interGGA: Change Day am 20. Mai 14 und seine Problemchen...
529 Antworten83'964 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
omsec505 Beiträge
und vor allem kannte man ja seinen Kundenbestand bis auf den letzten Schwanz äh Karte genau. Dafür hätte ich ehrlich gesagt auch kein Verständnis. Das ist einfach nur stümperhaft.
fuechsle25 Beiträge
Sehe ich auch so. Die Anzahl der benötigten Karten sollte bekannt sein.
Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund die Öffnungszeiten des Shops geändert wurden?
Kann mir jemand sagen, aus welchem Grund die Öffnungszeiten des Shops geändert wurden?
Sydeboelleli13 Beiträge
Hi@all
Kann es evt. sein, dass es jeweils nachmittags zu wenige Kunden hat? = Personaleinsatz sparen.
Das Mischeli ist sowieso stets so ruhig - Sutter Bäckerei geht, da habe es Reibereien mit dem Vermieter gegeben, das Café dort sieht auch nicht einladend aus, dies trotz Renovation. Bank-Filiale UBS vor Jahren geschlossen.
Intergga hat das Lokal gemietet, welches im Jahre 1988 durch das Schuhgeschäft Müller gemietet war, danach kam ein Schuhgeschäft und war zuletzt ein Kleidergeschäft mit Blusen und T-Shirts ab Fr. 10.--. Ich weiss, welche Immobilienfirma die Lokale verpachtet und von denen habe ich betr. Mischeli nichts Schönes gehört. Deshalb happerts vielleicht auch mit dem Vermieten = da ist immer ein Lokal frei.
Wird es evt. nur vorübergehend sein,dass Intergga sich für den ersten grossen Anlauf nach Umstellung dort für eine gewisse Zeit niedergelassen hat??
Evt. sind auch TV-Schauer zu Swissom umgestiegen?
Liebe Grüsse
S.
Kann es evt. sein, dass es jeweils nachmittags zu wenige Kunden hat? = Personaleinsatz sparen.
Das Mischeli ist sowieso stets so ruhig - Sutter Bäckerei geht, da habe es Reibereien mit dem Vermieter gegeben, das Café dort sieht auch nicht einladend aus, dies trotz Renovation. Bank-Filiale UBS vor Jahren geschlossen.
Intergga hat das Lokal gemietet, welches im Jahre 1988 durch das Schuhgeschäft Müller gemietet war, danach kam ein Schuhgeschäft und war zuletzt ein Kleidergeschäft mit Blusen und T-Shirts ab Fr. 10.--. Ich weiss, welche Immobilienfirma die Lokale verpachtet und von denen habe ich betr. Mischeli nichts Schönes gehört. Deshalb happerts vielleicht auch mit dem Vermieten = da ist immer ein Lokal frei.
Wird es evt. nur vorübergehend sein,dass Intergga sich für den ersten grossen Anlauf nach Umstellung dort für eine gewisse Zeit niedergelassen hat??
Evt. sind auch TV-Schauer zu Swissom umgestiegen?
Liebe Grüsse
S.
fuechsle25 Beiträge
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Da ich das "Mischeli" selbst nicht kenne, ist nun einiges klarer.
Die InterGGA nennt den Shop ja auch "Interims-Shop"......geht aus der Bezeichnung hervor, dass es nicht von Dauer sein wird.
Die InterGGA nennt den Shop ja auch "Interims-Shop"......geht aus der Bezeichnung hervor, dass es nicht von Dauer sein wird.
schnuerbel1'837 Beiträge
bearbeitet #45
Ja, das gute alte "Mischeli". War eines der ersten Einkaufszentren in der Schweiz (Baujahr 1971) - und damals pilgerten die Leute am Samstag bis von Basel her für die Einkäufe nach Reinach. So beliebt und belebt hatte ich das aus meiner Kindheit in Erinnerung. Erst kürzlich war ich mal wieder dort: Heute versprüht das verlassene Mischeli-Center eine Ghetto-Atmosphäre einer französichen Banlieue. Man sollte den Mut haben und das Ding abreissen...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich hatte ja selber fast nicht mehr dran geglaubt, aber heute gab es einen Anruf der interGGA und nachdem ich Smartcard- und Conax-Modul-Nummer durchgab, wurde ENDLICH mein Premium-Paket aktiviert. Man sei wohl auch langsam mit allen Registrierungen durch, hiess es.
Sydeboelleli13 Beiträge
Heute, da bin ich sehr wütend, merke ich doch, dass alle Hd.-Programme, welche vorher erstmals durch Firma improware in pratteln, und am 20. Mai durch Intergga übernommen und aktiviert wurde, nicht mehr Zugriff auf die Plus-Programme hat. Inaktiviert, obwohl Intergga versprochen hat, dass diese Karte bis Ende Jahr freigeschalten ist. Habt ihr auch dieses Problem und was ist die Lösung? Danke und Grüsse, S.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
lagomio44 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Tre-Premium Abo und habe der InterGGA/Quickline alle Angaben mitgeteilt (wie auf den Broschüren erwähnt), trotzdem läuft nichts mehr. Ich warte schon über zwei Wochen auf eine Antwort vom 'Kundendienst' - telefonisch konnte ich noch nie jemand erreichen. Falls jemand eine alternative Email oder Telefonnummer kennt, wäre ich dafür sehr dankbar.
Auch wie schön, dass es auf dem Kabelnetz keinen echten Wettbewerb gibt - so ist natürlich der Kunde König...
Auch wie schön, dass es auf dem Kabelnetz keinen echten Wettbewerb gibt - so ist natürlich der Kunde König...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Läuft gar nichts mehr? Auch nicht die "alten HD+"-Programme?
Alternative Kontakte kenne ich leider keine, bei der Hotline bin ich damals einige Tage nach der Umstellung aber relativ gut durchgekommen, wenn auch "erst" beim dritten Mal.
Alternative Kontakte kenne ich leider keine, bei der Hotline bin ich damals einige Tage nach der Umstellung aber relativ gut durchgekommen, wenn auch "erst" beim dritten Mal.
Sydeboelleli13 Beiträge
Hi @all
Ich gehe heute morgen um 8h, wenn geöffnet, vorbei und werde dann wieder berichten...
Bis dann, S.
Ich gehe heute morgen um 8h, wenn geöffnet, vorbei und werde dann wieder berichten...
Bis dann, S.
fuechsle25 Beiträge
@lagomio
versuche dein Glück doch mal direkt per Mail bei den Support-Mitarbeitern. Die Mailadressen sind auf der HP der InterGGA hinterlegt.
Vielleicht antwortet dort jemand schneller....zumindest sollte es keine 2 Wochen dauern 🙂)
versuche dein Glück doch mal direkt per Mail bei den Support-Mitarbeitern. Die Mailadressen sind auf der HP der InterGGA hinterlegt.
Vielleicht antwortet dort jemand schneller....zumindest sollte es keine 2 Wochen dauern 🙂)
Agent109 Beiträge
Seit gestern auch bei mir Premiumkarte alles schwarz. Nach 46! Anrufen bin ich durchgekommen, die Dame erklärte mir, die Karte sei Freigeschaltet! Ich solle das Modul entfernen und den TV vom Strom trennen, alles gemacht, nichts geht! Am Feierabend bei 33 Grad Hitze nach Reinach gehetzt, und siehe da, der Shop ist geschlossen, obwohl auf der Hotline noch die Zeiten am Nachmittag durchgegeben werden... Heute Morgen um 9.00 Uhr im Shop, ein !!! Mitarbeiter und ca. 20 durchdrehende Kunden, alle mit schwarzem Bildschirm... Der wirklich nette Mitarbeiter, welche mir recht leid tat, gab mir dann eine Mitarbeiterin in Biel ans Telefon, welche mir mitteilte, dass ich ihr ein Mail senden solle, mit den Daten der Box und meinen 2 Karten, damit sie das regeln kann. Toll. Also in der Mittagspause nach Hause gehetzt, alles notiert und gemailt. Auf die Frage wann es läuft, dann die Antwort ca. 10 Tage... Ja toll, dann ist die WM bald vorbei. Ich habe gefragt, warum das Gratisangebot ausgerechnet am Tag zum Beginn der WM ausläuft, erhielt ich die Antwort, so sei es nicht vorgesehen gewesen....Und viele hier fluchen über Cablecom... mit denen hatte ich nie Probleme!
Sydeboelleli13 Beiträge
Sali Agent und alle zu bemitleidenden
Auch ich stand heute Morgen im Mischeli, der arme Herr, der alleine bis 12h dort arbeitet, erklärte, dass ich nicht registriert sei. Es hat alle Daten der Kunden rausgeworfen. Ich war dort nicht die Einzige mit diesem Problem, es gibt viele Betroffene. Er hat mir jedoch versprochen, meine Daten heute Nachmittag zu erfassen. Der Herr ist wirklich arm dran, wenn er alle frustrierten Kunden betreuen muss. Ich warte ab und melde mich später über den Zustand, ob wohl oder nicht freigeschalten.
Liebe Grüsse, S.
Auch ich stand heute Morgen im Mischeli, der arme Herr, der alleine bis 12h dort arbeitet, erklärte, dass ich nicht registriert sei. Es hat alle Daten der Kunden rausgeworfen. Ich war dort nicht die Einzige mit diesem Problem, es gibt viele Betroffene. Er hat mir jedoch versprochen, meine Daten heute Nachmittag zu erfassen. Der Herr ist wirklich arm dran, wenn er alle frustrierten Kunden betreuen muss. Ich warte ab und melde mich später über den Zustand, ob wohl oder nicht freigeschalten.
Liebe Grüsse, S.
lagomio44 Beiträge
Ich danke allen für den Input und die Updates.
Anscheinend bin ich ja kein Einzelfall und ich will im Moment nicht unnötig 'stürmen' und ev. meinen Frust an einem unschuldigen Support-Mitarbeiter auslassen. Falls Ende nächste Woche noch nichts läuft, werde ich dann gezielt auch Emails an die auf der Intergga-Webseite aufgeführten Personen rauslassen. Das Band beim Telefonsupport macht übrigens immer noch darauf aufmerksam, dass auf Email schnellstmöglich geantwortet wird...
Den Verantwortlichen sollte man aber schon in den Hintern treten - stümperhafter hätte man den Wechsel wohl kaum angehen können, aber vorher noch grosse Töne spucken, wie toll alles wird.. Irgendwie hat die Kabellandschaft etwas von einer geschützten Werkstatt.
Anscheinend bin ich ja kein Einzelfall und ich will im Moment nicht unnötig 'stürmen' und ev. meinen Frust an einem unschuldigen Support-Mitarbeiter auslassen. Falls Ende nächste Woche noch nichts läuft, werde ich dann gezielt auch Emails an die auf der Intergga-Webseite aufgeführten Personen rauslassen. Das Band beim Telefonsupport macht übrigens immer noch darauf aufmerksam, dass auf Email schnellstmöglich geantwortet wird...
Den Verantwortlichen sollte man aber schon in den Hintern treten - stümperhafter hätte man den Wechsel wohl kaum angehen können, aber vorher noch grosse Töne spucken, wie toll alles wird.. Irgendwie hat die Kabellandschaft etwas von einer geschützten Werkstatt.
Sydeboelleli13 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum man in der Presse nichts über diese Misere liest... Vielleicht sollte man diese mal dazuziehem.....
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #56
---
Agent109 Beiträge
Schnell ein update: Ich erhielt am Freitag ein Anruf, bei welchem mir bestätigt wurde, die neue Freigeschaltete Karte sei per A-Post zugestellt worden. Weder am Samstag noch Heute im Briefkasten...naja, was solls?
Agent109 Beiträge
So Abschlussbericht, Karte eingetroffen,alles läuft bestens. Hoffe habe nun Ruhe!
Sydeboelleli13 Beiträge
So Abschlussbericht, Karte eingetroffen,alles läuft bestens. Hoffe habe nun Ruhe!Hi Agent, hast du unter Einstellungen Common Interface schon nachgeschaut, wann das Abo endet? Bei mir ist es der 30.06.14. Willst mal nachschauen und berichten? Das nimmt mich wunder, denn bei mir ist das so.
Dominik116 Beiträge
Sagt mal, bilde ich es mir nur ein oder ist die Bildqualität seit der Umstellung der meisten Sender schlechter?
Auffallen tut mir das die letzten Tage vor allem auf SF2 HD (WM), Pro7 (SD) und Joiz (HD). Gerade Joiz war vor der Umstellung "knackscharf". Jetzt fallen mir bei allen Sendern mehr oder weniger starke Kompressionsartefakte und Unschärfen auf. Als ob die Sender nun stärker komprimiert werden als vor der Umstellung.
Ich habe leider kein vorher - nachher Bandbreitenvergleich.
Wie ist es bei euch so?
Gruss
Dominik
Auffallen tut mir das die letzten Tage vor allem auf SF2 HD (WM), Pro7 (SD) und Joiz (HD). Gerade Joiz war vor der Umstellung "knackscharf". Jetzt fallen mir bei allen Sendern mehr oder weniger starke Kompressionsartefakte und Unschärfen auf. Als ob die Sender nun stärker komprimiert werden als vor der Umstellung.
Ich habe leider kein vorher - nachher Bandbreitenvergleich.
Wie ist es bei euch so?
Gruss
Dominik
Seite 3 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema