interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #61
SRF zwei HD müsste eigentlich gleich sein wie vor der Umstellung. Bei ProSieben SD gibts klar einen Qualitätsverlust, da nun von MPEG2 auf MPEG4 transcodiert wird. Zu Joiz HD kann ich nichts sagen, aber in einem anderen Thread hier im Forum habe ich schon angetönt, dass bei Quickline vermutlich auch sämtliche HD-Programme in irgendeiner Weise neu berechnet werden, ehe sie eingespeist werden.
Vielleicht komme ich dieser Tage mal zu einem Bitratenvergleich einiger Sender zwischen Quickline und Cablecom...
Vielleicht komme ich dieser Tage mal zu einem Bitratenvergleich einiger Sender zwischen Quickline und Cablecom...
Agent109 Beiträge
bearbeitet #62
Problem mit Extreme Sportschannel, bei mir heisst es seit ein paar Tagen " kein Zugriff"! Habe jedoch das Vollpaket. Hat jemand hier dieses Problem auch?
Sydeboelleli13 Beiträge
Ja, das fällt mir auch auf, dieses schlechte und vom Fernseher gemeldete schwache Signal. Dies betrifft alle Sender, eelche gratis sind. Zudem, ich würde bei den Einstellungen des Fernsehers unter Common Interface schauen, wie lange das Abo gültig ist. Bei mir hat es Im Juni einfach alle paysender abgestellt. Da bin ich nach Reinach ins Mischeli gegangen und die haben es "geflickt". Liebe Gruess, S.
Andi K398 Beiträge
Problem mit Extreme Sportschannel, bei mir heisst es seit ein paar Tagen " kein Zugriff"! Habe jedoch das Vollpaket. Hat jemand hier dieses Problem auch?Bei mir auch, scheint ein Problem zu bestehen
Sydeboelleli13 Beiträge
Anständig wäre es, wenn sie das auf ihrer Homepage kommunizieren würden, so dass man nicht am eigenen Fernseher zweifelt.
Gelöschtes Mitglied 21
Extreme Sports Channel und Silverline wurde ja von Quickline nicht in die neuen Pakete migriert. Diese laufen nur wenn man zusätzlich noch die alten Pakete abonniert hat. Daher kann es jetzt sein, dass diese Sender nicht mehr entschlüsselt werden. Bei InterGGA habt Ihr davon natürlich nichts mitbekommen, da erst vor kurzem zu Quickline gewechselt wurde.
Agent109 Beiträge
Anständig wäre es, wenn sie das auf ihrer Homepage kommunizieren würden, so dass man nicht am eigenen Fernseher zweifelt.. Das wäre sicher nicht zuviel verlangt...
f1-tom2'494 Beiträge
Slayer_ch hat es doch vorher grad geschrieben. Es gibt nichts zu kommunizieren. Du findest den Sender in keiner Liste auf der Homepage. Das betrifft nur noch die bestehenden Kunden welche noch die alten Pakete behalten haben. Darüber wurde hier auch ausführlich diskutiert. Natürlich ist es etwas seltsam für einen Neukunden beim Suchlauf einen Sender zu finden den er gar nicht mehr abonnieren kann. Ist aber nun mal so. Interessant wird es was mit Biography Channel passiert. Den gibt es ja nur noch bis September. Mal sehen ob der Nachfolgesender übernommen wird und wenn ja ob der dann wieder für alle im Angebot ist oder nicht.
Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel
Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel
Agent109 Beiträge
Ja, das fällt mir auch auf, dieses schlechte und vom Fernseher gemeldete schwache Signal. Dies betrifft alle Sender, eelche gratis sind. Zudem, ich würde bei den Einstellungen des Fernsehers unter Common Interface schauen, wie lange das Abo gültig ist. Bei mir hat es Im Juni einfach alle paysender abgestellt. Da bin ich nach Reinach ins Mischeli gegangen und die haben es "geflickt". Liebe Gruess, S.. Bei mir heisst es bis 31.07.2014. Fängt dann das ganze Theater wieder an?
Gelöschtes Mitglied 21
Nein das wird jeden Monat automatisch verlängert.
Agent109 Beiträge
Nein das wird jeden Monat automatisch verlängert.. Danke!
lagomio44 Beiträge
In der Gemeinde Binningen wird die Sache bezüglich Wechsel zu Quickline nochmals spannend. Email von heute:
Information der Gemeinde Binningen zum Kabelnetz
Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Binningen,
geschätzte Kundinnen und Kunden des Binninger Kabelnetzes
Die Gemeinde Binningen ist in der priviligierten Lage über ein eigenes Kabelnetz zu verfügen. Dies ermöglicht Ihnen den Zugang zum Kabelnetz für bescheidene 9.90 Franken pro Monat, während in anderen Netzen bis zu 30 Franken pro Monat für das Grundangebot bezahlt werden muss.
Vor 12 Jahren hat sich die Gemeinde Binningen mit anderen kommunalen Kabelnetzen aus der Region zusammengetan und die InterGGA AG gegründet.
Leider hat sich die Partnerschaft mit der InterGGA, an welcher die Gemeinde Binningen mit knapp 15 Prozent Aktienanteil beteiligt ist, nicht zum Vorteil der Gemeinde Binningen entwickelt.
Mit dem Wechsel des InterGGA-eigenen Radio- und Fernsehsignals und der Übernahme der Quickline-Signale am 20. Mai diesen Jahres wurde der Grundsatz möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen zu können, aufgegeben. Zudem wurde das Pay-TV-Angebot der ImproWare von einem Tag auf den anderen von der InterGGA vertragswidrig abgeschaltet.
Gestern Abend wurden die Vertreter der Gemeinde Binningen an einer Aktionärs-Infoveranstaltung der InterGGA orientiert, dass sämtliche Haushalte der Gemeinde Binningen heute angeschrieben werden. Zielsetzung dieses Mailings ist, die Kunden der ImproWare zu einem Vertragsabschluss bei der InterGGA (Quickline) zu bewegen.
Bereits frühzeitig hat der Gemeinderat verschiedene Möglichkeiten im Interesse der Binninger Kundinnen und Kunden geprüft. Allerdings wurde die Gemeinde Binningen trotz Anfrage von der InterGGA nie über einen konkreten Zeitplan in Kenntnis gesetzt.
Die Gemeinde Binningen ist mit dem aktuellen Internet- und Telefonieanbieter ImproWare sehr zufrieden und prüft unter anderem auch die Möglichkeit, die Zusammenarbeit über den 1. Dezember 2014 hinaus fortzusetzen.
Im Vordergrund steht für den Gemeinderat, das bestmögliche und kostengünstigste Angebot für Sie als Kundin resp. Kunden sicherzustellen.
Am Montag, den 1.September 2014 wird der Gemeinderat über die Zukunft des Binninger Kabelnetzes entscheiden und Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.
Deshalb bitten wir Sie, auf das Mailing und das Angebot der InterGGA nicht einzutreten und den Entscheid und die Information des Gemeinderates abzuwarten.
Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen.
Mit freundlichem Grüssen
Mike Keller, Gemeindepräsident Urs-Peter Moos, Gemeinderat
Information der Gemeinde Binningen zum Kabelnetz
Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Binningen,
geschätzte Kundinnen und Kunden des Binninger Kabelnetzes
Die Gemeinde Binningen ist in der priviligierten Lage über ein eigenes Kabelnetz zu verfügen. Dies ermöglicht Ihnen den Zugang zum Kabelnetz für bescheidene 9.90 Franken pro Monat, während in anderen Netzen bis zu 30 Franken pro Monat für das Grundangebot bezahlt werden muss.
Vor 12 Jahren hat sich die Gemeinde Binningen mit anderen kommunalen Kabelnetzen aus der Region zusammengetan und die InterGGA AG gegründet.
Leider hat sich die Partnerschaft mit der InterGGA, an welcher die Gemeinde Binningen mit knapp 15 Prozent Aktienanteil beteiligt ist, nicht zum Vorteil der Gemeinde Binningen entwickelt.
Mit dem Wechsel des InterGGA-eigenen Radio- und Fernsehsignals und der Übernahme der Quickline-Signale am 20. Mai diesen Jahres wurde der Grundsatz möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen zu können, aufgegeben. Zudem wurde das Pay-TV-Angebot der ImproWare von einem Tag auf den anderen von der InterGGA vertragswidrig abgeschaltet.
Gestern Abend wurden die Vertreter der Gemeinde Binningen an einer Aktionärs-Infoveranstaltung der InterGGA orientiert, dass sämtliche Haushalte der Gemeinde Binningen heute angeschrieben werden. Zielsetzung dieses Mailings ist, die Kunden der ImproWare zu einem Vertragsabschluss bei der InterGGA (Quickline) zu bewegen.
Bereits frühzeitig hat der Gemeinderat verschiedene Möglichkeiten im Interesse der Binninger Kundinnen und Kunden geprüft. Allerdings wurde die Gemeinde Binningen trotz Anfrage von der InterGGA nie über einen konkreten Zeitplan in Kenntnis gesetzt.
Die Gemeinde Binningen ist mit dem aktuellen Internet- und Telefonieanbieter ImproWare sehr zufrieden und prüft unter anderem auch die Möglichkeit, die Zusammenarbeit über den 1. Dezember 2014 hinaus fortzusetzen.
Im Vordergrund steht für den Gemeinderat, das bestmögliche und kostengünstigste Angebot für Sie als Kundin resp. Kunden sicherzustellen.
Am Montag, den 1.September 2014 wird der Gemeinderat über die Zukunft des Binninger Kabelnetzes entscheiden und Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.
Deshalb bitten wir Sie, auf das Mailing und das Angebot der InterGGA nicht einzutreten und den Entscheid und die Information des Gemeinderates abzuwarten.
Für Ihr Vertrauen danken wir Ihnen.
Mit freundlichem Grüssen
Mike Keller, Gemeindepräsident Urs-Peter Moos, Gemeinderat
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #73
---
Snowman410'415 Beiträge
Wenn eine Firma es fertig bringt, dass ihre Homepage nur auf dem IE sauber angezeigt wird, überzeugt mich nicht.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #75
---
smid12'144 Beiträge
lagomio44 Beiträge
Läuft alles sehr professionell ab /emoticons/default_wink.png
Globi5 Beiträge
Heute kam ja die Meldung per Post von der Intergga, dass auf Dezember das Internet und das Telefon umziehen zu Quickline.
Leider sind aber keine Preise des neuen Anbieters enthalten.
http://www.intergga.ch/images/Migrationspfad1_ohne_Preise.jpg
Ich sehe zwar, was ich bisher bezahlt habe bzw. welches Abo ich bis jetzt habe ich sehe auch zu welchem neuen Abo ich folglich wechseln könnte......aber was ich nirgend auf der ganzen Seite finde, sind die Preise die ich als bestehender Kunde neu zu zahlen habe. /emoticons/default_confused.png
Ich hoffe ja mal nicht, dass es die Preise sind die auf der Quickline Homepage zu finden sind...denn das wäre ja massiv teurer. /emoticons/default_sad.png
Leider sind aber keine Preise des neuen Anbieters enthalten.
http://www.intergga.ch/images/Migrationspfad1_ohne_Preise.jpg
Ich sehe zwar, was ich bisher bezahlt habe bzw. welches Abo ich bis jetzt habe ich sehe auch zu welchem neuen Abo ich folglich wechseln könnte......aber was ich nirgend auf der ganzen Seite finde, sind die Preise die ich als bestehender Kunde neu zu zahlen habe. /emoticons/default_confused.png
Ich hoffe ja mal nicht, dass es die Preise sind die auf der Quickline Homepage zu finden sind...denn das wäre ja massiv teurer. /emoticons/default_sad.png
flashbax
bearbeitet #79
Ich bin überzeugt, dass die auf der Quickline-Homepage angekündigten Preise gelten werden. Im zitierten Bild der InterGGA heisst es, "Preisstruktur bleibt bis 31.03 2015 unverändert". D.h. ab April 2015 hat die Quickline freien Weg um die Tarife zu erhöhen. Das hat mich seit Tag 1 (Ankündigung des Providerwechsels) geärgert.
Bereits beim TV ist der Service genau das Standardangebot der Quickline. Wie es die Gemeinde Binningen nochmals klar geschrieben hat, seit der Umstellung "wurde der Grundsatz möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen zu können, aufgegeben".
Was die InterGGA da tut, ist gegen die normale Entwicklung der Technik. Vorher hiess es, bessere Dienstleistung zum selben Preis oder sogar günstiger. Mit Quickline hat man keine bessere Leistung, dafür aber teuerer. "Anwohner im Zentrum"... Kaum.
Soll ich nochmals zugeben, dass ich mich absolut nicht für das exorbitante Replay-Triple-weiss ich was-Zeug interessiere.
Bereits beim TV ist der Service genau das Standardangebot der Quickline. Wie es die Gemeinde Binningen nochmals klar geschrieben hat, seit der Umstellung "wurde der Grundsatz möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen zu können, aufgegeben".
Was die InterGGA da tut, ist gegen die normale Entwicklung der Technik. Vorher hiess es, bessere Dienstleistung zum selben Preis oder sogar günstiger. Mit Quickline hat man keine bessere Leistung, dafür aber teuerer. "Anwohner im Zentrum"... Kaum.
Soll ich nochmals zugeben, dass ich mich absolut nicht für das exorbitante Replay-Triple-weiss ich was-Zeug interessiere.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #80
---
Seite 4 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema