interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
flashbax
bearbeitet #81
Ja und? Das macht das Quickline-Angebot nicht besser und vor allem nicht billiger.
Ich war mit dem Internetanschluss über ImproWare stets zufrieden. Immer zuverlässig, 4 Jahre lang. Aktuell 50 Mbit, feste IP-Adresse für 45 Franken. Quickline? Teurer, dynamische Adresse. Lächerlich.
Ich wollte keinen Cablecom-Kabelanschluss, jetzt werde ich mit Quickline bedient... /emoticons/default_sad.png
Ich war mit dem Internetanschluss über ImproWare stets zufrieden. Immer zuverlässig, 4 Jahre lang. Aktuell 50 Mbit, feste IP-Adresse für 45 Franken. Quickline? Teurer, dynamische Adresse. Lächerlich.
Ich wollte keinen Cablecom-Kabelanschluss, jetzt werde ich mit Quickline bedient... /emoticons/default_sad.png
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #82
---
zoki_r.s529 Beiträge
Was für eine Tragikomödie jenseits des Jura. Und Stoff für die Basler Fasnacht. Mit Swisscom sind Sie bestens bedient!swisscom??? Du scheinst schon in der fasnacht zu sein oder hast du nur schlecht geträumt?
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Gelöschtes Mitglied 21
Maxime egal was du nimmst aber nimm weniger. Das Gelaber hält man echt nicht mehr aus.
lagomio44 Beiträge
bearbeitet #85
Heiter geht's weiter - Binningen bleibt bei Improware. Mal schauen, wie der Wechsel vom Fernsehen von Quickline zurück zur Improware durchgeführt wird.
Eigentlich ein Trauerspiel - dass die InterGGA ihre Versprechen 'alles besser zum gleichen Preis' nicht halten wird, hätte den Verantwortlichen in Binningen eigentlich klar sein sollen.
Gemeinde Binningen bleibt bei ImproWare
Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Binningen,
geschätzte Kundinnen und Kunden des Binninger Kabelnetzes
Mit der beiliegenden Medienmitteilung möchten wir Sie wie angekündigt
über den Entscheid des Gemeinderats zum Binninger Kabelnetz
informieren.
Wir sind überzeugt, den richtigen Entscheid getroffen zu haben und
würden es begrüssen, Sie weiterhin zu den Kunden der ImproWare
zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Mike Keller, Gemeindepräsident Urs-Peter Moos, Gemeinderat
Eigentlich ein Trauerspiel - dass die InterGGA ihre Versprechen 'alles besser zum gleichen Preis' nicht halten wird, hätte den Verantwortlichen in Binningen eigentlich klar sein sollen.
Gemeinde Binningen bleibt bei ImproWare
Sehr geehrte Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Binningen,
geschätzte Kundinnen und Kunden des Binninger Kabelnetzes
Mit der beiliegenden Medienmitteilung möchten wir Sie wie angekündigt
über den Entscheid des Gemeinderats zum Binninger Kabelnetz
informieren.
Wir sind überzeugt, den richtigen Entscheid getroffen zu haben und
würden es begrüssen, Sie weiterhin zu den Kunden der ImproWare
zählen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Mike Keller, Gemeindepräsident Urs-Peter Moos, Gemeinderat
smid12'144 Beiträge
Ich hoffe, dieser Entscheid hat Konsequenzen! Mich würden die Motive der Gemeinde interessieren.
Fakt ist: Kleine Kabelnetze haben keine Zukunft, ausser man schliesst sich eben zusammen (Siehe Quickline)
Vielleicht wird Binningen auch bald erklären, ab 2016 SRF 1 HD nach PAL zu skalieren.
Fakt ist: Kleine Kabelnetze haben keine Zukunft, ausser man schliesst sich eben zusammen (Siehe Quickline)
Vielleicht wird Binningen auch bald erklären, ab 2016 SRF 1 HD nach PAL zu skalieren.
lagomio44 Beiträge
Ich hoffe, dieser Entscheid hat Konsequenzen! Mich würden die Motive der Gemeinde interessieren.Nun, einer der Gründe wird (wie im Brief geschrieben) gewesen sein, dass der Wechsel von Improware zu Quickline weniger Leistung zu höherem Preis zur Folge hatte/hätte (wäre zumindest bei meinem Abo so, weniger Upload für deutlich mehr Geld). Ich sehe bei Quickline keinerlei Vorteile für mich, zeitverschobenes Fernsehen brauche ich nicht, und für Kindergarten-On Demand habe ich im auch keine Verwendung (ausser es wären Sport-Events oder die Bild- und Tonqualität der Filme würde sich massiv verbessern). Andere haben dazu wahrscheinlich eine andere Meinung.
