iphone...
291 Antworten32'889 AufrufeGestartet von h-max ·
jonny415 Beiträge
interessiert mich nichtCHfishund mich noch weniger /emoticons/default_biggrin.png spielzeugteil das /emoticons/default_rolleyes.gif
Pixelschieber92 Beiträge
Ach Leute - macht doch andere Produkte nicht herunter - Kindergarten, das.
Ich habe 1984 mit IBM-PC1 und DOS angefangen und nach fast 25 Jahren innerhalb von 2 Monaten komplett auf Apple umgestiegen (in meiner Firma mit 7 Leuten) und habe es keine Sekunde bereut. Ich warte auf das iPhone, weil sich diverse Synergien mit meinem Mac ergeben. Das ist sicher kein Spielzeugteil - für mich. Und wenn jemand anders arbeitet und andere Hardware hat, dann gönne ich ihm sein Glück und seine Freiheit, ein anderes Handy besser zu finden. Solltest Du auch, Jonny.
Ich habe 1984 mit IBM-PC1 und DOS angefangen und nach fast 25 Jahren innerhalb von 2 Monaten komplett auf Apple umgestiegen (in meiner Firma mit 7 Leuten) und habe es keine Sekunde bereut. Ich warte auf das iPhone, weil sich diverse Synergien mit meinem Mac ergeben. Das ist sicher kein Spielzeugteil - für mich. Und wenn jemand anders arbeitet und andere Hardware hat, dann gönne ich ihm sein Glück und seine Freiheit, ein anderes Handy besser zu finden. Solltest Du auch, Jonny.
Garfi313 Beiträge
Im Büro arbeite ich in einer PC-Umgebung.
Zu Hause stehen seit vielen Jahren Macs.
Und mittlerweile stehen bei uns vier iPods im Gebrauch.
Vermutlich dürfte bald auch das iPhone unseren Apple-Gerätepark bereichern.
Ich mache daraus keine Glaubenshaltung, erwarte das aber auch von den PC-Freaks.
Zu Hause stehen seit vielen Jahren Macs.
Und mittlerweile stehen bei uns vier iPods im Gebrauch.
Vermutlich dürfte bald auch das iPhone unseren Apple-Gerätepark bereichern.
Ich mache daraus keine Glaubenshaltung, erwarte das aber auch von den PC-Freaks.
easypeacy422'068 Beiträge
Habe gerade gesehen, dass es auch grössere Angebote gibt. Habe zuerst nur die Natel Surfoptionen mit 50 und 100 MB gesehen:Der Unterschied ist de facto ... keiner. Du kannst die grossen "Data Options" ebenfalls als Zusatz zum normalen Natel-Abo buchen.
Swisscom Privatkunden - Günstiger Surfen mit NATEL® Surf Optionen
Es gibt noch die 1.5 GB und 5 GB Optionen
Swisscom Privatkunden - Handy als Modem
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Surfen mit dem Natel" und "Handy als Modem"?
Finde ich ein bisschen unübersichtlich.
Ich habe ein N95 8GB und surfe regelmässig (mache allerdings aber keine Downloads in dem Sinne). Ich habe die 1.5GB Data Option für 49.- pro Monat. Ist nicht billig, aber für mich als faktische Flatrate preislich knapp akzeptabel. Ich verbrauche pro Monat nur etwa knapp 200MB, obwohl ich praktisch jeden Tag rumsurfe. Warte noch immer auf ein "dazwischen-Abo" mit z.B. 500MB für 30.- pro Monat oder so ähnlich ... hoffe, die Swisscom schliesst diese Lücke bald.
Die 49.- (nicht 59.- ... 59.- beinhaltet die 10.- Grundgebühr, die du mit Natel-Abo nicht bezahlen musst) kommen zusätzlich zum Natel-Abo (d.h. bei mir zusätzlich zu den 12.- des Natel Basic Abos, total also 61.- pro Monat).
roman709'245 Beiträge
Der Unterschied ist de facto ... keiner. Du kannst die grossen "Data Options" ebenfalls als Zusatz zum normalen Natel-Abo buchen.Danke für deine Ausführungen. Ich habe das neue Gerät noch nicht und werde vermutlich mal schauen, das sich da so zusammenläppert. Kann man das verbrauchte Datenvolumen zuverlässig abfragen? Ich denke mal, man würde auch recht kurzfristig auf ein höheres Datenabo upgraden können.
Ich habe ein N95 8GB und surfe regelmässig (mache allerdings aber keine Downloads in dem Sinne). Ich habe die 1.5GB Data Option für 49.- pro Monat. Ist nicht billig, aber für mich als faktische Flatrate preislich knapp akzeptabel. Ich verbrauche pro Monat nur etwa knapp 200MB, obwohl ich praktisch jeden Tag rumsurfe. Warte noch immer auf ein "dazwischen-Abo" mit z.B. 500MB für 30.- pro Monat oder so ähnlich ... hoffe, die Swisscom schliesst diese Lücke bald.
Die 49.- (nicht 59.- ... 59.- beinhaltet die 10.- Grundgebühr, die du mit Natel-Abo nicht bezahlen musst) kommen zusätzlich zum Natel-Abo (d.h. bei mir zusätzlich zu den 12.- des Natel Basic Abos, total also 61.- pro Monat).
cama1'668 Beiträge
Kann man das I Phone mit outlook von Windows synchronisiere?
easypeacy422'068 Beiträge
Danke für deine Ausführungen. Ich habe das neue Gerät noch nicht und werde vermutlich mal schauen, das sich da so zusammenläppert. Kann man das verbrauchte Datenvolumen zuverlässig abfragen? Ich denke mal, man würde auch recht kurzfristig auf ein höheres Datenabo upgraden können.Das Datenvolumen kannst du via gratis-SMS jederzeit zuverlässig und nahezu Minuten- (oder zumindest Stunden-) -aktuell abfragen. Meines Wissens kannst du die Data Options und Surf Options jeweils monatlich kündigen oder ändern, bist also relativ flexibel (bitte diese Info aber bestätigen lassen).
olifaessler4'260 Beiträge
Alle Termine für ein iPhone in der CH waren sind und bleiben reine Spekulation. Swisscom kommuniziert offiziell, dass es noch keinen Termin gibt. Es gab scheinbar nicht einmal "ernstzunehmende" Verhandlungen bis anhin.
Jetzt kommt erst Asien dran. Das ist ein riesengrosser Markt, im Vergleich mit den paar zehntausend potentiellen iPhone-Kunden hierzulande.
Mein Tipp: Das iPhone kommt dann in die Schweiz, wenn Apple von ihrer Exklusivvertriebs-Praxis abweicht. Zuerst werden sie dieses Modell noch in den grossen Märkten, wo es sich lohnt durchdrücken. Und dann werden sie das iPhone vermutlich allen zugänglich machen. Die Exklusivität gilt vermutlich nur für das jetzige iPhone. Wenn Apple also ein (komplett) neues Modell herausgibt, dann könnten Sie auch von der bisherigen Praxis abweichen.
Wer demnächst ein iPhone will, sollte sich eines aus den USA besorgen. Aktuell ist es überhaupt kein Problem diese hierzulande zum laufen zu bekommen. Und viel billiger ist es obendrauf auch noch. Das 8 GB Modell kostet bei momentanen USD Kursen gerade mal um die 415.-- Franken. Dagegen kosten Europäische Modelle selbst mit Vertragsbindung (!) etwa die hälfte mehr. Das französische offene Modell sogar mehr als das doppelte, oder dreifache. Wenn das iPhone in der Schweiz kommt, wird es auch mit Vertrag sicher mindestens mehr als die hälfte teurer sein, als ein US-Import.
Jetzt kommt erst Asien dran. Das ist ein riesengrosser Markt, im Vergleich mit den paar zehntausend potentiellen iPhone-Kunden hierzulande.
Mein Tipp: Das iPhone kommt dann in die Schweiz, wenn Apple von ihrer Exklusivvertriebs-Praxis abweicht. Zuerst werden sie dieses Modell noch in den grossen Märkten, wo es sich lohnt durchdrücken. Und dann werden sie das iPhone vermutlich allen zugänglich machen. Die Exklusivität gilt vermutlich nur für das jetzige iPhone. Wenn Apple also ein (komplett) neues Modell herausgibt, dann könnten Sie auch von der bisherigen Praxis abweichen.
Wer demnächst ein iPhone will, sollte sich eines aus den USA besorgen. Aktuell ist es überhaupt kein Problem diese hierzulande zum laufen zu bekommen. Und viel billiger ist es obendrauf auch noch. Das 8 GB Modell kostet bei momentanen USD Kursen gerade mal um die 415.-- Franken. Dagegen kosten Europäische Modelle selbst mit Vertragsbindung (!) etwa die hälfte mehr. Das französische offene Modell sogar mehr als das doppelte, oder dreifache. Wenn das iPhone in der Schweiz kommt, wird es auch mit Vertrag sicher mindestens mehr als die hälfte teurer sein, als ein US-Import.
dakis1'007 Beiträge
Aktuell ist es überhaupt kein Problem diese hierzulande zum laufen zu bekommen. Und viel billiger ist es obendrauf auch noch. Das 8 GB Modell kostet bei momentanen USD Kursen gerade mal um die 415.-- Franken. Dagegen kosten Europäische Modelle selbst mitdie Frage ist: wer will (mindestens) 415.- für ein Gerät ohne Garantie bezahlen? Die iPhones sind zwar nicht problemanfälliger als andere Handys aber insgesamt ist die Ausfallrate bei Mobilgeräten doch recht hoch.
olifaessler4'260 Beiträge
die Frage ist: wer will (mindestens) 415.- für ein Gerät ohne Garantie bezahlen? Die iPhones sind zwar nicht problemanfälliger als andere Handys aber insgesamt ist die Ausfallrate bei Mobilgeräten doch recht hoch.
Ich hatte zum Glück noch keine Probleme mit meinem iPhone, und es wären mir auch von anderen keine verbreiteten Probleme bekannt, die einen Rückgriff auf die Garantie verlangen würden.
Allerdings glaube ich auch, dass man nicht per se sagen kann, dass eine Garantie bei Hardwaredefekten grundsätzlich erlöschen würde, im Falle eines "gehackten" iPhones. Einerseits kann man das iPhone immer in den Ursprungszustand zurückversetzen. Wie es um die Garantie wirklich steht, müsste im worst-case ein Richter entscheiden. Ich bin zwar kein Rechtsgelehrter, aber meiner Auffassung nach, gibt es keinen Grund, dass der Hersteller seiner Garantie nicht nachkommen sollte, wenn ein Defekt ohne mein Zuwirken zustande kam.
Normalerweise bietet Apple globalen Support an, ungeachtet dessen wo ich mein Gerät gekauft hab. Wie es im Spezialfall iPhone aussähe weiss ich nicht, im schlimmsten Fall muss man die Garantie bei Apple in den USA einfordern. Was jetzt geschieht, wenn ich ein defektes iPhone dort anmelde und einschicke, dass im Ursprungszustand ist, wäre auszuprobieren. Unmöglich die Garantie einzufordern scheint es mir allerdings nicht.
Und noch der Gedanke am Ende: Selbst wenn ich auf Garantie verzichten müsste, dann kann ich mir beim angenommenen halben Preis zu hierzulande zu erwerbenden Geräten immer noch ein Ersatzgerät leisten vom gesparten Geld.
All das muss natürlich jeder selber wissen. Wenn mich eine Garantie mehr kostet, als das Schadenereignis im schlimmsten Falle ausmachen könnte, kann man sich aber schon überlegen, darauf zu verzichten.
Gruss
Oli
trosty514 Beiträge
Das Einzige was mein iPod der Zukunft können muss, ist, Musik wiedergeben, telefonieren, Kontakte, Kalender. Mehr nicht. Allen anderen Schnickschnack brauch ich nicht.Das sind genau meine Anforderungen und ich bin seit über einem Jahr glücklich mit meinem SonyEricsson w950i /emoticons/default_biggrin.png . Keine Kamera, Touchscreen, synchronisierbar mit Outlook und gute Musikverwaltung.
texarkana1'539 Beiträge
ich hab letzte Woche den MOTORAZR V8 von Motorola gekauft...!
was der alles kann ist ja unglaublich...!
charlie
was der alles kann ist ja unglaublich...!
charlie
ForceUser2'136 Beiträge
ja, nur die Akkulaufzeit finde ich doch etwas miess...das 6 Jaehrige Nokia meiner Mutter laeuft ja noch laenger. Die Tastatur ist nicht ganz perfekt, man muss stehts genuegend druck geben...sonst passiert, dass gewisse tasten nicht angenommen werden.
Sonst tiptop fuer den Spotpreis (ca. 100.- mit 2 J. guenstigstes abo)
Sonst tiptop fuer den Spotpreis (ca. 100.- mit 2 J. guenstigstes abo)
jonny415 Beiträge
Mittlerweile gibt es das iPhone in Österreich. Will es zwar nicht, aber bin schon ein wenig überrascht dass wird noch warten müssen.

anykey5'528 Beiträge
Naja, das iPhone 2.0 kommt im Sommer, wer kauft denn jetzt noch so eins?
jonny415 Beiträge
Ich weiss nur v2.0 (aka 1.2) ist auch schon geknackt /emoticons/default_biggrin.png
daintree299 Beiträge
Einem Bericht der Schweizer Tageszeitung «Le Matin» zufolge wird Swisscom das iPhone ab dem Sommer 2008 schweizweit anbieten.
von IDG (09.05.2008)
Laut «Le Matin» haben sich Apple und Swisscom vor kurzem geeinigt und einen Vertrag über die Zusammenarbeit beim iPhone unterzeichnet. Die Westschweizer Tageszeitung bezieht sich dabei eigenen Angaben zufolge auf einen Swisscom-Insider.
Angeblich wird in der Schweiz auf eine Einführung des zurzeit aktuellen Modells des Smartphones verzichtet und gleich mit der UMTS-Version gestartet, mit Funktionen für Videokonferenzen und mobiles Fernsehen sowie einem GPS-Modul. Seit kurzem kooperiert Apple mit Vodafone, die wiederum seit längerem mit Swisscom partnert. Dies gilt als mögliches Indiz für einen Deal zwischen Apple und Swisscom.
Wie immer bestätigt Swisscom die Gerüchte nicht.
Schweizer UMTS-iPhone ab Sommer? - PCtipp.ch - News
von IDG (09.05.2008)
Laut «Le Matin» haben sich Apple und Swisscom vor kurzem geeinigt und einen Vertrag über die Zusammenarbeit beim iPhone unterzeichnet. Die Westschweizer Tageszeitung bezieht sich dabei eigenen Angaben zufolge auf einen Swisscom-Insider.
Angeblich wird in der Schweiz auf eine Einführung des zurzeit aktuellen Modells des Smartphones verzichtet und gleich mit der UMTS-Version gestartet, mit Funktionen für Videokonferenzen und mobiles Fernsehen sowie einem GPS-Modul. Seit kurzem kooperiert Apple mit Vodafone, die wiederum seit längerem mit Swisscom partnert. Dies gilt als mögliches Indiz für einen Deal zwischen Apple und Swisscom.
Wie immer bestätigt Swisscom die Gerüchte nicht.
Schweizer UMTS-iPhone ab Sommer? - PCtipp.ch - News
h-max697 Beiträge
www.20minuten.ch: News von jetzt! /emoticons/default_biggrin.png
hume131'328 Beiträge
Die einzige Strategie von Apple, die ich nicht unterstützen kann. Sie schliessen einen grossen Teil der Nutzer aus. Ich bin bei sunrise und werde nur wegen dem iPhone den Provider nicht wechseln. Schade, hoffe aber, dass Apple die Exklusivität des Providers bald aufgibt. Sie könnten nämlich wesentlich mehr verkaufen, würden sie das Lizenzmodell öffnen.
h-max697 Beiträge
ja ich versteh auch nicht warum sie das machen... aber da ich eh bei swisscom bin spielts für mich keine grosse rolle /emoticons/default_smile.png
Seite 2 von 15 · 292 Beiträge in diesem Thema