Internet-Abo | yallo Home Max Cable für 14.95/Mt

Falls du dein Abo schon gekündigt hast: Gibt es andere Leute hier, die ihr Abo noch haben bzw. erst noch erhalten werden und es weiterreichen wollen? Gem. bisherigem Verlauf, vielleicht @indiXPerience, @Flosiate, @Schnaeppchenschnegge, @magicfriend oder andere? Falls ja, meldet euch bitte bei mir. ❤️

Hallo @etheba

Ich habe mein Abo gleich umgehend nach Erhalt widerrufen und alles zurückgesendet ohne jegliche Kostenfolgen. Leider war das Produkt / Service für mich unbrauchbar und wurde irreführend beworben. Habe dies der Hotline so mitgeteilt gehabt und sie gingen sofort darauf ein. Wussten wohl, dass es ein Lockvogelangebot war, bei dem extra nicht alle Details bekannt gegeben wurden.

Habe dann bei UPC bei einem Deal für 1000/100Mbit/s für 39.-/Mt. (24 Monate) zugeschlagen. Dort gab es zumindest anfangs Jahr das uneingeschränkte Produkt/Service  wie man es erwarten würde.

Danke @malaga für die Antwort.

Leider ist mir das ganze noch nicht ganz klar, da ich mit IPv6 keine Erfahrungen habe. So

wie‘s scheint, gibt es da auch nirgends eine gute Anleitung (muss ja nicht yallo sein, wird wohl aber Beispiele mit anderen Netzbetreibern geben…?).

Ich sehe, ich muss mich da wohl einlesen und viel googeln :/. Ich brauche beruflich unbedingt Zugriff zu keinem Heimnetz, das macht mir gerade ein wenig Angst.

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und gerade dran den Anbieter zu wechseln.

Momentan bin ich bei Sunrise, 2 Handys, TV, Internet.

Die beiden Handy Abos habe ich bereits zu Wingo gewechselt/angemeldet.

Jetzt suche ich noch einen neuen Internetanbieter.

Wir haben im Haus Kupfer und Kabel. Glasfaser leider nicht.

Der aktuelle Anschluss über Kupfer bringt mir momentan ca. 110/110 Mbps. (Das Abo verspricht dem maximalen Speed)

Ich bin nun auf das Angebot von Yallo gestossen für 44.- inkl. TV.

Kann mir Jemand ein Feedback geben wie es mit Yallo so läuft momentan?

Wichtig ist vor allem ein stabiles Internet. Wenn dann das TV auch noch brauchbar ist umso besser 🙂

Aber da gibt es ja genügend alternativen wenn das Internet erstmal vorhanden ist.

Besten Dank im Voraus.

Hey @Adrian87

Ich nutze Yallo Internet nun seit einem Monat. Es gibt (noch?) einige Einschränkungen, wie dieser Thread auch schon aufgezeigt hat. Beispielsweise keine IPv4 und keinen Bridge Modus, welcher aber anscheinend bald mal noch kommen sollte. Ich habe aber eine Lösung gefunden, um auch von Ausserhalb auf mein Netzwerk zugreifen zu können und das funktioniert eigentlich sehr gut... 

Was ich nun aber gemerkt habe ist, dass mein Internet einmal am Tag für ca. 30 Minuten teilweise ausfällt. Alle Webseiten sind dann per IPv6 nicht mehr erreichbar... Ich weiss aber nicht, ob das daran liegt, dass ich die Fritzbox als Router verwende oder das ein allgemeines Problem bei yallo ist. Der Ausfall ist jeden Tag zwischen 23:45 und 03:00, soweit ich das bisher gemerkt habe. Das wird bei mir auch protokolliert.

Falls du zu yallo wechseln willst, würde ich vielleicht noch ein wenig warten... Die haben doch immer wieder so günstige Aktionen. Also bis Black Friday würde ich noch warten, ausser du willst/musst unbedingt wechseln. Ich denke aber es werden sicher wieder bessere Angebote kommen.

Grüsse
iBims

Hallo @iBims, Von wo hast Du gehört, dass IPv4/Bridge Mode bald kommen sollen? Und aus persönlichem Interesse: Welche Lösung hast Du für den externen Zugriff gewählt?

