Yallo Cable mit DVB-C von SunriseUPC?

Holunder

New member
29. Juli 2022
1
0
1
Guten Tag zusammen

Hat jemand erfahrung mit den Yallo Abos Yallo Home Cable S/M/L? Da ist offenbar eine TV-Box mit dabei. Ich nehme an da ist IPTV. Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte: Hat man da das klassiche Kabelfernsehen (DVB-C) von SunriseUPC trotzdem mit dabei? Ist ja immernoch das alte UPC-Kabelfernsehnetz das verwendet wird. Der Anschluss muss für die Internetverbindung mit Yallo aktiv bleiben womit meiner Meinung nach auch das TV-Signal durchkommen sollte? Wäre insbesondere für meinen 2. Fernseher sehr interessant.

Weiss jemand sicher ob das gute alte Kabelfernsehen ohne UPC abo, dafür mit Yallo-Cable-Abo nachwievor vorhanden sein wird?

Guten Tag zusammen

Hat jemand erfahrung mit den Yallo Abos Yallo Home Cable S/M/L? Da ist offenbar eine TV-Box mit dabei. Ich nehme an da ist IPTV. Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte: Hat man da das klassiche Kabelfernsehen (DVB-C) von SunriseUPC trotzdem mit dabei? Ist ja immernoch das alte UPC-Kabelfernsehnetz das verwendet wird. Der Anschluss muss für die Internetverbindung mit Yallo aktiv bleiben womit meiner Meinung nach auch das TV-Signal durchkommen sollte? Wäre insbesondere für meinen 2. Fernseher sehr interessant.

Weiss jemand sicher ob das gute alte Kabelfernsehen ohne UPC abo, dafür mit Yallo-Cable-Abo nachwievor vorhanden sein wird?
Ja, du kannst alle unverschlüsselten Sender an jeder Kabeldose in deiner Wohnung empfangen. Technisch gesehen kann Sunrise auf dem Kabelnetz die Sender nur verschlüsseln oder exklusiv über IPTV anbieten um den Empfang zu verhindern. 

• Like
Reaktionen: McB89
Sorry, passt nicht 100% zum Thema (zu dem kann ich bestätigen, was "millernet" oben schrieb):
Gestern wurde mir diese Android-Box von yallo geliefert, es handelt sich um die "Strong Leap-S1 4K Ultra HD". Ich würd nun gern sowohl meinen Philips-Fernseher als auch die Box mit 1 Fernbedienung (FB) steuern - de facto würde es mir genügen, wenn ich den Fernseher einfach mit der FB der "Strong" ein- und wieder ausschalten könnte. Entweder google ich falsch oder bin blind, aber ich finde:

• weder, wie man die FB der "Strong" mit dem Philips-Fernseher verbinden kann (obwohl ich die offizielle Anleitung für die "Strong" gefunden habe)
  • noch den RC-Code der "Strong", so dass ich die Box mit der Philips-FB steuern könnte
Weiss jemand Rat?

Sorry, passt nicht 100% zum Thema (zu dem kann ich bestätigen, was "millernet" oben schrieb):
Gestern wurde mir diese Android-Box von yallo geliefert, es handelt sich um die "Strong Leap-S1 4K Ultra HD". Ich würd nun gern sowohl meinen Philips-Fernseher als auch die Box mit 1 Fernbedienung (FB) steuern - de facto würde es mir genügen, wenn ich den Fernseher einfach mit der FB der "Strong" ein- und wieder ausschalten könnte. Entweder google ich falsch oder bin blind, aber ich finde:

• weder, wie man die FB der "Strong" mit dem Philips-Fernseher verbinden kann (obwohl ich die offizielle Anleitung für die "Strong" gefunden habe)
  • noch den RC-Code der "Strong", so dass ich die Box mit der Philips-FB steuern könnte
Weiss jemand Rat?
Zu 99,9999% kann die Strong FB kein Infrarot. Ergo kannst Du den Philips nicht einfach mit der Strong FB einschalten.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist wie von @BloodMagicgeschrieben HDMI-CEC. 

• Like
Vielen Dank @BloodMagic und @Stephan!
Ich hab noch eine Nachfrage zu HDMI-CEC: muss ich dafür einfach die "Strong"-Box am HDMI1-Anschluss des Philips-TV* anschliessen oder muss man da gewisse Einstellungen vornehmen? Wenn ja, nur beim TV und/oder auch bei der Box (wo ich aber diesbzgl. auch in der detaillierten Online-Anleitung nix finde)?
*
Grund, warum ich das nicht selber schnell ausprobiere: z.Z. hab ich die Box am HDMI3-Anschluss an der Seite des TV, wo man problemlos rankommt - für Anschluss an HDMI1 bräuchte ich eine 2. Person, die den (sehr grossen und schweren) TV kippt.

Hallo @McB89

Soviel Ich herausfand nennt Philips das Easylink und muss im Menü einmalig aktiviert werden und sollte dann auf allen HDMI Ports funktionieren. 

Ich habe dazu was gefunden:

Aktivieren von EasyLink HDMI

1. Drücken Sie die Taste MENU.

2. Wählen Sie Einstellung > Bevorzugte Einstellungen > EasyLink.

3. Wählen Sie dann On (Ein).

Ob das mit jedem Modell so ist, kann ich natürlich nicht garantieren. Evt. musst Du etwas suchen oder die Bedienungsanleitung konsultieren.

• Like
Läuft sowas heute noch über IR Codes? Ich kenne das nur über HDMI-CEC und das kann echt heute praktisch jedes Gerät
HDMI-CEC ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Standard eben kein Standard ist. Sobald du Geräte verschiedener Hersteller hast, sind Probleme oder Unzuverlässigkeiten zu erwarten. Ich verwende es ja auch, aber lässt sich nicht ändern.