Zum Inhalt springen

iPhone Ja oder Nein?

204 Antworten29'565 AufrufeGestartet von Planet ·

CHfish3'690 Beiträge
ich muss dir teilweise recht geben, oli, du kriegst bei jedem Gerät die Balken runter, in der Schweiz hat es wohl beinahe nie Auswirkungen. Apple kann man wegen anderen Eigenschaften "ehrlicher" bashen /emoticons/default_wink.png

Aber trotzdem meine ich, dass die Antenne nicht besonders intelligent angebracht wurde, was aber das Telefon nicht schlecht macht!

dakis1'007 Beiträge
konnte ich erreichen, dass die Empfangsanzeige um 2-3 Striche zurück ging. Nur, was heisst das schon? Von abgebrochenen Gesprächen habe ich noch nie was gehört in der Schweiz. Auch im anliegenden Ausland nicht. Das muss echt am Ami-Netz liegen.
Das heißt, dass dein Handy den Sender hochfährt, was für dich zu einer massiv höheren Strahlenbelastung führt und gleichzeitig den Akku schneller killt.

Da bei Swisscom während den Stosszeiten in dicht besiedelten Gebieten Gesprächsabbrüche ohnehin an der Tagesordnung sind, spielt zumindest diese Sache in der Schweiz aber keine große Rolle.

InfoPrint111 Beiträge
Die Frage ist doch, was man sich vom iPhone verspricht:

- geht es um die Apps und das Design kann man sich einen iPod anschaffen. Dort hat man alle Funktionen eines iPhone ausser Telefon und Kamera.

- zum Telefonieren gibt es einige bessere Geräte, welche insbesondere weniger kosten und längere Akkulaufzeiten bieten.

anykey5'528 Beiträge
Ich verspreche mir vom iPhone insbesondere ein hübsches All-In-One Gerät.

smid12'144 Beiträge
Geht die Konferenz jetzt nur mit Mac?

FF auf Win sagt "Available shortly"

engadget304 Beiträge
Geht die Konferenz jetzt nur mit Mac?FF auf Win sagt "Available shortly"
Scheinbar ja:

Streaming video requires Safari 4 or 5 on Mac OS X Snow Leopard or Safari on iOS 3 or later.

Ich bin überhaupt kein Fan davon, eine Website nur für eine Plattform zur Verfügung zu stellen. Das hat Apple von Microsoft gelernt, die haben früher (wie ist das jetzt?) immer Linux-Users ausgesperrt :-(

smid12'144 Beiträge
Noel3'777 Beiträge
Apple hat gestern das iOS 4.1 raus gebracht und einige verbesserungen eingepflegt:

iOS 4.1 Software-Update

Dieses Update enthält Verbesserungen, einschließlich:

• Game Center

- Kontaktanfragen senden und empfangen

- Freunde zu Mehrspieler-Spielen im Internet einladen

- Per Auto-Match Mehrspieler-Spiele mit anderen Spielern spielen

- Bestenliste und Leistungen anzeigen

- Spielempfehlungen von Freunden erhalten

• HDR-Fotos (Hochkontrastbilder) auf iPhone 4

• Unterstützung für das Ausleihen von Fernsehsendungen mit iTunes

• Unterstützung für das Hochladen von HD-Videos auf YouTube und MobileMe über Wi-Fi auf iPhone 4

• Zusätzliche Unterstützung für AVRCP-gesteuertes Zubehör, z. B. Springen zum nächsten oder vorherigen Titel

• FaceTime-Anrufe direkt über die Favoritenliste

• Fehlerbehebungen, einschließlich:

- Leistung des Annäherungssensors auf dem iPhone 4

- Leistung des iPhone 3G

- Nike+iPod

- Verbesserungen bei Bluetooth

Am meisten überrascht hat mich die HDR Funktion die der Kamera eingefügt wurde. Diese Tool ist in manchen Fotosituationen eine echte Bereicherung. Ich habe aus Testzwecken ein Schnappschuss gemacht und war vom Ergebnis echt überrscht.

Uploaded with ImageShack.us

discokrueger1'581 Beiträge
bearbeitet #169
Gehen HDR Bilder auch ausm Handgelenk raus oder muss man das Handy auf nen Tisch,Fenstersims,Stativ,... stellen?

btw: Gossau ist schon ne schöne Stadt ;-)

anykey5'528 Beiträge
Geht auch aus dem Handgelenk heraus...

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #171
Gehen HDR Bilder auch ausm Handgelenk raus oder muss man das Handy auf nen Tisch,Fenstersims,Stativ,... stellen?
btw: Gossau ist schon ne schöne Stadt ;-)
ja, wie "anykey" bereits geschrieben hat gehen diese Fotos auch ohne Stativ. Du Fotos werden so schnell gemacht das du es gar nicht bemerkst. Mein Schnappschuss wurde auch aus dem Handgelenk raus gemacht.

Und ja ich finde Gossau auch eine schöne Stadt/Dorf /emoticons/default_wink.png. Und Du bist du unterdessen weggezogen oder machst du immer noch das Mettendorf unsicher?

Mir gefällts im Mettendorf immer noch und wenn ich zügeln würde, dann wahrscheinlich in mein Elternhaus, was auch in Gossau (Haldenbühl) steht.

Der einzige Nachteil am Mettendorf ist, dass ich immer noch kein CC-Internet bekommen hab, obwohl schon seit einem halben Jahr verfügbar und eigentlich auf den 1. August bestellt (3 Monate im voraus).

Das HDR Foto sieht schon gut aus, auch wenn mir viele HDR's wie eine grafik aus nem game vorkommen, irgendwie unreal...

Mal schauen, obs fürs desire auch sowas gibt.

hume131'328 Beiträge
Saugut. Das begeistert mich jetzt wirklich. Das Foto wirkt auch sofort viel schärfer, da die Überbelichtung des Hintergrunds die Kanten nicht mehr überstrahlt.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #174
Der einzige Nachteil am Mettendorf ist, dass ich immer noch kein CC-Internet bekommen hab, obwohl schon seit einem halben Jahr verfügbar und eigentlich auf den 1. August bestellt (3 Monate im voraus).

Das HDR Foto sieht schon gut aus, auch wenn mir viele HDR's wie eine grafik aus nem game vorkommen, irgendwie unreal...

Mal schauen, obs fürs desire auch sowas gibt.
Das liegt am Tonmapping das man bei HDRI Fotos anwendet das unter Umständen krasse Bilder ergibt. Hier mal drei Bilder von mir die ich mit einer EOS400 ertsellt habe. Aus einem RAW Bild habe ich 3 TIF Bilder gemacht (mit unterschiedlicher Belichtung) danach das Tonmapping.

was dein Cablecom Problem betrifft ist halt das Problem das ihr da im Quartier die Spiegel auf dem Dach montiert hattet oder sogar immer noch im betrieb habt.

Saugut. Das begeistert mich jetzt wirklich. Das Foto wirkt auch sofort viel schärfer, da die Überbelichtung des Hintergrunds die Kanten nicht mehr überstrahlt.
nicht alle Fotos werden so gut aufgewertet durch das iPhone kommt auch aufs Motiv und das Licht drauf an. Aber bei diesem Schnappschuss sieht man das es doch ein sinvolles Tool ist bei gewissen Lichtverhätnissen.

Die Bilder sehen krass aus.

Hab mir "Camera 360" auf mein Desire gezogen, welches auch zwei HDR-Effekte hat. Sieht wirklich gut aus.

Ich dachte immer, dass für HDR drei Aufnahmen (unterbelichtet, überbelichtet und normal) nötig sind. Dem ist anscheinend nicht so, denn mein Desire macht nur eines und ich gehe davon aus, dass das iPhone auch nur eines macht. Keine Handycam kann 3 Fotos so schnell hintereinander machen, dass sie noch deckungsgleich sind, wenn man ohne feste Unterlage/Stativ fotografiert. Du hast deine ja auch aus einem gemacht.

hume131'328 Beiträge
Nö, Steve Jobs selbst hat gesagt und auch gezeigt, dass Fotos mit drei unterschiedlichen Belichtungen gemacht werden und zu einem kombiniert werden. Verwackelungen werden wohl herausgerechnet, so wie das separate HDR-Programme auch machen. Da müssen die Fotos auch nicht deckungsgleich sein.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #177
Ich habe den Test mal gemacht und während der Aufnahmen das iPhone stark bewegt, da sieht man dann das die Bilder nicht mehr deckungsgleich sind.

CHfish3'690 Beiträge
Noel welche Software hast du verwendet?

CHfish3'690 Beiträge
Noel, welche Software hast du verwendet?

Noel3'777 Beiträge
@CHfish:

PhotoshopCS2 und Photomatrix2

mfg

Seite 9 von 11 · 205 Beiträge in diesem Thema