Internet Provider mit Modem Bridge Modus einstellbar

Also du konntest die Box via Web-Interface selber in den Bridge-Modus umstellen? Und/oder musste Sunrise noch vorgängig/nachträglich irgendetwas konfigurieren? Ich möchte einfach sicher sein, das ich die alte ConnectBox/UPC mit der ConnectBox2/Sunrise tauschen kann, und das Internet läuft, und nicht noch ein paar Tage warten muss....


Sunrise muss vorgängig konfigurieren, dass dein Anschluss mit IPv4 läuft, dann kannst du es im Web-Interface selber umstellen. Falls dein Anschluss über IPv6 läuft kannst du es nicht umstellen, dann fehlt die Option.
Sie müssen IPv4 auf dem Produkt als eine Option aktivieren so viel ich weiss. Melde dich zur Sicherheit vorgängig beim Support und sage ihnen, dass sie dies aktivieren sollen damit du bei der Inbetriebnahme den Bridge-Mode aktivieren kannst.

 
  • Like
Reaktionen: schlufi192
Sunrise muss vorgängig konfigurieren, dass dein Anschluss mit IPv4 läuft, dann kannst du es im Web-Interface selber umstellen. Falls dein Anschluss über IPv6 läuft kannst du es nicht umstellen, dann fehlt die Option.
Sie müssen IPv4 auf dem Produkt als eine Option aktivieren so viel ich weiss. Melde dich zur Sicherheit vorgängig beim Support und sage ihnen, dass sie dies aktivieren sollen damit du bei der Inbetriebnahme den Bridge-Mode aktivieren kannst.


Danke für deine Hilfe. Ich bin ja jetzt noch bei UPC, mit einer ConectBox 1, die läuft ja schon im Bridge-Modus. Also, es ist dieselbe Leitung, derselbe Anschluss, fast dieselbe Firma, eigentlich sollte dann nichts mehr schiefgehen 🙂. Es würde mich einfach gnadenlos anscheissen, wenn der Bridge-Modus nicht mehr gehen würde, da mein ganzes Haus über ca. "1000" Fritz!-Geräte läuft. Bei Yallo (selbe Firma) geht es ja anscheinend auch nicht, machte mir deswegen ein wenig Sorgen.

 
Bitte deine Erfahrungen mit Sunrise und der Connect Box 2 hier zeitnah posten. Ich bin in 4 Wochen in der gleichen Situation wie Du.
Habe eben mit dem Support telefoniert. Meine Box wurde auf IPv4 umgestellt und der Bridge Modus ist nun aktiv (siehe auch Screen Shots in der Beilage). Mein Portforwarding funktioniert nun wieder 🙂

Screenshot 2022-04-29 185809.png

Screenshot 2022-04-29 190514.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: schlufi192