TV unverhältnismässig iS Preis/Leistung ist, stimme ich natürlich zu

zoki_rs822 Beiträge
CC hat soeben auch News aufgeschaltet:24. Juni 2009: Änderungen im Senderangebot von Teleclub

Teleclub nimmt per 1. Juli einige Änderungen in ihrem Angebot vor: Im Zusatzpaket «Teleclub Movie» wird der Sender Sci Fi durch Sat.1 Comedy ersetzt. Im Zusatzpaket «Teleclub Family» wird der Musiksender Hit24 durch den neuen Sender Disney Cinemagic ausgetauscht. Ab August wird zudem der Sender Spiegel Geschichte ins Zusatzpaket aufgenommen und ersetzt den bisherigen Sender Focus Gesundheit.

24. Juni 2009: Änderungen im Senderangebot von Teleclub

Der Film- und Seriensender SciFi verbleibt als Teil der thematischen Option «cablecom movie&stars» im Kabelnetz uns ist zusammen mit weiteren Sendern wie FOX, 13th Street, TCM (ab 4. Juli neu als TNT Film) sowie dem neuen Seriensender TNT Serie für nur CHF 7.50/Monat abonnierbar.

/emoticons/default_biggrin.png😀😀 die sagen ja hier ganz klar, kauft unser billigeres angebot mit mehr sendern als das von tc

Ramon1973221 Beiträge
Haderlump und allen die sagen dass das Angebot für das Kabel im Vergleich zu SAT/BW-TV unverhältnismässig iS Preis/Leistung ist, stimme ich natürlich zu
Hauptaktionär von Teleclub ist ja die Firma Cinetrade AG ....... und an wem beteiligt sich Cinetrade??? .......Swisscom!.....merkt ihr was??? ;-)

Anubis875 Beiträge
Hauptaktionär von Teleclub ist ja die Firma Cinetrade AG ....... und an wem beteiligt sich Cinetrade??? .......Swisscom!.....merkt ihr was??? ;-)
das ist ja schon lange bekannt...

... allerdings gehörte die cablecom auch mal der swisscom, bevor die swisscom die cablecom günstig verkauft hat.

easypeacy422'068 Beiträge
Hmmm ... das ist sie also, die "Revolution" in der Teleclub Landschaft ... (resp. ich dachte offenbar fälschlicherweise, dass es eine "Revolution" geben würde)

Möglichst objektiv gesehen muss ich sagen:

• Das SAT Angebot finde ich grundsätzlich nicht schlecht
  • Das Bluewin-TV Angebot finde ich relativ gut (Family-Paket hat allerdings sehr wenig Doku)
  • Das Kabel-Angebot finde ich sehr dürftig und gemessen an anderem auch zu teuer

Aus meiner individuellen Sicht als TC-über-CC Kunde, der in erster Linie seine Interessen im CH-Sport und in HDTV Kanälen sieht, muss ich sagen:

Das SAT Angebot, obwohl nicht so schlecht, hilft mir nicht, da kein CH-Sport
  • Das Bluewin-TV Angebot wäre okay, leider fehlt HD
  • Das Kabel-Angebot empfinde ich mittlerweile als extrem unbefriedigend und überteuert. Nach wie vor alle Sender in meist übler Bildqualität auf einen Transponder zu quetschen und nicht mal einen einzigen Sport-Kanal mehr aufzuschalten, ist ein absolutes "no-go" für mich

Wenn ich zu Bluewin-TV wechseln würde (wo ich leider kein HDTV empfangen kann, da nur 12er Profil), dann würde es mich insgesamt 30.- / Mt mehr kosten als bisher, nur um mein erhöhtes Sport-Bedürfnis zu befriedigen. Ziemlich viel Geld nur für "ein bisschen mehr Sport". (Übrigens, bitte die 30.- nicht nachrechnen, das reflektiert meine individuelle Situation, ist korrekt so und ist für Aussenstehende nicht nachrechenbar, danke /emoticons/default_wink.png ).

TC über CC zu behalten ... naja, bin nicht gerade motiviert dazu. Muss mir gut überlegen, ob mir 50.-/Mt wirklich wert sind für die 1-2 Fussball- oder Eishockey-Spiele pro Woche, die ich mir aktiv ansehen kann, wovon dann oftmals nicht einmal das Spiel über CC übertragen wird, das ich eigentlich sehen möchte. Filme sehe ich mir ca. einen alle zwei Monate an.

Für mich persönlich eine grosse Enttäuschung, was Teleclub für meine Bedürfnisse bietet. Mag sein, dass eine "grosse Masse" zufrieden damit ist. Falls ja, schön für TC, hilft mir aber nicht weiter. Und ob dem wirklich so ist, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

XXL131 Beiträge
@dakis: Da erzählst Du mir aber was ganz neues. Im Falle Teleclub hat er sich somit fast gedrittelt... statt 1 sind nun 3 Sender empfangbar... 🙂
"Die Geschwindigkeit bei meinem Standard-Internetabo ist in den letzten 9 Jahren genau 33 mal schneller geworden. Dann kostet jetzt das Internet bei uns ja 33 mal weniger als noch vor 9 Jahren! Krass." /emoticons/default_biggrin.png (Das ist mein Beitrag zum Thema "Sinn- und zusammenhanglose Gegenargumente")

Ausserdem stimmt die Rechnung mit dem "gedrittelt" nicht mal annähernd... Ich mag mich nicht dran erinnern, dass der TC früher schon Fr. 40.00 gekostet hätte. Der Disney Channel im Basis Paket ist gerade mal als nette Zugabe oder Werbegeschenk anzusehen, aber sicherlich nicht als brauchbarer vollwertiger Qualitäts-Sender.

schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #57
Das wird in der Tat schwierig werden im Kabelnetz.

Teleclub Basic:

- Fr. 39.90 = 3 Sender via Kabel

- Fr. 29.90 = 3 Sender via Bluewin TV

- Fr. 47.90 = 27 Sender (als "Film Paket" vermarktet) via Sat

Teleclub Movie:

- Fr. 9.90 = 5 Sender via Kabel

- Fr. 9.90 = 6 Sender via Bluewin TV

- Fr. 9.90 = 16 Sender (als "Star-Paket" vermarktet) via Sat, auch ohne Basis-Abo einzeln für Fr. 19.90 abonnierbar.

Teleclub Family:

- Fr. 9.90 = 6 Sender via Kabel

- Fr. 9.90 = 8 Sender via Bluewin TV

- kein entsprechendes Paket

Teleclub Sport:

- Fr. 9.90 = 3 Sender via Kabel

- Fr. 12.90 = 24 Sender via Bluewin TV

- Fr. 7.-- = 3 Sender (als "Sport Paket" vermarktet) via Sat, auch ohne Basis-Abo einzeln für Fr. 29.90 abonnierbar. Möglichkeit Zusatzabo "Bundesliga" für Fr. 7.-- (resp. 29.90 ohne Basis-Abo).

Teleclub HD-Paket:

- nicht erhältlich via Kabel

- nicht erhältlich via Bluewin TV

- Fr. 14.90 = 3 Sender (nur als Zusatzpaket erhältlich) via Sat

Zum Abgleich Cablecom:

- Fr. 7.50 = jeweils 5 - 11 Sender pro Paket (oder alle Pakete, als "Collection" vermarktet, für Fr. 15.-- = 34 Sender)

- Fr. 5.-- = 2 HD-Sender (nur als Zusatzabo zu "Collection" möglich)

Zum Abgleich Premiere/Sky:

- Sky Welt: 21 Sender, plus Musicchoice

- Sky Film: 10 Sender

- Sky Sport: 2 Sender

- Sky Fussball Bundesliga: 1 Sender

- Sky HD: 7 Sender

- Sky Welt Extra: 18 Sender

Die Paketpreise sind abgestuft und basieren auf dem Mindestangebot "Sky Welt", d.h. je mehr Pakete abonniert werden, desto günstiger sind die einzelnen Zusatzpakete. Hier die Preise:

- Sky Welt: Fr. 25.35 (EUR 16.90)

- Sky Welt + Sky Film ODER Sky Welt + Sky Sport ODER Sky Welt + Sky Fussball Bundesliga: Fr. 49.35 (EUR 32.90)

- Sky Welt + Sky Film + Sky Sport ODER Sky Welt + Sky Film + Sky Fussball Bundesliga: Fr. 67.35 (EUR 44.90)

- Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fussball Bundesliga: Fr. 82.35 (EUR 54.90)

Aufpreis für die HD-Sender ist Fr. 15.-- (EUR 10.--) bis zu zwei abonnierten Paketen. Für drei oder vier abonnierte Pakete, beträgt der Aufpreis für das HD-Paket Fr. 7.50 (EUR 5.--). Wichtig: Wie in UK sind nur paketbezogene HD-Kanäle verfügbar (Beispiel: Beim Abo Sky Welt + Sky Film ist Sky Sport HD nicht verfügbar).

Quellen für Sky Deutschland: Paketübersicht, Preisübersicht

Wer rechnet, zügelt in eine Wohnung mit Südbalkon und kauft sich eine Schüssel.

blogo646 Beiträge
Was mich eigentlich stoert ist das ich via kabel nicht die gleichen Möglichkeiten im Sport habe als via Bluewin. Bluewin ist bei mir nicht möglich und via schuessel erhalte ich ja den ch sport nicht.

Ich hatte eigentlich gehofft dass ich neu im kabel auch alle ch spiele empfangen kann, oder das man wenigstens einen zusätzlichen Sportkanal aufgeschaltet haette und so ein wunschspiel aussuchen könnte.

Bin gespannt ob das die Zukunft bringen wird.

schnuerbel1'837 Beiträge
Was mich eigentlich stoert ist das ich via kabel nicht die gleichen Möglichkeiten im Sport habe als via Bluewin. Bluewin ist bei mir nicht möglich und via schuessel erhalte ich ja den ch sport nicht.Ich hatte eigentlich gehofft dass ich neu im kabel auch alle ch spiele empfangen kann, oder das man wenigstens einen zusätzlichen Sportkanal aufgeschaltet haette und so ein wunschspiel aussuchen könnte.

Bin gespannt ob das die Zukunft bringen wird.
Das ist genau der Teil der "Revolution" (ich zitiere aus einem früheren Posting), den ich vermisse.

Es würde Teleclub und Bluewin NUR guten Willen (und eine Prise Innovationsgeist) kosten, ein bezahlbares Internet-TV Sportportal einzurichten. So wie das z.B. die SF TV Videothek, ZDF Mediathek, CNN Pipeline, arte, etc. vormachen. Dort könnte man Streaming-Inhalte anbieten, OHNE den Zwangszugang via Swisscom-Fixnet (d.h. auch ein DSL-Kunde von Sunrise, oder ein Kabel-Kunde von Cablecom kann darauf zugreifen).

Wenn man das geschickt anstellt (z.B. nur Flash-basiertes Streaming), dann vergrault man damit keine bestehenden/potentiellen Bluewin-TV Kunden und kann die bestehende Infrastruktur (seitens Bluewin) für das Streaming benützen. Das gäbe mehr Geld und würde - als netter Nebeneffekt - ein bischen Feuer unter dem Cablecom-Hintern machen.

Alles, was es dafür braucht, sind ein paar Verträge zwischen Teleclub und Bluewin/Swisscom. Aber eben...

Gelöschtes Mitglied 21
Klar bringt das die Zukunft. So 2050 oder so....

Bei Sat 3 Sportkanäle stimmt nicht ganz. Es wird pro Kanal auch Unteroptionen geben.

Seite 3 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema