Internet-Abo | yallo Home Max Cable für 14.95/Mt

Preislich schon der Hammer, das Angebot, insbesondere als TV noch dabei ist. Hab mich zwar nicht mehr so befasst mit solchen Angeboten in letzter Zeit. Scheint mir aber alles bisher Gesehene an Promos, die immer so um die 40 CHF liegen/lagen, massiv zu unterbieten. Allemal bemerkenswertes Angebot.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue der Sache nicht. Ich habe für einen Freund mal probiert. Der wohnt in 7166 Trun, und das dortige Kabelnetz ist definitiv nicht von UPC, sondern von Connecta (www.connecta.net). Das Netz ist noch nicht mal DOCSIS 3.1 tauglich, die Angebote noch bei 500/50, also noch kein Gigabit.

Bei UPC erscheint folgende Meldung:

Deine Adresse ist nicht im UPC Giganetz. Bei unserem neuen Partner Sunrise findest du ein passendes Abo.

Bei Yallo heisst es hingegen, das Gbit-Angebot sei für den Aktionspreis erhältlich. Dass man diese Cable-Box ans DSL-Netz anschliesst, ist wohl ausgeschlossen. Sieht ja nach demselben Teil aus wie die UPC Giga-Box, und die ist definitiv nicht für DSL tauglich.

Trun hat stellenweise FTTH, aber bei meinem Freund nur FTTS, und das wird sich nicht so schnell ändern. Bei ihm kommen etwa 400 Mbit/s an auf der DSL-Leitung.

Entweder ein klarer Fehler, oder Yallo macht es wie Sunrise und würde dann einfach ein DSL-Modem einsetzen für den bestmöglichen Speed? Wäre immer viel günstiger als das Sunrise-Angebot, und das war schon eine Aktion (Black Friday). Allerdings kam dieses BF-Angebot auch mit 24 Monaten Laufzeit. Für meinen Freund dürften sich damit Wechselgelüste erübrigen.

Wenn du entsprechende Anschlüsse / Splitter hast sehe ich da kein Problem
Von der technischen Seite her sicher. Ich bezweifle aber dass man beides auf einem "Hausanschluss" (oder Wohnung) abonnieren kann. Es steckt ja die gleiche Firma dahinter. Ausserdem sehe ich auch gerade nicht wieso das Sinn machen sollte. Das Signal auf der Dose ist das gleich (falls man noch DVB-C nutzt), Internet ist (für Normalnutzer) Internet. Einzig die TV App ist halt entweder UPC TV oder Yallo TV.

Von der technischen Seite her sicher. Ich bezweifle aber dass man beides auf einem "Hausanschluss" (oder Wohnung) abonnieren kann. Es steckt ja die gleiche Firma dahinter. Ausserdem sehe ich auch gerade nicht wieso das Sinn machen sollte. Das Signal auf der Dose ist das gleich (falls man noch DVB-C nutzt), Internet ist (für Normalnutzer) Internet. Einzig die TV App ist halt entweder UPC TV oder Yallo TV.
Sinn macht nur der Preis. Man kann mehrere Abos im gleichen Haushalt haben. TV-App kann auch Teleboy oder Zattoo sein.

Habe gerade bei Yallo angerufen und bestellt. Ihnen erklärt, dass mein UPC Abo erst im Dezember ausläuft. Zwar könne man die Yallo Aktivierung nur maximal bis 6 Monate hinausschieben (also 24.6.), aber es sei kein Problem, so die Aussage, wenn dann am gleichen Anschluss parallel zwei Abos laufen (bis ich dann UPC auf Dezember kündigen kann).

Interessieren würde mich das schon mit dem Splitter... kann man so etwas einfach im Baumarkt kaufen, so dass ich in der Zwischenzeit wenigstens auch schon Yallo darüber laufen lassen kann? Übrigens habe ich ein Router vor meinem UPC Modem, und gemäss Yallo sei es auch kein Problem, das Yallo Modem (das auf dem Foto wie das UPC Modem aussieht) über Support in einen Bridge-Modus umzustellen. 

Anhänge

Preislich ist das Abo ja durchaus spannend.

Weiss jemand wie es mit Bridge Mode vom Modem aussieht? Und wie mit IPv4 (öffentlich oder CGNAT) und IPv6 (vorhanden und wenn ja wie, PD, Tunnel)?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist ja bei UPC nix mit IPv6, glaub nur DS-Light. Und wenn das Modem im Bridge Modus ist so oder so nicht...

Überlege mir gerade mein DSL etwas zu verstärken (irgendwie haben die Mist gebaut, der CAN ist 50m neben dem Haus und es kommen doch "nur" 300mbit an)

Hast du eine 3-Loch-Dose oder eine neue 2-Loch-Dose? Bei der 3-Loch-Dose gibt es einen Splitter, bei der 2-Loch-Dose sind beide Anschlüsse gleichwertig, einfach richtiges Kabel oder Adapter benutzen. Normalerweise ist der Router hinter dem Modem. 😉
Heh, ok, ja, technisch dahinter, physisch davor. :P  Also, ist wohl eine ältere 3-Loch-Dose (siehe Attachment).

20220125_185400 (1).jpg

Hätte ich abgeschlossen, doch habe noch 1 1/2 Jahre bei UPC Vertrag. Meine CHF 49 dort mit der UPC TV Box sind aber ok. Bin gespannt, was das für eine Cable-Box von Yallo ist und ob der Bridge-Modus geht. Brauche das Ding nur als Modem und will die Fritz-Box behalten. Zudem auch stossend: Yallo TV hat noch keine Apple TV App.

Hätte ich abgeschlossen, doch habe noch 1 1/2 Jahre bei UPC Vertrag. Meine CHF 49 dort mit der UPC TV Box sind aber ok. Bin gespannt, was das für eine Cable-Box von Yallo ist und ob der Bridge-Modus geht. Brauche das Ding nur als Modem und will die Fritz-Box behalten. Zudem auch stossend: Yallo TV hat noch keine Apple TV App.
Die Bilder und auch Anleitung deuten auf die gleiche Hardware hin. Gemäss anderen Benutzern, die bei Yallo nachgefragt haben, sei Bridge-Modus auch möglich. Die Aussage ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, weil sie beim Sales alles sagen, damit der Vertrag abgeschlossen wird...

Danke. Ist effektiv die UPC Giga Internetbox. Technisch ist wohl sowieso alles gleich. Also würde da auch zugreifen. Unter 20 Stutz. Schon krass.

Unser 1Giga-Abo bei UPC für Fr. 49.- läuft auch noch bis im April 2023. Haben das yallo home max cable trotzdem schon abgeschlossen mit Beginn ab 01.07.22., zu diesem Preis gibts das (vermutlich 😉) nie mehr. So haben wir genügend Zeit, um uns von der @hispeed.ch-Mailadresse zu lösen und zu überlegen, ob es noch einen Festnetzanschluss braucht 😄

Positiv: yallo-TV ist wird sofort aktiviert 👍🏼

Unser 1Giga-Abo bei UPC für Fr. 49.- läuft auch noch bis im April 2023. Haben das yallo home max cable trotzdem schon abgeschlossen mit Beginn ab 01.07.22., zu diesem Preis gibts das (vermutlich 😉) nie mehr.
Bei mir ist es ähnlich; mein UPC läuft noch bis Dezember 2022, trotzdem habe ich das Angebot von Yallo abgeschlossen auf den spätesten Termin (24.07.2022). Mal schauen, ob auch wirklich bis dahin keine Abogebühren anfallen. In meinem yallo-Cockpit steht nämlich "Vertragsdauer 25/01/2022 - 25/01/2024".

Bei mir ist es ähnlich; mein UPC läuft noch bis Dezember 2022, trotzdem habe ich das Angebot von Yallo abgeschlossen auf den spätesten Termin (24.07.2022). Mal schauen, ob auch wirklich bis dahin keine Abogebühren anfallen. In meinem yallo-Cockpit steht nämlich "Vertragsdauer 25/01/2022 - 25/01/2024".
Steht bei mir auch so. Vielleicht wegen yalloTV? 🤔

Habe auch zugeschlagen. Meine Mindestvertragsdauer bei UPC ist zum Glück bereits abgelaufen, so dass ich die Aktivierung von Yallo auf den 31.03.2022 setzen konnte (2 Monate normale Kündigungsfrist bei UPC).

Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass bis zur Aktivierung keine Abogebühren anfallen, welchen Sinn würde sonst eine spätere Aktivierung machen? Da könnte man das Abo ja gleich ab sofort laufen lassen können.

Hoffe folgende Frage ist erlaubt: Weiss eigentlich jemand einen günstigen Festnetzanbieter? Der würde in meinem Fall hauptsächlich dazu dienen, das ich angerufen werden kann. Ausgehende Anrufe mach ich so gut wie ausschliesslich über das Handy. Von daher spielen die Tarife für ausgehende Anrufe eine untergeordnete Rolle Das günstigste was ich bis jetzt gefunden habe war so um die 25 Franken pro Monat rum, und das wäre mir definitiv zu teuer, da würde ich dann wohl auf den Festnetzanschluss verzichten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@Hardy: Hatte genau das gleiche Problem. Bin bei green.ch als VoIP Anbieter und das klappt hervorragend. Habe über die Fritzbox ausgehende Anrufe gesperrt und zahle CHF 5 monatlich. Meine Frau wollte unsere Festznetznummer noch, da noch Bekannte oder Freunde der Kids darüber anrufen. Ganz tot ist Festnetz noch nicht.

@alle: bin sehr interessiert an euren Erfahrungen. Wenn ihr also nach der Inbetriebnahme berichten könnt, wäre das toll. Vor allem ob es mit dem Bridge-Mode gut geklappt hat, wäre für mich persönlich spannend.

Ich möchte hier gleich einhaken. Gemäss Yallo Support ist der Bridge Mode bei ihrem Modem/Set-up nicht möglich. Ich habe deshalb auch nicht zugeschlagen da ich meine Fritz!Box Mesh Infrastruktur weiter nutzen möchte. Kann hier jemand informieren, der das Modem in den Händen hat, ob die Funktion wirklich nicht in der Firmware implementiert ist? Bei UPC wird es ja teilweise auch erst auf Verlangen netzwerkseitig auf IP v4 umgestellt. Nur dann kann die GIgabox in den Modem Modus versetzt werden.

@magicfriend Habe die gleiche Situation wie du. Auch VOIP via Green.ch über die Fritz!Box. Ich habe phonestar.ch recherchiert. Ist ein CH-VOIP Anbieter der easy auf der Fritz!Box eingerichtet werden kann. Haben sogar ein komplett kostenloses Basisabo mit 1 Festnetznummer, wo du nur die laufenden Gespräche bezahlst. Sehr freundlicher und kompetenter Kundendienst obendrein. Top!

Zurück
Oben