Internet-Abo | yallo Home Max Cable für 14.95/Mt

Das Talk Talk Abo ist echt der Knüller. Dank Empfehlungssystem kann man sich jeweils 50.- pro Abo sichern. Immer wenn es das Abo wieder gibt, bekehre ich Leute in meinem Umfeld. Zahle wohl erst im 2023 wieder eine Rechnung.

@Acid78 genau, das ist echt nochmals genial. Man kann so bis maximal 10 Freunde werben, wobei ich jetzt wohl diese Limite erreicht habe (mit dem Werben des Angebots, das es bis Sonntag gab). Ich sollte in ca. 3-4 Monaten in den folgenden 9-10 Monaten jeweils 50 CHF Gutschrift erhalten... Ausser TalkTalk hält sich nicht daran :P

Hallo an alle.

Herzlichen Dank für die vielen Feedbacks.

Für den normalen Verbraucher scheint es also gut zu sein.

Eine Frage hätte ich noch zum TV:

Hat Jemand die App auf einer anderen TV Box installiert wie zum Beispiel der Nokia 8000?

Ich frage wegen der Fernbedienung. Auf der von der Strong Box fehlt mit irgendwie die Channel Taste zu zappen.

Oder ist das kein Problem um einfach den Kanal zu wechseln?

Für mich wäre es kein grosses Problem. Aber ich höre schon meine Frau 🙂 🙂 

Grüsse

Adrian

Pr+/Pr- funktionieren nicht auf der Nokia Box
Zahleneingabe funktioniert zum Teil, manchmals hängt sichs auf.
Nur kurz getestet, kein Langzeiterfahrung.
Auf der Strong ist ein gescheites Zapping nicht möglich.
Brauche die Strong Box nur zum Replay schauen...

Auf der ShieldTV Fernbedienung funktioniert nur das runde "Steuerkreuz" zum Pausieren, Spulen etc. sowie der Zurück Button, aber das reicht.

Hast Du den Zapping Mode aktiviert?

Während dem TV schauen 2x nach rechts und dann Zapping auf ein.

Nur kurz getestet, kein Langzeiterfahrung.
Brauche die Strong Box nur zum Replay schauen...

Doch, doch, Zappen funktioniert auch mit der Strongbox ganz gut: Du musst einfach mit dem Steuerkreuz nach rechts klicken, bis du die Option "Zapping" auf "Ein" stellen kannst. Diese Option ist in den Werkseinstellungen nicht aktiviert.

Andere Frage @all: Ist es möglich eine andere Fernbedienung mit der Strong Box zu verbinden, z.B. eine Universalfernbedienung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Internetverbindung von Yallo spinnt immer noch jeden Tag. Normalerweise habe ich in der Nacht, zwischen 23:45 - 04:00 einen Ausfall von 30 Minuten. Nun aber hatte ich heute, 24.08.2022 von 6:15 - 6:50 einen Ausfall und das darf nun echt nicht sein! Habt ihr diese Ausfälle nicht?

Meine Internetverbindung von Yallo spinnt immer noch jeden Tag. Normalerweise habe ich in der Nacht, zwischen 23:45 - 04:00 einen Ausfall von 30 Minuten. Nun aber hatte ich heute, 24.08.2022 von 6:15 - 6:50 einen Ausfall und das darf nun echt nicht sein! Habt ihr diese Ausfälle nicht?
Nun ja, ich hatte heftige Ausfälle als ich noch im Bridge Modus war mit der FritzBox 7583. Ich werde demnächst eine andere FritzBox mit aktuellem OS probieren und dann den Bridge Modus versuchen wieder zu aktivieren. Seit ich nicht mehr im Bridge Modus bin läuft alles gut. Sogar Plex ist von aussen erreichbar.

Nun ja, ich hatte heftige Ausfälle als ich noch im Bridge Modus war mit der FritzBox 7583. Ich werde demnächst eine andere FritzBox mit aktuellem OS probieren und dann den Bridge Modus versuchen wieder zu aktivieren. Seit ich nicht mehr im Bridge Modus bin läuft alles gut. Sogar Plex ist von aussen erreichbar.
Wie meinst du mit der Fritzbox im Bridge Modus? Normalerweise ist man ja mit dem Modem/Router vom Internetanbieter im Bridge Modus...? Jedenfalls habe ich weder beim Yallo-Router, noch bei meiner Fritzbox den Bridge-Modus aktiv.

Bei meinem Yallo-Router habe ich nur das WLAN ausgeschaltet, ansonsten nichts gemacht. Meine Fritzbox erhält die Internetverbindung per WAN und da habe ich natürlich IPv6 aktiviert... Keine Ahnung was da falsch sein sollte...?

Wie meinst du mit der Fritzbox im Bridge Modus? Normalerweise ist man ja mit dem Modem/Router vom Internetanbieter im Bridge Modus...? Jedenfalls habe ich weder beim Yallo-Router, noch bei meiner Fritzbox den Bridge-Modus aktiv.

Bei meinem Yallo-Router habe ich nur das WLAN ausgeschaltet, ansonsten nichts gemacht. Meine Fritzbox erhält die Internetverbindung per WAN und da habe ich natürlich IPv6 aktiviert... Keine Ahnung was da falsch sein sollte...?
ich meine den Yallo Router mit dem Bridge Modus. Bei einem Ausfall hatte ich das Lan Kabel vom Router zur FritzBox gewechselt, das half damals eine Zeit lang. Wlan ist bei mir am Yallo Router auch aus. Ansonsten evtl. den Verteiler vom Kabelanbieter im Keller einmal neustarten würde mir da noch einfallen. USB Geräte an der FritzBox waren bei mir auch immer wieder ein Problem. Seitdem schliesse ich da nichts mehr an.

@malaga Ah alles klar, danke für deine Tipps. Ich denke am LAN-Kabel wird es kaum liegen, aber wäre trotzdem ein Versuch wert.

Ich habe nun genug von meiner Fritzbox 7590 und habe mir soeben den Synology RT6600ax bestellt. Mal schauen wann der kommt, ist bei Digitec/Galaxus nicht an Lager aber sollte zwischen SA und MI geliefert werden. Bin mit der Fritzbox schon länger nicht mehr zufrieden und den Remote-Zugriff stelle ich, seit Yallo aktiv ist, über einen deutschen vServer her und diese Lösung funktioniert echt extrem gut. Die Tunnel-Verbindung wird immer geprüft und automatisch neu hergestellt, wenn einmal pro Tag das Yallo-Internet spinnt.

FritzBox finde ich super, habe immer noch die 7490 im Bridge Modus bei UPC und nie, wirklich nie Probleme. Hingegen die Vectoring-Box von Fritz, die oben erwähnte 7583 ist eine Katastrophe. Mit der hatte ich insbesondere im WLAN nur Schwierigkeiten. Scheint da doch recht abhängig vom Modell grössere Unterschiede und Schwierigkeiten zu geben. Mein billiges Abo bei UPC läuft im nächsten Juli aus. Bis dahin brauche ich dann auch Ersatz. Wechsle dann wohl zu Sunrise:-)

Hallo zusammen!

habe ich der Diskussion richtig entnommen, wenn man beim ersten einschalten nicht aufgepasst hat und das Software-Update bereits gelaufen ist, gibt es KEINE Möglichkeit, in den Bridge Modus zu schalten? Höchstens kann man über Support versuchen - da jedoch im FAQ steht, es ist nicht möglich, werden sie sich um die Aufgabe wohl nicht reissen... 

Sonst, habe ich auch verstanden, wenn man es hinkriegt, den Bridge Modus einschalten zu lassen, kann man (über Umwege) relativ gut nutzen.

Oder vielleicht hat jemand Erfahrungen, wie es noch gehen würde, Bridge Modus einschalten (zu lassen)

Zurück
Oben