Internet-Abo | yallo Home Max Cable für 14.95/Mt

Gut möglich dass die Kabelgebühr enthalten ist. Habe gerade die Verfügbarkeit bei mir geprüft. Ich bin bei EBL Telecom und nicht direkt bei UPC und ich kann dieses Angebot nicht nutzen. Dass nur Kunden welche direkt bei UPC sind profitieren können und Partnernetze ausgeschlossen sind könnte ein Hinweis darauf sein.
Für den Preis (auch wenn die Kabelgebühr noch dazu gekommen wäre) hätte ich zugeschlagen!

Gut möglich dass die Kabelgebühr enthalten ist. Habe gerade die Verfügbarkeit bei mir geprüft. Ich bin bei EBL Telecom und nicht direkt bei UPC und ich kann dieses Angebot nicht nutzen. Dass nur Kunden welche direkt bei UPC sind profitieren können und Partnernetze ausgeschlossen sind könnte ein Hinweis darauf sein.
Für den Preis (auch wenn die Kabelgebühr noch dazu gekommen wäre) hätte ich zugeschlagen!
Die Frage ist auch noch, was passiert, wenn das "neue Replay" kommt. Wenn man die Werbung überspringen möchte, muss man bestimmt das Abo verändern, und fällt dann in den regulären Abo Preis + Replay Gebühr.

Diese Frage stellt sich natürich bei jedem Angebot. Wie hier auch schon gesagt wurde haben die grossen Provider, mit den sowieso schon teuren Abos, einen Vorteil weil die Marge auch mit der Replay Gebühr noch sehr hoch ist. Böse gesagt verlangen sie die Replay Gebühr bereits seit Jahren. Bei den kleinen und (sehr) günstigen Anbieter sieht das sicher anders aus. Zattoo, Teleboy & co. werden den Hauptteil ihrer Einnahmen direkt mit den TV-Abos generieren. Da tut der Aufschlag naürlich mehr weh und wird wahrscheinlich zu Preiserhöhungen führen (müssen).

Hatte grade einen Chat mit dem Yello Support, und eine Frage bezüglich montlicher Kabelanschlussgebühr gestellt.

Die erste Antwort war, haben sie schon bestellt ! Ich kann mit Ihnen die Bestellung abschliessen.

Danach kam dann noch, dass diese Kabelanschlussgebühr enthalten sei... trotzdem traue ich der Sache nicht so recht.

Wenn man vom "Normalpreis" ausgeht (den man bei Yallo natürlich nie bezahlt wenn man nicht gerade komplett ahnungslos ist...) ist das nicht unrealistisch. Ich gehe auch davon aus dass dieser Rabatt in dieser Höhe tatsächlich nur einmal für diese Aktion gilt. War auch bei Yallo TV so. Aktuell gibts dieses für 12.50 CHF, die 9.00 CHF ganz am Anfang gab es bis jetzt nie mehr.
Also 14.95 incl. Kabelanschluss wäre tatsächlich unglaublich günstig! Ausserdem könnte trotz Yallo TV auch das normale DVB-C Signal weiterhin genutzt werden.

Nachtrag:
Habe den Checker gerade mit einer Adresse gefüttert mit UPC Kabelanschluss. Dort ist auch schon ein UPC Happy Home in Betrieb. Laut Checker ist das Angebot dort nicht verfügbar. Entweder wollen die das gar nicht so gerne zu dem Preis verkaufen oder Adressen mit bereits laufenden UPC Abos werden als nicht verfügbar angezeigt.
Gibt es hier jemanden der das Abo laut Checker abschliessen könnte? Oder hat jemand tatsächlich schon zugeschlagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin bereits UPC-Kunde und der Checker funktioniert. Weiter würde ich annehmen, dass der Kabelanschluss inkl. ist wie bei den anderen Abos.

image.png

Nein, habe (noch) nicht gewechselt. Eine weitere Frage ist ob die TV.Box auch eingeschlossen ist. Hätte lieber eine App für Apple-TV. UPC hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf ein Monatsende. Ich persönlich würde das mal parallel testen, bevor eine Kündigung rausgeht.

Nein, habe (noch) nicht gewechselt. Eine weitere Frage ist ob die TV.Box auch eingeschlossen ist. Hätte lieber eine App für Apple-TV. UPC hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten auf ein Monatsende. Ich persönlich würde das mal parallel testen, bevor eine Kündigung rausgeht.
Achtung : Minimum Abo Dauer ist 24 Mt. Wenn Du schon bei UPC bist, wird testen wohl nicht klappen. Hast Du jedoch Glasfaser oder Kupfer, könntest Du Yallo parallel betreiben. So zumindest verstehe ich es.

Kann die yallo-Box parallel an einem anderen Kabelanschluss in der Wohnung testen und erst danach die UPC-Box kündigen. Der Telefonanschluss müsste danach auch auf die yallo-Box übernommen werden. Kupfer nur etwa 475/110 Mbps.

Achtung : Minimum Abo Dauer ist 24 Mt. Wenn Du schon bei UPC bist, wird testen wohl nicht klappen. Hast Du jedoch Glasfaser oder Kupfer, könntest Du Yallo parallel betreiben. So zumindest verstehe ich es.

Nein das denke ich nicht. Über Kupfer gibt es nach meinem Wissensstand gar nichts bei Yallo und über Glas ist ein anderes Abo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade telefonisch abgeklärt: Der Telefonanschluss kann nicht portiert werden. SIP-Anbieter als Ersatz. Die TV-Box ist inklusive. Das System zeigt zur Zeit nicht alle Adressen an, die bei UPC aber angezeigt werden! Sollte bis morgen behoben sein gemäss Support.

Nein das denke ich nicht. Über Kupfer gibt es nach meinem Wissensstand gar nichts bei Yallo und über Glas ist ein anderes Abo.
Ich habe vergessen zu Schreiben, Kupfer oder Glas bei einem anderen Provider, dann kann ich Yallo Kabel parallel betreiben. Jedoch gibt es ja die 24 Mt. Minimum Vertragsdauer, und dies muss in Betracht gezogen werden.

Zurück
Oben