Die Überlebenschancen der Improware kann ich nicht abschätzen, aber dein letzter Satz ist schon etwas kindisch - der Binninger Gemeinderat ist zwar nicht gerade auf Draht, aber auch nicht dermassen rückständig (hoffe ich /emoticons/default_wink.png )
smid12'144 Beiträge
Ich bin für meine Polemik bekannt.
Und ich kenne da einen Forenteilnehmer, der hat Nachteile. Wird er aber später sicher posten.
Und ich kenne da einen Forenteilnehmer, der hat Nachteile. Wird er aber später sicher posten.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #89
Danke fürs Stichwort, smid. /emoticons/default_biggrin.png
Ja... diese Mail flatterte mir heute von unserem übereifrigenLobbyisten Gemeinderat Urs-Peter Moos ins Postfach:
Aber Hauptsache, wir haben alle unsere SD-Programme wieder FTA, oder? Herz, was willst du mehr?
Ganz ehrlich: ICH KÖNNTE SOWAS VON KOTZEN!!!!!!!!!!! /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡
Ja... diese Mail flatterte mir heute von unserem übereifrigen
Verbleib bei ImproWare – Ausstieg aus InterGGADas heisst auf deutsch: Ab 1. Mai 2015 eine massive Zusammenstreichung des Pay-TV- und HD-Angebots mehr, spürbar weniger Radioprogramme und kein verte!-/Replay-/etc.-Angebot mehr (letzteres wäre erst ab Dezember erhältlich, wird hier wahrscheinlich gar nicht mehr eingeführt).
An seiner gestrigen Sitzung hat der Gemeinderat Binningen beschlossen, auf Basis der eingereichten Offerten den Auftrag für die Internet- und Telefoniedienstleistungen sowie für die TV-Signallieferung im Kabelnetz Binningen direkt an die ImproWare AG zu vergeben.
Die Gemeinde Binningen ist in der privilegierten Lage, über ein eigenes Kabelnetz zu verfügen. Vor 12 Jahren hat sich die Gemeinde Binningen mit anderen kommunalen Kabelnetzen aus der Region zusammengetan und die InterGGA AG gegründet. Leider hat sich die Partnerschaft mit der InterGGA, an welcher Binningen mit knapp 15 Prozent Aktienanteil beteiligt ist, nicht zum Vorteil der Gemeinde entwickelt.
Mit dem Wechsel des InterGGA-eigenen Radio- und Fernsehsignals und der Übernahme der Signale der Quickline AG am 20. Mai 2014 wurde der Grundsatz, möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen zu können, aufgegeben. Zudem wurde das Pay-TV-Angebot der ImproWare AG von einem Tag auf den anderen von der InterGGA vertragswidrig abgeschaltet. Davon waren in Binningen ca. 250 Kunden betroffen.
Auch beim angekündigten Wechsel des Internet- und Telefonieangebotes von der ImproWare zur Quickline müssten gegen 60 Prozent der Binninger Kabelnetzkunden zu einem teureren Angebot wechseln. Dies ist nicht im Interesse der Kundinnen und Kunden sowie der Gemeinde Binningen. Auf Grund dieser Situation und weil sich die InterGGA gegen die Interessen der Gemeinde Binningen stellt, hat der Gemeinderat entschieden, aus der InterGGA auszusteigen.
ImproWare AG als zuverlässiger Partner
Die Gemeinde Binningen ist mit dem aktuellen Internet- und Telefonieanbieter ImproWare AG sehr zufrieden. Daher und auf Basis der eingereichten Offerten verschiedener Anbieter hat der Gemeinderat an seiner gestrigen Sitzung beschlossen, den Auftrag für die Internet- und Telefoniedienstleistungen sowie für die TV- und Radio-Signallieferung im Kabelnetz Binningen direkt an die ImproWare AG zu vergeben.
Dabei steht für den Gemeinderat die Sicherstellung des bestmöglichen und kostengünstigsten Angebots für die Kunden des Kabelnetz Binningen im Vordergrund.
