Schade, gibt es keine Möglichkeit, das Angebot weiterzugeben. Ich habe nämlich vor, meine Aktivierung (die im Juli hätte stattfinden sollen) zu canceln. Ist mir einfach zu viel Gebastel, um von UPC auf yallo zu wechseln. Auch mit dem Superpreis vom Launch.
@zeitgeistse Ein Halterwechsel scheint möglich zu sein, zumindest gem. der entsprechenden yallo-Supportseite (
https://support.yallo.ch/hc/de/articles/4410483757073-Halterwechsel). Es ist dort zwar von Abtausch im Fall von WG-Änderungen die Rede, aber kategorisch ausgeschlossen scheint es m.M.n. nicht zu sein

. Zumal auch anscheinend ein neuer Router an den neuen Halter verschickt würde (was ich im Falle einer WG wenig sinnvoll finde).
De facto klingt's nach Kündigung und Vertragsneuabschluss, mit anschliessenden Gutschriften auf beiden Konti. Doch yallo scheint zumindest bereit zu sein in solchen Fällen auf mind. CHF 59.- bis 99.- (Aktivierung; je nach dem, ob mobile oder cable/fiber) zu verzichten. Der Erlass von Aktivierungsgebühren via Bestellhotline ist aber auch nichts Neues.
Die allfälligen 'Gebühren' bei Kündigung vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (was nach meinem Verständnis sowie Durchsicht der AGB i.W. den fälligen Abo-Gebühren bis Ablauf der Mindestvertragslaufzeit entspricht) würden ja dann sowieso durch den neuen Halter (weiter)bezahlt, also spielen diese auch keine grosse Rolle.
Hast du dein Home Max Cable Abo mittlerweile schon gekündigt? Falls nicht, wärst du bereit es an mich zu übertragen?
Ich suche nämlich eine unkomplizierte und günstige Internet-Lösung für meine Eltern, die vor kurzem umgezogen sind. Sie brauchen das Internet kaum, einzig eine TV-Box ist daran angeschlossen und der Festnetz-Anschluss via VoIP.
Ich habe dazu im Mai ein 5G-Datenabo von yallo bestellt (go! max, für CHF 15.-/Monat statt CHF 59.-/Monat, max. 2Gbit/s download und 300Mbit/s upload, CHF 59.- Aktivierung).
Leider musste ich feststellen, dass am neuen Wohnort ein übles Empfangsloch besteht xD. Hab mit dem mobile Router, der zuvor in meiner WG im Einsatz war max. ca. 3.5Mbit/s download gemessen, im Schnitt aber 1-2Mbit/s (damals in meiner WG war der Router mit einem lebara data Abo im Einsatz, mit max. 300Mbit/s download und 150Mbit/s upload, bei regelmässigen speed tests kam ich jedenfalls auf ca 280-290Mbit/s im download). Reset, Umpositionierung Router sowie warten/unterschiedliche Tageszeit hat nichts gebracht. Und das ist definitiv zu wenig.
Damals bei der Aktion von yallo Home Max Cable im Januar habe ich nicht zugeschlagen, weil ich dachte, dass der Vertrag vom vorherigen Provider noch bis November 2022 laufen würde. Das war falsch (ich war zu dem Zeitpunkt seit Wochen in Kontakt mit dem Provider, wegen falschen Rechnungsbeträgen, wegen neuer Vertragslaufzeit und die Aussage damals war eben, dass der neue Vertrag bzw. Preis ab Nov/Dez 2021 für 12 Monate läuft).
Ich hätte besser wie andere hier im Forum einfach schon mal doppelt bestellt xD.
Ich hab yallo auch schon kontaktiert und meinen Fall kurz geschildert - in der Hoffnung, dass sie mir den gleichen oder ähnlich günstigen Preis anbieten würden, via Verkaufshotline sowie Chat. Aber für unter CHF 39.-/Monat wollen sie mir Home Max Cable nicht anbieten; Home Cable S (300Mbit/s download, 30Mbit/s upload) würden sie mir für CHF 34.-/Monat anbieten (die Aktivierungsgebühr würden sie mir jedoch in beiden Fällen erlassen.). Ich find aber beides zu teuer.
Falls du dein Abo schon gekündigt hast: Gibt es andere Leute hier, die ihr Abo noch haben bzw. erst noch erhalten werden und es weiterreichen wollen? Gem. bisherigem Verlauf, vielleicht
@indiXPerience,
@Flosiate,
@Schnaeppchenschnegge,
@magicfriend oder andere? Falls ja, meldet euch bitte bei mir.
Hier der Screenshot von der entsprechenden yallo-Supportseite: