Internet mit W-Lan deutlich langsamer

Markus81

Benutzer
15. Nov. 2010
168
6
18
43
Hallo

Wenn ich meinen Laptop direkt am Centro Grande Router anschliessen, komme ich auf 51754 kb/s 12753 kb/s, wenn ich mit meinem Laptop ins Büro gehe, komme ich auf 40800 kb/s 12272 kb/s übers W-Lan,

und wenn ich per W-Lan von meinem PC im Büro ins Internet gehe, komme ich auf 24970 kb/s 12752 kb/s.

Kann dies an meinem W-Lan Adapter liegen? Upload ist ja fast gleich, Download um die Hälfte kleiner. Als W-Lan Adapter habe ich einen D-Link DWL-G122. Sollte eigentlich bis 50'000 kb/s gehen.

Danke für Eure Hilfe.

Hier noch der Unterschied Netzkabel - W-Lan

3413315729.png
3413327941.png


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nützt aber alles nichts, wenn die Frequenzen voll/ gestört sind... Hatte auch schon, das am abend fast nichts mehr durch das wlan gekommen ist. Umstieg auf 5Ghz Wlan hat deutliche verbesserungen gebracht.

 
nur müssen dann W-Lan router und stick die 5Ghz auch anbieten, was ja auch noch nicht standard ist. windows zeigt ja leider die kanalbelegung der anderen W-Lans in der umgebung nicht an, aber meist die W-Lan Stick utilities. hier kann man dann auch noch gucken, wer in der hütte alles mit dem standard kanal 6 unterwegs ist und dementsprechend den besten von 1 - 13 auswählen.

 
Wifi analyzer app auf android ist praktisch um das zu testen.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

 
Einen WLAN-Repeater installieren. Die sind nicht mal so teuer und bringen viel. Damit werden die fremden Netze überdeckt. Meiner verwendet sogar zwei verschiedene Kanäle und schirmt so das eigene Netz ab.