@Adrian87 Ich bin soweit zufrieden mit dem Internet von yallo. Es gibt ab und zu habe ich kurze Aussetzer von einer halben Minute oder weniger, aber noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Den internen Setup habe ich wie damals bei UPC Cablecom belassen und hatte gefühlt keine solchen Aussetzer. Aber Arbeiten im Home Office mit Remote Connections ist problemlos möglich für mich. Mit yallo TV bin ich auch zufrieden. Der Support ist wie bei einem Billiganbieter, also nicht zu viel erwarten. War aber bei UPC auch mal besser, mal schlechter.

Grüsse

dokmana

@iBims und @dokmana

Herzlichen Dank für eure Feedbacks.

Muss es leider vor dem Black Friday haben. Sunrise ist schon gekündigt.

Aber 44.- ist ja auch sehr günstig für 1 Gbit/s und noch TV dazu. Da spare ich  eine Stange Geld gegenüber jetzt.

Den Support werde ich hoffentlich nicht brauchen. Von aussen auf mein Netzwerk muss ich auch nicht zugreifen können.

Gruss Adrian

Hallo @dokmana

Meine Remote-Verbindung läuft über einen vServer bei Netcup (3 Euro pro Monat) und Rathole (https://github.com/rapiz1/rathole - falls der link blockiert wird: zu finden per Google Suche und "rathole github"). Nun habe ich VPN über openVPN (tcp und nicht udp). Zudem kann ich damit Plex über einen weiteren Port beim vServer weiterleiten. So haben auch meine Familienmitglieder von ausserhalb Zugriff auf Plex.

Kurz erklärt:

- Synology NAS mit VPNServer (openVPN)

- Rathole auf Synology NAS. Zudem prüft ein Script alle 2-3min ob die Verbindung funktioniert, ansonsten wird die Rathole-Verbindung vom NAS automatisch neu gestartet

- Netcup Server (2.99 Euro/Mt), über welchen ich die Verbindung zum NAS (Heimnetz) herstellen kann

Falls du keine Ahnung hast, wo von ich da schreibe, ist es wohl ein wenig zu kompliziert für dich... 😕

@Adrian87 Verstehe... Schade, ich bin mir sicher es werden wieder viel bessere Angebote kommen. Ob von Sunrise oder Yallo... Keine Ahnung ob ich Links hier teilen darf, aber auf Preispirat.ch sieht man immer die besten Deals für alles mögliche... Da sind auch immer wieder Abos drin.

Deswegen bezahle ich nur 11 CHF für Mobile (CH alles unlimitiert inkl. 5G) und 14.95 CHF für Internet+TV (1Gbit/s + yallo TV)

Ciao zäme

Seit einem Monat surfe ich ebenfalls bei yallo.

Bei mir funktioniert der Bridge-Modus seit Beginn einwandfrei 👌 Auch keinerlei Störungen oder ähnliches. Geschwindigkeit

praktisch gleich schnell wie vorher mit UPC.

- Router weiterhin FritzBox 7590

- Ein Zugriff 'von aussen' via feste-ip eingerichtet

- Telefonanschluss neu bei phonestar (alte Nummer wird per 01.12.2022 portiert)

- TV guggen entweder direkt via Coax oder neu via yallo-TV-App oder TV-Box (Strong). Funktioniert einwandfrei

Fazit: Das einlesen in die IPv6-Materie hat sich für diesen Preis definitiv gelohnt. Und: UPC gekündigt per 30.11.2022 😄

@Thoeme71

Klingt echt toll. 

Wie hast du denn deine Fritzbox eingerichtet? Hast du da sonst einige Forumsbeiträge bzw. Links?

Wie zuvor mal geschrieben habe ich immer einmal am Tag, in der Nacht, einen Ausfall von ca. 30 Minuten. Meist so um Mitternacht.
Den Bridge Modus gibts bei mir leider nicht... Muss ansonsten nochmals beim Router von Yallo nachschauen, hab da nur das WLAN deaktiviert.

Grüsse

iBims

Hallo @dokmana

Meine Remote-Verbindung läuft über einen vServer bei Netcup (3 Euro pro Monat) und Rathole (https://github.com/rapiz1/rathole - falls der link blockiert wird: zu finden per Google Suche und "rathole github"). Nun habe ich VPN über openVPN (tcp und nicht udp). Zudem kann ich damit Plex über einen weiteren Port beim vServer weiterleiten. So haben auch meine Familienmitglieder von ausserhalb Zugriff auf Plex.

Kurz erklärt:

- Synology NAS mit VPNServer (openVPN)

- Rathole auf Synology NAS. Zudem prüft ein Script alle 2-3min ob die Verbindung funktioniert, ansonsten wird die Rathole-Verbindung vom NAS automatisch neu gestartet

- Netcup Server (2.99 Euro/Mt), über welchen ich die Verbindung zum NAS (Heimnetz) herstellen kann

Falls du keine Ahnung hast, wo von ich da schreibe, ist es wohl ein wenig zu kompliziert für dich... 😕

Vielen Dank @iBims: Nein, macht Sinn. Ich hatte es mit für einem Brume (GL-MV1000) von gl.iNet mit WireGuard und einem VPS von Ionos angeschaut, aber noch nicht final umgesetzt. Vom Prinzip her also dieselbe Lösung. Vielen Dank für Deine Ausführungen.

@Thoeme71

Klingt echt toll. 

Wie hast du denn deine Fritzbox eingerichtet? Hast du da sonst einige Forumsbeiträge bzw. Links?

Wie zuvor mal geschrieben habe ich immer einmal am Tag, in der Nacht, einen Ausfall von ca. 30 Minuten. Meist so um Mitternacht.
Den Bridge Modus gibts bei mir leider nicht... Muss ansonsten nochmals beim Router von Yallo nachschauen, hab da nur das WLAN deaktiviert.

Grüsse

iBims

Ich bin mir nicht sicher, ob der Bridge-Modus nur dank der Kontaktaufnahme mit dem yallo-Support funktioniert (Antwort bzw. Nachfrage, ob mein 'Problem' gelöst sei, habe ich erst etwa 3 Tage nach der Einrichtung erhalten) oder ob ich den mit der Vorgehensweise gemäss 'Anleitung' in diesem Tread von @malaga vom 12.02.2022 bzw. @Jay vom 13.02.2022 aktivieren konnte 😉 Ich danke auf jeden Fall den Beiden! 🙏

Die Einstellungen meiner FritzBox habe ich nicht gross ändern müssen. Natürlich muss unter dem Reiter 'Internet' bei den Zugangsdaten IPv6 aktiviert werden. Eine gute Anlaufstelle für die IPv6-Konfiguration der FritzBox ist die Homepage von AVM.

Ich bin jetzt seit Anfang April bei Yallo. Am Anfang gab es ein Problem mit meiner Box (fehlerhafte Software und damit nicht lauffähig), welches aber mit dem Chat-Support gelöst werden konnte. Es dauerte etwas lange bis ein Mensch im Chat war, aber danach wurde eine neue Box ausgelöst die nun sauber läuft.

Ich bin nicht anspruchsvoll und habe keine speziellen Bedürfnisse mit IP und so. Ich brauche einfach Internet u.a. für Home Office. Ich hatte vorher UPC Happy Home 600 für 79 Franken, jetzt habe ich praktisch dasselbe Internetprodukt mit höherem Speed für 15 Franken. Probleme wie Aussetzer etc. hatte ich bislang eigentlich nie, das läuft gleich wie vorher bei UPC. Auch mit Yallo TV bin ich zufrieden, das reicht mir völlig und ab Start Hockeysaison dann noch mit zusätzlich MySports.

Genau die Abwägung der Anforderungen haben mich zum Provider InterXS, eine Tochter von netconnect aus Winterthur, geführt.

Für 32.50/Monat für 100MBit/s auf Zweidraht gibts dort die klassische VDSL Lösung. Die Leitung würde mehr hergeben, aber unser 4Kopf-Haushalt kommt locker klar damit.

Zunächst war es ein Zwischenstopp um das nächste coole Angebot abzuwarten, dank Prepaid und ohne Kündigungsfrist/MIndestvertragsdauer auch eine sichere Sache.

Dann aber den Service der kleinen ISP kennen gelernt. Optionale IP für 5Fr./Monat, gratis rDNS Eintrag, gratis Festnetz dazu, IPv6 aktiv, Wartungsarbeiten werden sauber angekündigt, tiptop.

Absolut simples Rechnungsverfahren per Paypal im PDF-Dokument.

Beim TV verweist man auf tv-plus, was mir aber eine zu teure Lösung scheint. Da würde ich eher was bei Zattoo oder Yallo buchen, kann man ja zum Glück auch ohne deren Internet nehmen zu müssen.

@Schlummi Naja also da bezahlst du mit 32.50 CHF mehr als das doppelte von mir. Aber das Angebot von 1Gbit/s für 14.95 CHF auf „Lebenszeit“ war auch ein Knallerangebot, welches nur an zwei Tagen angeboten wurde.

Für den Normalverbraucher gibts mit Yallo wohl keine Probleme. Ich habe aber diverse Geräte im Heimnetz, auf welche ich auch von ausserhalb Zugriff benötige (NAS, Entwicklungsserver, Plex, Raspberry Pi’s mit Heimsteuerung und einem selbst programmierten Bot, welcher in einem Forum nach neuen Filmen und Serien sucht.

@Schlummi Naja also da bezahlst du mit 32.50 CHF mehr als das doppelte von mir. Aber das Angebot von 1Gbit/s für 14.95 CHF auf „Lebenszeit“ war auch ein Knallerangebot, welches nur an zwei Tagen angeboten wurde.

Für den Normalverbraucher gibts mit Yallo wohl keine Probleme. Ich habe aber diverse Geräte im Heimnetz, auf welche ich auch von ausserhalb Zugriff benötige (NAS, Entwicklungsserver, Plex, Raspberry Pi’s mit Heimsteuerung und einem selbst programmierten Bot, welcher in einem Forum nach neuen Filmen und Serien sucht.

Der Preis ist nicht alles und nicht für jeden ist der Preis entscheidend. Es gibt auch Leute die bezahlen gerne etwas mehr und sind dafür bei einem kleinen Anbieter der auch entsprechende Qualität und Kundennähe bietet. Dies lassen Billiganbieter und die grossen Telco's leider oftmals vermissen.

Tja, Yallo-Cable ist bei mir trotz UPC-Signal nicht verfügbar. Und genau weil ich eine statische IP samt ReverseDNS wollte, bin ich dem Köderangebot nicht erlegen. Also, wenn ich denn hätte haben können. :-) Ein Schnäppchen war es, keine Frage.

Hallo an alle.

Herzlichen Dank für die vielen Feedbacks.

Für den normalen Verbraucher scheint es also gut zu sein.

Eine Frage hätte ich noch zum TV:

Hat Jemand die App auf einer anderen TV Box installiert wie zum Beispiel der Nokia 8000?

Ich frage wegen der Fernbedienung. Auf der von der Strong Box fehlt mit irgendwie die Channel Taste zu zappen.

Oder ist das kein Problem um einfach den Kanal zu wechseln?

Für mich wäre es kein grosses Problem. Aber ich höre schon meine Frau 🙂 🙂 

Grüsse

Adrian

@Morti Genau, wie @Acid78 geschrieben hat, habe ich ein TalkTalk Abo für monatlich CHF 11 mit unl. Daten, Telefonie und SMS innerhalb der Schweiz + 1GB Roaming. Dieses Abo gab es bis vergangenen Sonntag, ich habe das aber bereits seit ein paar Monaten.

Dieses Angebot wird wohl wieder einmal auf Preispirat erscheinen. Auch dort habe ich das unschlagbare Angebot von Yallo entdeckt - 1Gbit/s Internet zuhause + Yallo TV für 14.95 CHF.

Es lohnt sich wirklich, die Angebote bei Preispirat regelmässig zu beobachten.

Grüsse

iBims

Zurück
Oben