Während mit diesem Entscheid des Gemeinderates für die Internet- und Telefoniekunden alles beim Alten bleibt (Ausnahme gemäss Tabelle im Anhang), wird die Gemeinde Binningen voraussichtlich ab 1. April 2015 auch das TV- und Radio-Signal bei der ImproWare AG beziehen. Dadurch können dann wieder möglichst viele Fernsehsender unverschlüsselt empfangen werden.
Für weitere Informationen:
- Urs-Peter Moos, Gemeinderat, Tel. 061 423 10 26
Aber Hauptsache, wir haben alle unsere SD-Programme wieder FTA, oder? Herz, was willst du mehr?
Ganz ehrlich: ICH KÖNNTE SOWAS VON KOTZEN!!!!!!!!!!! /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png 😡
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #90
---
smid12'144 Beiträge
Kann es nicht sein, dass der gesamte Gemeinderat einfach nur bekifft war? Sonst kann ich es mir nicht erklären, wieso man zu Amateuren wechselt.
Wichtig ist jetzt: Die Gemeinderäte müssen nackte Tatsachen schaffen. Nicht wie bei Gerri. Aber ich möchte alle Verbindungen von Gemeinderat Binningen zum Hobby Provider Improware.
Aber die sind zu feige, da bin ich sicher.
Wichtig ist jetzt: Die Gemeinderäte müssen nackte Tatsachen schaffen. Nicht wie bei Gerri. Aber ich möchte alle Verbindungen von Gemeinderat Binningen zum Hobby Provider Improware.
Aber die sind zu feige, da bin ich sicher.
flashbax
bearbeitet #92
Entschuldigung, welche bedeutende HD-Kanäle hat Quickline im Grundangebot gebracht? Keine. Einige Kanäle sind vom Grundangebot verschwunden. Kanäle, die sonst vom Satellit frei empfangbar wären, sind nun verschlüsselt, danke sehr Quickline, und das Angebot in Fremdsprachen ist immer noch dürftig.
26 Franken für einen Replay-Dienst bezahlen, der sonst generell im Internet verfügbar ist? Nein danke. Aufnahmen, die mit der Box verbunden sind? Nein danke. Pay-TV? Nein danke. 50 Franken für einen Internetzugriff mit dynamischer Adresse? Nein danke.
Ich habe überhaupt keine Aktien bei der ImproWare, deren TV- und Radioangebot sicher verbesserungsfähig ist, aber m.E. hat die Gemeinde Binningen deutlich mehr im Interesse ihrer Einwohner gehandelt als die InterGGA.
Wäre die InterGGA so von der Qualität des neuen Angebots überzeugt, könnte sie uns zumindest zwischen beiden Internetprovidern wählen lassen.
26 Franken für einen Replay-Dienst bezahlen, der sonst generell im Internet verfügbar ist? Nein danke. Aufnahmen, die mit der Box verbunden sind? Nein danke. Pay-TV? Nein danke. 50 Franken für einen Internetzugriff mit dynamischer Adresse? Nein danke.
Ich habe überhaupt keine Aktien bei der ImproWare, deren TV- und Radioangebot sicher verbesserungsfähig ist, aber m.E. hat die Gemeinde Binningen deutlich mehr im Interesse ihrer Einwohner gehandelt als die InterGGA.
Wäre die InterGGA so von der Qualität des neuen Angebots überzeugt, könnte sie uns zumindest zwischen beiden Internetprovidern wählen lassen.
Das heisst auf deutsch: Ab 1. Mai 2015 eine massive Zusammenstreichung des Pay-TV- und HD-Angebots mehr, spürbar weniger Radioprogramme und kein verte!-/Replay-/etc.-Angebot mehr (letzteres wäre erst ab Dezember erhältlich, wird hier wahrscheinlich gar nicht mehr eingeführt).
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #93
Ich habe mal eine Aufstellung gemacht. (Hbe die Liste nach bestem Gewissen erstellt, für eventuelle Korrekturen bin ich aber dennoch jederzeit dankbar. Quelle http://www.quickline.ch/privatkunden/tvradio/senderangebot/details/PackageCategory/tvradio/chType/Radio.html bzw. https://www.breitband.ch/images/PDFs/PayTV/senderliste-intertainment-tv-pro.pdf , für das ImproWare-Radioangebot habe ich auf die Liste der GGA-Pratteln ( http://www.gga-pratteln.ch/ri_extension/senderliste/ ) zurückgegriffen.
Folgende Sender gibt es bei Quickline in HD, bei ImproWare aber nur in SD (oder gar nicht):
EinsPlus HD
EinsFestival HD
tagesschau24 HD
rbb Berlin HD
hr HD
MDR HD (Quickline: Sachsen-Anhalt HD / ImproWare: Thüringen SD)
DMAX HD
VIVA Schweiz HD (ab 8.9.: VIVA/Comedy Central Schweiz HD)
MTV CH HD
Comedy Central/Nickelodeon CH HD (ab 8.9. nur noch Nickelodeon CH HD)
sport1+ HD
Eurosport HD
Classica HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Jukebox (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
RCK.TV (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
MTV Live HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
i-Concert HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Animal Planet HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Discovery HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Planet HD
Bon Gusto HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
RTL Living HD
Passion HD
RTL Crime HD
Romance TV HD
Kinowelt TV HD
Cartoon Network HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Boomerang HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Glitz HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Serie HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Film HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Fox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
AXN HD
13th Street HD
National Geographic HD
National Geographic Wild HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
E! Entertainment TV
Universal Channel HD
SyFy HD
Auto Motor & Sport HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
ATV HD
S1 HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TV24 HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Star TV HD
CHTV HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
(5+) (noch nicht offiziell gestartet)
TeleZüri HD
BBC Three/CBBC HD
BBC Four/CbeeBies HD
BBC News HD
Travel Channel HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
sport 1 US HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Fast&FunBox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
FightBox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TCM Cinéma HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Rai HD
Rete 4 HD
Italia 1 HD
Video Italia HD
TRT 1 HD
Weitere SD-Sender, die via Quickline, nicht aber über ImproWare zu empfangen sind:
TLC
CBS Reality
Welt der Wunder
collection
Gute Laune TV
MTV Brand New
VH-1 Classic
Nick Jr.
sportdigital
Blue Hustler
ORF III
ORF Sport+
ATV2
Puls 4
CH-Lokalsender (TeleBärn, TeleBielingue, SHf, Tele D, TVO, Tele Südostschweiz, Kanal9 HD)
Alpenwelle TV
D17
W9
Cartoon Network F
Rai News
cielo
Iris
La 7D
National Geographic Italia
nuvolari
Boing
Canal 24 horas
TV de Galicia EU
Record Int. Brasil
CT24
TVRi
Slovenija 1
Slovenija 2
Z1 TV Sljeme
DM Sat
TV K3
OBN
Hayat Folk
RTCG
tvsh
MRT sat
Kral TV
Moviemax Türk
Kurdsat
Planeta RTR
1TVRUS Europe
RTVi
RTM 1 Europe Maroc
TV Tunisia 1
Oman TV
CCTV News
Bei IW fehlende Radiosender:
NDR Blue, DRadio Wissen, Radio 7, Antenne Bayern, Radio Neue Hoffnung, Radio Maria, Radio Vorarlberg, FM4, RadioFr. (d), rro, Müsig pur, Freakuency, iischers Radio, Energy Bern, Radio BE1, RaBe, BeO, neo 1, Radio Tell, Canal 3 (d), Radio 32, Radio 32 Goldies, Argovia Classic Rock, Kanal K, Radio Inside, Radio Pilatus, 3fach, Radio Central, Sunshine, Radio 24, Energy Zürich, Radio 1, LoRa, Radio Tropic, Radio Zürisee, Radio Top, Top Two, Stadtfilter, Munot, Rasa, FM1, FM1 Melody, toxic.fm, Grischa, LandLiebe Radio, Radio Gloria, Radio NPR Worldwide, VoA Music Mix, Canal 3 (f), RJB, Fip, Le Mouv', France Bleu, Fun Radio, RTL Radio France, Radio Classique, Jazz Radio France, NRJ, Chérie FM, Nostalgie, SkyRock, Rire et Chansons, Nova, Europe 1, RMC, RFI, Rai Isoradio, MC2, RDS, Radio Italia, Radio Itali Anni '60, Radio 1 (NL), Petőfi Rádió, ČRo1 Radiožurnál, ČRo2, Radio Slovenija Int., HRT HR1, Radyo D, Kral FM, Radio Beograd 1, Radio Montenegro... sowie 48 MusicChoice-Radios
Eine, wie ich finde, recht umfangreiche Liste.
Nun sind es zwar - wenig überraschend - überwiegend nicht die grossen Hauptsender, die bei ImproWare fehlen, sondern eher Special-Interest-/Spartenprogramme. Ich nutze aber eben gerade diese Spartenprogramme, während mir bei den grossen Mainstreamsendern meist nur wenig geboten wird. Als Cartoonfan geniesse - und sammle - ich vor allem Serien von Cartoon Network HD, Boomerang HD und Nickelodeon CH HD.
Daneben bin ich auch in Zeiten von YouTube immer noch ein grosser Musik-TV- und Radiofreund. Gerade RCK.TV und die langen Musikstrecken auf CHTV HD haben es mir hier mittlerweile sehr angetan, hin und wieder schaue ich auch bei MTV Live HD, MTV Brand New oder den HD-Ablegern von MTV und VIVA CH (ja, zu gewissen Zeiten spielen sie immer noch Musik und da ich unregelmässig arbeite, komme ich auch dazu, diese Zeiten zu sehen^^). Dazu kommen die dutzenden Musikkanäle von MusicChoice.
Kein einziges der TV-Programme ist hierzulande irgendwie über Satellit empfangbar und deswegen rege ich mich auch so derart darüber auf.
Wie meinst du das mit Replay-Diensten, die im Internet verfügbar seien? Ich hoffe mal, die verte!-Replay-Funktion wird eine bessere Qualität als Zattoo & Co. haben.
Aufnahmen, die mit der Box verbunden sind? Ich nutze hier eine Dreambox mit ganz normalem Conax-Modul (ohne CI+), die Aufnahmen kann ich ohne jede Restriktionen am PC weiterbearbeiten und archivieren. Nichts mit Boxenzwang bei Quickline.
Die QL-Preise sind auf jeden Fall ein - leider - gewichtiger Punkt. Hier kreide ich auch der interGGA an, dass hier kein einziges Versprechen gehalten wurde, dass die Preise nicht erhöht würden.
Folgende Sender gibt es bei Quickline in HD, bei ImproWare aber nur in SD (oder gar nicht):
EinsPlus HD
EinsFestival HD
tagesschau24 HD
rbb Berlin HD
hr HD
MDR HD (Quickline: Sachsen-Anhalt HD / ImproWare: Thüringen SD)
DMAX HD
VIVA Schweiz HD (ab 8.9.: VIVA/Comedy Central Schweiz HD)
MTV CH HD
Comedy Central/Nickelodeon CH HD (ab 8.9. nur noch Nickelodeon CH HD)
sport1+ HD
Eurosport HD
Classica HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Jukebox (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
RCK.TV (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
MTV Live HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
i-Concert HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Animal Planet HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Discovery HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Planet HD
Bon Gusto HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
RTL Living HD
Passion HD
RTL Crime HD
Romance TV HD
Kinowelt TV HD
Cartoon Network HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Boomerang HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Glitz HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Serie HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TNT Film HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Fox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
AXN HD
13th Street HD
National Geographic HD
National Geographic Wild HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
E! Entertainment TV
Universal Channel HD
SyFy HD
Auto Motor & Sport HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
ATV HD
S1 HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TV24 HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Star TV HD
CHTV HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
(5+) (noch nicht offiziell gestartet)
TeleZüri HD
BBC Three/CBBC HD
BBC Four/CbeeBies HD
BBC News HD
Travel Channel HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
sport 1 US HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Fast&FunBox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
FightBox HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
TCM Cinéma HD (bei IW auch in SD nicht verfügbar)
Rai HD
Rete 4 HD
Italia 1 HD
Video Italia HD
TRT 1 HD
Weitere SD-Sender, die via Quickline, nicht aber über ImproWare zu empfangen sind:
TLC
CBS Reality
Welt der Wunder
collection
Gute Laune TV
MTV Brand New
VH-1 Classic
Nick Jr.
sportdigital
Blue Hustler
ORF III
ORF Sport+
ATV2
Puls 4
CH-Lokalsender (TeleBärn, TeleBielingue, SHf, Tele D, TVO, Tele Südostschweiz, Kanal9 HD)
Alpenwelle TV
D17
W9
Cartoon Network F
Rai News
cielo
Iris
La 7D
National Geographic Italia
nuvolari
Boing
Canal 24 horas
TV de Galicia EU
Record Int. Brasil
CT24
TVRi
Slovenija 1
Slovenija 2
Z1 TV Sljeme
DM Sat
TV K3
OBN
Hayat Folk
RTCG
tvsh
MRT sat
Kral TV
Moviemax Türk
Kurdsat
Planeta RTR
1TVRUS Europe
RTVi
RTM 1 Europe Maroc
TV Tunisia 1
Oman TV
CCTV News
Bei IW fehlende Radiosender:
NDR Blue, DRadio Wissen, Radio 7, Antenne Bayern, Radio Neue Hoffnung, Radio Maria, Radio Vorarlberg, FM4, RadioFr. (d), rro, Müsig pur, Freakuency, iischers Radio, Energy Bern, Radio BE1, RaBe, BeO, neo 1, Radio Tell, Canal 3 (d), Radio 32, Radio 32 Goldies, Argovia Classic Rock, Kanal K, Radio Inside, Radio Pilatus, 3fach, Radio Central, Sunshine, Radio 24, Energy Zürich, Radio 1, LoRa, Radio Tropic, Radio Zürisee, Radio Top, Top Two, Stadtfilter, Munot, Rasa, FM1, FM1 Melody, toxic.fm, Grischa, LandLiebe Radio, Radio Gloria, Radio NPR Worldwide, VoA Music Mix, Canal 3 (f), RJB, Fip, Le Mouv', France Bleu, Fun Radio, RTL Radio France, Radio Classique, Jazz Radio France, NRJ, Chérie FM, Nostalgie, SkyRock, Rire et Chansons, Nova, Europe 1, RMC, RFI, Rai Isoradio, MC2, RDS, Radio Italia, Radio Itali Anni '60, Radio 1 (NL), Petőfi Rádió, ČRo1 Radiožurnál, ČRo2, Radio Slovenija Int., HRT HR1, Radyo D, Kral FM, Radio Beograd 1, Radio Montenegro... sowie 48 MusicChoice-Radios
Eine, wie ich finde, recht umfangreiche Liste.
Nun sind es zwar - wenig überraschend - überwiegend nicht die grossen Hauptsender, die bei ImproWare fehlen, sondern eher Special-Interest-/Spartenprogramme. Ich nutze aber eben gerade diese Spartenprogramme, während mir bei den grossen Mainstreamsendern meist nur wenig geboten wird. Als Cartoonfan geniesse - und sammle - ich vor allem Serien von Cartoon Network HD, Boomerang HD und Nickelodeon CH HD.
Daneben bin ich auch in Zeiten von YouTube immer noch ein grosser Musik-TV- und Radiofreund. Gerade RCK.TV und die langen Musikstrecken auf CHTV HD haben es mir hier mittlerweile sehr angetan, hin und wieder schaue ich auch bei MTV Live HD, MTV Brand New oder den HD-Ablegern von MTV und VIVA CH (ja, zu gewissen Zeiten spielen sie immer noch Musik und da ich unregelmässig arbeite, komme ich auch dazu, diese Zeiten zu sehen^^). Dazu kommen die dutzenden Musikkanäle von MusicChoice.
Kein einziges der TV-Programme ist hierzulande irgendwie über Satellit empfangbar und deswegen rege ich mich auch so derart darüber auf.
Wie meinst du das mit Replay-Diensten, die im Internet verfügbar seien? Ich hoffe mal, die verte!-Replay-Funktion wird eine bessere Qualität als Zattoo & Co. haben.
Aufnahmen, die mit der Box verbunden sind? Ich nutze hier eine Dreambox mit ganz normalem Conax-Modul (ohne CI+), die Aufnahmen kann ich ohne jede Restriktionen am PC weiterbearbeiten und archivieren. Nichts mit Boxenzwang bei Quickline.
Die QL-Preise sind auf jeden Fall ein - leider - gewichtiger Punkt. Hier kreide ich auch der interGGA an, dass hier kein einziges Versprechen gehalten wurde, dass die Preise nicht erhöht würden.
pahu843 Beiträge
Habe mir mal diesen Thread durchgelesen und ich kann mich definitiv nicht mit der Quickline anfreunden und möchte doch auch meine gedanken dazu mitgeben:
Was brauche ich vom Kabelnetzbetreiber:
- schnelles Internet
- TV mit HD Sendern (RTL/Pro7 etc.) OHNE ZUSATZKOSTEN
- Soll Kostengünstig sein
Also genau das, was die Improware bis jetzt geliefert hat und zwar ohne Probleme bei mir!
Was brauche ich nicht:
- Mobil angebot
- Festnetz
- Keine Abzocke
Eigentlich bin ich nur noch genervt, von dieser QL kommen sehr spärlich informationen, das Angebot wird für mich NICHT besser, sondern SCHLECHTER!
Neu muss ich ab Januar 5 CHF monatlich bezahlen für die HD+ Sender, was bisher mit einmaligen Kosten und im Ausland ebenso lief. Ausserdem wurde das ganze ja durch die Intergga per sofort gekündigt.
Die Information welche von der Gemeinde Binningen zum Kabelnetz rausgegeben wurde, stimmt mich schon wieder positiv und hoffe das in Reinach auch was geht.
Was brauche ich vom Kabelnetzbetreiber:
- schnelles Internet
- TV mit HD Sendern (RTL/Pro7 etc.) OHNE ZUSATZKOSTEN
- Soll Kostengünstig sein
Also genau das, was die Improware bis jetzt geliefert hat und zwar ohne Probleme bei mir!
Was brauche ich nicht:
- Mobil angebot
- Festnetz
- Keine Abzocke
Eigentlich bin ich nur noch genervt, von dieser QL kommen sehr spärlich informationen, das Angebot wird für mich NICHT besser, sondern SCHLECHTER!
Neu muss ich ab Januar 5 CHF monatlich bezahlen für die HD+ Sender, was bisher mit einmaligen Kosten und im Ausland ebenso lief. Ausserdem wurde das ganze ja durch die Intergga per sofort gekündigt.
Die Information welche von der Gemeinde Binningen zum Kabelnetz rausgegeben wurde, stimmt mich schon wieder positiv und hoffe das in Reinach auch was geht.
lagomio44 Beiträge
Die QL-Preise sind auf jeden Fall ein - leider - gewichtiger Punkt. Hier kreide ich auch der interGGA an, dass hier kein einziges Versprechen gehalten wurde, dass die Preise nicht erhöht würden.Binningen hat das zweitgrösste Durchschnittseinkommen im Kanton, ich denke das mit den höhren Preisen hätte man schon durchbringen können. Es ist eher der zweite Teil, der sauer aufstösst - die InterGGA hat einfach nicht sauber und ehrlich kommuniziert. Niemand wird gerne angelogen.
Ich werde sicher Eurosport HD vermissen, falls der nicht auch irgendwann bei ImproWare auftauchen wird. Ausserdem hoffe ich, dass sich die Improware jetzt nicht zurüchlehnt und sich nicht dem Wettbewerb ausgesetzt fühlt. Auch ihr Angebot muss weiter ausgebaut und angepasst werden.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #96
Neu muss ich ab Januar 5 CHF monatlich bezahlen für die HD+ Sender, was bisher mit einmaligen Kosten und im Ausland ebenso lief. Ausserdem wurde das ganze ja durch die Intergga per sofort gekündigt.Gerade im genannten Ausland zahlst du für HD+ aber auch jeden Monat zusätzlich 5.- EUR (nicht CHF) und bekommst als "Bonus" noch Aufnahmerestriktionen, eingeschränkte Boxenwahl und ähnliche Spässe. Zugegeben, immerhin die Senderauswahl ist grösser.
Ich werde sicher Eurosport HD vermissen, falls der nicht auch irgendwann bei ImproWare auftauchen wird. Ausserdem hoffe ich, dass sich die Improware jetzt nicht zurüchlehnt und sich nicht dem Wettbewerb ausgesetzt fühlt. Auch ihr Angebot muss weiter ausgebaut und angepasst werden.Genau darauf wird es hinauslaufen, fürchte ich. In den vier Monaten, seit ImproWare im TV-Bereich weg ist, hat sich an deren Angebot exakt GAR NICHTS verändert. So wird es mit Sicherheit auch nächstes Jahr noch aussehen. Warum auch? Grosse Anbieter wie Eurosport haben gar kein Interesse, mit derart kleinen Playern komplizierte Extraverhandlungen auszurambolen.
pahu843 Beiträge
Gerade im genannten Ausland zahlst du für HD+ aber auch jeden Monat zusätzlich 5.- EUR (nicht CHF) und bekommst als "Bonus" noch Aufnahmerestriktionen, eingeschränkte Boxenwahl und ähnliche Spässe. Zugegeben, immerhin die Senderauswahl ist grösser.ja ok das hab ich jetzt gelesen, 12 Monate ist es gratis danach kommen die 5 € zu tragen. Trotzdem ist es für uns eine Verschlechterung des Angebotes!
Philson28244 Beiträge
bearbeitet #98
Was glaub Binningen nicht verstanden hat ist dass das TV Angebot nicht das selbe sein wird von der Improware wie das von der interGGA (vor Quickline). Denn z.B. EinsPlus HD war ja dort dabei und auch andere aufgelistete.
Auch ein nochmaliger Wechsel mit den dazugehörenden Umtrieben vor allem für Laien wird die Binninger auch nicht freuen.
Betreffend der zukünftigen Internet Preise bei der interGGA, da ist ja noch gar nicht bekannt wie die sein werden nach dem Quickine Switch. Wenn ich mir die auf intergga.ch gezeigte Migrationsgrafik
http://www.intergga.ch/images/Migrationspfad1_ohne_Preise.jpg
ansehe dann hoffe ich mal das ich z.B. mit 100mbit Internet und Telefonie (jetzt 69.90) auch nachher nicht mehr zahle. Der Uplink wird wohl auf 5mbit reduziert und die pseudo fixe IP ist weg. Aber das was auf der Grafik anzeigt wird (Internet 100, Tel Swissflat) ist ja nicht das Quickline Produkt "All in one Gold). Ich gehe davon aus 100mbit Internet und Swissflat Telefon für 69.90 zu erhalten. Und dasselbe mit PayTV + Paket für 75.90. Dann muss ich halt was mehr zahlen wegen den PayTV + Sendern. Damit kann ich leben wenn das so kommt. Schade nur das man den Kunden raten lässt und nichts Konkretes kommuniziert.
Auch ein nochmaliger Wechsel mit den dazugehörenden Umtrieben vor allem für Laien wird die Binninger auch nicht freuen.
Betreffend der zukünftigen Internet Preise bei der interGGA, da ist ja noch gar nicht bekannt wie die sein werden nach dem Quickine Switch. Wenn ich mir die auf intergga.ch gezeigte Migrationsgrafik
http://www.intergga.ch/images/Migrationspfad1_ohne_Preise.jpg
ansehe dann hoffe ich mal das ich z.B. mit 100mbit Internet und Telefonie (jetzt 69.90) auch nachher nicht mehr zahle. Der Uplink wird wohl auf 5mbit reduziert und die pseudo fixe IP ist weg. Aber das was auf der Grafik anzeigt wird (Internet 100, Tel Swissflat) ist ja nicht das Quickline Produkt "All in one Gold). Ich gehe davon aus 100mbit Internet und Swissflat Telefon für 69.90 zu erhalten. Und dasselbe mit PayTV + Paket für 75.90. Dann muss ich halt was mehr zahlen wegen den PayTV + Sendern. Damit kann ich leben wenn das so kommt. Schade nur das man den Kunden raten lässt und nichts Konkretes kommuniziert.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #99
Das TV-Angebot von ImproWare ist nicht identisch mit jenem der interGGA vor der Umstellung, es gibt aber insgesamt wohl nur wenig Unterschiede. Beim Senderlisten durchsehen habe ich keine allzu gravierenden Abweichungen festgestellt. ATV2, fehlende ARD-Digitalsender in HD sowie sunshine live und Klassik Radio sind noch die eklatantesten Unterschiede die mir aufgefallen sind.
Internet: Nachdem ja schon beim Pay-TV-Angebot eben nicht so verfahren wurde (bzw. für Bestandskunden mit Smartcard für die HD+-Sender nur eine Alibilösung bis Anfang 2015 gewährt wurde), fürchte ich eher, dass im verbleibenden interGGA-Gebiet die Internetangebote ebenfalls unverändert und ohne weitere Übergangsreduktionen übernommen werden.
Edit:
Habe jetzt mal nachgezählt: Insgesamt knapp 60 HD-Sender (!!!) und 120 Radioprogramme weniger. Ist das jetzt wirklich deren Ernst???
Internet: Nachdem ja schon beim Pay-TV-Angebot eben nicht so verfahren wurde (bzw. für Bestandskunden mit Smartcard für die HD+-Sender nur eine Alibilösung bis Anfang 2015 gewährt wurde), fürchte ich eher, dass im verbleibenden interGGA-Gebiet die Internetangebote ebenfalls unverändert und ohne weitere Übergangsreduktionen übernommen werden.
Edit:
Habe jetzt mal nachgezählt: Insgesamt knapp 60 HD-Sender (!!!) und 120 Radioprogramme weniger. Ist das jetzt wirklich deren Ernst???
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #100
---
Seite 5 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema