Zum Inhalt springen

iPhone Ja oder Nein?

204 Antworten29'565 AufrufeGestartet von Planet ·

robi6'764 Beiträge
So wird HTML5 schnell kommen....
Träum weiter /emoticons/default_biggrin.png

Ich mag Flash auch nicht, aber so lange das Web voll von Flash ist, möchte ich es trotzdem auf meinem Internetdevice haben..

Robi

tremo_ch27 Beiträge
bearbeitet #22
überlege dir einfach gut, was für dich wichtig ist. was nützen 30 features mehr, wenn diese nicht richtig brauchbar sind bzw. fehlerhaft und kaum zu bedienen sind? hier hat das iphone sicher den nerv der zeit getroffen.

mit apple begibst du dich ein eigenes technische system, welches deine technische freiheit beschneidet (vorallem technik freaks stört dies), dafür dir viel einfachheit und viel bedienerfreundlichkeit bietet. apps werden erst durch apple geprüft, so haben spionageprogramme und viren eine gringere chance und die vorhanden funktionen harmonieren perfekt. trotzdem bleibt vielleicht hier ein mulmiges gefühl, da die kontrolle alleine bei einer firma liegt.

funktionen werden erst aufgeschaltet, wenn diese auch richtig funktionieren. was habe ich mich schon mit anderen technischen geräten herumgeärgert, weil es nicht richtig funktionierte.

ich selber hatte noch nie ein technisches gerät, welches ich so intensiv und vielseitig nutzte. zudem sind die apps und bequeme bedienbarkeit einfach einmalig. dafür habe ich praktisch keine probleme.

mit eyetv konvertiere und überspiele ich z.b. tv-aufnahmen per mausklick auf das iphone. für mich persönlich ist es eine erleichterung, spare viel zeit und muss nich nicht stundenlang pröbeln, daten herumkopieren, etc. e-mail-accounts werden im automatisch via itunes eingerichtet bzw. vom mac übernommen. dies sind nur beispiele.

aber eben, dies soll jeder selber entscheiden. konkurrenz zu apple-produkte ist auf jedenfall wünschenswert und soll den markt beleben.

übrigens, ich habe mich damals für orange entschieden, mein nutzunsverhalten genau analysiert und wäre bei swisscom über 2 jahre zu mehrkosten von über CHF 1'000 gekommen.

leider ist mobiltelefonie in der CH immer noch zu teuer...

discokrueger1'581 Beiträge
Der Touchscreen ist entscheidend - da ist Apple konkurrenzlos.
Seit auf den Android Geräten auch kapazitive Touchscreens verbaut werden, ist Apple da nicht mehr konkurrenzlos. Okey, Apple kann mehr als zwei Finger erkennen, aber gibt es wirklich eine Anwendung dafür? Weiss es nicht.

Ich vermeide ein Android-basiertes Gerät, weil ich meine Daten Google nicht anvertrauen will.

z.B kann man sein Android-Gerät nicht direkt mit dem Computer syncen, sondern muss immer einen Umweg über die Google Server machen.
Wer hat dir denn das erzählt?

Ich synce meinen Exchange Account in der Bude direkt über WLAN/3G mit meinem Phone, da geht nix über google.

Dasselbe geht mit jedem beliebigen Mail-Account (POP und IMAP).

Android kann gänzlich ohne google-Account verwendet werden. Sogar den Market Account kann man umgehen, indem man alternative AppStores verwendet.

Den Weg des Datensammler geht ja wohl eher Apple mit MobileMe

Juli124 Beiträge
bearbeitet #24
So unterschiedlich sind die Meinungen ;-) Der fehlende Flash-Support von iPad/iPhone ist meiner Meinung nach das Beste was der Internet Community passieren konnte. So wird HTML5 schnell kommen....
Ja ich hasse Flash, ausser Video-Streaming (was auch ohne Flash ginge) habe ich noch nie eine sinnvolle Anwendung gesehen. Das ist nichts mehr als ein Spielzeug von Designern.
Wieso mögt ihr denn kein Flash. Es ist ein sehr mächtiges tool mit dem man sehr viele verschiedene sachen machen kann. und es ist um welten besser als java. Für games auf dem handy einfach top.

Jetzt sollte auch klar sein warum Apple Flash nicht unterstürzt - sonst könnten sie ja nicht so viele apps verkaufen. Weil es sehr viele gratis Flash Anwendungen gibt. Und es für viele auch sehr einfach ist selber etwas zu machen, programmieren.

@discokrueger: Es gibt auch auf nicht Android-Geräten verbaute kapazitive Touchscreens. Ich hab schon seit einem jahr so ein Gerät. Und das mit dem Fingerspreizen ist nur zum Zoomen gedacht. Hab das noch nie für was anderes gebraucht. Also nicht wirklich ein tool was man umbedingt braucht. Das zoomen kann man auch anders lösen. Aber die sensibilität dieser kapazitven Touchscreens ist einfach spitze.

****463 Beiträge
Ich würde ein i Phone immer wieder kaufen,übrigens ich verkaufe mein Nokia N97 das ich 3 mal benutzt habe weil ich leider ein iPhone in die Finger bekommen habe,und das Nokia seit dem in der Schublade Liegt und nicht gebraucht wird.

boston-patriots19 Beiträge
Ich empfehle jedem ein iPhone zu kaufen.

Einfach zu bedienen, schnell zu synchronisieren, keine rumgefummle mit Firmwares und für jeden Nutzen gibt es eine App!

Noel3'777 Beiträge
Ich würde ein i Phone immer wieder kaufen,übrigens ich verkaufe mein Nokia N97 das ich 3 mal benutzt habe weil ich leider ein iPhone in die Finger bekommen habe,und das Nokia seit dem in der Schublade Liegt und nicht gebraucht wird.
Genau so ging es auch meinem Bruder. Er ist wirklich ein Hardcore Nokia-Fan schon seit Anbeginn des "Händy-Zeitalters" ist er mit Nokia unterwegs (wer kennt sie noch die Banane /emoticons/default_biggrin.png).

Vor kurzem wollte er mal mit meinem iPhone etwas herum "pröblen". Nun hat er sich entschlossen sich vom N97 zu trennen und sich ebenfalls ein iPhone zuzulegen.

mfg

dakis1'007 Beiträge
Einmal Iphone - immer Iphone. Klar, als Mac-Fan nicht gerade objektiv, aber bislang ist mir noch nichts einfacheres und ausgeklügelteres in die Hände gekommen. Der Touchscreen ist entscheidend - da ist Apple konkurrenzlos.
Dann hast Du das HTC Desire noch nie verwendet. Der touchscreen ist genausogut (wesentlich besser als beim Nexus One), das ganze Interface ist schöner, schneller (Apps öffnen sich deutlich schneller), das Sense UI ist wirklich der Hammer.

Der Grund, warum ich nach dem Kauf des Desire das iPhone nicht verkauft habe: Apple tut alles daran, dass nur das iPhone mit Macs optimal funktioniert. z.B. ist es nachwievor nicht möglich, andere Geräte über Bluetooth als Modem zu verwenden. Warum da nicht endlich einer klagt, ist mir schleierhaft. Mit Windows geht's perfekt - nur habe ich als Arbeitsgerät ein Macbook Pro.

dakis

dakis1'007 Beiträge
Ich vermeide ein Android-basiertes Gerät, weil ich meine Daten Google nicht anvertrauen will.
z.B kann man sein Android-Gerät nicht direkt mit dem Computer syncen, sondern muss immer einen Umweg über die Google Server machen.
Stimmt nicht - HTC bietet für das Desire eine Desktop Sync-Lösung an, mit der man das Gerät direkt mit Outlook synchroniseren kann.

Es ist auch kein Google Account vorgeschrieben auf dem Desire, ausser Du willst Apps im Market kaufen. Aber da schreibt Dir Apple ebenfalls einen Apple account vor und schränkt dich darüber weitaus mehr ein, als Google das tut.

Und jedesmal, wenn Du in Safari auf dem iPhone was ins Suchfeld eingibst, kriegt Google Deine Daten sowieso.

dakis

dakis1'007 Beiträge
So unterschiedlich sind die Meinungen ;-) Der fehlende Flash-Support von iPad/iPhone ist meiner Meinung nach das Beste was der Internet Community passieren konnte. So wird HTML5 schnell kommen....
Träum weiter 🙂 Du hast offenbar auch das iPad noch nicht benutzt. Auf dem iPhone ist der fehlende Flash Support nicht so tragisch. Auf dem iPad sieht's da ganz anders aus.

Auch ich will Flash nicht verteidgen - Adobe ist mir fast noch unsympathischer als Apple - aber es ist nunmal der de-facto Standard.

dakis

Jahwe326 Beiträge
Ich empfehle jedem ein iPhone zu kaufen.
Einfach zu bedienen, schnell zu synchronisieren, keine rumgefummle mit Firmwares und für jeden Nutzen gibt es eine App!
Also das mit dem einfachen synchronisieren will im mal in Frage stellen. Was war denn da für ein Problem mit den Kalendereinträge und wie lange ging es bis es behoben war ?

discokrueger1'581 Beiträge
z.B. ist es nachwievor nicht möglich, andere Geräte über Bluetooth als Modem zu verwenden.
Lies das mal:

How to Tether Your Android Phone - Android - Lifehacker

Das Desire wurde aber erst gestern gerootet, deshalb ist die Prozedur noch sehr umständlich:

28/Apr r1 - HTC Desire rooting guide (now with A2SD + radio update!) - Android @ MoDaCo

dakis1'007 Beiträge
Lies das mal:How to Tether Your Android Phone - Android - Lifehacker

Mir ist schon klar, wie es gehen sollte - ich verwende PDANet via USB. Mit Windows klappt's auch problemlos via Bluetooth. Nur beim Mac nicht - theoretisch müsste es gehen - in der Realität hat Apple aber den Bluetooth Stack vor ca. 2 Jahren für alle nicht-iPhones versaut (ob absichtlich oder nicht, kann ich nicht sagen - allerdings scheint man es mit der Problembehebung nicht sonderlich eilig zu haben). Seither ist kein Tethering via Bluetooth mehr möglich. Man kann es einrichten, aber die Verbindung reisst nach ein paar Sekunden ab. Das ganze ist auch nicht nur Android spezifisch - auch Bluetooth PAN funzt nicht, egal mit welchem Gerät.

****463 Beiträge
Genau so ging es auch meinem Bruder. Er ist wirklich ein Hardcore Nokia-Fan schon seit Anbeginn des "Händy-Zeitalters" ist er mit Nokia unterwegs (wer kennt sie noch die Banane /emoticons/default_biggrin.png). Vor kurzem wollte er mal mit meinem iPhone etwas herum "pröblen". Nun hat er sich entschlossen sich vom N97 zu trennen und sich ebenfalls ein iPhone zuzulegen.

Ha ha, ja ich war auch ein Nokia Hardcore Fan hatte sogar alle Modelle noch inkl.Banane,und jetzt sind alle bis auf das Matrix Nokia(Banane) N95+N97
****463 Beiträge
Also das mit dem einfachen synchronisieren will im mal in Frage stellen. Was war denn da für ein Problem mit den Kalendereinträge und wie lange ging es bis es behoben war ?
Hatte noch nie ein Synch Problem,wer ein MAC hat kann sich ja mal schlau machen es gibt da so Apps mit dem man super Synchen kann egal ob Google oder ical,usw.

Alles im App Store

hume131'328 Beiträge
Und synchen tue ich sowieso nicht. Ist ja ein Handy und kein Computer

Ich mag Flash auch nicht, aber so lange das Web voll von Flash ist, möchte ich es trotzdem auf meinem Internetdevice haben..
Nach Deiner Aussage ist es doch ein Handy und kein Computer.

robi6'764 Beiträge
Nach Deiner Aussage ist es doch ein Handy und kein Computer.
... darum habe ich auch allgemein "Internetdevice" geschrieben /emoticons/default_wink.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich bin ja ein Android Fanboy. Aber die Tethering Sache finde ich eine Frechheit. Mein blödes Nokia N80 konnte Tethering. Einfach die kostenlose Nokia Software installieren und es klappte. Windows Mobile und iPhone können das auch ohne Probleme.

Bei Android muss ich irgendwelchen gierigen Entwicklern Geld zahlen und es soll nicht mal auf x64 Systemen laufen. Tethering ist in meinen Augen eine absolute Basisfunktion. Da erwarte ich von Motorola, dass sie mir ein Tool liefern, dass auf Win 7 x64 läuft und wo ich eben nichts zahlen muss.

Planet347 Beiträge
Ich danke Euch für Eure zahlreichen Beiträge.

Vielleicht wird es ja diesesmal wieder ein Nokia.

Planet

anticaca68 Beiträge
hallo

ich hab einen nokia 5800 und bin überhaupt nicht zufrieden

beim surfen schmiert es manchmal das natel ab und startet wieder neu, der wecker funktioniert auch nur bedingt und die bedienung ist eine zumutung, das os ist überhaupt nicht gedach mit den finger zu navigieren und man sieht das es einfach drauf geklatscht wurde

nebst viele andere kleinere problemchen

nokia verschläft die marktsituation und leider sieht es mit den anderen modelle nicht besser aus. deshalb werde ich mir htc desire holen und hoffentlich funtioniert die sync zwischen ubuntu und android endlich

einen iphon ist mir zu restriktive und ich lasse mir nicht gerne bevormunden, deshalb ist android für mich die bessere wahl und das potenzial ist noch offen

überlegt mal, bei dem iphone kann man nicht mal die batterie wechseln /emoticons/default_sad.png

schon allein deswegen ist schon bei mir schluss, nebst die bekannte nachteile die das iphon hat

ps. wo gibt es das htc desire in schwarz?

Seite 2 von 11 · 205 Beiträge in diesem Thema